Theodor Gebre Selassie

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Ruby, 22. Juni 2012.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wir alle wissen doch mittlerweile, dass Theo kein Aussenverteidiger ist, der hat seine Stärken deutlich im Spiel nach vorne und da gefällt er mir ordentlich bis gut.
    Warum dann immer direkt ein Reisen Trara gemacht wird weil er mal wieder in der Rückwärtsbewegung gepatzt hat erschließt sich mir nicht.
    Lasst ihn weiterhin auf rechts im Mittelfeld spielen und Alles ist zumindest mal okay.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  2. Rückwärtsbewegung ist was?

    Sich stümperhaft austanzen lassen? Dem Gegner generell Platz zum flanken lassen? Obwohl er auf Augenhöhe ist?
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich wollte damit nur sagen, dass er generell schwach in der Defensive ist und seine Stärken im Spiel nach vorne hat und da durchaus auch schon wichtige Tore und Vorlagen gegeben hat, das sollte aber mittlerweile bekannt sein.
    Bringt mMn auch nichts, jetzt eine Hexenjagd zu veranstalten, wie in der Vergangenheit mit Lukyimia oder S.Garcia oft geschehen.
    Wo man das Gefühl hatte, dass die nur Scheisse zusammenspielen und positive Ansätze oder gar Spiele niedergebrüllt wurden.
     
  4. In der 5er-Kette auf Rechts wäre mir TGS lieber als Bauer. In der Viererkette ist es umgekehrt, auch wenn Bauer genauso wie Bartels noch im Leistungskrater steckt.

    Aber von Bauer halte ich sehr viel, der hat letzte Saison überwiegend gute Leistungen gebracht.
     
  5. hmmmm ich bin da zwiegespalten! Ob Bauer oder Gebre hängt mMn nicht unmaßgeblich vom Gegner ab! Spielen wir gegen einen spielstarken Gegner mit starken Aussenspielern, dann ist mir persönlich Bauer lieber, denn Sicherheit geht mMn vor. Bitte NICHT die Spiele von Bauer als RIV als Maßstab nehmen, sondern seine Spiele als RV! Wenn der Gegner aber beispielsweise mehr über die Mitte kommt und "durchschnittliche Außenspieler" (ihr wisst wie das gemeint ist) hat, dann ist es durchaus Sinnvoll mit Gebre zu spielen der die Seite dann auch dicht hält aber vor allem Offensiv mehr Druck entwickeln und so auch Gegenspieler binden kann. Zudem verfügt Gebre über das "bessere" (hach, dieses schöne Wort) Kopfballspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. November 2017
    Rantanplan2.0 gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Also Hexenjagd trifft es jetzt aber nicht so ganz und falls das an meine Adresse ging (weil ich ja nun klar seine Schlechtleistung kritisiert habe) möchte ich das bitte so nicht stehen lassen. Ich habe lediglich seine Leistung gg. Frankfurt kritisiert und die war unterirdisch. In einer wieder relativ erfrischend aufspielenden Mannschaft war er hinten der absolute Schwachposten. Frankfurt hatte das nach 5 Min. spitz und jeder Angriff lief über seine Seite.
    Ein paar Postings weiter oben lobe ich ja sogar Gebre s Identifikation mit Werder. Es geht also nicht gg. die Person. Aber sachlich betrachtet gg. Frankfurt war das nix und ich hoffe auch, daß das Kohlfeldt nich verborgen geblieben ist. Weil all so viele Böcke können wir uns bei unserer Situation nicht mehr erlauben.
     
    tantekaethe72 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @beckstown

    Nee, mein subjektiver Eindruck ist, dass hier immer mal wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird.
    Hatte dort nicht explizit dich angesprochen.
     
  8. beckstown

    beckstown Guest

    Alles klar :wink:
     
  9. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Abwehrtechnisch gerade im Raum manchmal eine Katastrophe.
    Aber sein Kampfgeist und seine unortotoxes Luftkampfspiel beeindrucken einem doch immer wieder.
    Offensiv auf jedenfall ein Pluspunkt.
    Und heute der Matchwinner.:klatsch:
     
    Exil-Ostfriese und Benni4all gefällt das.
  10. Könnte ich mir bei einem -wahrscheinlichen- längeren Bartels-Ausfall auch als "verkappten" Rechtsaußen vorstellen, mit Bauer als RV dahinter. Das würde uns hinten zudem noch sicherer machen.

    Was aber nichts daran ändert, das wir dringend noch im Sturm nachlegen müssen!
     
    mezzo19742, Tyson81 und Dulac gefällt das.
  11. Olaf Friemel

    Olaf Friemel Guest

    Moin zusammen

    Ich würde gerne mal 3 oder 4 Spiele ohne ihn sehen wollen. Mir gefällt nicht, dass Theo angespielt wird, läuft nach vorne, trabt und spielt den Ball seitlich, bzw zurück. Das errinnert mich immer mehr an Aron Hunt, wie er spielt.
    Kann man ihm bitte mal eine Pause geben? Danke!
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Happy Birthday
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Ich fand ihn gestern trotz des Tores nicht so gut.
    Wenn er vorne den Ball verloren hat, wurde es hinten gefährlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Januar 2018
    Benni4all gefällt das.
  14. böser schreibfehler chrissi xD
     
    mezzo19742 gefällt das.
  15. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hast´dich vom Gedanken leiten lassen?
     
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Steht da wo ein Mittelstürmer stehen muss.
     
  17. FatTony

    FatTony Guest

    Er lässt seine Seite blank, so das Gnabry unbedrängt flanken kann. Sein Tor gleich das wieder aus, wenn man so will.
     
  18. :unglaeubig:
    Ups. Trotz seines Tores natürlich.
     
  19. Ich bleibe dabei, das ich hinten rechts lieber Bauer sehen würde, da defensiv deutlich zuverlässiger. Selassie spielt aber vor allem deshalb, weil er offensiv immer mal für ein Tor gut ist und zudem recht kopfballstark ist, etwas, was den meisten bei uns allein schon wegen ihrer geringen Größe abgeht.
    Sollte es im MF mal mehrere Ausfälle geben, wäre ich für ein Vorziehen von Selassie mit dem Einbau von Bauer dahinter.
     
    Oberfrankenwerderanerin und Frantic gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das sollte schon am nächsten Sonntag so geschehen, auch ohne Ausfall