Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Natürlich hat er noch nicht gepokert, jedenfalls nicht offensichtlich. Er hat aber noch keinen neuen Vertrag unterschrieben und warum hat er noch nicht unterschrieben? Angebot noch nicht hoch genug? Keine ausreichende Perspektive? Keine Zeit? Die Fragen dürfen im jetzigen Stadium schon gestellt werden.
    Mir persönlich ist's egal, Hauptsache, Werder hat für die nächste Saison eine gute Truppe beisammen ob mit oder ohne Jojo.
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn Jojo jetzt ein paar Tore macht, denke ich, verlangen die Berater sicherlich noch mehr Gehalt für Jojo.
     
  3. Ja klar. Du wirst aber keine Antwort bekommen weil die Eggesteins uns keine Antwort oder Rechenschaft schuldig sind. Und wie @Cyril Sneer schon schrieb sind sie uns auch keine Dankbarkeit schuldig. Ein Vertrag muss für beide Seiten passen, also auch für Werder. Vielleicht hätte man mit Jojo bereits früher verlängern können. Baumann hätte nur 8mio p.A. auf den Tisch legen müssen, als Beispiel. So hätten wir auch mit den Trinks' und Thys dieser Welt verfahren können. Aber dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen, wenn überbezahlte Bankdrücker den Kader und Etat blockieren. Wie dem auch sei: Wird schon.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke auch! :wayne:
     
    FatTony gefällt das.
  5. Erstmal Dankeschön für die wünsche zum Wochenende! Komme übrigens aus Oldenburg. Mir ist schon klar wie heutzutage die Geschäfte laufen und das man dieses schwer aufhalten kann. Ich wollte Nur drauf aufmerksam machen wie man heutzutage miteinander umgeht.
     
    Benni4all gefällt das.
  6. Benni4all

    Benni4all Guest

    Genau , mit Schraubzwingen so wie im Mittelalter :trost:
     
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Alles ok, find du siehst es nüchtern und kritisch , absolut richtig . Rosarot gibts genug .
    Oldenburg war viele Jahre für uns auf dem Weg nach Esens in den Urlaub , dass Tor zu Ostfriesland . Fuhr man über die Brücke und schon sah man die Nordsee .
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist der Vorteil im flachen Land. Man sieht 14 Tage im voraus, wann Leute zu Besuch kommen.:D
     
  9. JA! Ich wäre auch von ihm persönlich sehr enttäuscht, wenn er sich wie Grillitsch damals verhalten sollte. Bei Grillitsch konnte ich es aufgrund der damals weniger hoffnungsvollen Perspektive von Werder noch halbwegs verstehen, bei Jojo könnte ich das aber in der HEUTIGEN Situation um Werder nicht.

    Und das hat nichts mit Fußballromantik zu tun, sondern einzig und allein mit Vernunft. Jojo hat erst in dieser Saison den dauerhaften Sprung in den BL-Kader geschafft und erst in den letzten Spielen der Hinrunde den Sprung in die Startelf. Er ist gerade erst dabei, sich evtl. einen Stammplatz zu sichern.
    Der Wechsel schon in diesem Sommer zu einem perspektivreicheren Club kommt für mich mindestens ein Jahr zu früh.

    Wenn die Vernunft siegt, dann verlängert er nochmal bei Werder, meinetwegen mit Ausstiegsklauseln. Alles andere wäre sehr, sehr enttäuschend. Und für Werder besonders bitter, hatte man doch gerade mit ihm sehr viel Geduld und ihm über die letzten drei "Aufbaujahre" ein nicht gerade bescheidenes Gehalt gezahlt (man munkelte von einer Mio jährlich). Wenn Werder nun bei ihm finanziell völlig leer ausgeht, dann war das Kapitel Johannes Eggestein ein ziemliches Desaster.

    Vom reinen Bauchgefühl her glaube ich, das besonders S04 und Hoffenheim um ihn buhlen. Und beide Vereine haben für mich nicht unbedingt eine bessere sportliche Perspektive als Werder. Hoffenheim ohne Nagelsmann wird anders werden und auf Schalke etabliert sich gerade eine Söldnertruppe...
     
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Denke auch, dass Hoffe an ihm und vielleicht auch Maxi Interesse haben könnte. Bei S04 weiß ich es nicht. Mein heißer Tipp ist aber RBL und zwar für die Gebrüder Eggestein.. Die passen da perfekt ins Beuteschema und hätten Nagelsmann als Trainer nächste Saison...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  11. Auch das ist sehr gut denkbar. Und da kommt auch wieder der Faktor Nagelsmann rein...:(

    Bei Maxi könnte ich das noch verstehebn, für Jojo käme RBL aber mindestens ein Jahr zu früh!
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich könnte es bei jedem verstehen der aufgrund der Perspektive und des Geldes zu Hoffenheim etc geht.
    Muss man einfach mal ausprobieren wenn sich die Chance ergibt.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bekomme ich ein Angebot von meinem jetzigen Arbeitgeber und bekomme dann ein Angebot von der Konkurrenz, dann lege ich beide Angebote nebeneinander und wäge ab:
    Geld, Perspektiven, Mannschaft, Trainer, Umfeld etc. und dann entscheide ich. Da bedarf es keinen langen Eiertanz und ggf. noch ein ausspielen der beiden Bewerber gegeneinander oder warten, ob vielleicht noch ein Angebot herein flattert. Aber jeder macht, es so gut er kann.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  14. Und wer macht das so? Ok, di Banco zuletzt. Aber sonst?
     
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das wäre doch blöd, ihm Daumenschrauben anzusetzen. Wie soll er denn dann unterschreiben? :D
     
  16. Damit sagst du eigentlich alles was man sagen muss. Hoffenheim verliert mit Nagelsmann einen Trainer wegen dem viele dort überhaupt hingegangen sind. Denn übermäßig viel Geld verdient man bei Hoffenheim nicht, hat man nie. Ohne ihn wird HoHe bestenfalls wieder ein Mittelklasseteam oder noch schlimmer. Halt das was war, bevor Nagelsmann übernommen hat. Und Schalke braucht nur noch eine weitere Saison wie diese, dann fliegen denen die Finanzen um die Ohren. Keine CL und obendrein sehe ich da auch keine Übertalente die Geld bringen könnten. Kehrer, Draxler und Sane haben dem Verein fast 140mio € gebracht. Absolut beeindruckend. Aber man kann sich leicht ausrechnen wo der Verein ohne diese Transfers stünde.
     
    LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Bis jetzt keiner. Meine Annahmen sind auch nur rein hypothetischer Natur.
    Wie schon geschrieben, mir ist's egal, ob er unterschreibt. Geht er, kommt eben ein anderer.
     
  18. Letzteres stimmt zwar, aber mir wäre es nicht ganz so egal wenn er ginge. Weil nämlich eine Verlängerung der Eggesteins auch eine unglaubliche Signalwirkung hätte. Einerseits ihrer Stärken wegen, andererseits aber auch als Beispiel für unsere Nachwuchsarbeit, wir werden damit interessant für Talente die sehen, daß man bei uns den Durchbruch schaffen und in der Bundesliga spielen kann. Auch Marketingtechnisch wäre das wichtig. Von wegen hier werden Stars gemacht und so. Und zuletzt reden wir bei Jegge natürlich von sehr viel Geld wenn er gehen würde. Grillo wurde ja schon angesprochen, der wäre mit Vertrag für einen zweistelligen Mio-Betrag gewechselt und nicht für Lau. Klar, die Welt hat sich auch so weitergedreht aber man muss ja nicht sein Tafelsilber verschenken.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich habe ihn in den Jugendmannschaften sehr bewundert. Er ist dann wohl in eine kleine Delle gefallen. Dass er bisher keinen Stammplatz bei Werder hatte, kommt nicht von ungefähr. Ich hoffe, hier wird er langsam weiter aufgebaut.

    Nur sollte er nicht denken, wenn er zu einem anderen BL-Verein geht, wird er dort automatisch einen Stammplatz erhalten. So gut ist er nun auch wieder nicht.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ist alles gut und richtig, was Du geschrieben hast, aber um das zu vermeiden, muss man den Jungs schon frühzeitig einen langfristigen Vertrag geben, über die berühmte Schwelle hinaus. Machte man dieses, gäbe es aber wieder Geschrei, z.B. hier im Forum ;), warum man so viel Geld für einen Spieler ausgibt, der noch nichts geleistet hat. Ich bemängel ja auch nicht, das einer wechseln will, z.B. Grillitsch, mich stört nur die Hühnerei drum herum.