Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Im Fall JE kommen natürlich einige Punkte zusammen. Als Werder stolz die Vertragsverlängerung bekannt gab, da konnte man lesen was er für ein Riesentalent ist und ihm die Zukunft gehört. Wir wissen nicht was ihm alles versprochen wurde. Natürlich entbindet es ihm nicht von der Aufgabe weiter hart an sich zu arbeiten. Aber eines sollte aber nie vergessen, er ist ein junger Mensch. Mit allen Fehlern. Jetzt kommt der andere Punkt, die Fehler von Werder. Gerade von AN. Es hätte mehrfach in der Hinrunde die Chance gegeben ihn länger einzusetzen. Dies passierte nicht. Und wer selber Kinder hat, ich weiß etwas weit hergeholt, der kann zumindest etwas verstehen was dann in einem jungen Menschen vorgeht. Die vielleicht Versprechen auf mögliche Einsätze nicht realisiert. Dies löst etwas im mentalen Bereich aus. Und jeder Mensch reagiert darauf anders. Jetzt spielt er auch nicht, sitzt nur auf der Bank. Warum keine Leihe oder Einsatz in der U23. Wenn sich hier nichts ändert, dann verliert Werder mal wieder ein großes Talent. Und genau dies kann sich Werder bei der finanziellen Lage eigentlich nicht leisten.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    So, wie es eine Aufwärtsspirale gibt, Einsätze, Tore, Selbstvertrauen, Einsätze Tore......., so gibt es eben auch eine Abwärtsspirale, und auf der sitzt er gerade. Ich würde ihn bis zum Ende der Saison zur U23 geben, damit er dort wieder Selbstvertrauen tankt, welches aus o.a. Gründen wohl abhanden gekommen ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Gerade die Situation am Samstag, viele Bälle in den Strafraum, kreieren von Chancen und da steht niemand, der den Riecher hat und mal den Fuß reinhält... weil genau das kann Jojo... das wäre für ihn genau das Richtige gewesen.

    Ich hätte ihn auch gerne gesehen. Belfodil auf Außen war ja nicht verkehrt, der hat ja direkt auch bisschen was gezeigt, aber ins Zentrum hätte da gern in der 60-65 Jojo gesehen. War eine ähnliche Situation wie gegen Freiburg.

    Naja...
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Ich finde auch es war das perfekte Spiel für ihn. Aber wenn Maxi in der 94. Spielminute das 1:0 macht, dann hat FK mit der Einwechslung von Belfodil und dem ansonsten wirkungslosen AronJo alles richtig gemacht. Denn die bereiten diese 1000%ige vor.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. naja aronjo da nen vorwurf zu machen der kamm glaub 87 oder 88 min... In vielen spielen wo ich Jojo gesehen habe ist er zwar gut im abschluss und hat sicherlich auch den torinstikt aber in sachen kombinieren, freiräume schaffen hat er meiner meinung nach doch deutliche schwächen. Was in dem System wie wir unter FK spielen halt viel ausmacht.

    Hinzu kommt doch das wir nicht wissen bei wieviel % jojo wirklich ist nach seiner Verletzung, gibt doch mehr als genügend Beispiele an Spieler auch bei uns in den vielen vergangenen Jahren die nach verletzungen garnicht mehr an ihre vorherige form rankamen. Jojo ist Jung hat ne freundin, maxi nicht sowas macht auch oft viel aus. Sowas kann ( ja ich weiß muss nicht) aber kann ablenken.

    Sehr viele junge Spieler haben in dem Alter oft nebensächliche Probleme und können sich nicht 100% auf die Form wieder ranspielen.

    Also hört auf immer jemanden zu fordern, ohne die genauen beweggründe zu wissen. Mir persönlich geht der Jojo Hype bisl zu weit vorallem wenn er seit dem in die u23 gezogen wurde eher selten was zeigte.
     
    Lübecker und Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx::tnx::tnx:
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Maternus

    Maternus Guest

    Nun ist er in der WP aber zu den Profis beordert worden.......man darf sich schon fragen, warum....wenn er doch so schlecht ist. Wenn er es dann noch in den Kader schafft (eine weitere Hürde!) und die Misere im Angriff ist wieder mal ersichtlich....warum, so fragt man sich, kommt z.B. erneut ein Kainz, der in dieser Saison, die erst 19 Spiele alt ist, noch keinen Assist und keinen Treffer erreicht hat (vulgo: als Stürmer ein Totalausfall ist). Ist das das Resultat der Trainerausbildung 2.0, wie Kohfeldt sie erlebt hat? FK verkauft sich positiv, keine Frage, hat das Spielsystem umgestellt, keine Frage, hat Nouris Destruktivismus überwunden, keine Frage – aber er spielt Harakiri mit angezogener Handbremse. Wenn ich Selassie bringe und damit die Defensive bei egal welchem System schwäche, dann muss ich vorn auch mal volle Lotte gehen. Und das geht eben nicht nur mit Kainz, AJ oder Belfodil. Die können das nicht so gut. Und das haben sie nun schon häufig gezeigt. Und jeder hier hat's gesehen.
    Und wenn JE tatsächlich so schlecht ist, dass er für die BL nicht weit genug ist....dann bitte zurück in die U23 und dort spielen lassen. Auf der Bank der Profis bekommt er nie die Entwicklung, die Werder offensichtlich voraussetzt, um ihn auch als vollwertigen Spieler zu sehen.
     
  8. Grundsätzlich stimme ich dir da zu :tnx: Er wurde von einigen ja bei allen möglichen Partien gefordert, tlw von Anfang an, manchmal auch in Partien, in denen wir gekontert haben oder mehr hinten drin standen.

    Das ist natürlich Quatsch :tnx:

    Aber gerade gegen Hertha jetzt oder letztes Jahr gegen Freiburg, in denen man sich eine Fülle von Chancen rausspielte, in denen jemand mit Instinkt vorne drin steht, wäre es eine gute Gelegenheit für ihn gewesen, weil eben das seine Stärken sind.
     
    green66 und Maternus gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese und Weserbear gefällt das.
  10. Natürlich kommt es in erster Linie auf ihn selbst an. Wie trainiert er, wie spielt er bei der U 23. Wie wird die Sommervorbereitung. Was für die nächste Saison aber auch wichtig sein wird für ihn. Wie ist der Kader besetzt. Bleibt zum z.B. Belfodil, dann dürften sich (außer bei Verletzungen der Stammspieler, was niemand hofft) seine Einsatzmöglichkeiten nicht verbessert haben. Er hat noch einen Vertrag bis 2019, also dürfte sich eine Ausleihe ohne vorherige Vertragsverlängerung auch erledigt haben. Denn ob sich darauf die Eggesteinseite einlässt. so wie dies bisher gelaufen ist, da habe ich so meine Zweifel. Außerdem ist bei den Leihgeschäften von Werderspielern in der letzten Zeit kaum etwas rumgekommen. Lassen wir uns aber überraschen, viel Hoffnung habe ich aber leider nicht.
     
  11. Steht in der Startelf der U20 im Testspiel gg Polen.

    Hat 71 Minuten gespielt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
    SkankinPenguin gefällt das.
  12. Maxi Eggestein war auch schon bei vielen im Forum abgeschrieben. Zu langsam, zu schwach körperlich und so weiter. Johannes Eggestein ist ein Stürmer mit großer Technik und wird hoffentlich bei Werder die Skeptiker zum Schweigen bringen, wie sein Bruder.
     
  13. Das Johannes Eggestein sich bei Werder noch durchsetzen wird, hoffen doch wohl alle hier im Forum. Aber was die vergangenen ein, zwei Jahre betrifft, ist nicht abzustreiten, dass er körperlich noch nicht soweit war. Damit fehlte ihm auch das Durchsetzungsvermögen. Das war jedenfalls mein Eindruck. Er wird im nächsten Monat zwanzig und hat nach meiner Meinung zwischenzeitlich körperlich zugelegt. Ich hoffe, dass er zur nächsten Saison soweit ist, dass er fest zum Bundesligakader gehört und auch seine Einsätze bekommt. Sein Talent ist unbestritten!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2018
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Ich bin auch davon total überzeugt, dass du unsere Zukunft sein wirst. :top:
     
  15. Und bei dieser ganzen beschissenen Rotation, mit diesen noch beschisseneren Ergebnissen und der ähnlich beschissenenen Wiederkehr im Resulatat, wie unter den Vorgängern, wird J. Eggestein wieder nicht ber+cksichtigt!

    Kohfeldt deine Sympathien sinken, wie ein Stein im Ozean! :wdance:

    Warum hat er hier, bei uns unterschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    Steinkogler gefällt das.
  16. Ziemlich klare, offene und auch kritische Worte von seinem Bruder Maxi:

    Eggestein: „Für Jojo ist das alles sehr unglücklich gelaufen. Er hat im Sommer eine gute Vorbereitung bei den Profis gespielt, war dann auch bei uns im Kader. Dazu hat er gute Leistungen bei der deutschen U21-Nationalmannschaft gezeigt. Aber eine wirkliche Chance hat er bei uns nie bekommen.“

    BILD: Warum?
    Eggestein: „Wir steckten lange Zeit tief im Abstiegskampf. Da ist es natürlich schwer, einen jungen Spieler reinzuwerfen. In der Hinrunde hat er gegen Köln ein bisschen länger gespielt. Im Vorfeld war er das Supertalent, das Werder aus dem Abstiegskampf schießen sollte. Danach war er der Spieler, der körperlich noch nicht so weit ist. Das war unfair ihm gegenüber. Das wird ihm nicht gerecht. In diesem Spiel waren wir alle schlecht. Auch seine Leistung bei der U23 wird viel schlechter dargestellt als sie ist. Bei der ganzen Mannschaft läuft es in dieser Saison einfach nicht und als Stürmer ist man eben ganz besonders abhängig von seinen Mitspielern.“
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Ich habe auch das Interview von M. Eggestein gelesen. Und ich muss sagen, er hat in allem recht. Die Frage wird nun sein, wie geht es weiter. Er soll ja ab nächste Saison endgültig fester Bestandteil der Profimannschaft sein. Aber dies heißt nicht viel. Eine Ausleihe kommt ohne Vertragsverlängerung nicht in Frage. Und ob dazu beide Seiten bereit sind, darüber habe ich berechtigte Zweifel. Entscheidend wird die Zusammensetzung der Mannschaft, die Vorbereitung in der sich J. E. präsentieren muss, aber auch der Mut des Trainers ist gefragt. Denn schon in der noch laufenden Saison hätte es Möglichkeiten gegeben ihn mehr einzusetzen. Sollte es dann wieder so schlecht laufen, dann dürfte die Zukunft von J. E. nicht mehr in Bremen liegen. Lassen wir uns also überraschen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  18. Ich zitiere mal aus dem Interview mit Maxi in der Werderzeitschrift Heimspiel in der letzten Woche:
    Bezogen auf seiner Zeit, als er vom Profikader zurück zur U23 musste:
    "...Und ich habe nie den Kopf in den Sand gesteckt, sondern immer versucht, an den Dingen zu arbeiten, wo ich Defizite hatte, im körperlichen Bereich, im Athletikbereich. Mir war schon immer klar, dass das nicht alles von alleine kommt"
    Frage: Sie haben von körperlichen Defiziten gesprochen, was hat im fußballerischen Bereich gefehlt? Was mussten Sie noch lernen, um in der Bundesliga zu bestehen?
    Antwort: "Das war schon in erster Linie das Durchsetzungsvermögen, aber es gehört auch der Kopf dazu: Wie geht man in den Zweikampf?
    Im Bereich Schnelligkeit habe ich sehr intensiv gearbeitet...."
    Ein interessantes Interview. Trifft nach meiner Meinung auch auf Johannes Eggestein zu, was seine Defizite angeht/anging, gerade was die körperliche Entwicklung betrifft.
    Dies war immer meine Meinung zumal ich ihn mehrfach live und aus der Nähe gesehen habe.
    Vor Monaten habe ich hier geschrieben, dass er körperliche Fortschritte gemacht hat. Dies hat sich am Sonntag gegen Dortmund bestätigt.
    Ich hoffe sehr, dass er in der kommenden Saison immer häufiger zu seinen Einsätzen in der Bundesliga kommt. Er kann es wie sein Bruder schaffen!! Bei einigen jungen Spielern braucht es einfach mehr Zeit und Geduld. Nicht so viele starten gleich mit 18 durch.
     
  19. Ich sehe seine Entwicklung auch positiv. Er hat bei seinem Einsatz gegen Dortmund auch in der Defensive richtig gut gearbeitet und sich richtig gut behauptet. Ich gehe davon aus, dass er nächste Saison deutlich mehr Einsatzzeiten erhält und bin absolut überzeugt, dass er einer unserer zukünftigen Eckpfeiler werden kann, wie sein Bruder, der ja auch dieses Jahr erst denn ganz großen Sprung geschafft hat.