Johannes Eggestein (FC St. Pauli)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gut, wenn wir hier über Trainingsleistungen sprechen bin ich raus, weil das für mich nicht beurteilbar ist.
    Geht das aber um Leistungen in den Spielen, dann muss NS schon mehr als daneben gewesen sein, wenn ME vorgezogen wird.
    Und nein, ich habe nichts gegen einzelne Spieler, mir ist der Erfolg wichtig.
     
  2. Und wen dann auf die 6?

    Mhh....kann es sein, dass du Sahins Leistungen irgendwie unter "Mainz" subsummierst? Sahin hat Anfang der Saison stark gespielt, gute Pässe und Übersicht, grenzte an zweiter Frühling. Nach Freiburg ist er dann zusammen mit allen anderen abgerauscht, das hat aber mit seiner Position nichts zu tun.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gruev und Staudi müssen ja echt Einbeinige sein, dass es so überhaupt gar keine Chance für sie gab als Alternative für Megge.
    Kann ich aber nicht beurteilen, gehe nur mal davon aus.
    Hätte sie mir gerne mal angesehen, vor allem Gruev, wenn für seinen Vater hier extra ein Posten geschaffen wurde, den er ja fantastisch ausgefüllt hat.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Alles klar, danke! Dann ist sie wohl nicht für die Allgemeinheit, sondern nur für die Verschwörungstheoretiker!:)
     
    mojoforsvw und FatTony gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn ein MEggestein trotz Formkrise immer noch bessere Leistungen bringt, als ein Gruev oder Staudi in Normalform oder besser, ist es wohl grundsätzlich richtig, daß ME spielt. Dennoch muß die Frage erlaubt sein, in wie weit der Mannschaft und dem auch Stammspieler geholfen ist, wenn dieser über Monate weit unter seiner Normalform agiert? Vor allem aber ist es ein deutliches Indiz dafür, daß selbst bei einem lange Zeit unter seiner Normalform kickenden Stammspieler die 2. Reihe qualititiv äußerst dünn besetzt ist, so auch kaum ein leistungsfördender Konkurrenzkampf entstehen kann.
     
  6. Die Frage ist ja auch erlaubt, aber hier war die Rede von "Günstlingen"! Das ist dann schon nicht wirklich mehr eine Frage, sondern bereits eine Unterstellung!
     
    mojoforsvw gefällt das.
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Groß wäre meine 6 gewesen.
    Vielleicht hätte es Maxi Eggestein gut getan, wenn er mal ein oder zwei Spiele draussen gesessen hätte. Er wirkte speziell im Februar und März total überspielt.
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von Groß hält der Tünn nix.;)
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Sie ist schlicht und einfach für die, welche diese verstehen. :)
     
    Berliner69 gefällt das.
  10. Ganz ehrlich: Das wäre in der Kombination für mich persönlich ein Fiasko mit Ansage. Groß ist der wandelnde Stellungsfehler und Nuri "The Flash" Sahin bewegt sich wie eine Dampflok. Nur allein die Vorstellung wie Nuri versucht die Löcher zuzulaufen die Groß gerissen hat.......Doppelsechs aus den beiden, das wäre ggf. eine Möglichkeit gewesen, nur dann stellt sich immer noch die Frage wie dann das Mittelfeld davor aussieht.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Jeder Trainer hat seine Präferenzen bei den Aufstellungen. Und weil jeder Coach auch ein Mensch ist, kann sich wohl kaum einer davon freisprechen, ausschließlich nach dem Leistungsprinzip ohne jegliche persönlichen Sympathiewerte den Kader zu nominieren. Ob man diese präferierten Spieler nun als Günstlinge, Lieblinge oder anders bezeichnet, sind doch nur ebenso rhetorische Spielchen, wie solche Definitionen als Unterstellung hochzustilisieren.
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Tünn (Toni Schumacher) ist meines Wissens im Ruhestand ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Tünn ist die allgemeine kölsche Kurzform von Anton, Toni, Tony.
    Es gibt auch den "langen Tünn" ein kölsches Unterweltoriginal, ganz unangenehmer Zeitgenosse.
     
  14. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Bei welchem Thema sind wir hier eigentlich?
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich weiß ;)
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Davon geh ich doch aus. ;)
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Kölsche Mundart.
     
  19. Stimmt (fast) alles! Zumindest der erste Teil! Die Rede von "Günstlingen" kam jedoch auf, ohne das anscheinend jemand wirklich beim Training oder ähnliches dabei war oder einen anderen Einblick hatte. Insofern ist das erst einmal keine Definition, sondern eine persönliche Interpretation ohne wirkliche Beweise. Ich finde daher das Wort "Unterstellung" nicht besonders hochstilisiert. Okay, ich hätte auch "Vermutung" benutzen können, hätte aber eher nicht so gut gepasst!
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, meine! Bei dem, was MEggestein teilweise abgeliefert hat, kann man leicht zu der Überzeugung gelangen.
     
    celine1912 gefällt das.