Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Maternus

    Maternus Guest

    Auch 'ne Art, das Training verletzungsfrei zu überstehen.....:klatsch:

    Es hat hier wohl niemand JE zur Lösung der Probleme erklärt....sondern er wurde als Versuch für die wirkungslosen Stammkräfte gesehen, die wiederholt erfolglos aufgestellt worden sind.
    IMO ist es vertretbar, wenn der Trainer den ursprünglich geplanten Kader nochmal prüft und dann entscheidet, ob das In-die-Wüste-schicken von Caldirola/Johannsson die richtige Entscheidung war. Ich für meinen Teil rechne nicht damit (speziell im Fall LC), dass hier die Karten besonders neu gemischt werden.
    Bei JE sieht die Lage anders aus....da müsste auch das System umgestellt werden, weil eine "echte Spitze" in der Form bisher nicht vorgesehen war. Hängende Spitze kann JE nicht, und vorwiegend Kopfbälle....auch nicht sein Ding. Da ist er im Spiel der U 23 sicher besser aufgehoben als auf der Bank ohne Chance, eingewechselt zu werden. An Nouris Stelle hätte ich hingegen den Einsatz JEs versucht. Über mehr als 20 Minuten - und mit dem entsprechenden Umbau der Struktur.
     
    neuegrünewelle, LotteS und tantekaethe72 gefällt das.
  2. da muss ich Dir n vollem Unfang recht geben! Luca Caldirola hatte (im Gegensatz zu Aron Johannsson) GENÜGEND Möglichkeiten sich immer wieder mal zu zeigen. Man hat dabei mMn in allen Spielen gesehen das er wie ein Fremdkörper wirkte der nicht ins Team passt (sowohl von seinem Passvermögen, als auch von seinem Stellungsspiel). Bei Johannsson sieht das mMn grundlegend anders aus. er hat dieses "Knipsergen", nur hat er leider sehr lange Zeit (auch aufgrund von Verletzungen und Nichtberücksichtigungen) in einem Pflichtspiel keinen Treffer erzielt! Tore sind für einen Stürmer so wichtig wie das Wasser zum Leben. Erzeilt ein Stürmer Tore, dann kommt er in einen positiven flow, wird lockerer, erzielt auch mal schwierige Treffer. Im Gegensatz dazu verhält es sich oftmals auch wenn ein Stürmer lange Zeit nicht trifft. Er verkrampft, Abläufe gehen plötzlich nicht mehr wie selbstverständlich von der Hand, jedes mal fehlt der entscheidende Zentimeter weil der Kopf zu langsam und mit anderen Dingen bestäftigt ist...
    Ich wünsche mir am WE MÖGLICHST VIELE STÜRMERTORE! Eines von Johannsson, eines von Belfodil .... und wenn dann noch Platz für Wünsche ist auch eines von Kruse und eines von Bartels! :D:schal:
     
    LotteS gefällt das.
  3. Auch ein Caldirola war lange verletzt.
    Ich fand ihn vor seiner Verletzung eigentlich ganz gut.
    Als er zu Werder kam, war er ja auch Kapitän der italienischen U21. So schlecht kann er nicht gewesen sein. Das Fußball spielen kann er in der Zeiut nicht verlernt haben. Wie du auch schon schriebst, Selbstvertrauen ist wichtig. Nicht nur bei Stürmern.

    Außerdem war er bei seiner Leihe in Darmstadt Stammspieler (ich weiß, bei einem Absteiger).

    Aber ist hier auch OT.
     
    Nico Bellic gefällt das.
  4. Auch wenn es hier einige nicht lesen wollen:

    Der HSV hat den MUT und bringt ein17 (!) Jahre junges Stürmertalent und wurde für den Mut belohnt. Und dazu noch weitere junge Nachwuchstalente wie Uto.

    Werder hat eben nicht den MUT, ein immerhin schon 20 Jahre altes Stürmertalent zu bringen und KANN deshalb auch überhaupt nicht belohnt werden.
    Wer nichts riskiert, kann auch nichts gewinnen.

    Wenn man Joh. Eggestein lieber für die Dauer dieser Saison in der Klopperliga versauern lassen will, dann bitteschön. Ich fände es richtig, wenn er dann und wann mal dort Spielpraxis über die (fast) volle Spielzeit erhält, aber ansonsten gehört dieser Junge zumindest auf die Bank bei den Profis mit reeleen Einsatzzeiten.
    Ich könnte ihn mir auch mal von Anfang an vorstellen, z.B. gegen H96. Mit ihm ganz vorne und Kruse hängend dahinter. Oder aber mal Johannsson die Chance von Anfang an geben. Es kann doch nicht immer nur Bartels heißen, der völlig von der Rolle ist...
     
    Nico Bellic, Hlunke, qualedez und 2 anderen gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich würde Bartels 60..70 Minuten spielen lassen, und bereits vor dem Spiel ankündigen, dass es nur soviel wird.
    Bartels Sprintstärke ist enorm. Sonst haben wir neben Kainz kaum einen Flitzer. Außerdem hatte Bartels im letzten Spiel sogar eine bessere Zweikampfquote, als Kruse.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe das nicht. Wieso hat sich J.Eggestein gestern aufgedrängt?
     
  7. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Die DFB U20 spielt 2-2 gegen Italien. Jojo Eggestein stand in der Startelf. Es war sein erstes U20-Länderspiel. #Werder
     
    Nico Bellic und Tyson81 gefällt das.
  8. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Sind die bekloppt? Von Anfang an ? Der muss jetzt ja völlig verstört sein....puh da muss erstmal ein 3/4 Jahr Aufbauarbeit geleistet werden....am besten in der U 23, dann kommt zur nächsten Saison vielleicht ein Verein der ihn dann auch einsetzt.
     
    Nico Bellic, Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.
  9. Interessanter wäre, wie er gespielt hat...
     
  10. Bäng Bäng!!!
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Heute eine Etage tiefer (U20) mit zwei Toren gegen die Engländer. Die werden bestimmt jetzt aufhorchen...Vielleicht gibts ja ein unmoralisches Angebot...

    Für den Jungen freut es mich. Ein Lichtblick in einer ansonsten trostlosen bisherigen Saison für ihn.
     
  12. Gegen Jungs seines Alters und seiner Statur ist er eine Bank :tnx:
     
  13. Tja, aber irgendwann wird er auch mal gegen ältere spielen müssen. Oder will man ihm das ersparen und warten, bis er selbst 30 ist? Dann gibts kaum noch ältere Gegenspieler für ihn..:D
     
    Steinkogler gefällt das.
  14. Jojo ab der 70 Minute bringen! Wenn nicht, dann bitte den Jungen den Weg nicht versauen und ihn verkaufen.
     
  15. Bringt nur leider im Moment nicht die erhoffte Kohle. Vorzeitig verlängern wird er kaum (dann wäre er ziemlich bescheuert) und im Sommer 2019 könnte er ablösefrei weg. Ich glaube aber nicht, das Jojo noch großes Interesse an Werder haben wird, wenn er auch die Rückrunde komplett in der U23 verbringen muß. Die Spiele bis zur Winterpause dort wird er akzeptieren, aber darüberhinaus...eher nicht.

    Vielleicht könnte man ihn in der Winterpause für ein halbes Jahr an einen Zweitligisten ausleihen. Würde vielleicht Sinn ergeben, besonders dann, wenn wirklich noch ein neuer Stürmer kommen sollte.Und im Sommer 2018 heißt es dann entweder oder!
     
  16. Der Junge ist 19!!! Hat noch Probleme sich im Herrenbereich zu finden. Eine gute Selbstreflexion. Ist grade im Herrenbereich gelandet... wo genau versauert er?
     
    Benni4all und Rantanplan2.0 gefällt das.
  17. Ohne Einsatzzeiten wird er sich wohl kaum weiterentwickeln! So ein Quatsch im Herrenbereich zurechtfinden:lol: Wieviel junge Spieler werden in England eingesetzt! Sogar beim H?V, nur bei Werder verhätscheln bis das Talent, Talent bleibt:lol:
     
    Steinkogler gefällt das.
  18. Benni4all

    Benni4all Guest

    Denke schon das Kohli ihn in den 6 Spielen plus Pokal die Minuten geben wird die ihn weiter bringen , denn das Vertrauen in den Trainer sollten wir jetzt alle haben . Ablässtern können wir zur Winterpause .:top:
     
  19. Ich glaube nicht, das er bis zur Winterpause noch mal bei den Profis spielen wird.

    Entscheidend wird dann wohl die Winterpause selbst sein mit den Fragen, ob Werder noch einen neuen Stürmer holt und wo man dann Johannes Eggestein in der Rückrunde sieht. Eine komplette Rückrunde bei der U23 dürfte weder Johannes schmecken noch seiner Entwicklung förderlich sein. Dann lieber für ein halbes Jahr zu einem Zweitligisten ausleihen. Im Sommer heißt es dann bei einer Vertragsrestlaufzeit von nur noch einem Jahr "Butter oder Fische". Dann spielt er entweder bei den Profis oder er ist spätestens im Sommer 2019 (dann auch noch ablösefrei) weg.
     
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Kohfelldts erster Schritt war ja JEs Rücksendung an die U23, damit er spielt. Dieser Schritt ist sicher besser als ein Bankplatz auf der U23. Was mir noch nicht klar ist, ob das jetzt passiert ist, weil Kohfeldt JE überhaupt nichts zutraut - oder weil er erst noch AJ sehen will?! Dafür hätte es dann allerdings mehr Spielzeit gebraucht. AJ in der 90. Min. einzuwechseln bringt natürlich überhaupt nichts, wenn man auf ihn setzen will. Deshalb muss man mal sehen, wie es gg. Hannover aussieht.
    Ich vermute, dass Kohfeldt lieber einen neuen Stürmer (einen echten) haben will. Wenn er etwas mehr Mumm hätte, hätte er auf JE oder auf AJ schon in Frankfurt gesetzt. Speziell weil in der 1. Halbzeit da einige Chancen waren. Aber AJ wurde nicht eingewechselt, JE stand nicht mal im Kader. Das sagt mehr als 1.000 Worte.
     
    Hlunke gefällt das.