Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich sehe J. Eggestein auch noch nicht als den Stürmer, der aus die Krise schießt. Trotzdem wäre gestern die Gelegenheit gewesen, ihn wenigstens 15 oder 20 Minuten einzusetzen. I. Belfodil ließ kräftemäßig nach und Bartels ist noch nicht in seiner besten Verfassung, vor allem was die Chancennutzung angeht.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Zumindest werden wir es nie erfahren, was in ihm steckt, wenn AN ihn nur auf der Bank versauern lässt. Gestern waren die Bedingungen doch optimal. Heimspiel, 0:0, alle anderen Offensiven versemmeln kläglich auch beste Chancen, Bälle kommen am Fließband in den Freiburger 16er, wo die IVs immer mehr Mühe haben, sich noch zu konzentrieren und dann kommt in Minute 75. der Youngster, 42000 erheben sich von ihren Sitzen und gröhlen: "Jetzt geht's los!"... Mein Gott, da kann doch gar nichts schief gehen, so lange JE nicht mit einem Fallrückzieher ins eigene Tor trifft. Versemmelt er eine Riesenchance, heißt es sofort: "Ja gut, der ist erst 19 und Belfodil hat ja auch...". Spielt er blass dito. Der kann in so einem Spiel nur gewinnen!
     
  3. Das sagen wir mittlerweile bei jedem Spiel, aber der Trainer sieht das wohl ganz anders
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  4. Maternus

    Maternus Guest

    Ich werde nie verstehen, wofür JE auf der Bank platziert wird, wenn Nouri nicht in Erwägung zieht, ihn einzuwechseln. Dass Nouri JEs Einwechslung nicht in Erwägung zieht, hat er ja nun klargestellt.
     
    Steinkogler, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    War nur eine Frage der Zeit:

    http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/kommentar-werder-freiburg-53324630.bild.html

    "In Werders Offensive läuft kaum etwas zusammen und doch schmort das größte Sturm-Talent seit vielen Jahren Woche für Woche auf der Bank."

    Für alle "Bild-Welt_WK-Nörgler": Die Welt geht unter es hat jemand die Bild zitiert.

    Den grundsätzlichen Gedanken kann ich nachvollziehen. Hatte ich im OM Thread ja ebenfalls kundgetan.
    Lag wahrscheinlich ebenfalls an der engl. Woche, rotieren und den U Natispielen. alles zuviel für unsere Jungs.
    Was war ich froh, dass es zu meiner Zeit egal wer, wann und wie oft ich gefragt wurde zum Pölen. Die Antwort war stets die gleiche.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
    mezzo19742 und Maternus gefällt das.
  6. Maternus

    Maternus Guest

    Fortführung des Ausgangsgesprächs:

    Edit: Mit Verletzung auch nicht. Edit Ende.
     
  7. Und auch die BILD verschweigt nach wie vor, dass der kleine Eggestein bisher keinen durchweg guten Eindruck in der U23 hinterlassen hat und für diese Mannschaft eigentlich vorgesehen ist (und welche auch zZ seinem Leistungsniveau entspricht.)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  8. Maternus

    Maternus Guest

    Und warum wird er dann in den BL-Kader berufen? Nouri hatte vor der Nominierung verbreitet:

    "Er hat im Training auf sich aufmerksam machen können und auch im U 21-Länderspiel eine gute Leistung gezeigt“, erklärte Nouri diese Entscheidung.
    :denk::confused:
     
    Tyson81 und Torstininho gefällt das.
  9. Weil es sonst keine Alternativen für den Sturm gibt, da AJ sich scheinbar im Training völlig hängen lässt.

    EDIT: Aber nicht falsch verstehen: Ich hätte gg Freiburg auch eher Egge als Izet gebracht. Hing aber an der Spielsituation und nicht daran, dass ich jetzt bei Egge eher erwarte, dass er beginnt zu netzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
  10. Ich hab JE auch schon gesehen, da ist er reingekommen, hat nur einen Ball bekommen, konnte sich aber gegen die abgezockten Profis nicht durchsetzen, hatte keine Chance.
    AN hat, find ich, doch seine Gründe genannt: Hajrovic sollte über außen für neuen Schwung sorgen und aus der 2. Reihe was probieren,
    diese Fahradkättenvergleiche lösen sich (vielleicht) auf, wenn JE eingewechselt werden wird.

    :schal:
     
  11. Sich damit zu brüsten PissBild zu lesen, ist und hat keine Qualität. :lol:

    In der Deichstube war aktuell zu lesen, wie die Aussagen der Spieler vollständig waren und wie Madame von PB Aussagen weggelassen hat, um Stimmung zu machen,
    aber von PissBild ist auch nicht mehr zu erwarten als das Weglassen von Informationen, wenn sie nicht ins BILD passen,
    heißt ja auch, BILD dir deine Meinung
    und was dabei rauskommt sehen wir oben :lol:

    Was interessiert es Werder, welche Kampagne die neue Tippse da raushaut, weil ihr der Stoff ausgegangen ist,

    ich halt es wie Kruse :D

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    "Brüsten"? Wer "ist" die Bild"
    Sag mal du solltest weniger Menthol inhalieren und anfangen Texte zu verstehe und im zweiten Schritt mal versuchen ganze, lesbare Sätze zu formulieren.
    Menschenskinder.

    Und was soll derjenige der den Kommentar verfasst hat, weglassen?
    Aus meiner Sicht spiegelt der recht gut einen Querschnitt der Fans wieder, die sich genau dieselbe Frage stellen.

    Aber klar huhuuuuu die pöse Lügenpresse.... huhuhhuuuuuu *geistsmiley*
     
    Maternus gefällt das.
  13. Sag ich doch, passt zusammen,
    ist doch schön und super, nimmt dir keiner weg,
    aber sorry, wenn ich dich überfordere.

    "wer ist die Bild"
    ein Artikel wird von einem Autor verfasst, steht oben rechts daneben,
    da Sonnenburg zum Weserkurier gegangen ist, haben die jetzt eine neue
    wie gesagt oben rechts neben dem Artikel

    :schal:
     
  14. Maternus

    Maternus Guest

    Was genau erwartet man denn, wenn man JE einwechselt?! Ich jedenfalls glaube nicht, dass er drei, vier Gegner ausdribbelt und stehen lässt und Tore am Fließband erzielt. Aber es würde schon reichen, wenn er sich freiläuft (das kann er) und Schüsse aufs Tor bringt, die einen Tick platzierter sind als das, was bisher in Richtung gegnerisches Tor geht.

    @Rantanplan2.0: Ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass JE bei Dir so rüberkommt, als würde er ungebremst gegen Slalomstangen laufen.....während Nouri obigen Satz in der Presse unterbringt. Wenn stimmt, was Du sagst (das habe ich so z.B. gg. Valencia nicht gesehen....aber sei's drum), müsste Nouri dringend zum Augenarzt....
     
  15. Und ich kann immer noch nicht nachvollziehen, dass du wiederholt Dinge behauptest, die ich so nie gesagt habe. Ich habe lediglich gesagt, dass Eggestein physisch und im Zweikampf noch Nachteile gegen Bundesliga-Verteidiger hat, was auch Beobachter der U23 im Worum festgestellt haben... wohlgemerkt in der dritten Liga, weshalb ich ihn noch lange nicht als Stammkraft oder feste Einwechseloption sehe. Eben höchstens, jetzt beim Kruse-Ausfall als ersten Nachrücker und in bestimmten Spielsituationen, wie am Ende gg Freiburg.

    Welchen Satz meinst du?
     
  16. Maternus

    Maternus Guest

    Dass er für Dich "durchweg keinen guten Eindruck" gemacht hat ......im Klartext heißt das: Er spielt wie eine Gurke. Und das widerspricht eben Nouris Einschätzung, die ich zitiert habe.
    Und dass ich keine Wunderdinge erwarten würde, falls er eingewechselt würde, habe ich ja nun auch ausdrücklich klargestellt.
     
  17. Zitier mich bitte richtig: "keinen durchweg guten Eindruck" ist etwas anderes wie "durchweg keinen guten Eindruck"

    Ersteres (was ich beschrieben habe) bedeutet nämlich: nicht dauerhaft/konstant/durchweg gute Leistungen, sondern vereinzelt.
    Zweiteres (was du behauptest) bedeutet durch das Drehen zweier Wörter etwas ganz anderes: Nämlich, dass er konstant keine guten Leistungen bringt, also konstant Schlechte. Und das habe ich nie gesagt.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass du zu schnell über meinen Satz gelesen hast, und ihn nicht böswillig verdreht hast, um sie den Sinn des Satzes völlig zu verändern.
     
  18. Maternus

    Maternus Guest

    Gelesen habe ich richtig.....sehe auch in der richtigen Reihenfolge der Wörter aber keine Kongruenz aktuell zwischen dem, was Du sagst (auch das mit "die Bild verschweigt") und Nouris in den Medien gemeldeter Einschätzung. Die ja aber wohl auch überintepretiert worden ist, denn Nouri zeigt ja mit seinen Nichteinwechslungen deutlich, was er von JE derzeit hält.
     
  19. Interessant, von User Kreuz-Ass im Worum:

     
  20. FatTony

    FatTony Guest

    Interessant, aber er vergißt den wichtigsten Punkt, nämlich die eine herausragende Fähigkeit die Eggestein eben gerade hat: Er weiß wo das Tor steht. In keiner Alterklasse war, wie ja in dem Beitrag auch implizit festgestellt, seine Geschwindigkeit oder Dribbelstärke das Plus. Sondern sein Gefühl dafür wo er sich hinbewegen muss, wie er mit kurzen Täuschungen den halben Meter Platz bekommt den er braucht und wie stark er dann eben im Abschluss ist. Im Spiel gegen Freiburg, die teilweise offen waren, wäre er mMn. für die letzten 20 Minuten perfekt gewesen.