Theodor Gebre Selassie

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Juri

    Juri Guest

    Manchmal steht er zu weit in der Mitte, dann ist der Gegenspieler rechts frei. Andererseits ist er kopfballstark, da ist TGS also ein bisschen in der Zwickmühle.
     
  2. :confused:
     
  3. Blödsinn. Theo hat seine Schwächen, ist aber auch nicht umsonst unser bester Spieler bei WhoScored hinter Kruse und Delaney.
     
  4. Das ist ja mal ein überzeugendes Argument.
    ;)

    Richtig. Er hat seine Schwächen. Vor allem defensiv. Nur blöd, dass er AV ist....
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  5. Wie von mir auch schon vor Monaten gepostet, hat Gebre Selassie in der Defensive seine Schwächen. Eigentlich ist er besser im rechten Mittelfeld aufgehoben. Leider hat Bauer keinen Druck auf ihn ausgeübt. Den fand ich defensiv eigentlich besser. Aber den konnte man aufgrund seiner zuletzt gezeigten Leistungen ja gar nicht mehr bringen. Von daher wäre tatsächlich ein zusätzlicher (guter) rechter Verteidiger schon wichtig. Ich glaube fast, Bauer hat sich selber aufgegeben und favorisiert einen Wechsel.
     
    Exil-Ostfriese und Klatti5 gefällt das.
  6. Während du gar nicht argumentierst?

    TGS ist wichtig für die Mannschaft und für Werder ist er ein guter AV . Im Aufbauspiel ist er unglaublich wichtig, weil er hohe Bälle extrem gut weiterleitet. Vorne geht er die wichtigen Wege und ist defensiv längst nicht so schlecht wie er gemacht wird. Man kann nicht jede Flanke verhindern und die Flanke vor dem heutigen Gegentor antizipiert manch Weltklasse AV auch nicht.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Selassie stand bei der Flanke zum Tor von Hannover gefühlte 10 m weit weg vom Gegenspieler , dass war gar nichts heute !
     
    Exil-Ostfriese und green66 gefällt das.
  8. Wie gg Frankfurt ebenfalls.
    ;)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Der Fehler liegt hauptsächlich bei Eggestein, durch den die Situation entsteht. Theo deckt dann Harnik, weil Langkamp zu weit weg steht. Harnik würde sonst bei nem Steilpass frei vorm Tor stehen. Dann geht aber der Pass nach außen und Theo kommt nicht hinterher und Langkamp ebenso nicht.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Steht generell gerne weit weg vom Gegner , dass hat mich schon etliche Nerven gekostet!
    Aber auch gegen einen agilen Klaus heute mit etlichen Stellungsfehlern !
     
    Werder Dirk, Exil-Ostfriese und PrinzHF gefällt das.
  11. Sehe ich auch so, er hatte auf der Seite so gut wie keine unterstützung, fand Maxi heute echt nicht gut, aber hey passiert mal ;)
    Das erste Tor(bzw die vorlage dazu) ging durch seine Beine, das war bisl Pech.
     
  12. Ihm fehlte nicht die Unterstützung. Er stand einfach schlecht und war schläfrig. Seit Robert Bauer in das Leistungsloch gefallen ist fehlt ihm die Konkurrenz auf der rechten Defensivseite. Aber er war aus dem Defensivbereich nicht alleine schwach Bargfrede und Langkamp waren da auf dem gleichen Niveau.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja genau, jagt ihn zum Teufel und holt Marcelo!

    Defensiv war er noch nie richtig stark, dafür nach vorne immer wieder gefährlich, bleibt dabei.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Da geb ich dir Recht das er offensiv erheblich besser ist als Bauer , gerade mit dem Kopf hat er auch als Abnehmer was drauf ! Das darf aber nicht darüber hinwegtäuschen , dass er in Spielen wo er defensiv mehr gefordert wird , so eklatante Stellungsfehler machen darf wie gegen Hannover.
    Da will er in dem Moment die Mitte zumachen und vernachlässigt seine Seite !
     
  15. und das ist kein fehler von TGS, sondern die fehlende unterstützung, normal musst du da als team auf die Seite rüberschieben. dann kann TGS auch weiter rausrücken.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Seh ich anders , es ist ja so das er öfter seine Seite offen läßt , und zu weit vom Gegenspieler steht !
     
  17. Ja weil keine unterstützung kommt! schau doch mal drauf wie oft kein mittelfeldspieler den weg nach innen zu macht so das TGS garnicht die lücke größer machen kann kann zwischen IV und ihm.
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  19. T. G. Selassie ist mittlerweile 31 Jahre.

    Er ist ein hervorragender offensiver Verteidiger. Jedoch hat er defensiv immer wieder Probleme.
    Deshalb erwarte ich für die Zukunft, dass unsere Scoutingabteilung einen adequaten nachfolgenden Ersatz für ihn finden wird!

    Auf links hatten sie es nach ewig Jahren vollbracht.


    Wen haben wir, dass ein T. G. Selassie auf die Bank gehört?
     
  20. TGS gehört nicht auf die Bank, Bremen will offensiv spielen da passt er super rein. Sicher defensiv ist nicht beste RV, aber guter offensiv drang.

    Felix Beijmo wird sich sicher entwickeln, mal abwarten.
     
    werderfan_strausberg gefällt das.