Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Aufgabe eines Stürmers ist Tore schiessen, vorbereiten und die Offensive unterstützen.

    Und nein, in all dem was ich in der U23 von ihm gesehn habe, finde ich nicht dass er unterfordert ist.

    Vor allem drückt sich Unterforderung (Schule und Sport eh sehr schwer zu vergleichen) zumindest zu Beginn immer auch erst mal durch herausragende Leistung aus, bevor das Gefühl der Unterforderung einsetzt.

    Also das kann ich persönlich bei Jojo ganz und gar nicht sehen.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Aber DU hast gesagt, er habe die Aufgaben nicht erfüllt. Also kennst du sie;)
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    In Jojos Fall liegt es möglicherweise an der eigenen Motivation? Vielleicht benötigt er momentan einen anderen motivationalen "Kick"? Die kolportierten Vertragsangebote anderer Klubs vor 1,5 Jahren, die hohe eigene und externe Erwaetungshaltung, die sportlichen wie verletzungsbedingten Rückschläge haben seinem Ego kurzfristig ggf. eher nicht gut getan, auch wenn er langfristig dran wachsen wird.

    Für Talente wie ihn ( und u.a. Auch Sargent) wird es jetzt darum gehen, Belastungen, körperlich wie mental, Motivation, Aktivität und Passivität, Emotion, Kognition, Anspannung und Entspannung optimal zu steuern.

    Darum gehts. Er wird, auch wenn er jetzt bei den Profis trainiert, zunächst vermutlich auch immer wieder mal bei der U23 zum Einsatz kommen.
     
    Lübecker und Rantanplan2.0 gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Hömma, Herr Dr! Wir sind hier in Deutschland, hier hat man zu FUNKTIONIEREN! Solche Sachen wie du sie nennst existieren nicht! Intrinsische Motivation ist einem Fußballer bei der Geburt eingepflanzt worden und das lebt der. Bis zum Schluss. Wenn Herr Eggestein diese Motivation nicht hat, ist er kein Fußballer, ergo existiert er gar nicht. Äh, oder so.
     
    Lübecker und DR AKR gefällt das.
  5. :tnx: fände ich gut so
     
    DR AKR gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @tantekaethe72 Vermutlich ist meine Frage untergegangen. :wink:
     
  7. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    .... Selbstbeweihräucherung ....FK war 2013 eigenständig!!! für die U 16-Regionalmannschaft zuständig. Zu der Zeit
    war er schon der Kronprinz im NLZ (vor seinem Abschluss)!! KDF kann sich vielleicht rühmen dem "Bestmöglichen)
    den versprochenen Cheftrainer-Posten verschafft zu haben, weil er bei ihm im Wort stand.
    Dann ist KDF 2016 mit seinem Vorschlag ihm eine Jugendmannschaft zu überlassen wohl sehr spät hinterher oder
    war es ein Schreibfehler??
     
  8. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    Ich hatte dir zugestimmt und zum Thema "Selbstbeweihräucherung" was zugefügt. Wie ich mittlerweile beim Nachlesen festgestellt habe
    im FK-Thread ebenfalls in ähnlicher Form (@_Mick_ ) ausgedrückt wurde. Alles jut
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Habe die Frage mittlerweile gelöscht, danke ;)
     
  10. Zu einem großen und bulligen Mittelstürmer zu werden, der allen gegnerischen Verteidigern das Fürchten lehrt...:lol:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Januar 2018
    Steinkogler gefällt das.
  11. Es war heute das Spiel für ihn.
    Wieso wird er nicht eingewechselt?
    Dann doch lieber Kainz für den Flügel.
    :ugly:
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Verstand ich auch nicht. Kaum war Kainz drin, war Ludde offensiv aus dem Spiel.

    Dagegen hat im Zentrum jmd gefehlt, der mal den Fuss reinhält.
     
  13. Dann schickt ihn wieder zur U23, damit er Spielpraxis bekommt. Nur vom Training wird er nicht besser. Ihn in den Kader zu nehmen wenn schon Belfodil und AJ im Kader sind, ist doch völlig sinnlos. Oder macht dies FK auf Anweisung von FB, um ihm ein wenig bei Laune zu halten? Ich glaube der Zug ist abgefahren.
     
    Benni4all gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    *trommelwirbel* D I E U 2 3 (Man muss das leicht hauchen, damit daraus eine Mythologie wird.

    Mal ernsthaft die stecken da im übelsten Abstiegskampf. Die brauchen alles aber keine Spieler aus dem Buli Kader die hin und wieder mal reinschauen und dann Pölen. Null Bindung usw.

    Mal sehen wohin sein,JE; Weg führt. Stand heute sieht es nicht gut aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2018
    jaydee90 und Frantic gefällt das.
  15. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich weiß auch nicht so recht, was man mit ihm machen sollte. In den Junioren-Mannschaften war er ein begnadeter Spieler, auf dessen Einsatz in der Lizenzspielertruppe ich mich sehr gefreut habe. Er kann sich aber irgendwie auf dem Feld nicht durchsetzten.

    Möglicherweise wird er ein Fall Füllkrug, d.h. er wird erst in einigen Jahren seine wirklichen Fähigkeiten ausspielen. Aber die Geduld wird Werder wohl nicht haben, und dann dürfte er bereits woanders sein.
     
  16. Oder der Spieler hat die Geduld nicht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Dürfte in dem Fall wohl eher zutreffen. Dafür sind auch sene Anlagen einfach zuuu gut. Aber in der Tat: Könnte ein zweiter Fall Füllkrug werden, der eben auch seine Zeit brauchte.
    2. Liga wäre für Johannes aktuell das sinnvollste. Ich habe ja schon mehrfach hier vorgeschlagen, ihn für die Rückrunde an einen ambitionierten Zweitligisten auszuleihen. Ergäbe deutlich mehr Sinn als jetzt das Hin- und Hergeschiebe mit Bankdrückerei bei den Profis und Gelegenheitseinsätzen bei einem völlig überforderten Drittligisten mit erschreckend schwachem Offensivspiel.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Lag es bei Füllkrug nur an ihm selbst?! Oder brauchte er vielleicht einen anderen Trainer?! Wie war das mit Wagner, der bei Werder zu schlecht war, "Holzfuss" auf der Tribüne verhöhnt wurde - und jetzt in München und in der N11 netzt?!

    Ich bin ja für viele ein rotes Tuch hier, aber in diesem Fall (JE) könnte ein weiteres Mal der Moment sein, zu erkennen, dass vielleicht im System bei Werder die Ursache liegt. Und nicht nur an den Spielern Füllkrug&Wagner&JE. So wie man JE in Bremen "fördert".....da würde ich es nachvollziehen können, wenn er sich Gedanken machen würde, ob es woanders nicht vielleicht besser laufen könnte.
     
  19. Wagner ist danach auch in Kaiserslautern und Hertha durchgefallen. Wir waren also nicht die einzigen.

    Manche Spieler brauchen eben den perfekt auf sie zugeschnittenen Verein und zugeschnittenes System um die nötigen Entwicklungsschritte zu gehen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Ja, das hat man auch an z.B. Ailton gemerkt, der nur hier angekommen ist, ansonsten aber nur scheiterte. Und deshalb ist die Frage, ob man JE einen Gefallen tut, sich so zu verhalten wie man es tut (zu den Profis holen und dort nicht bringen). Damit vergrault man IMO eher jemanden. Da wäre wieder einmal eine glasklare Analyse angebracht und eine Entscheidung. Wenn man zum Schluss kommt, dass es hier nicht passt, dann sollte man ehrlicherweise über eine Leihe nachdenken (und sich damit von JE verabschieden, weil Leihspieler seltenst zurückkommen und dann alles funktioniert).
    Oder man überlegt, auf den Spieler zu bauen und verändert die Rahmenbedingungen.
    Werder tut aber beides nicht. Und das führt für keinen zu etwas.
     
    neuegrünewelle gefällt das.