Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Heute abend 19:45 Uhr mit der U21 gegen Spanien. Im FreeTV auf Pro7 MAXX zu sehen.
     
  2. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hier wird im grad aufgezeichnet , wie hoch die Trauben hängen . Ist aber der richtige Weg , und unter Stefan Kuntz , hat er den richtigen Trainer an
    der Hand .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  4. Jojo führt die dt U21 um 16 Uhr als Kapitän auf das Spielfeld. Gegner ist Belgien.
     
    Fliegenfänger gefällt das.
  5. Und liegt jetzt 1:3 zurück gegen Belgien :D
     
  6. JE ist zur HZ in der Kabine geblieben - da stand es erst 1:2...:XD:
    Vielleicht sollte FK so mal bei ME reagieren... Stefan Kuntz wechselt sogar den Kapitän aus, einen von 2 Bundesliga Spielern der U21.
    Die Eggesteins sind seit dem neuen Vertrag durch den Wind. SCHADE. Ärgerlich.
    Direkt zu Spiel beginn wird ein Ball schön verdaddelt - hat er sich von seinem Bruder wohl abgeschaut.
    ME möchte ja über Bremen in die N11, dafür muss der Verein nur besser spielen... :kommmalher:

    Hoffe die Realität geht nicht flöten, FB ist da kein schönes Vorbild.
    FK hat ja die Möglichkeit eines Wintertransfers verkündet...
    Brauchen wir einen Grego oder einen Bentaleb ???

    OFFENSIV nachbessern wäre echt :wall: Bentaleb kann 6 bis 10 :zwink2: Im MF keinen BU, mal sehen wie FK seine neue verstärkte Defensive aufstellen will, 3/5 Kette ?

    Im Moment kann man bei Bremen niemanden vertrauen, keinem Jiri, keinem IV, Friedl und ME nicht, keinem FB und auch leider FK nicht. :heul: Ach ja, Klaassen bei Elfern nicht...

    Ohne RUSHica würde auch noch der letzte Spaß flöten gehen.

    Los FB, arbeite an der Vertragsverlängerung mit Moi - das ist wichtig.

    Bremen Spielern geht es zu gut. Keine Auswechslungen bei mieser Leistung, Verträge ohne abwarten ob es Sinn macht. Hauptsache in der Kabine haben alle gut Laune. :tnx:
     
    Frantic und JSFiVE gefällt das.
  7. „Er gehört immer zu den Spielern, über die man für die Startelf nachdenkt“, sagte Florian Kohfeldt über Eggestein, der keinesfalls in der Gunst des Trainers gesunken ist. Vielmehr ist es die Konkurrenz, die dem Kapitän der deutschen U21-Nationalmannschaft im Verein das Leben schwer macht. „Spieler auf seinen Positionen haben starke Leistungen gebracht: Leonardo Bittencourt, Milot Rashica, Davy Klaassen und :trost:Maxi Eggestein:puck:, zählt Werders Coach auf. „Konkurrenten, gegen die es nicht einfach ist.“
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Das ist ja Floko´s eigene Sicht , ok.
    Wer aber dieses LS gesehn hat , der fragt sich zu Recht , welche Argumente hat JoJo eigentlich für einen Starteinsatz , für mich absolut
    keine . Seine Leistung ist dermaßen im Keller . Bei Max ist es leider der gleiche Weg , natürlich in einer höheren Leistungsdichte,
    erinnert mich an den jungen Bargi , wie schrieb weiland die Presse : der nächste Werder-Nationalspieler , sieht bei Max fast gleich aus .
    Noch gelobt , dazu gut in der Vorsaison und nun Mitläufer .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Tja, dem ist leider so... Ich hoffe auch mal auf eine ähnliche Reaktion von FK bei ME. Irgendwann muß auch mal die Leistung zählen!
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß bei jungen Talente die Formkurve nach unten geht, ist nicht ungewöhnlich - besonders, wenn sie (zu früh) zu kommenden Nationalspielern gehypt werden. Doch ob bzw. wann sie aus dieser Delle nach unten wieder herauskommen, hängt sowohl von Spieler als auch vom Trainer ab, der das Talent weder gleich fallen lassen noch einen Freibrief ausstellen sollte. Bei Bargfrede stand ihm jedoch weniger der Hype im Weg, sondern vielmehr sein Körper, denn Ende der Saison 10/11, er war gerade einmal 22, hatte er schon ca 250 verletzungsbedingte Ausfalltage in seiner Vita stehen.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. :tnx: was die Feststellung betrifft, dass die Formkurve bei jungen Talenten auch schonmal nach unten gehen kann und dies eben nicht ungewöhnlich ist.
    Die Schlüsselwörter in deinem Post aus meiner Sicht ...zu früh und gehypt ...
    Maxi hat mMn eine recht gute Entwicklung genommen. Nach einem kurzem Frühstart bei den Profis kam ein Einbruch.
    Er entwickelte und stabilisierte seine Leistungsfähigkeit über die U23, um dann bei den Profi zu einem Rückhalt für
    die Mannschaft zu werden. Die dann folgenden wirklich beständig guten Leistungen kann man schon als Rechtfertigung
    für seine Berufung in der N11gelten lassen. Nur, auch zu jenem Zeitpunkt war seine Glück das Pech anderer Spieler
    die verletzt passen mussten. Sein Spielstil, seine Fähigkeiten sind für Werder außerordentlich wichtig, bestimmt auch für
    andere Mannschaften. Für die Spitzenmannschaften auf europäischem Niveau jedoch noch nicht, schon gar nicht
    in der jetzigen Verfassung.
    Johannes steckt mMn noch immer in der Anbahnungsphase/Übergang zum Herrenbereich. Ihm ist es noch nicht
    gelungen seine Fähigkeiten im Herrenbereich konstant und beständig einzubringen/zu formen.
    Dazu kommt auch noch, dass er in einer für ihn ungewohnten Position spielen muss. Zum Lernprozess kommt
    die fehlende Sicherheit, wie auch die Spielpraxis und die momentane Verfassung der Mannschaft.
    Ich denke u. a. auch hier im Forum unterliegen einige User dem Irrglauben, dass ein paar gute Spiele
    ausreichen, um die Transfererlöse nach oben schnellen zu lassen. Bei Rashica verhält sich das deutlich anders.
    Sollte der Leistungsstand von ME und JE auf diesem Niveau bleiben werden beide schnell aus dem Focus der
    großen Vereine verschwinden. Die Vereine in unserem Dunstkreis werden da evtl. Anfragen tätigen, ob die
    beiden allerdings dafür ansprechbar sind hängt vom Rest der Saison ab.
    Sollten sie allerdings in absehbarer Zeit durchstarten (was wir uns ja wünschen) werden beide nicht zu halten sein.
    Was beide hier momentan erfahren, ist die Tatsache das Werder für eine internationale Karriere derzeit nicht den
    Nährboden bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2019
    syker1983 gefällt das.
  12. Maternus

    Maternus Guest

    Eigentlich nicht irgendwann, sondern grundsätzlich. Werders Lage rührt auch daher, dass das reine Leistungsprinzip außer Kraft gesetzt wird.
    Dass es doch manchmal gemacht wird, ist bitter für die Eggesteins, aber korrekt. Bei JE setzt Kohfeldt es um. Für ihn ist es aufgrund der genannten Bedingungen auch schwerer als für ME,, der schon zwei Schritte arrivierter ist.
    Bei Werders Eigengewächsen wachsen die Bäume eben nicht in den Himmel. Wie sollten sie auch, wenn man sich die Strukturen im Jugendbereich anschaut? Die Ergebnisse der letzten Jahre von U23 und C-/B-/A-Jugend sagen alles. Dazu kommt allerdings das typische Werder-Phänomen, dass Spieler vor der Vertragsverlängerung brillant auftreten, nach der Unterschrift allerdings in ein längeres Leistungstal abrutschen, aus dem auch manche Spieler nicht wieder herausgekommen sind. Das ist eine Aufgabe, an der sich FK auch jetzt beweisen kann. Seine Vorgänger haben die Situation nicht lösen können.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und CK82 gefällt das.
  13. CK82

    CK82 Guest

    Bei JE muss man auch dazu sagen, dass er aktuell wieder umgeschult und nicht wirklich auf seiner Position eingesetzt wird. Diese Situation stelle ich mir für einen Spieler, der gerade den Schritt aus der Jugend in den Profibereich macht, doppelt schwer vor. Aber klar ist auch, dass das was er bisher gezeigt hat nicht über ordentliche Ansätze hinaus geht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    In zwei Bereichen widerspreche ich dir: Die U19 und die U17 spielen in ihren Bundesliga-Staffeln beide oben mit. Das bei der Konkurrenz die Nieveaus in den Staffeln unterschiedlich hoch sind haben wir hier auch schon lang und breit diskutiert. Die U23 könnte besser sein, das ist richtig, vor allem die Durchlässigkeit nach lässt zu wünschen übrig. Auf der anderen Seite wird zu jeder neuen Saison die Mannschaft zu großen Teilen ausgetauscht
     
  15. Rene1076

    Rene1076

    Ort:
    Darmstadt
    Kartenverkäufe:
    +4
    Für mich definitiv bei "gleichbleibender Formkurve" ein Verleih-Kandidat für nächste Saison - sofern die Personaldecke offensiv es dann auch zulässt.
    Regelmäßige Einsätze fördern dann hoffentlich die Entwicklung - in die richtige Richtung! :kaffee:
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  17. Wenn Joh. Eggestein auch die weitere Saison größtenteils nur auf der Bank verbringen sollte, wäre das in der Tat eine Option, vor allem für ihn. Allerdings eine, die mich wenig begeistern würde. Positionell richtig eingesetzt dürfte er dann woanders den richtigen Durchbruch schaffen. Und ob er dann nochmal zurück will in die bekannten Strukturen wage ich zumindest mal zu bezweifeln, er hätte dann auch nur noch ein Jahr Vertragsrestlaufzeit. Könnte dann ein ähnlicher Fall wie einst Harnik werden.
     
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann könnten wir ihn zum Ende seiner Karriere noch mal anheuern. :ugly:
     
  19. Für viele Millionen, ja. Das wäre dann die "Endlösung"...:D
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hätte ich noch in der ersten Halbzeit ausgewechselt. Bin sehr ungerne jemand, der draufhaut. Aber erst verliert er den Ball unnötig und trabt dann nur hinterher beim Mainzer Konter. Später dann ein erreichbarer langer Ball, bei dem nur der Mainzer Verteidiger läuft, nicht aber Eggestein. Tut mir sehr leid für den Kleinen, dass er nicht Champions Leaguer spielen darf, aber sowas geht nicht...
     
    werderpower007 und bremerholic gefällt das.