Theodor Gebre Selassie

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    TGS ist eine Maschine, wird immer besser!
    Auf dieser Position haben wir wirklich nur für die Bank bedarf.
    Bauer tut mir ein bisschen leid... auch wenn ein bisschen Zufall dabei war, hat Werder mit ihm als Linksverteidiger eine der besten Serien der Bundesligageschichte (9 Siege, 2 Unentschieden, immer min. zwei Tore) hingelegt. Dann wurde seine Position aufgelöst und Werder hat Europa noch verspielt. Ich glaube schon, dass er eine sehr gute Ergänzung sein könnte, aber gut, mit ihm und FloKo scheint es wirklich nichts mehr zu werden.
    Ein guter Mann für die Bank wäre auch Sakai vom HSV, den finde nicht übel, er war Kapitän, und wie wir wissen, wird beim HSV jeder Spieler eine Stufe schlechter, sprich, in einer guten Mannschaft würde er bestimmt besser aufspielen. Und er ist zu haben, vermutlich.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich glaube eher nicht, dass er eine Saison wie die Letzte wiederholen kann und wird.
    Die war schon ziemlich am Maximum mMn.
     
  3. Juri

    Juri Guest

    Warum denn? Das waren nur die letzten Spiele, in denen er ein bisschen auf der Felge fuhr.
    Er ist im besten Fußballeralter. Es gibt ja wohl etliche Spieler, die deutlich älter sind als TGS, die CL spielen und trotzdem fast jedes Spiel machen, das kann doch nicht ernsthaft ein Grund sein, über neue Stammspieler nachzudenken, die man leistungsmäßig überhaupt nicht braucht.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vorsicht ist besser als Nachsicht finde ich.
    Man kann nicht voraussetzen, dass er fit bleibt und auch so abliefert wie zuletzt.
    Daher sollte er zumindest einen etwa gleichwertigen Herausforderer im Nacken haben.
    Ist eigentlich ne ähnliche Situation wie auf der 6.
    Wenn Bargfrede fit ist, ist er da mMn auch gesetzt.
    Ist Alles ne Rechnung mit einigen Unbekannten, wenn du keine echten Alternativen hast und dir aus dem dünnen vorhandenen Material was basteln musst.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  5. sympathie hin oder her, selbst aus einer schwachen mannschaft ist gebre heute noch negativ herausgestochen. das war ein katastrophenauftritt. offensiv, wie defensiv.
    auf seiner position würde werder eine verstärkung sehr gut und er ist mitnichten, wie hier teilweise zu lesen war, einer der besten außenverteidiger der liga.
     
    green66 gefällt das.
  6. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    https://www.kreiszeitung.de/werder-...erletzungen-abschied-familie-zr-12993614.html

    Echt ein bodenständiger Typ. Meine Sympathie hat er. Auszug aus dem Artikel:

    Theodor Gebre Selassie kann sich weitere Vertragsverlängerung vorstellen
    In der Vergangenheit gab es auf der Position des Rechtsverteidigers eine einfache Formel: Werder holt einen Herausforderer, aber am Ende spielt Gebre Selassie. Warum passen Sie so gut zum Verein?

    Mir gefällt der Verein, mit gefällt die Stadt und mir gefallen die Leute in Bremen. Und wenn mir in meinem Leben etwas gefällt, dann tausche ich das nicht so einfach ein. Wie gesagt: Ich bin ein vorsichtiger Mensch. Wenn alles okay ist, warum sollte ich etwas verändern? Gerade jetzt, wo ich Frau und Kinder habe. Bevor ich das letzte Mal meinen Vertrag verlängert habe, habe ich mir die Frage gestellt, was mir ein Wechsel bringen würde. Klar hätte ich woanders vielleicht mehr verdienen können, aber zu welchem Preis? In Bremen haben wir doch schon alles, was wir brauchen. Das weiß ich sehr zu schätzen.

    Klingt, als seien Sie schon zum Norddeutschen geworden...

    (lacht) Ja, auf jeden Fall. Eines Tages wollen wir als Familie nach Tschechien zurückkehren. Das Thema kommt bei uns zu Hause gerade immer öfter. Der Abschied wird uns nicht leicht fallen. Es wird eine schwierige Umstellung, plötzlich nicht mehr in Bremen zu sein.

    Haben Sie Angst vor dem Tag, an dem Sie Ihre Koffer packen?

    Nein, Angst nicht. Aber es wird ein Abenteuer, eine Veränderung. Für mich als Typ ist so etwas immer eine Herausforderung.

    Ihr Vertrag bei Werder läuft im Sommer 2020 aus. Sie haben bereits durchblicken lassen, dass Sie sich eine abermalige Verlängerung vorstellen können. Wie ist der aktuelle Stand?

    Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, irgendwo anders in Deutschland zu spielen. Ich hoffe, dass ich noch einige Zeit in Bremen bleiben kann. Es geht aber nicht nur darum, was ich will. Wenn der Verein mit mir weiterarbeiten möchte, müssen wir die gleiche Sprache finden. Wenn das gelingt, wäre ich glücklich.
     
    opalo, SkankinPenguin, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  7. Ich glaube es wird mal Zeit ein paar Worte über Gebre zu verlieren, ob seiner Einstellung und jahrelangen Konstanz.

    Ich habe ihn vom Naturell harsch kritisiert als ihn Rybery umgerannt hat und Gebre sich quasi noch dafür entschuldigt hat. Ich habe ihn auch spielerisch hart kritisiert, als die gegnerische Hälfte quasi für ihn tabu war und er bei jedem Vorstoß verweigert hat wie der Gaul vorm Barren. Lag wohl auch an den damaligen Übungsleitern ;)

    ABER, und wir wissen ja, alles vorm ABER ist unwichtig, er hat sich absolut meinen Respekt verdient. Er ist für mich unter Floko zum ECHTEN WERDERANER aufgestiegen und nicht mehr nur irgendein Spieler von Werder. Wie er sich immer wieder reinhaut, wie klar er sich zu Werder bekennt, auf und neben dem Platz, ist in dem heutigen dynamischen, materiellen und Renomee getriebenen Fußballgeschäft eine absolute Rarität. Er ist wie ein Haltepunkt für Fußballromantiker.

    Wie konstant und - Gott sei Dank - verletzungsfrei er sich immer wieder in den Dienst der Mannschaft stellt ist phänomenal. Auch gestern wieder hat er mich überzeugt auf einer ihn fremden Position und gewohnt ohne Murren.

    Gebre kratzt am Bremer Kultstatus auf seine eigene beständige und bescheidene Art und Weise. Danke dafür :tnx:
     
    opalo, MiroKlose, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  8. Wichtigster Spieler zur Zeit mit einer Sehr Guten Einstellung zu seinen Job:top:
     
    Exil-Ostfriese und beckstown gefällt das.
  9. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Theo! Bewahre Dir den Speed und dann bleib uns mit dieser Leistung bis ins hohe Pizarro Alter erhalten!
    Tolle Leistung, wie ein guter Wein!:schal::trommel:
     
    Fliegenfänger und peggy76 gefällt das.
  10. Das hätte ich nicht erwartet, freut mich aber sehr :)

    „Wir haben besprochen, uns vielleicht in der Länderspielpause zu treffen“, sagte Gebre Selassie am Mittwoch in einer Medienrunde. „Ein weiteres Jahr zu bleiben, das wäre mein Wunsch.“
     
    WeizenOlli, MiroKlose, LotteS und 4 anderen gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es ist Zeit für ein Theo Trikot...:schal::trommel:
    [​IMG]
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kommt immer darauf an, von welcher Seite aus man die Sache betrachtet. :D
     
  14. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Wenn man nur die Zitate liest, geht es nicht um die Seriosität ;)
     
  15. So kann man es natürlich auch lesen :D
     
  16. peggy76

    peggy76

    Kartenverkäufe:
    +53
    Ich verstehe gar nicht warum die BILD jetzt über 2 weitere Jahre von Theo schreibt. Theo hat doch immer wieder gesagt das sein ältester Sohn in Tschechien eingeschult werden soll. Dann ginge doch maximal noch 1 Jahr :denk:
     
  17. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Ist in der Kicker Elf des Spieltages.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
  19. CK82

    CK82 Guest

    Finde ich gut - eine der wenigen Konstanten im Team, wenn auch dieses Jahr, wie alle, schwächer als im Letzten. Mit ihm hat man aber einen guten Rechtsverteidiger.