24 - Johannes Eggestein

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass es immer noch User gibt, die Eggestein für hauptverantwortlich an seiner Demission sehen finde ich kurios.
     
    Horst Dieter gefällt das.
  2. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre schon interessant zu sehen.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  3. Stellt eigentlich keiner mal die Frage, welchen Spieler er besser gemacht hat oder zumindest herangeführt hat???
    Wo ist denn die Qualität Spieler die als Rohdiamanten bezeichnet werden individuell zu fördern und zeitnah an den
    Kader heranzuführen. Wo ist denn das Etikett des Ausbildungsvereins.
    Diese Nummer wird in Zukunft keinen jungen ambitionierten Spieler ins NLZ locken, die Spieler spätestens die Berater
    schauen genau drauf was da passiert.
    Die Eggesteins werden aus meiner Sicht die letzten gewesen sein, die sich so haben über den Tisch ziehen lassen.
    Ich denke "Daddy" Eggestein is not amused
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Rashica ist zwischenzeitlich unter ihm zur Höchstform aufgelaufen, Maxi in der letzten Saison...
    Dann wird es aber verdammt dünn, bzw. das war's auch schon.
     
  5. … richtig, ME seit Beginn der Saison und MR seit Beginn der Rückrunde. Jetzt aber bloß nicht Entschuldigungen suchen.
    Was wurden diese Spieler hier gehypt, insbesondere ME. Jawohl er hatte einen enormen Sprung gemacht, trotz seiner durchaus
    vorhandenen Defizite. Hier wird doch noch immer das Märchen vom Interesse der Dortmunder gequatscht. Dieses angedichtet Interesse
    wurde eben mit den Hinweis auf diese Defizite schnell ausgeräumt. Der Junge wurde als zu leicht empfunden.
    Rashica fiel genauso stark ab wie er aufgestiegen ist und jetzt hat er "fast" seinen alten Stand wieder erreicht.
     
    Horst Dieter, Benni4all, Bremen und 3 anderen gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles richtig.
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist ja oft so, daß - gerade eine Mannschaft mehr oder weniger weit unter ihren Möglichkeiten agiert - überdurchschnittlich begabte Talente schnell zu Hoffnungsträgern hochstilisiert werden. Und wenn diese dann ein paar gute Spiele ablieferten, entstehen schnell vermeintliche oder im schnellebigen Fußball-Geschäft durchaus nicht unübliche schneller Transfergerüchte. Der Haken an dieser Sache ist jedoch, daß selbst ein noch so begabtes Talent nicht frei von Formkrisen sein kann, so daß in solchen Fällen die Fallhöhe entsprechend sehr tief ist, die ein junger Mensch auch erst einmal verarbeiten muß. Ob, und wenn ja wie und wann er aus diesem Tief herauskommt, ist von vielen Faktoren abhängig, sowohl individuell als auch vom jeweiligen Umfeld. Erschwerte Bedingungen für die persönliche Krisenbewältung bzw. auch für die sportliche Weiterentwicklung im Allgemeinen herrschen, wenn es in einer Mannschaft sportlich schlecht läuft; besonders, wenn diese sich im Abstiegskampf befindet, denn dem Ringen um den Ligaerhalt müssen viele Dinge untergeordnet werden, auch gezielte Weiterentwicklung von Spielern.
     
    syker1983, Berliner69 und Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Das ausgerechnet JE aus sportlichen Gründen nicht im Kader war und dies sogar noch von manchen Medien als konsequente Umsetzung des Leistungsprinzip gefeiert wird, dies ist für mich lächerlich. Natürlich hat JE in dieser Saison kaum Leistung gebracht, dies gilt aber für fast alle Spieler von Werder mehr oder weniger. Zumal er noch auf einer falschen Position spielen soll. Hier wird mal wieder ein Bauernopfer gesucht und gefunden. Und was diese Behandlung gerade mit einem jungen, verunsicherten Spieler macht, der auch erst eingewechselt wird wenn die arrivierten Spieler mal wieder versagt haben, dies kann sich jeder denken. Ich bin der Meinung JE muss sich eine neuen Verein suchen, unter FK wird dies nichts mehr.
     
  9. Wird wahrscheinlich mal ein ähnlicher Fall wie Lücke oder Kruse.. Bei uns verschmäht und woanders blüht er richtig auf. Und dann kaufen wir ihn für viel Geld wieder zurück... Hier werden ja Stars gemacht und nicht gekauft ;)
     
  10. Die Eggesteins kannst nicht schreiben , der eine Maxi spielt trotz nicht Leistung immer , der andere Jojo wird zum Sündenbock gestempelt obwohl er nie gespielt hat . Wenn man Maxi als Sündenbock genommen hätte könnte ich das zwar nur bedingt verstehen ( weil warum setzt man Ihn immer ein ), aber JOjo kann ja wirklich nichts dafür hat ja auch nie gespielt
     
  11. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Könnte es nicht rein theoretisch sein, dass JE wirklich nicht gut in Form ist und zudem im Moment nicht ins taktische Konzept des Trainers passt?
    Kein Trainer lässt bewusst die schlechteren Spieler spielen, selbst Kohfeldt nicht.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  12. das ist ja z.T. das Problem von FK er versucht den ein oder anderen Spieler in sein 'taktisches Konzept' zu pressen z.B. Jojo und nicht umgekehrt sich an dessen Stärken (gilt auch für den Kader) zu orientieren. Damit fährt er Jojo voll gegen die Wand. Jojo ist mMn ein klassischer 9er auf dieser Position hat er sich zu den Profis hochgespielt.
     

  13. Erinnert sich noch jemand an den Versuch, Harnik zum RV zu schulen? Ein "Glanzstück" von TS damals.
    Das "Umschulen" von Jojo (Aussage von FK vor 2? Jahren sinngemäßg der Spieler mit dem besten Abschluss im Kader?!) zum ZM finde ich genauso schlecht, wie die Idee Friedl zum LV zu schulen...

    Beides passt nicht, wie man ja auch an der Leistung der Beiden auf der jeweils "neuen Stammposition" sehen kann.
     
    andy0606 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar ist der nicht gut in Form, mag ja stimmen aber ich sehe es einfach so, dass er umgeschult wurde und diese Position schlicht nichts für ihn ist.
    Er ist mMn ein echter Neuner, der uns auch desöfteren mal gut zu Gesicht gestanden hätte, statt Osako als falsche Neun...brrr, gruselig.
     
  15. Wieso zum LV umschulen?
    Friedl hat 2\3 seiner gesamten Spiele auf der LV Position gespielt.
    https://www.transfermarkt.de/marco-friedl/leistungsdatendetails/spieler/156990
    (Rechts unter: Spiele als....)
    Ich würde eher sagen, Kohfeldt wollte ihn zum IV umschulen.
    Da Ludde jetzt länger verletzt war/ist, musste er halt auf die Position...
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geht halt auch darum auf welchem Niveau er das getan hat.
     
  17. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    hier geht es doch aber um Eggestein und das Thema Friedl LV ja oder nein, wurde doch in seinem Thread schon mehrfach durchgekaut
     
  18. Das ist ne andere Geschichte.
    Wollte nur sagen, dass Kohfeldt ihn nicht auf LV umgeschult hat.
    ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das stimmt
     
  20. WAS !!! JoJo ist jetzt LV ??