Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Und was schliessen Wir daraus?!
    Wir haben ein schlechtes MF, schlechte AV, schlechte IV , einen schlechten Torwart und ein nicht funktionierendes Spielsystem. Deshalb hatten Wir letzte Saison die meisten Gegentore..:lol: und das schon die letzten 3-5 Spielzeiten, da haben Wir ja auch nicht viel weniger Buden kassiert..:wink2::trost:
     
  2. Genau da liegt der Hund begraben. Dieses teils miserable Stellungsspiel gepaart mit gedanklichen Aussetzern. Aktionen wie Moisanders Elfer gegen Frankfurt, Augsburg Halbfeldflanke ueber Sane mit anschliessendem Tor...etc. stehen sinnbildlich fuer die mangelnde Qualitaet in der IV, die massgeblich Mitschuld daran traegt das Werder die ligaweit schlechteste Defensive stellt. Mir graut es schon wieder bei dem Gedanken an diese zentrale Abwehr. Wie heisst es so schoen...lernen durch Schmerz.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Aber hier wird natürlich die "Meeeegaaa Aktion gegen Allagui gefeiert" und während man noch die Lobeshymnen anstimmt fällt keinem auf, dass wir gegen eine 2. Ligisten verloren haben und 2 Gegentore bekommen haben. Verrückte Welt. :wall:

    P.S.: Testspiel hin oder her. Nen Ligaunterschied sollte man schon irgendwie sehen. Achat Pauli ist ja so so so viel weiter als wir.:wayne:
     
    Hlunke und jaydee90 gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist allerdings völliger Quatsch, bei der Qualitätsdichte die mittlerweile in Liga 1 herrscht, siehe letzte Saison, wie eng die Kiste bis zum Schluß zwischen Relegation und Europa liegt, ist die Qualität der 2ten Liga ebenfalls sehr eng und hoch und steht der 1. Liga kaum etwas nach.
    Das soll allerdings keine Erklärung für eine Niederlage in einem Testspiel sein, mir persönlich ist das Ergebnis in einem Testspiel allerdings recht egal.
    Unsere Jungs sind auf jedenfall noch auf einem anderen Punkt der Vorbereitung, als es bereits Pauli ist.
    Das Testspiel war für mich ein Top Testspiel, da es nochmal deutlich defensive Fehler aufgedeckt hat, an denen permanent gearbeitet werden muss, um sie abzustellen UND die Harmlosigkeit in der Offensive verdeutlicht hat, sowohl aus dem Spiel, als auch bei Standards.
    Wir reden schon so lange über einen weiteren IV und einen echten MS, dieses Spiel hat dies sicher nochmal deutlich aufgezeigt.
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Wo ist das denn völliger Quatsch? Du sprichst doch selbst von der Dichte in der 1. Liga und dann von der Qualität der 2. Liga. Noch dazu zählt Pauli nicht zu den Aufsteigskandidaten der letzten geschweige denn dieser Saison. Ohne deren Rückrunde wären die wohl in Liga 3 gelandet. Also soll unser Anspruch (oberer Tabellenhälfte Liga 1) nicht mal ein Unterschied im Testspiel gegen Pauli (Abstiegskandidat der Vorsaison) sein? Respekt!
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nein, in einem Testspiel zum jetzigen Zeitpunkt, muss man einen deutlichen Unterschied nicht sehen und genauso war es ja gestern auch, aber dafür darf man zumindest, auch wenn eventuell defensive Dinge eingeprobt werden und ein gewisser Rythmus entstehen soll, sicherlich auch die ein oder andere gefährliche Aktion nach vorne sehen und daran hat es mir in diesem Test doch sehr gemangelt und das ist sicher noch sehr stark Ausbaufähig.
     
  7. In Ingolstadt war das glaube ich auch ähnlich, bevor Kruse dann doch Bock hatte, mal noch schnell zu gewinnen. Von den Anlagen her gefällt mir Sane in der IV aber noch am besten. Der ist halt nur ständig angeschlagen und das fehlende Training tut dann sein Übriges. Mit gelegentlichen Aussetzern und Konzentrationsschwächen könnte ich mich bei dem sogar noch arrangieren, weil er physisch ein "Tier" ist. Für mich ist das ein besserer Lukimya. Aber bei dessen Gesundheitszustand... Moisander dann auch noch ein Fall für sich. Bei dem scheinen für manche in der Bewertung Packing - Werte wichtiger als die Basics zu sein. Der hat ein gutes Raumverständnis, ein ordentliches Auge und ist technisch solide. Aber physisch mMn unterdurchschnittlich und auch nicht der Schnellste. Veljkovic ist noch jung und lernfähig, Caldirola solide. Haut einen alles in allem nicht vom Hocker. Das wirkt dort alles wie Flickschusterei und Hoffnung auf Besserung ohne selbst aktiv durch Personalwechsel in moderatem Rahmen eingreifen zu wollen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2017
  8. Ich verstehe die Aufregung um die Testspielergebnisse und die daraus resultierende Prognose für die Saison nicht.
    Dortmund, Bayern, Stuttgart und Augsburg haben auch (zum Teil gg. schwächere Teams) verloren. Werden die es auch alle in der nächsten Saison schwer haben?
     
  9. :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Ich hab deinen Post mal auf das Wesentliche reduziert.. Mit diesen Worten hast du nämlich Recht, der Rest war Quatsch..
     
  11. ja richtig,
    aber auch darüber, dass jede BL-Mannschaft einen IV sucht, der Markt überhitzt ist und wir die Preise nicht zahlen können,
    da kann man klagen und fordern
    wie im Managerspiel
    und sich im Kreis drehen,
    motzende Worttiraden vom Stapel lassen,
    erst schau ich mir das Bild an, dann überleg ich: Nörgler oder kann da was kommen?
    :schal:
     
  12. Hier wird die einzig suboptimale Aktion von Sane, der ansonsten ein gutes Spiel gemacht hat, verteufelt und auf die komplette Saison gemünzt weil man in nem unbedeutenden Testspiel gegen einen Gegner verloren hat, der aufgrund der fortgeschrittenen Vorbereitung fast auf Augenhöhe ist.

    Verrückte Welt? Nö, völlig erwartbar, dass hier einigen einer abgeht, weil sie sehnsüchtig auf Niederlagen warten und vor allem endlich warten bis ungeliebte Spieler wie Sane Fehler machen.

    Edit: Wir steigen ab. Baumann und Sane sind schuld! Alle raus!
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. :tnx:

    Eigentlich peinlich, sowas im Fussballforum erklären zu müssen. Das weiss nämlich jeder, der nur einen Funken Fussballverstand hat.
     
  14. FatTony

    FatTony Guest

    Dortmund holt mit Ach und Krach ein Unentschieden gegen Bochum, Leverkusen "blamiert" sich neulich gegen einen Drittligisten, Augsburg verliert erst gegen einen Drittligisten und holt mit Mühe und zwei Gegentoren einen Sieg gegen einen 4.Ligisten, Bayern kassiert eine derbe Klatsche gegen Milan, Wolfsburg kassiert 3 Gegentreffer gegen Dresden, Hoffenheim verliert. Also nach der Logik die ich hier so von einigen mitbekomme ist offenbar die gesamte Bundesliga zu dämlich und zu schlecht für ihre eigene Liga. Oder aber es gibt andere Gründe für die schlechten Ergebnisse gegen unterklassige Gegner. Nur so eine Vermutung meinerseits....
     
    Jörg Rufer, DR AKR, syker1983 und 6 anderen gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da richte ich meine müden Augen auf das Forum, und was muss ich lesen? Man diskutiert schon wieder Testspielergebnisse.
    Laaaaangweilig, ich leg mich wieder hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2017
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Es ist noch vier Wochen hin. Die erste DFB-Pokal Runde ist am 12. Aug.
    Bekanntlich ist die erste Runde auch meist mehr Aufwand, als die Zweite und Dritte.
    Wenn wir die erste Runde überstehen, dann überwintern wir. So mein Gefühl der letzten Jahre... :D
     
  17. Wobei leider die K.o`s in der ersten Runde klar in Mehrzahl waren...
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Nun guck sich das einer an...Leverkusen verliert gegen Sandhausen und Gladbach gegen Nürnberg. Wir müssen es wohl einsehen, die Zweite Liga ist besser als die Bundesliga :D
     
  19. Alles Luschen in der Bundesliga.
     
  20. Antrag beim DFB stellen, dass man 9 Mannschaften absteigen lässt.