24 - Johannes Eggestein

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von kiwi1990, 8. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. Kohfeldt ist aber nicht schlau
     
    Exil-Ostfriese und andy0606 gefällt das.
  2. Hoffe auch auf eine Rückkehr in den erweiterten Stamm - ich halte immer noch sehr viel von JoJo. Also bitte nicht Kopf hängen lassen und zeige dich.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Hm ich halte auch viel von ihm aber ich glaube, dass wars dann jetzt. Viel Erfolg, wo auch immer.
     
  4. Verleihen wäre eine Option.
    JE muss spielen und seine Position finden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. Osako musste nach Kohfelds Aussage von ihm mangles Alternativen in einigen Spielen als Sturmspitze aufgestellt werden.
    Osako war als Mittelstürmer nahezu ein Totalausfall und das offensive Mittelfeld wurde dadurch geschwächt.
    Jojo ist gelernter Mittelstürmer.
    Da stellt sich mir doch die Frage, ob der Cheftrainer den eigenen Kader nicht kennt oder ob die Herren Kohfeld und Baumann nicht wissen was sie tun.
    Hatte man doch Jojos Vertrag noch Monate vorher verlängert.
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  6. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Mal abwarten... Von Außen sieht es so aus, als sei Johannes Eggestein ein eigenwilliger schwieriger Profi. An dem Tag als sich Bartels so schlimm in Dortmund verletzte, kam Werder's U23 mit Trainer Zapel nach Meppen. Ich war damals völlig überrascht, dass Eggestein (der damals als der Shootingstar galt) nur auf der Bank Platz nahm und erst spät eingewechselt wurde. Schon damals wurde von disziplinarischen Maßnahmen gesprochen.
    Ein Jahr später gelang ihm unter Kohfeld der Durchbruch in der Bundesliga. Ich hoffe da wird noch miteinander gesprochen und die Nichtberücksichtigung kann mit der extremen Situation nach dem Leverkusen Spiel erklärbar gemacht werden.

    Das mit Sahin fand ich schon schade. Jedoch war/ist Sahin ein alter, teurer Spieler. Und dessen Fussball wurde nach Leverkusen (wie eigentlich schon in der gesamten Rückrunde) nicht mehr gebraucht.

    Bei Johannes Eggestein sehe ich es anders. Ich hoffe wir können es als disziplinarische Maßnahme für einen jungen Spieler abheften.
     
    Berliner69 gefällt das.
  7. Sahin - Osako - Füllkrug war schon eine ziemlich coole Achse. Aber du hast schon recht, sein Fußball wurde in der Rückrunde einfach nicht mehr gebraucht. Bitter eigentlich.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. Frag mich was ein Maxi Eggestein besser konnte wie Sahin. Ich glaube das es in der Manschaft viel mehr interne Probleme gab wie man von außen mitbekommen hat. Gegen Dortmund konnte sich der Haufen mal aufraffen aber sonst war es meist Gestümpere ohne manschaftlichen Zusammenhalt.
     
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das denke ich auch. Stelle dir z.B. vor, Du rackerst dich im Training ab, bringst gute Leistungen und am Wochenende spielt Eggestein. Das kann schon einen Keil in die Mannschaft treiben.
     
    andy0606, Klatti5 und Berliner69 gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Laufen!
    Ist doch auch ein völlig anderer Spielertyp.
    Sahin ist ein Techniker aber saumäßig langsam.
    Eggestein ist nicht schnell aber zumindest schneller als er und Dauerläufer, dafür nicht so passsicher und spielstark mMn.
    Glaube aber auch, dass da noch was anderes war.
    Erst macht Kohfeldt ihn praktisch zu seinem verlängerten Arm und dann ist er weg vom Fenster?
    Ist schon etwas merkwürdig, finde ich.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  11. Das ist für mich ein Selbstverständlichkeit im Profisport! Wer das nicht hinbekommt, muss sich entweder noch mehr anstrengen, damit abfinden oder den Beruf/Verein wechseln.
     
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Botschaft missverstanden.
     
    andy0606 und Berliner69 gefällt das.
  13. Wie lautet den die Botschaft des (langen) Textes? Ist sie etwa verschlüsselt?
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das er sich anstrengt ja, aber das der Trainer nicht nach Leistung aufstellt, kann frustrierend werden.
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Ist eine Behauptung.
     
  16. Klar ist das frustrierend, aber jetzt mal ehrlich! Woher weißt Du, dass der Trainer nicht nach Leistung aufstellt? Ich könnte das nicht beurteilen, da ich weder das Training beobachte noch in den Spielen gesehen habe, dass Sahin eine bessere Leistung angeboten hat.
     
  17. Dass eben nicht immer nach Leistung aufgestellt wurde bzw, die "Günstlinge" des Trainers gesetzt waren. Oder aber : "Wer es sich mit dem Trainer verscherzt hatte, war außen vor".... Fast schon "Löw'sche Verhältnisse"....
     
    andy0606 und Klatti5 gefällt das.
  18. Und woher weißt du das? Welche weiteren "Günstlinge" hat Kohfeldt angeblich nicht nach Leistung aufgestellt?
     
  19. Da es ja so oft um Megge geht: Wen hättest du denn leistungsgerecht gebracht, Gruev oder Straudi? Wie haben die beiden eigentlich so trainiert, was sind ihre Stärken und Schwächen? Eher so 8er/6er Hybriden, eher laufstarke 8er, eher spielstarke 8er, eher so Modell Monstergrätsche?
     
  20. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Offensichtlich ja.