Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Da sehe ich ihn ohnehin.
    Vorne drin!

    Aber aktuell spielt eben jeder fitte Spieler irgendwo, damit man 11 Mann auf dem Platz hat.

    Da muss man dann einfach Abstriche machen. Das ist sicherlich auch etwas was weder der Trainer, noch der Spieler so will.
    Aber es ist eben unsere aktuelle Situation.

    Ich kann einem Jo-Jo keinen Vorwürf für ein schwaches Spiel machen wo er zum einen auf einer für ihn fremden Position mit für ihn fremden Aufgaben aufgestellt ist und zum anderen Windrad gesamte Team eher schwach war.

    Gleiches gilt für das Spiel gegen Union.
    Oder die anderen Spiele.

    Unsere Truppe ist wild zusammengewürfelt. Kaum einer spielt wirklich da wo er sich primär auskennt und wo seine primären Stärken sind.

    Wie soll man so ein gutes Spiel erwarten?

    Da muss man einfach Geduld haben und schauen, dass Leistungsträger zurück kommen, so dass zB ein JE auf der Position spielen kann die für ihn besser geeignet ist.

    Lieber an der schwachen Standardverteidigung üben, denn die kostet uns regelmäßig Gegentore und da sind wir extrem anfällig.

    Und Zweikämpfe in der Luft gewinnen, richtig dort zum Gegner positioniert sein, dass sind Dinge die man unabhängig von seiner Position beherrschen muss.
    Denn mehr oder weniger sind da alle geknubbelt im eigenen 16er.
     
    svw1311 gefällt das.
  2. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    wobei ich es schon so verstanden habe, dass man mit ihm auch längerfristig eher auf den Außen plant, ich selber bin davon nicht so sehr begeistert, aber man wird sich schon was bei denken, so hoffe ich. Jetzt wo Kruse und Harnik weg sind und Lücke und Osako ausfallen, sollte man es aber zumindest in Erwägung ziehen, ihn wieder vorne reinzustellen.
     
    nilsegt und svw1311 gefällt das.
  3. Wie lange kann oder darf sich ein Trainer solche Leistungen antun? Jojo wird in seinen Leistungen komplett überbewertet!
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das muss man aus zwei Seiten betrachten. Auf der einen Seite muss es bei einem Spieler seiner Kategorie über die ersten Ansätze hinaus eine Entwicklung geben, die erkennen lässt, das er einen Mehrwert entwickelt. Auf der anderen Seite hat man gesehen, was passiert, wenn man zu früh aufgibt, und der Spieler bei anderen Vereinen durchstartet. Natürlich spielt die finanzielle Seite hierbei eine große Rolle. Längeres warten kostet entsprechendes Geld.
     
  5. War doch klar, daß da mal eine Delle kommt. Nur mal hoffen, daß die nicht wie bei Bailey fast eine ganze Saison dauert. Er hat den Sprung in die Bundesliga hinbekommen. Jetzt muss er sich etablieren.
     
    Lübecker gefällt das.
  6. Jup, meines Erachtens gehört er auch wieder in die Spitze. Hatte zwar Flokos Initiative ihn auf Außen zu stellen Anfangs unterstützt, Jojo stagniert aber im Moment komplett. Muß man beobachten, ob es nur ne Delle ist oder er wirklich da nicht sein Potential entfalten kann. Von dem einstigen Nimbus, des von internationalen Spitzenvereinen umworbenen Sturmtalents, sind derzeit allenfalls nur noch Remanenzen spürbar. Vielleicht kann er ja mit Sargent einen richtig geilen Doppelsturm bilden. Zwei junge Wilde!
     
    nilsegt und svw1311 gefällt das.
  7. Ich hab das schon länger mal irgendwo geschrieben.
    Dieses "auf eine andere Position zwängen" find ich nicht gut.
    Es mag ab und an bei nem Spieler funktionieren, muss aber auch nicht immer klappen.
    Diese Delle von der ihr sprecht is vielleicht gar keine. Vielleicht kann er das was er spielen soll einfach nicht so gut.
    Jetzt brauchen wir genau auf seiner alten Position nen Spieler und da sollte ihn Kohfeldt auch hinstellen. Danach wissen wir mehr. Sag ich jetzt mal so. :)
     
    Cyril Sneer, nilsegt, svw1311 und 4 anderen gefällt das.
  8. Ich wollte dieses Wort ja nie wieder schreiben, nachdem es fast schon zur Generalausrede mutiert ist vor einigen Jahren bei Werder, aber hier paßt es m. E. ganz gut. Es geht um "Konsolidierung" und da könnte @FatTony schon recht haben, daß Jojo jetzt erstmal sich auf der gerade genommenen Stufe festigen muß, bevor weiter empor steigt. Ich bin da derzeit ambivalent, mein Verstand sagt mir das Floko das eigentlich am besten beurteilen kann was Jojo spielen kann und sollte, mein Herz sagt mir hingegen; stellt ihn in den Sturm, da hat er auf sich aufmerksam gemacht, wenn auch nicht in der Bundesliga .....
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Seine alte Position ist aber nicht die des wuchtigen Boxspielers so wie Lücke das gemacht hat. Er kam eigentlich immer schon ein wenig aus der Tiefe. Und wenn ich Kohfeldt richtig verstanden habe, dann geht Jojos Umschulung weiter und soll ihn mittelfristig in die Mitte des Spielfelds zurück bringen. Also offensiver Mittelfeldspieler. Bleibt alles spannend.
     
  10. Ein wuchtiger Spieler wird er auch nie werden, aber das Tor steht nach wie vor in der Mitte und das hat er in seiner Zeit vor der Umstellung des Öfteren getroffen.
     
    Exil-Ostfriese, Ewiger Fan und JSFiVE gefällt das.
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    als er noch gegen jugendspieler ran musste bzw. durfte.
     
  12. Ich will ihn ja auch mehr als Stürmer sehen ;) Er hat nämlich ein Talent das auch Sargent mitbringt: Er weiß immer wo das Tor steht. Klingt banal, ist es aber nicht. Weil seine Abschlüsse im Normalfall immer irgendwie gefährlich werden und nicht 4 von 5 Schüsse über oder neben das Tor gehen. Er hat auch eine sehr interessante Technik den Ball mit dem ersten Kontakt am Gegenspieler vorbeizulegen, das kommt aber auf Außen nicht so zur Geltung. Lehrjahre schön und gut, aber jetzt wo Lücke fehlt soll Kohfeldt ihn mal wieder Stürmer sein lassen.
     
    Ewiger Fan und beckstown gefällt das.
  13. Ja. Aber das machte er soweit ich weiß doch recht gut, oder nicht?
     
  14. Da hat er sein Talent gezeigt. Nun wurde er geschliffen. Und jetzt ist es für mich fast schon alternativlos ihn als Stürmer zu bringen. Osako fehlt, Lücke fehlt. Klaassen, M.Eggestein, Bargfrede und Sahin sichern bzw. bauen aus der Defensive auf, Bittencourt übernimmt das Kreative, Rashica, Sargent und Jojo bedienen den Sturm.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ja, das hat er überragend gemacht. Aber da gab's halt auch keine körperlichen Nachteile oder zumindest waren diese nicht so groß wie bei den Kanten, die bei Bundesligisten normalerweise in der IV stehen. Jojo ist immer noch ein großes Talent, aber er muss halt seine Spielweise anpassen, seine optimale Position finden. In dem Prozess ist er gerade, da kommt er Schritt für Schritt voran, aber das heißt eben auch, dass man mit ihm Geduld haben muss.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schon komisch das jetzt hier so mancher seine selbst gemachten Äußerungen widerlegt ...vor nicht allzu langer Zeit versuchte man hier Jojo als Sinnbild eines Flügelspielers zu verkaufen und seine Flexibilität zu loben...ich bleibe bei dem was ich immer betont habe und zwar das Jo.Eggestein für mich nie ein Flügelspieler war und seine Stärken im Sturmzentrum sind.
     
  17. Das Problem: dort ist Füllkrug die bessere Option. Selbst ein Sergant ist aktuell dort die bessere Wahl, weil er sich besser durchsetzen kann.

    Rein von der physis ist Jo-Jo auf außen schon gut. Siehe Rashica! Passt besser. Körperlich eher leichtfüßig, deshalb schnell und wendig.
    Die Stärken besser trainiert und ausgespielt und das mit dem Flügelstürmer könnte was werden.
    Und ich denke, dass so der Plan von Kohfeldt auch aussieht.

    Vielleicht ist er im Moment aber auch einfach nur nicht so gut drauf, egal wo er steht...
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich denke einfach das er uns von seinen Anlagen/Stärken eher auf der MS/HS-Position helfen könnte, alleine schon von seiner Schusstechnik her wäre er mir Zentral am liebsten.
    Schüsse aus der zweiten Reihe könnten wir auch mal gebrauchen und das hätte Jojo mMn absolut im Repertoire. Auf Außen ist er für mich ein wenig verschenkt...
     
  19. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
  20. ! Leistungsdelle, falsche Position, kann in den Alter nicht konstanz Spielen:denk: Ich wäre schon froh wenn er zumindest durchschnitlich Kicken würde! Wenn Füllkrug sich nicht verletzt hätte, wer es eng fúr ihn geworden.