Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Forum ist nur Stammtisch und nicht von Bedeutung, wohl aber wäre es von Bedeutung wenn man HSV-Style teure langfristige Verträge vergibt.

    Wenn es sie gibt, ja. Aber bei den Eggesteins ist doch alles ruhig, verstehe nicht was es da jetzt zu bemängeln gibt. Klar, manche hätten sie gerne früher langfristig gebunden. Aber dazu gehören ja immer zwei Seiten, wie damals halt bei Grillo. Einzige Möglichkeit dann: Den Kandidaten mit Geld überschütten. Aber das geht in Bremen nicht. Damals die Nummer mit Klose oder später FdS, das sind die Dinge die wirklich gar nicht gehen und wo man zukünftig frühzeitig sagen muss: Neuer Vertrag oder wir planen ab der neuen Saison nicht mehr mit dir. Und dann muss der Spieler halt entscheiden und der Verein hat Planungssicherheit.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Whythat

    Whythat Guest

    Gestern hat man gesehen, dass Jojo noch lernen muss. Hätte Ende der ersten Hälfte besser quer legen sollen, anstatt selbst zu schießen oder noch 2 -3 schritte gehen und dann mit voller Wucht draufhalten sollen. Um weiter Spielpraxis zu erlangen und sich zu entwickeln ist Werder genau richtig. Ein Wechsel zu einem "Top-Club" wäre zu früh. Also bitte einfach bei Zeiten deine Unterschrift in Baumi'S Büro setzen. Am besten zusammen mit deinem Bruder.;)
     
  3. Das ist absolut korrekt. Wenn er klug ist, verlängert er bei Werder und entwickelt sich weiter. Kann dann ja in einem Jahr gerne wechseln für eine fette Ablöse.
     
    neuegrünewelle und Nico Bellic gefällt das.
  4. J. Eggestein wäre gut beraten, wenn er z. B. für drei Jahre verlängert, von mir aus auch mit einer Ausstiegsklausel. Er ist noch nicht soweit, um bei einem noch besseren Club eine Startelfgarantie zu bekommen. Bei Werder kann er sich aber super weiter entwickeln.
    Er sollte nicht mehr zulange mit einer Vertragsverlängerung warten. Sonst müsste auch Werder umdenken und sich nach einem neuen Stürmer umsehen.
     
  5. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sehe ich ziemlich genause...wäre für ihn z.Zt. unklug zu wechseln.
    Andererseits könnte hier der GAU für ihn passieren, wenn Sargent an ihm vorbeizieht...was ich gar nicht für soooooo unwahrscheinlich
    halte.^^ :kaffee:

    Also, verlängere maßvoll und streng dich einfach an, Junge... :zwink2:
     
    Ewiger Fan und Wattwerderwurm gefällt das.
  6. JoJo ist definitiv viel weiter als Sargent und mit einem ganz anderen Defensivverhalten. Er ist auch von der Spielintelligenz weiter und für viele Positionen einsetzbar. Sargent braucht noch Zeit.
     
    LotteS gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich will nicht 10 super spielintelligente Flügelstürmer, mir reicht einer der einfach nur in der Box ist, für Unruhe sorgt und Buden macht. Wir sollten Sargent Sargent bleiben lassen, und ihm nicht vorwerfen, dass er nicht so ein Typ wie Kruse ist.
     
    MiroKlose, neuegrünewelle und Lübecker gefällt das.
  8. Die Eigensinnigkeit von Jojo geht mir mächtig auf den Sack!
     
  9. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
    Der ist ja auch erst kurz hier und hatte nur zwei (oder drei?) Einsaetze bisher - dafuer schlaegt er sich schon sehr gut finde ich! :top:
     
    neuegrünewelle und MiroKlose gefällt das.
  10. Sargent halte ich auch für stark.
    FK wird die beiden, meiner Ansicht nach, mit etwas unterschiedlichen Aufgaben betrauen und versuchen beide voll in´s Team zu integrieren. Das ist für die Entwicklung beider Spieler wichtig.

    Jojo sollte definitiv nicht wechseln. Das ist für ihn einfach viel zu früh. Beide Eggesteins können erstmal - beständig - auf gehobenes europäisches Niveau aufsteigen, um dann zu entscheiden ob sie den weiteren Weg dann nicht auch mit Werder in Europa gehen können.
    Jojo muß erstmal - nachhaltig - auf gehobenes BuLi-Niveau kommen (weitere Einsatzzeiten sind dafür natürlich nötig, und die wird er jetzt bekomen) und Maxi seine jetzige Form über einen längeren Zeitraum bestätigen. Das wären vernünftige nächste Ziele für die beiden, während sie auch an Werder´s Saisonzielen kräftig mitarbeiten.
     
    LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  11. CK82

    CK82 Guest

    Was Jojo in dieser Saison für einen qualitativen Sprung gemacht hat ist verdammt starkt meiner Meinung nach. Die Spielintelligenz, die Ruhe am Ball und die Übersicht sind schon mehr als überdurchschnittlich. Alleine wenn er mal auf den Ball tritt, das Spiel langsamer macht wenn er merkt das er vorne nicht weiter kommt und nicht mit dem Kopf durch die Wand geht wie viele junge Spieler finde ich richtig gut.

    Auch ein Sargent zeigt diese Attribute immer verstärkter und lernt immer schneller - alleine im Vergleich zu den ersten Spielen ist, finde ich, eine gute Weiterentwicklung sichtbar.

    Es wäre enorm schade wenn Jojo Werder im Sommer verlässt. Die Entwicklung ist hier längst nicht vorbei und mit Kohfeldt hat man auch einen Trainer, der die Jungs fördern und sich hinter niemanden verstecken muss. Einzig Nagelmanns und Leipzig macht mir da gerade Sorgen in Bezug auf Spielerentwicklung und Umgang mit den jungen Wilden.
     
    neuegrünewelle und R.Schröder gefällt das.
  12. Gratulation zum Tor Johannes.

    Einfach trocken rein die Kugel und gut isses :schal: ... läuft.
     
  13. Mach bitte weiter so.
    :top:

    Wenn du jetzt nicht in Bremen verlängert, weiß ich auch nicht mehr. Du weißt, dass FloKo dir vertraut, du bekommst jetzt regelmäßig deine Einsätze, also :vertrag:
     
  14. CK82

    CK82 Guest

    Wieder ein gutes Spiel von ihm. Sehr Spielintelligent, Abschlussstark und fleißig.

    Ihn zu halten muss, neben Kruse, die Top-Priorität sein.
     
  15. Ich träume von einem Sturmduo Rashica - Sargent - Joh. Eggestein nächste Saison. Kruse dahinter im OM, falls er verlängert. Und gerne noch ein weiteres Jahr mit Pizza für den Notfall. Dazu Harnik und Osako. Vorne sehe ich uns bestens aufgestellt.

    Wenn wir das Team zusammenhalten können und defensiv noch ein bis zwei TOPspieler dazubekämen, dann können wir vorne angreifen...träum...
     
    LotteS gefällt das.
  16. :love:

    Also nochmal :vertrag:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Er müsste schon mit dem Klammerbeutel gepudert sein, wenn er nicht verlängert. Ich mache mir da überhaupt keine Sorgen.
     
  18. CK82

    CK82 Guest

    Rashica und Jojo passen auch gut zusammen.

    Rashica ist ein Instinkfußballer wie er im Buche steht, dazu Jojo mit seiner Intelligenz. Sargent irgendwas dazwischen. Da kann man schon ein wenig schwärmen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OHA, da greifst Du aber ganz hoch ins Regal. :unglaeubig:
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    :denk::denk::denk:

    :confused::confused::confused: