Niklas Schmidt (FC Toulouse/Frankreich)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 8. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nicht, das er noch ein Drüsenproblem hat.
     
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was korrekt ist. Das Risiko (nicht das Gewicht!) ist vererbbar. Über das tatsächliche Gewicht (bei einem gesunden Mensch - t4 t3 Hormone etc.) entscheidet Disziplin und Einstellung.

    Aber klar, einfacher die Ausrede parat zu haben neben den TK Pizzen etc.:opa:
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vielleicht ist er ja nur zu klein für sein Gewicht?
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. CK82

    CK82 Guest

    Hätte man ohne das Fettgedruckte einfach mal stehen lassen können. ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. FatTony

    FatTony Guest

    Ist dem so?^^ Die Ernährung ist eigentlich eine sehr einfache Geschichte: Du hast einen Grundumsatz sowie einen abhängigen Umsatz (körperliche Tätigkeit, Sport, etc.) und den musst du deinem Körper zuführen. Gibst du ihm zu wenig, nimmst du ab. Gibst du ihm zu viel, nimmst du zu. Ganz einfache Mathematik. Übergewicht wird nämlich nicht in deinen Körper gebeamt sondern bildet sich als Reserve und zwar selbst dann wenn du kein Gramm Fett zu dir nimmst. Iss mal drei Kilo Bananen am Tag und guck was passiert ;) Die Gene mögen den Grundumsatz bestimmen. Aber die Kilos bestimmst einzig und allein du.
     
  6. CK82

    CK82 Guest

    Hast Du den Artikel gelesen oder einfach kommentiert?
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. FatTony

    FatTony Guest

    Ich habe den Artikel gelesen.

    edit: Ganz schlimmer Satz:

    Aber es gibt nicht nur MC4R-Genvarianten, die dick machen
    Dabei steht es eine Satz vorher richtig da: "Der Appetit steigt, und man verbraucht weniger Energie".

    So, jetzt kann man a) zwei Äpfel essen (100kcal) und der Magen ist erst mal voll oder b) einen Big Tasty Bacon (900kcal). Beides befriedigt das Hungergefühl bzw. den Appetit aber der Effekt, naja, müssen wir nicht drüber reden denke ich.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2017
  8. Egal..

    Was Schmidt betrifft gibts zwei Möglichkeiten: Entweder bekommt er seine Gewichts/Fitnessprobleme in den Griff (und das sollte als Spieler eines Bundesligisten eigentlich möglich sein bei all den professionellen Hilfsmöglichkeiten dort) oder aber seine Profikarriere ist bereits beendet bevor sie überhaupt begonnen hat. Punkt!

    Allgemein ist das ganze aber schon ein schwerwiegendes Problem gerade in den Industrieländern in der heutigen Zeit. Der Prozentanteil der (stark) Übergewichtigen in der Gesellschaft ist schon krass. Besonders das darunter schon so viele junge Menschen sind. Was aber irgendwie auch kein Wunder ist, wenn z.B. alle Elternteile berufstätig sind und die Ernährung oft den Kindern alleine überlassen wird. Was dann eben meist in McDonald und Co. der Fall ist....

    Wir haben aktuell drei Auszubildende bei uns, gerade mal 19 Jahre jung, die bereits einen "Umfang" haben, über den man eigentlich nur den Kopf schütteln kann. Abgesehen von der negativen äußerlichen Optik kommen da auch zwangsläufig früher oder später ernste Gesundheitsprobleme dazu. Aber das triftet jetzt ins OT ab...
     
  9. FatTony

    FatTony Guest

    Der Kerl ist 19, der muss nicht perfekt austrainiert sein und ob es irgendwelche Probleme gibt ist mehr oder weniger eine Unterstellung.

    Auf jeden Fall. Und dann helfen so Beiträge wie beim BMBF auch nicht wirklich weiter, jedenfalls so wie es dort formuliert wird.
     
  10. Naja, das hat sein Trainer (Kohfeldt) sogar in einem öffentlichem Interview angedeutet:

    "Niklas muss aber – und das ist völlig klar – weiter an seiner körperlichen Reife arbeiten. Fußballerisch traue ich ihm jederzeit den Sprung in die Bundesliga zu."

    Ansonsten haben wir auch Augen im Kopf. Das der nicht austrainiert ist, konnte man bei jedem Training/Spiel beobachten. Das mag so für die 3. Liga reichen, aber niemals für die Bundesliga. Da nützt auch sein zweifellos vorhandenes riesiges Talent alleine nichts.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    An der körperlichen Reife musste auch Maxi Eggestein arbeiten und sein jüngerer Bruder sowieso. Das wird schon.
     
    Jörg Rufer und DR AKR gefällt das.
  12. Ich hoffe es. Wäre ansonsten echt schade um dieses wirklich sehr große Talent, von dem ich sehr viel halte.
     
  13. Ich will nicht hoffen, dass er sein großes Talent verschludert!!
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Fängt er doch schon gut mit an. erste richtige Profivorbereitung und der kommt wie Moby dick um die ecke. versteh sowas nicht...nunja er möchte ja Profi werden nicht ich :dagegen:
     
  15. Lasst mal die Kirche im Dorf. Der ist halt klein und kompakt.
    Vielleicht hat der 3-4 Kilo "zuviel" und nicht 15-20 kg

    Bei Kruse wurde auch nur gemeckert und kaum trifft er spielt das Gewicht überhaupt keine Rolle mehr.

    Alter, dieses Sommerloch geht mir echt auf die Nüsse
     
    FatTony gefällt das.
  16. corox

    corox Guest

    Kruse wurde aber aufgrund seiner Fitness nicht vom Verein angezählt. Auch ist Kruses wampe im Verlauf der Rückrunde deutlich zurück gegangen
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Korrekt der Kruse der RR ist kein Vergleich zu dem Wampenmonster der HR.
     

  18. :wayne:
     
  19. Ich kann diese Sommerlochdiskussion schon verstehen,
    die Bilder zeigen ein Muckelchen,
    den Eindruck hatte ich beim Training auch, dachte aber erst an Muskelmasse
    und später dass die Vorbereitung noch lang ist und der junge Mann ein Grundversorgungspolster mit eingeplant hat.:D
    :schal: