Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Schau dir maxi an, da hat es auch oft garnicht zu gereicht, dann kamen kurzeinsätze, dann vereinzelt startelf einsätze. Und nun ist er ein Spieler für die Stammelf, kein garantierter platz, aber immerhin. Er hat ganze 8 spiele diese Saison gemacht, davon waren 3 kurzeinsätze in Bundesliga, und 1 dfb pokal spiel wo er glaub auch eingewechselt wurde. Also hat er grade mal 5 Spiele gemacht! in den Spielen kein Tor gemacht, Wie FK schon sagte er brauch spielpraxis!!!

    Ich mein was soll er in england? schau dir england mal an - da sind nen haufen junge talente die ebenso nicht spielen ;) Und Hamburg? denkste die holen Johannes und setzen ihn vor Arp? schwachsinn.
     
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Spielt keine Rolle, die Logik ist: Überall läuft es gut nur bei Werder nicht. Das nach Eggestein mit Sargent und Mbom zwei weitere Top-Talente bei uns unterschrieben bzw. verlängert haben, wen interessiert es. Die haben vermutlich ebenso wenig Ahnung wie unsere Trainer und Geschäftsführung.
     
  3. überall läuft es gut nur bei werder nicht ? soll das nen witz sein? ;) wo ist den freiburg mit seinen talenten? wo ist köln? hamburg ist auch nur nen stück vor uns. Ich find es halt immer lustig wenn so fans wir ihr dann immer fordert hier im forum, wenn es euch stinkt dann beschwert euch richtig ;)

    Fakt ist Johannes hat noch nirgends geliefert außer in den jugendabteilungen, letztes jahr hat er in 15 u23 partien 3 tore erzielt, keine vorlage.

    Johannes hat halt auch noch seine schwäche und das vorallem im passen
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Nein, das ist Forumslogik. Hier lernst du nie aus ;)
     
  5. Wie gut das sich JoJo sehr gut selbst einschätzen kann und scheinbar viel geduldiger ist als so manch ein Forenpirat hier.
     
  6. Öh, was hattn das jetzt mit meinem post zu tun?
     
  7. Hmmm... wollte eigentlich einen anderen post zitieren.
     
  8. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Na endlich hast auch du es erkannt
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Das bringt uns letztendlich aber nur dann was, wenn sie sich auch bei den Profis durchsetzen. Eigentlich sind wir sogar darauf angewiesen. Ein Kruse spielt nicht mehr ewig (für uns)...
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Insbesondere dann wenn die beiden anderen auf dem selben "Top-Talent" Niveau sind wie J. Eggestein derzeit. Der reisst ja seit Wochen mal gar nix.
     
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  11. und auch nur, wenn eine eingespielte mannschaft vorhanden is. das is doch auch ein problem hier, denn die besten kicker wechseln in der regel dauernd weg und die mannschaft befindet sich immer wieder im neuaufbau.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist eine Binsenweisheit, hat aber mit der Sache als solche nichts zu tun. Wir sind im Nachwuchs hervorragend aufgestellt. Das passt natürlich nicht ins Weltbild mancher hier, aber für derlei Ignoranz kann ich ja nichts. Und das nun ein guter Nachwuchs nicht automatisch gute Bundesligaspieler hervorbringt...siehe Eingangssatz. Der permanente Verweis auf Kruse ist übrigens auch nicht wirklich hilfreich, nimm mal den Bayern ihren Lewandowski weg und sag mir wer dann 14 Tore schießt. Oder Aubameyang bei Dortmund. Der trifft gerade auch nicht mehr so wirklich regelmäßig. Huch, Dortmund punktet auch nicht mehr regelmäßig? Ja leck mich fett, haben die etwa die gleiche Abhängigkeit von ihrem Spitzenspieler wie wir? Und was sagt uns das nun? Genau, alles nichts außergewöhnliches aber bei uns ist es natürlich ein Drama was andernorts normal ist.
     
    Gherwin, Chrissi282 und Rantanplan2.0 gefällt das.
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Mbom ist derzeit verletzt weshalb der Titel auch nicht gewonnen wurde, aber als ausgewiesener Kenner unserer Nachwuchsmannschaften muss ich dir das ja nicht sagen (klassischer Werderspieler, mit 17 schon monatelang raus)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Dezember 2017
  14. Quatsch. Bei Dortmund sind schließlich ausgebildete Experten am Werk, und keine verdienten Ex-Spieler, die keine Ahnung haben, wie bei uns.
     
    FatTony gefällt das.
  15. Das Werder im Nachwuchsbereich sehr gut aufgestellt ist, dies mag ja so sein. Aber der Nachwuchsbereich kann noch soviel Erfolg haben, wenn dabei für die erste Profimannschaft nichts rumkommt, nämlich das endlich die Durchlässigkeit nach oben zu erkennen ist. Wenn dies nicht der Fall ist, dann kann Werder die bestimmt nicht billige Arbeit einstellen. Denn für mich dient die Nachwuchsarbeit ab einem bestimmten Alter nicht irgendwelchen sozialromantischen Aspekten sondern der Zuarbeit für die wichtigste Mannschaft. Und da wird ja wohl kaum einer bestreiten, dass diese Zuarbeit in den letzten Jahren mehr als kläglich war. Trotz eines M. Eggestein.
     
    ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Nix mag ja so sein.
    Isso:

    U17 Deutscher Meister
    U19 diesmal nur 11ter (2016 Meister Staffel Nord)
    U21 5ter in der Bremen-Liga
    U16 2ter Regionalliga
    U15 auch Zweiter

    Und ich behaupte mal: wenn die nicht in die Erste kommen, weil was weiß ich, die Eltern, andere Vereine oder so die besten wegholen, haben alle in den Verträgen, dass die Ausbildung - am Erfolg gerechnet - Prämien für Werder abwirft. Und das Geld geht dann eben auch in die Spieler, die der Ersten Elf zugutekommen.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Und Selke. Und Veljkovic. Und Grillitsch. Was soll immer diese Verkürzung? Grillitsch stand in der Erwartung sogar hinter Eggestein. Und bevor du nun sagst, die wären mit 14 noch nicht bei uns gewesen: Spielt keine Rolle, das von dir angesprochene Thema der Durchlässigkeit von der U23 zur Bundesliga greift erst ab frühestens 17 Jahren. Mal gucken was mit Schmidt und Jeggestein im Winter passiert.
     
    opalo gefällt das.
  18. Der -leider- große Unterschied zu Vereinen wie Bayern oder Dortmund ist, das diese völlig problemlos bei einem Weggang von Lewandowski oder Aubameyang sich einen GESTANDENEN teuren Nachfolger kaufen können. Wir leider nicht...
    Und zumindest die Bayern haben ja mittlerweile erkannt, das es ganz nützlich sein könnte, auch für einen Lewandowski einen guten Back-Up mal zu haben. Ein Wagner z.B. wäre es.

    Und dann ist da noch der weitere große Unterschied, das sowohl Bayern als auch Dortmund und auch zahlreiche andere Vereine außer ihrem "Goalgetter" noch weitere Spieler haben, die Tore schießen können. Kann ich von uns aktuell leider kaum behaupten...
     
    ClaudioSVW und jaydee90 gefällt das.
  19. :tnx: gerade mal 1 mickriges tor haben wir von delaney aus dem mittelfeld geschossen, das is an harmlosigkeit nich zu überbieten. und als kruse nich dabei war, 1!!! einziges tor in golfsburg in den spielen ohne ihn.
     
    Tyson81, ClaudioSVW und neuegrünewelle gefällt das.
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Na und, die Frage stellt sich doch für diese Saison nicht. Über ungelegte Eier können wir uns unterhalten wenn es so weit ist.

    Letztes Jahr hatten wir 18 verschiedene Torschützen, Bayern hatte 16. So viel dazu.

    Diese Saison ist noch lang und wir reden erneut über ungelegte Eier und haben erst 6 unterschiedliche Schützen.
     
    Gherwin, Theonlein und Rantanplan2.0 gefällt das.