Lamine Sané (Orlando City/USA)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 2. August 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. das war mal,
    dafür ist das Spiel zu schnell geworden,
    Vorwärtsverteidigung, Gegenpressing, Rückwärtsverteidigung fangen schon vorne an,
    je weiter vorne desto besser.

    hat aber etwas Kindliches, etwas zu fordern, was unseren Rahmen übersteigt,
    was unrealistisch ist,
    aber du hast sicher bezahlbare IVs als Vorschlag.
    Was is machbar, wovon können wir träumen?
    :schal:
     
  2. Werder war die Schießbude der Liga. Einer der Hauptfaktoren ist fuer mich die schwache Innenverteidigung. Wenn ich diesen Punkt also anspreche und Rueckmeldungen a la IV war nicht Schuld aufgrund von Systemwechsel, MF oder weil das Gras zu hoch steht dann sind das fuer mich Ausreden.
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  3. Dieser Stamm IV fehlt es an vielem das einen guten Innenverteidiger ausmacht. Athletik, Geschwindigkeit (speziell Moisander), das Stellungsspiel ist auch nicht wirklich berauschend. Nimmt man noch die Verletzungsanfaelligkeit und das Alter hinzu dann hat man eben nur eine unterdurchschnittlich Stamm IV. Wer sich damit zufrieden gibt...ok. Allerdings sind die Probleme fuer die neue Saison damit vorprogrammiert.
     
    Maternus und jaydee90 gefällt das.
  4. Muss mich selbst zitieren, und entscheidene Passagen hervorheben:

     
  5. wenn die außen sich überspielen lassen oder statt den Raum zu decken mit dem Mann laufen und der Angreifer kann unbedrängt flanken, die der Mittelstürmer hineinlaufend verwerten kann, lag es am
    IV, der ihm nicht folgen konnte, klar, sicher allgemeiner Konsens
    wenn das MF einen Ball verliert und 5 spielen gegen 3
    IV war schlecht, sicher
    Gnabry hat keinen Bock mehr hinterherzulaufen, der Gegner hat Überzahl, lässt laufen, wartet, liegt natürlich am IV, wenn das Tor fällt,

    Tore fallen, weil die IV versagt hat, alles andere sind Ausreden,
    wär mir zu einfach, wenn du mit dieser Erklärung klar kommst,
    ist doch ok,
    aber du schränkst es ja schon selber ein: einer der Hauptfaktoren, es gibt also viele Hauptfaktoren- dako
    und wenn es Hauptfaktoren gibt auch Nebenfaktoren auch dako, dann haben wir es ja
    alles gut, nur etwas verkürzt rübergekommen.

    das zweite hat was mit den Möglichkeiten zu tun, ich würde auch gern Ferrari fahren, fehlt mir leider das Geld, das Werder für einen guten Verteidiger auch nicht hat,
    aber du darfst gerne einspringen
    (dann müssen sie an anderer Stelle sparen, um dort schlechter zu sein? und alle anderen Gehälter auch gleich anheben)
    Alternativen müssen auch bezahlbar sein, sonst ist das für mich kindliche Nörgelei.

    :schal:
     
  6. Jeder hat so seine Einsicht, sieht der "Kicker" bei Moisander nicht so siehe Rangliste IV,
    Sane hat die meisten Zweikämpfe aller IVs gewonnen, so adhoc

    ich hoffe du bist nicht alt, dann bist du nämlich unterdurchschnittlich
    programmiert heißt, die Abfolge ist festgelegt, es gibt kein Entrinnen, wir kriegen Probleme,
    die du vorausgesehen hast.
    Danke für deine Voraussicht
    :schal:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Kannst du mir den Punkt "Sane hat die meisten 2Kämpf aller IV´s gewonnen" erläutern? Meinst du Ligaweit oder bei Bremen?
    Für Bremerverhältnisse ist das aus meiner Sicht kein Qualitätsnachweis.
     
  8. corox

    corox Guest

  9. ich hatte eine Statistik im Hinterkopf, wußte aber nicht mehr den Anlaß, kennzeichnete es deshalb mit adhoc,
    bei Werder auf jeden Fall, Ligaweit so an der 10. Stelle, denk ich :D

    von "kein" würd ich nicht sprechen, halt ich für etwas polemisch übertrieben,
    :schal:
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Luca hat eine 2 Kampfquote von 65% > Lamine Sane
    Selbst Diagne (!!!) hatte 71% > Lamine Sane
    Quelle Kicker Saison 2016/2017

    Ligaweit mit Platz 10 kannst du mir dann gerne nochmal näher bringen.
    Und ja wenn wir die meisten Gegentore bekommen und wir hier Sane abfeiern, da er 62% 2Kampfquote hat, woran liegt es dann? Geschwindigkeit? Kopfball? Kommt erst gar nicht in die entscheidenen 2Kämpfe? Halte ich somit nachwievor für "kein" Qualitätsnachweis. Gerne lasse ich mich hier eines besseren belehren...
     
  11. Am kompletten Defensivverbund, bestehend aus MF, AV, IV und Torwart, sowie Spielsystem und deren Funktionalität.
     
  12. Das ist schon richtig, aber dazu gehört auch die Qualität jedes einzelnen Spielers. Ansonsten könntest du auch einen IV aus der Regionalliga holen und ihn bei uns einbauen. Das würde dann auch nicht funktionieren. Egal wie gut und kompakt das System ist. Gruß Franky
     
    Jörg Rufer und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. ja so sind Statistiken, die haben nur Unterhaltungswert, in meiner lag Sane vor Diagne :D

    willst du belehrt werden?
    geht doch nur darum, dass dein "kein" maßlos übertrieben blödsinnig war und ist.
    :schal:
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Es ist schon lästig, dass Gnabry hier immer wieder als Schuldiger angeführt wird, dabei war er doch zuletzt gar nicht mehr in der Startformation und trotzdem gab's in den letzten drei Spielen nochmal zweistellig zu tun für Wiedwald. Außerdem ist er ja nun weg und von daher kein Problem mehr.
    Aber sein Wechsel wird IMO nicht dazu beitragen, dass Sane belastbarer, schneller oder besser im Stellungs- und Aufbauspiel wird. Selbst eine komplette Vorbereitung ist kein Garant für irgendwas. Dass Sane nicht zu den Top-Leuten der BL-IVs zählt, ist hoffentlich unstreitig. Wenn das hier auch anders gesehen wird, geht man allerdings von unterschiedlichen Tatsachen aus und kommt von daher nicht weiter.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Da stimme ich dir zu, :top:

    Doch wird bestritten, ich halte ihn für einen Toppppmann.

    Eine komplette Vorbereitung hat natürlich Einfluß, :ugly:

    Ich find es nicht schlimm unterschiedliche Meinungen zu haben,
    wohin sollen wir denn kommen?
    außer wenn man den Anspruch hat, Recht zu haben, den Lehrer spielen zu wollen und belehrt werden will :heul:
    eine Meinung ist subjektiv und das Forum lebt vom Austausch, vom gemeinsamen Disput meinetwegen usw.

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, jeder soll seine Meinung haben. Ist halt immer wieder erstaunlich, wie ein und dieselbe Sache unterschiedlich aufgefasst wird.....ich hoffe also, dass es Sanes Saison wird. Ohne Verletzungen, Verbände, Individualtraining und mit 100 Prozent gewonnenen Zweikämpfen und vielen eigenen Toren, wenn er denn mal vorn mit dabei ist.
    Ob ich das auch glaube, zeigt sich dann in den ersten Spielen.
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  17. Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2017
  18. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Find ich nach wie vor nicht und den Beweis bist du nach wie vor schuldig. Oder meinst du in Darmstadt klatschen die noch Beifall weil Sie (nach deiner Statistik) den zweit 2Kampfstärksten Spieler der gesamten deutschen Bundesliga haben? Was sagt das denn aus?
    Richtig nix. Von daher kannst dir mit deiner Aussage nix kaufen.

    Nebenbei solltest du mal auf den Reiter "die meisten 2Kämpfe" oder "2Kämpfe pro Spiel" klicken... wieviele Werder Spieler findest du da?
     
    Fabeldichter und jaydee90 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ohne dem Testspiel nun zuviel Beachtung zu schenken: Da hat Sane gepennt, ging ihm alles ein wenig zu schnell.
     
    Weserpizarro24, jaydee90 und Kappel1973 gefällt das.
  20. Mega-Aktion grad gegen Allagui!