2500 KM Wechselruf - Weltrekord?

Dieses Thema im Forum "Schachtar Donezk - Werder Bremen" wurde erstellt von Ballchemist, 18. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. wenn man ne Möglichkeit finden würde aus Istanbul im Stadion nen Wechselruf mitdem PV in Bremen hin zu bekommen - das schreit doch nach nem Weltrekord...

    Aber wie? Die in Bremen sehen und hören uns ja, aber wir nicht...???

    Gibt es Ideen dazu?
     
  2. jarleene

    jarleene Guest

    Handy. Sonst fällt mir nichts ein....
     
  3. Antenne anmailen. Die werden sowohl bei nem größeren PV sein, als auch in Istanbul inner Fanzone. Die haben bestimmt Interesse an so eine Idee!
     
  4. Super Idee! Bin schon aufm Weg nach Istanbul und habe nur Handy dabei... Kann einer von Euch Antenne anmailen...?
     
  5. jarleene

    jarleene Guest

    Mach ich !
     
  6. ya=kult

    ya=kult

    Ort:
    Hamburg/Bremen/Heimat: Dresden
    Kartenverkäufe:
    +392
    logisch wäre:

    die fans in istanbul beginnne mit einem Werder,
    sobald das beim PV registriert wird, gehts auch wieder mit Bremen zurück,
    die Fans in Istanbul machen normal weiter, weil sie ja wissen, die Reaktion
    kommt über das Fernsehen, die 2 Stunden Zeitunterschied lassen wir mal dahingestellt.;)
     
  7. schon ne Reaktion von Antenne?
     
  8. jarleene

    jarleene Guest

    Nee, bis jetzt noch nicht.
     
  9. Finde die Idee klasse, wird schwer umzusetzen aber möglich ist es!

    Come on
     
  10. jarleene

    jarleene Guest

    Die Antwort ist da, vielleicht bekommen wir es ja irgendwie hin. Notfalls mit ner Uhrzeitangabe wann genau die Schalte laufen wird... ?

    Wär das ne Idee?

    Hier die Mail von Moritz Cassalette:

    Vielen Dank für die Mail und die wirklich tolle Idee!

    Wir sind gerade alle Möglichkeiten durchgegangen, die wir haben, um dieses Projekt zu verwirklichen.

    Leider haben wir überhaupt keinen Einfluss auf das Stadionprogramm vor dem Spiel, die UEFA hat alles haargenau verplant. Die Erfahrung solcher Spiele zeigt, dass die Beschallung durch die Lautsprecher im Stadion auch nicht gerade bescheiden ist. Es wird also sehr laut sein, was unser größtes Problem ist: Selbst mit besten Mikrofonen wird es schwierig, den Gesang der 5.000-Werder-Fans so einzufangen, ohne dass die Lautsprecher stören. So werden wir das beim UEFA-Cup-Finale nicht durchführen können. Sollten die Begebenheiten im Stadion anders sein, als wir glauben, wäre vielleicht doch noch was machbar (das wissen wir aber erst morgen Abend, wenn wir da sind).

    Wir planen vor dem Spiel (und vor Beginn der Fernsehübertragung) eine Live-Schalte aus dem Stadion zur Waterfront. So können wir zumindest ein bisschen Atmosphäre aus Istanbul nach Bremen bringen.


    Gerne können wir uns vor dem DFB-Pokal-Finale nochmal unterhalten, mit ein bisschen mehr Planungszeit bekommen wir da vielleicht etwas hin. Ich finde die Idee wirklich super und würde mich freuen, wenn wir das in Berlin realisieren können!


    Liebe Grüße,


    Moritz Cassalette
     
  11. Hm - nunja... danke... Vielleicht klappt das ja trotzdem, wenn die jungs bei der LIVESCHALTE aus dem Stadion vorher mit den Ultras Anheizern sprechen...

    Ich meine, wir könnten über JAHRE hinweg diesen Rekord aufbauen... welche Manschaft hat schon die Chance 2500 KM Entfernt zu spielen, und zu Hause ein versammeltes Fanlager zu haben...

    Kann man sich nicht auf 21.25 Uhr Ortszeit, und 20.20 Uhr Bremer Zeit einigen?!... ;-)

    Verdammt...

    Grüße von der Anreise - der Ballchi...
     
  12. jarleene

    jarleene Guest

    Hi Leute !

    Ich habe einfach mal frisch von der Leber weg angefragt wann die Liveschalte denn stattfinden wird.

    Falls ich ne Antwort bekomme, wie lange und wie überhaupt kann ich Dich noch informieren Ballchi und wann hebste morgen ab?
     
  13. jarleene

    jarleene Guest

    :applaus: E-Mail von Moritz Cassalette von Antenne:

    Wenn dies technisch möglich ist, wollen wir am Mittwochabend gegen 20.05 Uhr zur Waterfront schalten.Sind die akustischen Umstände im Stadion auch erträglich, wollen wir diesen Versuch starten. Wichtig ist nur, dass wir dann Kontakt zu den Fans aufnehmen. Dies werden wir über Dieter Zeiffer versuchen. Ich könnte mir folgendes vorstellen: Die Fans im Stadion bekommen von uns ein Signal (ob optisch oder telefonisch oder wie auch immer) und rufen dann alle drei Sekunden: „Werder!“, dann seid ihr an der Waterfront dran mit „Bremen!“ usw. …


    Wir versuchen hier wirklich alles, was in der kurzen Zeit noch möglich ist, um dies zu realisieren.

    Liebe Grüße,


    Moritz Cassalette



    :applaus::applaus:
     
  14. Super-Idee, Super-Aktion! Machen! :applaus: :svw_applaus: :applaus: :svw_schal: :applaus: :svw_applaus:
     
  15. Das ist ja wohl mal eine der geilsten Ideen, die ich in letzter Zeit gehört habe, wenn es um Support geht!

    Ich würd mich freuen, wenn das klappt. Ich werd in Istanbul so laut schreien, dass es auch jeder in Bremen hört ;)
     
  16. Jana14

    Jana14

    Ort:
    NRW
    Die Idee ist wirklich klasse!
    Ihr seit super. :svw_applaus:
     
  17. thedaft

    thedaft

    Ort:
    NULL
    Hoffe mal, dass das klappen wird :svw_schal:
     
  18. echt ne geile idee :beer:
     
  19. Eine gute Idee. Bitte an Moritz Cassalette: Vielleicht im nächsten Podcast mal ausführlich über die Aktion berichten. Danke!
     
  20. opalo

    opalo Moderator

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht ;-)
    Kartenverkäufe:
    +211
    Super Idee, ich drücke alle Daumen, dass es klappt!!! Habt Ihr die Info auch in den anderen Foren gepostet (fsb, worum, LGW etc....?) Ich denke, je mehr Leute Bescheid wissen, umso besser... ;)