Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. FatTony

    FatTony Guest

    Absolut ja. Und gleichzeitig in den letzten Spielen auch sehr ausrechenbar. Ist mir mehrfach aufgefallen wie Moisander spezifisch und aggressiv angelaufen wurde, die schlimmen Fehlpässe kamen ja nicht aus dem nichts. Da muss mehr Variabilität über Veljkovic reinkommen.
     
    DR AKR und Rantanplan2.0 gefällt das.
  2. Gegen Mainz donnerte Öztunali Moisanders Vorlage zum Glück nur gegen die Latte. Später beim Anschlusstreffer half er tatkräftig mit. Das fällt mir dann mal so spontan ein.
     
    jaydee90 gefällt das.
  3. Wenn Sane geht, dann muss aber zwingend ein IV her. Caldirola ist mMn nicht mehr geeignet.

    Und warum nicht einen 20 jährigen? @FatTony ?

    Der BVB holt regelmäßig solche Spieler. Natürlich in anderer Preiskategorie, aber nur so kann der SV Werder überleben!

    Junge Talente holen, fordern und fördern und am Ende des Tages dafür auch mal 20 Mio € kassieren und mehr.

    Das erreicht man nicht mit einem kopfball- und zweikampfstarken Sane, der ü-30 ist und zu oft individuell trainiert weil er die Belastung im teamtraining nicht aushält. Oder eben oft so ausgällt.

    Solche Spieler haben wir genug. Bargrfede ist leider auch diese Kategorie, oder AronJo und Eilers. Hajrovic gehört für mich auch dazu.

    Wir brauchen robuste Spieler mit Talent.
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Meinst du den Griechen, @frenkywou ? Ich kenne den nicht, kann also nur die Rahmenbedingungen beurteilen. Die lauten jung und bisher nur griechische Liga. Ein halbes Jahr Leihe ergibt da aus meiner Sicht keinen Sinn. Aber es ist ja nicht so als würden wir sowas nicht machen, Veljkovic ist doch genau so einer den wir aus Tottenham geholt haben.
     
  5. Für uns, um Caldirola zu ersetzen, ergibt das durchaus sehr viel Sinn ;)

    Für den Spieler und Arsenal nur bedingt.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Na ja, Fehler passieren, ohne Frage, aber diese Häufigkeit an kaptitalen Böcken unserer beiden IV sind selbst für einen langjährigen Abstiegskandidaten wie Werder ein paar Schnitzer zu viel.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  7. Viel mehr stoert mich an Moisander seine Zweikampfschwaeche und fehlende Spritzigkeit, im 1 gegen 1. Also in Situationen wenn man sich darauf verlassen muss das der IV eine Bank ist. Was die Basics eines IV angeht halte ich Sane fuer deutlich staerker. Leider hat er es mit dem Knie und zeigt gern mal die ein oder andere Unkonzentriertheit.
     
  8. Ich halte die derzeitige IV fuer die schwaechste seit einer gefuehlten Ewigkeit.
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Ich sag mal so: Moisanders Spielverständnis gepaart mit Sanes Physis... das wär schon was. Wenn man die 2 Spieler irgendwie dahingehend "modifizieren" könnte, wäre einer ein sehr guter Verteidiger, der andere hätte dann wohl aber nen vernünftigen Beruf. :ugly:
     
    jaydee90 gefällt das.
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Die große Frage die ich mir da stelle: Ist diese "Häufung" außergewöhnlich im Vergleich mit anderen, oder kommt uns das nur so vor weil wir nahezu alle Spiele von Werder verfolgen, naturgemäß die der anderen aber nicht? Natürlich, für einen Werderfan ist es ein ungewöhnliches Gefühl, aber: Wir haben die Drittbeste Abwehr der Liga! Das ist zunächst mal das Resultat unserer Spieler die nach unterschiedlicher Meinung nicht mal bundesliga-tauglich sind. Nun ist mir auch klar, daß dazu auch die anderen Spieler und ganz besonders der Torwart gehören. Aber ganz so schlimm wie es manchmal den Anschein hat, kann es nicht sein. Die dicken Böcke von Moisander, jedenfalls zwei davon am Ende der Hinrunde, waren unter starkem Gegnerdruck. Sein Fehler war also den Ball nicht schneller wegzuschlagen, er wollte den konstruktiven Aufbau. Böcke bleiben es dennoch, aber nicht so Slapstick wie man denken könnte. Oder Sané und sein quasi Eigentor gegen Leverkusen. Da wurde kübelweise Häme über ihn ergossen. Daß er aber gegen die Laufrichtung verteidigen musste weil Bailey einen Fehlpass in seinen Rücken spielt, ging unter. Auch hier, das kann man besser machen. Aber so schlimm wie es auf den ersten Blick wirkte, war es nicht. Umgekehrt hatte Moisander großartige Spiele dabei, gerade im Aufbau, und Sané hatte Spiele wo er jeden hohen Ball rausgeköpft und jeden Zweikampf am Boden gewonnen hat. In der Summe haben wir Innenverteidiger mit viel Erfahrung, an deren Seite Veljkovic wachsen konnte und kann, die eben immer mal wieder für einen Fehler zu haben sind. Dortmund hat Toprak, Toljan und Bartra für zusammen 26mio € geholt. Wenn mich nicht alles täuscht, ist Bosz an der schlechten Defensive gescheitert (und das war nicht nur taktisch bedingt). Unsere drei haben nichts gekostet (naja, 300k für Milos), irgendwie habe ich nicht das Gefühl, wir hätten den schlechteren Deal gemacht ;)
     
    green66, Beaker und Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. Hoffentlich macht sich "der Individuelle" noch in dieser Transferperiode vom Acker. Auflösungserscheinungen eines designierten Absteigers?
     
    jaydee90, Tyson81, Kappel1973 und 2 anderen gefällt das.
  12. :wink2:
    Gut so. Hab irgendwo gelesen, dass sein Auto vorm Flughafen gesichtet wurde, wo er eigentlich beim Training sein sollte.
     
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Klares NEIN , eine Frage des Karakters ! , wenn ich nicht die Leistung der letzten Saison abrufen kann , dann heißt das im umkehr schluß : ich muß arbeiten um da wieder hinzu kommen . Wer sich auf diese Weise zeigt , den wird halt die Richtung gezeigt . Und hier gibt es nur volle Zustimmung , alles andere ist nicht nachvollziehbar.
     
    DR AKR gefällt das.
  14. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das hätt' ich nicht von ihm gedacht... :( Unter diesen Umständen sollte er sich bitte schnellstmöglich einen neuen Verein suchen. :facepalm:
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Großartig! Das setzt den ganzen Problemen, die wir ohnehin schon haben, die Krone auf. Aber auf die charakterliche Eignung scheint bei unseren Spielern ja eh nicht so besonders geachtet zu werden.

    Schrieb es vorhin ja schon im Spieltagsthread. Dieser ganze Kader ist ein Stückwerk.
     
    jaydee90, Tyson81, Kappel1973 und 3 anderen gefällt das.
  16. Der hatte schon in Bordeaux Probleme, deshalb gabs den seinerzeit ja auch ablösefrei. Das Risiko hat man halt in Kauf genommen. Unterm Strich auch ein eher durchwachsener Transfer geblieben.
     
    jaydee90, Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das hat Dittmann heute während der Live - Ubertragung berichtet.
     
  18. Die BLÖD hats auch schon in die Welt gekräht. Sogar gestern schon, wie ich gerade sehe.
     
  19. Sehr sympathisch. Unser Aubameyang. Nur mit deutlich schlechteren Leistungen.
     
    jaydee90 und neuegrünewelle gefällt das.