Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und wenn Du weniger Tore schießt, reichen dem Gegner auch weniger Tore um zu gewinnen.
    Bsp.:
    Letzte Saison waren wir die Schießbude mit 61:64 Toren.
    Hamburg hatte ein Torverhältnis von 33:61. Auf dem Papier wäre Hamburg mit 3 Toren weniger in der Defensive besser. Ich behaupte jedoch, dass wir trotzdem in der Defensive bereits letzte Saison besser als Hamburg waren, weil unsere Gegner häufiger gefordert waren ein Tor nach zulegen.

    Die letzten 3 Spiele der vorigen Saison haben dann unsere komplette Entwicklung zerstört.
    Sie endeten:
    Köln - Werder 4:3
    Werder - Hoffenheim 3:5
    Dortmund - Werder 4:3

    Aus diesen Spielen (13 Gegentoren) wurden wohl die falschen Schlüsse gezogen. In der Sommervorbereitung wurde zu sehr das Augenmerk auf die defensive Ausrichtung gelegt.
    Die Balance der Rückrunde war zuvor eigentlich schon okay. Wir kassierten nur 15 Gegentore zwischen Spieltag 18 und 31 (14 Spiele). Das jedoch mit einer mutigeren Ausrichtung, die uns viele Punkte bescherte.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Zu der Sané gehört. Und nimm keine Worte ernst die offensichtlich nicht ernst gemeint waren oder soll ich künftig statt eines Smileys einen Disclaimer anfügen? Ist kein Problem, habe ich letzte Saison das ein oder andere mal gemacht :D
     
  3. Klunz

    Klunz Guest

    Nimm doch FatTony nicht ernst, trotz seines Intellekts, spielt er immer wieder mit seinen rhetorischen Fähigkeiten. Spätestens ab ;) dem Smiley ist jede ernsthafte Diskussion für den Popo. :top:
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    was war los? Schonung, Individuell oder hatte Nouri einfach nur die Schnauze voll? Milos war tausendmal besser als Sane bitte drin lassen.:popcorn:
     
  5. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat gestern das gezeigt, was er jede Woche zeigen müsste - auf der Bank zu sitzen.
     
    ClaudioSVW, jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Absolut. Würde es nicht nachvollziehen können wenn am Sonntag Sane statt Milos spielt.
     
  7. vielleicht spielen wir ja sogar mit Sane UND Milos? in unserer altgbekannten Dreierkette mit Moisander --- Sane --- Veljkovic ? weiss mans? man wird sehen was sich Nouri ausdenkt.
     
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    um gottes willen.... Never change a winning team. WENN das so kommt kann AN gleich einpacken.
     
  9. und wenn wir dann mit der Aufstellung die Puppenkiste so richtig weg fideln? kann er dann wieder auspacken?
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Jetzt werden hier schon Spieler gefisst, die gar nicht gespielt haben... :ugly: :lol:
     
  11. :unglaeubig:
     
  12. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ups! geDisst. :tnx:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Wegfideln" wie süss. An dir sind die ersten 9 Spieltage glatt vorbei gegangen oder das Adrenalin des gestrigen Sieges hält noch Einzug.
    Klar wenn wir mit Sane Augsburg "Wegfideln" (Sieg mit 3 Toren Differenz?) dann kann man drüber nachdenken. Allerdings müsste AN dann all denjenigen die den ersten Sieg seit 12 Spielen herbeigeführt haben erklären warum man nun wieder zur 3er Kette wechselt und Personal auswechselt. Allein meine Meinung :kaffee:
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Weil mir Sane nicht gefallen hat die Spieltage davor und wir gestern zu Null gespielt haben.
    Auch ohne Sane, zumal Milos & Moisander besser harmonieren und auch vom Alter her ein (Wortwitz) sane IV Paar bilden.

    Weiss gar nicht warum sich manche hier immer berufen fühlen ohne Argumente was von "dissen" zu schreiben :denk:
     
    Hlunke, ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  15. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Du wolltest Argumente? Bitte:

    SpielerZweikampfquote
    (letztes Spiel)
    Passquote
    (letztes Spiel)
    ZQ
    (Pokal gesamt)
    PQ
    (Pokal)
    ZQ
    (Liga)
    PQ
    (Liga)
    Sané67%76%88%97%72%79%
    Veljkovic38%50%53%87%58%75%

    Aber eigentlich sagst du es ja selbst: DIR hat Sané nicht gefallen... ;) Das ist dein gutes Recht, vielleicht magst du seinen Spielstil nicht oder was weiß ich, es ist allerdings mbMn nicht notwendig, das hier kundzutun, wenn er eben gar nicht gespielt hat. Wenn du Milos so toll fandest, kannst du ihn doch in seinem Thread loben, ohne Sané im Gegenzug schlecht zu machen...? Nur so ein Gedanke... :kaffee:
     
    Holzmichl gefällt das.
  16. Statistik-Bullshit

    Man will Argumente?

    HIER "Wahre Statistik" bzw. "Wahre Argumente":

    Gewonnenes letzes Spiel
    Sane 0%
    Veljkovic 100%
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  17. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn die Statistiken nicht zur eigenen Ansicht passen, sind aie also Bullsht? Ich weiß schon, warum ich in diesem Forum fast nur noch im OT aktiv bin... :lol:


    PS: @Tyson81, wo sind eigentlich deine Argumente? :kaffee:
     
  18. sagen wir es mal anders: ein Fussballspiel mit Statistiken erklären zu wollen ist bullshit, das stimmt wohl. Statistiken können allenfalls Tendenzen andeuten. Im Falle von Sane und Veljkovic spicht diese Tendenz aber eine deutliche Sprache. das ist jetzt weder gegen Veljkovic noch für Sane gemeint. aber ich finde auch man sollte hier Sane nicht so schlecht machen. Werder weiss was sie an Sane haben und Sane weiss was er an Werder hat! ;) wenn sich Sane (je nach Gegner) mit Veljkovic abwechselt oder auch mal mit Moisander ---- Sane ---- Veljkovic gespielt wird, dann is das doch völlig ok. man muss in zweiter Instanz (gleich hinter dem eigenen Plan und der eigenen Stärke) dem jeweiligen Gegner "taktisch Tribut zollen".
     
  19. Also Penguin, tat's weh? Die Statistik als Argument-Kanone für Sane gegen Tyson's Veljkovic ist defacto Bullshit ->am Ergebnis gegen Hoffenheim gemessen.

    Ich finde Sane nicht schlecht, aber ebenso ist es doch zu beobachten, dass einige falsche Wege zu gehen, in KEINER Statistik auftaucht. Dass es Stellungsfehler-Statistiken gibt, ist mir nicht bekannt. Oder was sagt die "Nebenspielerabsprachenfehler-Statistik? Mal so drei Beispiele für nicht vorhandene aber relevante "Statistik".
     
    ClaudioSVW, Tyson81, Hlunke und 2 anderen gefällt das.
  20. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Danke der Nachfrage, ich bin schmerzfrei.
    Eigentlich ging es mir auch um etwas komplett anderes in meinem ersten Post – wie ich oben auch schon dargelegt habe. Nämlich darum, dass hier einige User nach dem Pokalspiel, bei dem Sané gar nicht gespielt hat, meinten, ihn (wieder einmal) abqualifizieren zu müssen. Ohne überhaupt irgendein handfestes Argument übrigens...
    Ich habe weder geschrieben, dass ich Veljkovic furchtbar noch, dass ich Sané überragend und fehlerlos finde. Die Statistiken habe ich gebracht, weil ich hier nach Argumenten gefragt wurde und sie sich belegen (!) lassen. Dass Statistiken nicht alles sind, weíß ich selber...
    Eine ketzerische Frage noch: Was helfen mir klasse Laufwege, tolles Stellungsspiel und super Absprachen, wenn ich die Mehrzahl meiner Zweikämpfe dann trotzdem verliere oder den Ball in die Beine des Gegners spiele?
    Es ist doch alles im Zusammenspiel, das einen guten IV ausmacht. Welche unserer IV (haben ja alle ihre Stärken und Schwächen) man persönlich als Paar am liebsten sehen möchte, dürfte wohl auch mit den persönlichen Vorlieben das IV-Spiel betreffend zusammenhängen – auch das habe ich übrigens oben schon geschrieben...

    Und ich bleibe dabei, dass ich es überflüssig finde, jede sich bietende Gelegenheit – in diesem Falle sogar eine sich nicht bietende Gelegenheit – zu nutzen um bestimmte Spieler „runterzumachen“.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2017
    tantekaethe72 und Rantanplan2.0 gefällt das.