Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Problem ist ja nicht eine persönliche Überzeugung, sondern dass daraus eine Wahrheit konstruiert wird (die man [nicht du] sich dann so oft gegenseitig erzählt und liked, bis daraus eine unumstößliche Tatsache wird). Und zu glauben, ein M.Eggestein habe dringend eine Pause nötig, auf der Bank sitze eine Alternative, aber Kohfeldt gewähre weder die Pause noch der Alternative die Chance, ergibt auf keiner Ebene Sinn. Wenn ich Trainer bin und habe, wie es vorgeworfen wird, meinen Günstling, dann schütze ich den. Das würde bedeuten, dass ich ihn über die Mannschaft stelle, ihm Pausen gebe obwohl ich ihn sportlich brauche. Weil er ja mein Günstling ist, entscheide ich nicht sportlich sondern persönlich. Wo genau hat Kohfeldt Megge, den Spieler ohne jede Pause im Sommer, geschützt? Und sei es vor sich selbst?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder, meine Interpretation:

    Ich halte diesen Spieler, ob fit oder nicht, für so unabdingbar für mein System, dass ich ihn sogar leicht angeschlagen auf einer für ihn fremden Position in der rechten Verteidigung aufstelle obwohl ein Spezialist bereit steht.
    So geschehen in Köln.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Und auch das hat dann nichts mit irgendwelchen Lieblingen oder Günstlingen zu tun sondern obliegt einer sportlichen Einschätzung. Das ganze kulminiert immer wieder in der Frage, wieso man im Sommer überhaupt zugelassen hat, dass Klaassen und Eggestein so dermaßen unersetzlich sind. Ich mein, wenn sogar ich Doofie das seinerzeit schon erkennen konnte...;)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Fehleinschätzung bezgl. Sahin und Verletzung Möhwald.
    Die Anderen beiden sind offenbar tatsächlich nicht so weit oder man traut es ihnen nicht zu, kann ich nicht beurteilen.
     
  5. Spielen lassen wäre auch ne Option. Wie war das noch gleich mit, man müsse mehr junge Spieler einbauen. Ja, dann mach doch Kohfeldt :popcorn:
    Aber bitte dort wo er hingehört.
     
    Klatti5, boon und andy0606 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wird noch interessant.
    Sargent und Selke gilt es zu verdrängen.
    Die Nummer mit über Aussen oder gar 8er kann man bei ihm wohl als Missverständnis abhaken.
     
    boon und andy0606 gefällt das.
  7. Sahin hat damit nichts zu tun, andere Position. Und "gefordert" hatte ich einen 8er bereits, da war Möhwald noch nicht verletzt. Vor allem deswegen, weil ich bis zum längerfristigen Beweis des Gegenteils nicht mehr als einen Ergänzungsspielers in ihm sehe. Aber ja, Möwe hätte man immer mal wieder für Klaassen oder Megge bringen können.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welche Position hat Sahin denn, Sechser?
    Als Achter neben einem der beiden der für ihn mitläuft, könnte ich mir den vorstellen.
     
  9. Saison verpasst?
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Muss wohl.:top:
     
  11. 8er war die Krönung. Ich würde ihm mal seine Position mit genauso vielen Einsätzen wie Sargent bekommen hat, wünschen.
     
    boon und celine1912 gefällt das.
  12. Wer ist nochmal Johannes :denk: :D
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich mir auch.
    Ist vermutlich auch ein zu komplizierter Typ für unsere Kuscheltruppe zudem hatte Kohfeldt ja immer wieder diese Fantasie von der falschen Neun.

    Fand den Beitrag von @beckstown gar nicht so verkehrt, was das Klima betrifft, welches von Kohfeldt möglicherweise erzeugt wird....
     
  14. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Du vermutest schon wieder zu viel. :D

    Und da war es wieder eines meiner "Lieblingsswörter", falsche 9, abklappende 6 und was da nicht für Schwachsinn existiert.;)
     
  15. Wo gehört er den hin ?
    Die Brüder mal trennen, JE mal ein anderes Umfeld geben wäre schon interessant.
    Die Leistungen waren wohl nicht gut genug. FB hat sicher nicht 12 Mio "Kredit" aufgenommen um Selke zu holen, falls es dort eine andere Möglichkeit gegeben hätte. Vielleicht ist aufgefallen das die 9er Position nix für ihn ist - als er dann auf dem Flügel auch nicht überzeugte war wohl die Idee geboren ihn auf der 8er Position zu "testen".
    Damals gab es immer wieder Berichte er hätte Probleme sich an den Herren Fussball zu gewöhnen und er entwickle sich nur langsam.
    Ohne zu spielen wird es für ihn nicht einfach. Er muss wohl zeigen für welche Aufgaben er geeignet ist.
    Die 9er Position kann er in Bremen wohl vergessen, Sargent scheint dort eindeutig weit vor ihm zu sein.
    Allein körperlich sieht man dort unterscheide... Lücke - Sargent - Selke.
    Auch das FK ihn nach Laune umschult... von meiner Seite ist eher eine Chance geben auf anderer Positionen. Vielleicht wurde erkannt, auf der 9 ist er nicht zu gebrauchen, trotzdem kann er Fussball... wo seine Position ist habe ich keine Ahnung, der Trainer wird schon wissen was er tut.
    JE muss sich einfach zeigen, die Trainingseindrücke scheinen nicht zu reichen.
    Er kann doch in einem anderen Verein (2.Liga) vielleicht Zeichen setzen.
    Bremen will mehr auf junge, athletische, schnelle Spieler setzen - das beinhaltet aber nicht unbedingt JE.
    Vielleicht zeigt er auch in der Vorbereitung er kann eine Hilfe sein. Mal sehen.
    Spieler im Abstiegskampf zu entwickeln ist eher ungünstig, JE scheint aber Zeit zu brauchen.

    Ob er die nächste Saison bekommt kann man dann sehen.
    Eine Leihe wäre aber sicher eine Option um ihn "reifen" zu lassen. Als Sportler, als Menschen.

    Er muss halt auch wissen was er will, noch eine Saison als nicht mal Kader Spieler wäre sicher nicht in seinem Interesse.
    Man kann auch nicht FK zwingen ihn aufzustellen, obwohl er nicht liefert.
    Als er seine Chancen bekommen hatte - da hat er halt nicht überzeugt.
    Viele haben hier kein Vertrauen mehr in FK - aber er ist, bleibt der Trainer. Immer ihm für alles die Schuld zu geben ist nicht förderlich.

    Es liegt jetzt an JE seine Karriere zu fördern, ob er lieber in Bremen zuschaut oder mit 22 Jahren einfach mal ein Jahr woanders Erfahrung und Praxis sammelt.

    Das er morgen durch die Decke knallt wage ich zu bezweifeln, bisher scheint er nicht derjenige zu sein der sich durchsetzt.
    Kommt er nicht mal an Goller vorbei muss er vielleicht einen Schritt zurück machen um 2 nach vorne zu machen.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ach, nur über das Offensichtliche zu quatschen ist mir oft dann einfach auch zu langweilig.;)
     
  17. wenn JE trotz einem jahr mehr oder weniger "bankdrücken" offenbar keine anstalten macht, sich endlich einen verein zu suchen, wo er gebraucht wird und sein talent, daß FB und FK trotz gegenteiliger beteuerungen offenbar nicht erkennen (oder wie so oft nicht wissen, was sie mit einem solchen spieler anfangen sollen), erkannt wird, dann wundert es mich nicht, daß er eben nur diese "mauerblümchen" rolle bei werder hat - scheinbar kann er sich nicht von seinem großen bruder trennen - er sollte es schleunigst machen, denn jünger wird auch er nicht!
     
    neuegrünewelle und mojoforsvw gefällt das.
  18. Ich wünsche mir wir verkaufen ihn er spielt auf der 9 und wird Torschützenkönig...
     
  19. ... und ich wünsche mir 6 richtige im Lotto ohne Lotto zu spielen...