Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mehr als dem Spieler einen Vertragsentwurf vorlegen plus, dem Spieler samt Beratern einen Plan aufzeigen, wie sich die Zukunft des Spielers im Verein gestalten könnte, kann man als Verein doch nicht tun. Wenn es grundsätzlich nicht passt, könnte der Spieler gleich sagen, das er grundsätzlich nicht will. Sind es nur marginale Änderungen am Vertrag müssen Verein und Spieler einen Konsens finden und das dauert eben seine Zeit.
     
    FatTony gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Laut FK war er seit Ende der Hinrunde Stammkraft.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In 3 oder 4 Spielen, naja.
     
  4. Nö. Es geht um Details im Vertrag. Genau lesen: Er sagt nicht, dass es darum geht OB er verlängert, sondern WANN.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab den Bericht ehrlich gesprochen gar nicht gelesen.
    Dann ist doch Alles in Butter.
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl


    „Ich warte die ersten Spiele in der Rückrunde jetzt erst einmal ab. Ich bin dem Verein für alles sehr dankbar und mein erster Ansprechpartner wird auch Werder Bremen sein, keine Frage. Aber ob es zu einer Vertragsverlängerung kommen wird und wann, kann ich leider noch nicht sagen.“
     
    JSFiVE und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Schon merkwürdig, bei Werder bekommt er Wahrscheinlich Einsatzzeiten wurde immer unterstützt und gefördert ist noch kein Stammspieler und seine Berater werden Bremen Bluten lassen in jeder Hinsicht! Das Fussballgeschäft ist nur Krank. Deswegen werde und war ich nie Fan einiger Jungmillionäre, sonder unterstützer des Gesamtvereins Werder Bremen.
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Benni4all

    Benni4all Guest

    Hallo Dirk ,
    du hast dich ja schon als WERDER BREMEN e.V. FAN geoutet , was absolut legitim und nachvollziehbar ist .Ich schau in diesem Verein auch über das Dach des Weserstadions raus . Ob Schach oder Damenhandball ob Tischtennis oder Damenfußball , dass ist für mich genauso Interessant wie die Bundesligamannschaft . Du schriebst du seist seit 35 J. Mitglied im Verein, also mit ganzen Herzen dabei , schön find ich das.
    Wär mein Wohnort auch in Bremen , denk ich hätt den Weg auch eingeschlagen.
    Bin seit 1972 mit herzen bei diesem Verein , nur der Bundesligafußball war dafür Verantwortlich .
    Und jetzt komm ich zum zweiten Teil deines Beitrags , gewiss es gibt viel Jungmillionäre im Fußball , aber ist es nicht nur einSpiegelbild der Gesellschaft , auch in anderen Branchen , speziell im Bankengewerbe sieht man die gleichen Symtome wo junge Menschen gar zum Multimio. werden.
    Wir beide werden diesen Weg nicht aufhalten , wie heißt es doch so schön " Der Markt reinigt sich ganz von alleine" .
    Komm nun zum JoJo E. , denk er ist soweit geerdet durch seinen Vater der auch gleichzeitig der Manager ist . Es ist letztens immer ein Geschäft wo am Ende beide Parteien profitieren .
    Ich sag mir immer " Mach was aus deinem Talent " und da ist es nicht verwerflich auch Geld verdienen zu können.
    In diesem Sinn wünsch ich Dir viel Spass am Samstag im Stadion . Wenns mit einem Sieg ist wird er auch für den ganzen VEREIN sein .
     
    Weserbear gefällt das.
  9. Es können offensichtlich einige andere hier nicht lesen...:D

    Und obige Aussage hört sich mMn gar nicht so gut an, vor allem das "...ich bin dem Verein für alles sehr dankbar..." klingt eher nach Abschied. Ich denke mal, das Johannes einige sehr interessante und lukrative Angebote vorliegen hat.

    Ich bleibe dabei, das ich sehr enttäuscht bin, das hier in der Winterpause keine Vertragsverlängerung zustande kam. Zumal es im Sommer seitens Eggesteins noch hieß, das er "seine sportliche Entwicklung bis zum Winter bei Werder" abwarten wolle" bevor er sich diesbezüglich entscheidet.
    Und da diese sportliche Entwicklung sehr positiv war, ist die (bisherige) Nichtverlängerung schon eine Enttäuschung.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Tja, Sklaverei und Leibeigenschaft wurden vor längerer Zeit abgeschafft. Im anderen Artikel sprach Jegge klar von "wann". Und in wieder einem anderen, dass er sich freuen würde noch länger mit Piza zusammen zu spielen. Klingt total nach Abschied. Ich bin sicher, zwischen Werder und Jojo/Maxi ist bis auf Kleinigkeiten längst alles klar. Und da drückt der Schuh nicht, vielleicht hat Vater Eggestein ja Urlaub und niemand hat es eilig mit den letzten Details ;)
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Und ich bleibe dabei. das Thema hätte man schon im Sommer oder davor klären sollen/müssen.
    Ist doch nix halbes und nix Ganzes. Entweder wir sind mal von unseren Talenten überzeugt und bieten denen hier was (Geld und Einsätze) oder wir können das Ganze sein lassen. Sollte JoJo uns ablösefrei verlassen dann hat man einen Fehler gemacht. Denke letzten Sommer wäre es um ein vielfaches leichter gewesen zu verlängern als jetzt wenn der Trainer JoJo sogar als Stammkraft tituliert.
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    letzten sommer wollte jojo aber vielleicht nicht, weil er erstmal schauen wollte, wo die reise hin geht.
     
  14. Das tut nix zur Sache.
    Die Verantwortlichen können halt nix (sollte Jojo ablösefrei gehen).
     
  15. tsubasa

    tsubasa Guest

    die logik erschließt sich mir nicht. wieso sollte jojo eher verlängern wenn sein status "ersatzspieler" anstatt "stammspieler" ist? gerade letzten sommer hatte jojo doch sogar betont, dass er erstmal seinen sportlichen verlauf hier abwarten möchte, bevor er verlängert. nur dadurch, dass er jetzt hier immer wieder in die erste 11 rutscht, kommt doch die vertragsverlängerung für ihn in bedracht. und weil das letzten sommer noch nicht so war, wollte er da wohl erst recht nichts unterschreiben.
     
    Pascow gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das es sich dir nicht erschliesst ist für mich völlig OK :beer:
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    und erklären möchtest du es nicht? gehst du davon aus, dass jojo schon gerne zuvor verlängert hätte, werder selbst aber erstmal abwarten wollte und erst jetzt die schwierigkeit entstanden ist, da man jojo durch den status "stammspieler" ein höheres gehalt anbieten muss als zuvor? das glaube ich kaum und würde auch jedem bericht, den es dazu gab, widersprechen. denn der spieler selbst hat immer betont, dass er die verlängerung vorallem von seiner sportlichen situation bei werder abhängig machen wird und daher den saisonverlauf abwarten möchte. da helfen regelmäßige, langfristige einsatzzeiten um ihn vom verbleib zu überzeugen sicher eher als dass sie schaden. ich glaube nicht, dass es ohne diese basis überhaupt eine chance gegeben hätte mit ihm zu verlängern.
     
    Pascow gefällt das.
  18. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Werder hat Jojo langsam aufgebaut, körperliche UND fußballerische Defizite minimiert und ihm einen Vertrag auf den Tisch gelegt. Wenn er jetzt anfängt zu pokern, stelle ich seine bis dahin so viel gelobte Bodenständigkeit in Frage. Ich könnte verstehen, das, wenn Werder noch einen etablierten Stürmer verpflichten sollte, er nicht geneigt wäre, zu verlängern und er deswegen wartet, aber nicht ein Abwägen der Angebote.
    Wenn Barcelona, Liverpool, Turin etc. anklopfen sollten, soll er gehen. Die gleiche Arie war auch bei Grillitsch zu beobachten und auch da habe ich geschrieben: Reisende soll man nicht aufhalten!
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso, ist doch völlig normal, dass er sich alle Angebote anhört.
    Hört mal bitte auf mit dieser Romantikkacke, wenn du bei einem anderen Arbeitgeber ein besseres Angebot bekommst nimmst du das wahrscheinlich auch an.
     
  20. Lass dich doch nicht von den Kommentaren hier kirre machen. Wo pokert Jojo denn? Die Aussage war: Es habe DIESES Jahr noch keine Gespräche gegeben. Wieso gab es noch keine Gespräche? Keine Zeit? Keine Zeitnot? Keine Lust? Wo wird da gepokert? Hat irgendjemand behauptet, er habe einen Vertrag abgelehnt? Oder er sehe noch keinen Bedarf für Gespräche? Es gab die Meldung, nach der breits alles klar sei und die von den Eggesteins dementiert wurde. Ob da ein Redakteur komplett was frei erfunden oder sich einfach viel zu früh viel zu weit aus dem Fenster gelehnt hat um die erste Meldung zu haben, weiß von uns keiner. Das einzige was wir wissen ist, daß manche Foristen an ihrem PC Fußballmanager bereits im Winter verlängert hätten.