Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. mojoforsvw gefällt das.
  2. Ich sehe das anders als einige andere im Forum, JoJo kann neben der Stürmer Rolle auch die der 8 er Position durchaus ausfüllen und ist für mich vielseitiger einsetzbar als Selke oder Sargent. Ich hoffe das er bleibt und in der Vorbereitung auch entsprechend zeigt.
     
  3. Vielseitig einsetzbar schon! Nur, die Leistung stimmt nicht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wo hast du das denn gesehen?
    Für mich ist er nirgendwo überzeugend gewesen.
    Auf der Neun durfte er ja nicht, so wie ich das sehe.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nach dem derzeitgen Stand der Dinge sollte ein Leihgeschäft nicht ausgeschlossen werden, damit er die erforderliche Spielpraxis bekommt.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  6. Wär auch das beste für beide Seiten.
    Die Frage ist nur: "wie nah ist er dran" an der ersten 11?

    Denn gefühlt werden ja nur die verliehen :D
     
    mojoforsvw, Lübecker und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gemessen an den Einsatzzeiten in der Rückrunde bzw. daß er in den letzten 11 Spielen inkl. Relegation nicht einmal mehr im Kader stand, ist er von den ersten 11 so weit Weg wie Werder es in 19/20 von den EL-Plätzen war.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  8. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Johannes Eggestein wurde jetzt 2 mal von Werder auf Facebook in Szene gesetzt. Gestern bei der Trikot-Vorstellung und heute zum Trainingsauftakt.

    Das macht man nicht wenn man mit ihm nicht mehr planen würde. Vielleicht gab es nach der Leverkusen-Pleite eine disziplinarische Maßnahme, man hat sich ausgesprochen und jetzt wird wieder angegriffen. Zu hoffen wäre es!
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Das hat Kohfeldt vor ein paar Minuten ja auch klargestellt, er will mit Jojo weitermachen und er sieht nicht das Jojo eine Veränderung sucht.
     
    svw1311 und Gustav Jacobi gefällt das.
  10. Nach meiner Meinung sollte J. Eggestein wieder eine offensivere Position bekommen und dabei auch öfter im 16er auftauchen. Vielleicht nicht gleich in der Startelf, doch wieder mit mehr Einsatzzeiten als in der vergangenen Rückserie. Was die Defensivarbeit angeht, war seine "Umschulung" kein Nachteil. Aber für die Zukunft ist das keine ideale Position für ihn.
     
    svw1311 und neuegrünewelle gefällt das.

  11. Vielleicht gibt es aber auch einfach keinen Verein der Interesse am Spieler JE hat :kaffee:

    In der 2. Liga eventuell oder in einer ausländischen Liga wie zB Belgien/Holland, aber da glaube ich, dass er hier in Bremen einfach den besseren Vertrag haben wird.

    KAA Gent ist ja aktuell mit zwei Transfers aus Heidenheim in aller Munde. Da würde sicherlich auch ein Eggestein gut in den Kader passen.

    Er hat noch 2 Jahre Vertrag, also müsste ein Club auch noch Ablöse zahlen. sind wir mal ehrlich: Jojo hat letzte Saison nichts gezeigt was eine Ablöse rechtfertigen würde.

    Die Kassen aller Clubs, für die ein Eggestein interessant sein könnte, sind leer.

    Also was tun!?
    Leistung bringen! Spielen! Und brennen....
    Ob es für Floko dann reicht wird sich dann zeigen.

    Der Vergleich zu Maxi hinkt meiner Meinung nach. Denn der ist phlegmatisch durch und durch. Ich verstehe nicht wieso der Stammspieler mit Einsatzgarantie ist, denn der hatte im Grunde kein einziges gutes Spiel dabei, aber hat immer und immer wieder die Chance dazu bekommen.

    Diese Chance fehlte Jojo ja völlig.
     
    svw1311 und mojoforsvw gefällt das.
  12. Hoffen wir der neue Co Trainer kann ihn optimal fördern. Hopfen und Malz ist bei ihm nicht verloren.
    Auch die anderen Struktur Veränderungen könnten ihm gut tun.
    Vielleicht zeigt er ja in der Vorbereitung mehr von seiner Qualität.

    Das sollten alle Spieler, vom ersten bis zum letzten Spieltag.
    Das Trikot von SVW zu tragen sollte jeden mit Stolz erfüllen und dafür kann man sich mit Leistung gern bedanken.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Das ist die Fan Sicht.

    In der Realität sind es Arbeitgeber wie deiner und meiner. Man macht seinen Job vielleicht gern, aber ggf. sind über die Zeit eben auch Dinge passiert wo man dann entsprechend hier und da ein paar Punkte Motivation verliert.

    Am Ende ist es dann die Frage ob sich ein anderer Arbeitgeber findet.

    Das kennen wir alle und ist bei Fußballern nicht anders. Die wechseln dann nur häufiger die Vereine als wir evtl. den Arbeitgeber.
     
  14. Bin ja auch Fan.
    Absolut richtig. Deswegen denke ich tut ihm der Umbruch im Verein gut. Falls es unschöne Momente gab, wächst halt Gras drüber und es lag sicher an beiden Seiten.
    Da haben wir es einfacher. JE wird es richtig schwer haben einen gleichwertigen AG zu finden.
    Deswegen soll er endlich den Schritt machen und sich mehr zeigen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2020
    svw1311 gefällt das.
  15. Na da bin ich aber mal gespannt, wie das in der nächsten Saison mit den beiden weitergeht...:(

    Wahrscheinlich wird es das nächste verlorene Jahr für ihn. So kann man eine einst so hoffnungsvoll erscheinende Karriere auch kaputt machen. Mich wundert es sehr, das J. Eggestein nicht von sich aus auf eine Leihe oder Wechsel drängte. Ich bin mir sicher, das es einige interessante Interessenten gegeben hätte. Vor allem aus der 2. Liga. Aber vielleicht hält sich Johannes ja auch für zu gut für diese Liga, die ihm mMn sogar eher guttun würde.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. August 2020
  16. Kann sein, ist offen.
    Scheint ja keinen Konflikt mit FK zu geben. Rechne aber eher damit er wird mehr spielen.
    Eine Leihe in die 2te Liga wäre für mich auch eine gute Option.
    Aber er und FK wollen weiter direkt dran arbeiten, dass er Bundesliga fähig wird.
     
  17. Wo, auf welcher Position? Wenn Kruse kommt, ist vorne erst recht kein Platz mehr für ihn. Und als 8er? Bitte nicht...:lol::facepalm:
     
  18. Habe mich auch gewundert, dass Jojo hier bleibt. Dass er sich für zu gut für die zweite Liga hält, is glaub ich etwas übertrieben. Es gibt ja schließlich keinen Grund für ihn das zu denken, nach dieser Saison. Vielleicht haben er und Kohfeldt einfach ihre Diskrepanzen aus der Welt geschafft. Wäre für mich das Naheliegendste.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. :confused: Keine Ahnung, wir werdens sehen. Hab in der Sache aber kein gutes Gefühl..
     
  20. Der Junge braucht Spielpraxsis, die wird er bei Werder nicht bekommen! Selke, Füllkrug, Bittencourt, evtl Kruse wie will er auf reichlich Einsätze kommen:denk:
     
    andy0606 und neuegrünewelle gefällt das.