Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Sehe ich ähnlich. Deswegen glaube ich auch noch nicht daran, dass er jetzt in der Bundesliga eine Rolle spielt.

    Die Verteidiger in der Bundesliga sind nicht nur körperlich genauso "stark" wie die, der dritten Liga sondern dazu technisch besser, gewitzter, schneller und besser im Stellungsspiel. Ich bin überzeugt, wer in der 3. Liga sich als Stürmer wenig zeigt, wird sich in der Bundesliga nicht plötzlich leichter tun... auch nicht mit besseren Mitspielern.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  2. das könnte man so sagen! ist die Frage ob Jojo den letzten Funken Dynamik, Schnelligkeit und Geschick gefunden hat um die Grenze zum Tor zu durchbrechen. Das ist wie Du schon richtiger Weise sagst in der Bundesliga noch mal ne andere Hausnummer als in der 3. Liga! bislang macht er das mMn ganz gut
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2018
  3. Aber zumindest in Liga 3 ohne Erfolg...
     
  4. das ist wohl wahr
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Genau und wo hast du all dies gesehen?
     
  6. Gisdol hat Fiete Arp eingesetzt weil er etwas machen musste, Wood stand zu diesem Zeitpunkt völlig neben jetzt sich. Also hat er der HSV-Seele etwas gegeben und bis jetzt hat es einigermaßen geklappt. Bei J. Eggestein wird ja immer auf die fehlenden körperlichen Voraussetzungen verwiesen, Arp ist auch kein Riese. Den Unterschied den ich sehe ist folgender, in der HR hätte es die Möglichkeiten gegeben J. Eggestein länger spielen zu lassen (wurde ja hier im Forum auch zum Teil heftigst gefordert), diese Chance wurde nicht genutzt. Vielleicht ist die Ankündigung J. Eggestein nun in den Profikader komplett einzugliedern auch der Tatsache geschuldet, es gibt für Werder eben keine bezahlbare Alternative auf dem Markt. Und vielleicht wird auch die Tatsache eine Rolle spielen, Werder kann nicht einen jungen Spieler hochjubeln und dann bekommt er keine Chance. Geht es gut (was wir ja hoffen), dann klopfen sich alle auf die Schulter. Und falls nicht, na ja er hatte seine Chance und hat sie nicht genutzt. So einfach sehe ich dies.
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich denke, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen "sich selbst auf die Schulter klopfen" zu wollen und "er hat seine Chance gehabt".

    Vielmehr folgt die Situation um Jojo einem nicht unüblichen Ablauf in der Entwicklung eines jungen Spielers, der irgendwann beweisen muss und will, dass er über den Status "Talent" ( das bei Jojo zweifellos vorhanden ist) hinauskommt und den Sprung in die Elite schafft. Die Testphase hat begonnen, nicht mehr, nicht weniger.

    Zum zwanghaften "Schulterklopfen" gäbe es andere Anlässe. :kaffee:
     
  8. FatTony

    FatTony Guest

    So ist es. Speziell der Punkt "einigermaßen". Er hat natürlich einen bomben Einstand gehabt, zuletzt aber große Probleme. Ganz normal für einen jungen Spieler. Bei Jojo hätte es spätestens gegen Freiburg den Einsatz geben MÜSSEN, aber aus welchem Grund auch immer, Nouri wollte nicht. Aber wie dem auch sei, Jojo ist jetzt im Kader und für ihn gilt das gleiche wie für Käuper: Wer dauerhaft in die BL hochgezogen wird, laut FK, muss immer mal wieder spielen und wird immer mal wieder spielen, sonst hat das keinen Sinn. Ich denke FK hat hier einen sehr genauen Plan, wie er ihn ja offenbar immer schon hatte. KDF hat das heute im WK gut beschrieben, nimmt man mal seine Selbstbeweihräucherung raus.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  9. Du meinst Kohfeldt gegen Freiburg?
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Genau das. "Nouri" habe ich hier nur als Platzhalter verwendet, weiß ja jeder das ich damit Kohfeldt meine.
     
  11. Da wird er niemals "einen Schub" zeigen und das ist/kann und darf auch niemals das Ziel sein. Selbst ein Messi würde in einer solchen Liga völlig untergehen...
     
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Mutige Behauptung die ich nicht "glaube (!)"

    Aber wenn der Bademeister nicht schwimmen kann liegt an der Badehose
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, ein Mensch wächst mit seinen Aufgaben, denn wer nur das macht was er kann, bleibt immer das, was er ist. Zum Sammeln von Spielpraxis im Herrenbereich sowie der Förderung im Allgemeinen ist anfangs eine Phase in einer unterklassigen Liga wichtig, aber Bundesliganiveau lässt sich primär nur mit Wettkampfpraxis in der Bundesliga erreichen.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Also U23 abschaffen? So langsam benötigen wir mal einen Entschluss hier :kaffee:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Solange sich keine sinnvollere Alternativen anbieten, halte ich die U23 als Zwischenstation zum Profi für unverzichtbar,

    Jedoch muss sich bei Werder auch etwas Grundsätzliches ändern. Obwohl wir seit Jahren gemessen an den Einnahmen prozentual mit die höchsten Personalkosten in der Liga haben, waren/sind wichtige Posten der sportlichen Förderung bzw. auch deren Führung überwiegend mit günstigen Lösungen besetzt, weil diese aufgrund keiner oder nur wenig Erfahrung in exakt diesen Bereichen wenig kos(te)ten: zB Eichin, Skripnik, Frings, Kraft, Vander, Rolff, Baumann, Nouri und jetzt Kohfeldt und das setzte sich im Nachwuchsbereich mit Eilts, Votava, Wolter, Harttgen usw. fort, sprich es wurde und wird zu wenig in die Qualität der Ausbildung investiert. Es ist zwar grundsätzlich richtig, daß Werder in Nachwuchsleistungszentrum investieren will, doch eine gute Infrastruktur alleine macht aus Talenten keine Stammspieler für die Bundesliga, dazu bedarf es vor allem einer qualitativ hochwertigen Ausbildung, die nun einmal ihren Preis hat.
     
  16. Bei Jojo wäre das also momentan nach dem Motto: "Er kann sich im Nichtschwimmerbecken kaum über Wasser halten, schicken wir ihn also zum Schwimmerbecken"

    Wachsen an seinen Aufgaben kann man nur, wenn man Aufgabe für Aufgabe zumindest erfüllt... Und nicht eine nichterfüllte Aufgabe überspringt um zur nächsthöheren zu gelangen.

    Es wird ja nicht kritisiert, dass man ihn zu schnell nach guten Leistungen hochzieht (dann wäre das "Er wächst an Aufgaben, also braucht er Aufgaben" sicher richtig) sondern man gibt zu bedenken, dass er hochgezogen wird obwohl er in der U23 fast gar nicht überzeugt hat.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen habe ich ja auch geschrieben, daß die U23 eine wichtige Zwischenstation ist.

    Aber um auf Jojo zurückzukommen, und nur mal so als Theorie; liegt es, daß er in der U23 seine Aufgaben nicht zur vollen Zufriedenheit erfüllt, vielleicht daran, daß er aufgrund seines Talents dort unterfordert ist? Aus diesem Grund überspringen zB hoch begabte SchülerInnen eine Klasse.
     
  18. FatTony

    FatTony Guest

    Was genau waren seine Aufgaben in der U23?
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Heranwachsen.....:kaffee:
     
    FatTony und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dies hat @Rantanplan2.0 in den Raum geworfen, das musst Du ihn bitte fragen, was er damit meint