Fin Bartels (SpVg Eidertal Molfsee II)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von werderiti, 30. Januar 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hmm, die letzten Spiele hat er Schwung reingebracht aber es war Heidenheim, schwer zu sagen, was er wirklich noch drauf hat.

    Vorher fand ich ihn bei seinen Einsätzen fast schon bemitleidenswert schwach.
    Da hatte er mMn gar keine Bindung zum Spiel.
     
  2. Ich find Bartels einen prima Kerl!

    Aber ganz ehrlich: Bremen braucht eine außerordentliche Verjüngung. Wir brauchen Platz im Kader für junge Kerle und diese müssen dann spielen.

    Deshalb würde ich Bartels lieber in Kiel sehen, als in Bremen.
     
  3. Wenn die aber kein funktionierendes Team um sich herum haben, sind sie in dem Moment da es nicht richtig läuft weg vom Fenster. Siehe Sargent ohne Füllkrug und Selke. Und wie Sargent wieder aufgeblüht ist als Selke nach seinem Transfer direkt mal die Startformation übernommen hat. Ja, junge Kerle müssen spielen. Aber nicht zwingend über 90 Minuten geplant und nicht ohne die Sicherheit, dass da ein alter Hase helfen kann wenn es bei ihnen nicht so läuft. Und ehe ich nur auf Goller setze, verlängere ich lieber klar und deutlich mit Bartels.
     
    Berliner69 gefällt das.
  4. Wir haben noch genug alte Hasen @FatTony
     
    neuegrünewelle und mojoforsvw gefällt das.
  5. Also laut Deichstube ist Bartels runter von der Gehaltsliste..Hab ich irgendwas verpasst ? :denk:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @tz_don

    Der Vertrag von Bartels ist am 06.07.20 ausgelaufen, ergo steht er nicht mehr auf der Gehaltsliste
     
    Berliner69 und tz_don gefällt das.
  7. Bartels wurde im Gegensatz zu Langkamp und Bargfrede nicht verabschiedet?! Kann man denn davon ausgehen, dass er wieder unter Vertrag genommen wird für ein Jahr als erfahrener Spieler und Joker?
     
  8. Nun, da er aber auch nicht mittrainieren wird, wäre das doch irgendwie ziemlich bescheuert....

    Ich würde den kompletten Umbruch jetzt auch vollumfänglich durchziehen und Bartels auch verabschieden.
     
    Benni4all gefällt das.
  9. Man ist im Austausch, Ausgang offen.
     
  10. Denke man wartet bei ihm noch ab. Halt Plan B. Vor dem Trainingslager wird es wohl entschieden.
    Sein Auftritt in der Relegation war schon eindeutig, voller Kampf ohne aufzugeben. Das war in dem Spiel enorm wichtig.
    Mal abwarten, beide Optionen wären ok für mich, wichtig ist Bargi und Langkamp wurden nicht verlängert.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  11. Beides richtig.
    Aber man sollte jetzt auch nicht je zwei Spiele gegen einen limitierten 2. Ligisten als Referenz bewerten....

    Für die Bundesliga ist das inzwischen auch zu wenig. Sorry.
     
    MrDave7 gefällt das.
  12. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    So wird man aber auch dem hier im Forum eingeholten Meinungsbild gerecht, dass, wenn überhaupt, dann nur mit Bartels verlängert werden sollte.
     
  13. Wenn ich mir die vielen kampflosen Spiele aus der letzten Saison angucke...
    Nein, für die BuLi ist das mMn nicht zu wenig - als Einwechselspieler, als Antreiber im Training wär Bartels noch wertvoll mMn,
     
    andy0606, mojoforsvw und MaximusWerder gefällt das.
  14. So limitiert finde ich Heidenheim nicht.
    Und so wie Fliegenfänger es beschrieben hat, er hat gezeigt wie man kämpft. Ein JE sollte sich die Szene mal genau und öfters ansehen.
    Der hätte nicht weiter gefighted.
    Er wäre sicher auch kein Stammspieler, aber als Joker und vorbildlicher Spieler sicher nicht verkehrt.
    Wie geschrieben, beides für mich ok. Mal abwarten wer noch dazu kommt und wie er dann noch in den Kader passt.
    Bartels macht viel mehr Sinn als ein Harnik.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  15. Bartels gibt vielleicht dann noch Sinn, wenn Kruse kommen sollte. Die beiden haben immer super funktioniert. Finde es gut und richtig, das Werder hier noch etwas abwartet. Allerdings sollte er irgendwie in den Trainingsbetrieb eingebunden werden. Gerade für ihn ist Fitness jetzt das A und O.
    Sollte er nicht bleiben, fehlt uns eigentlich noch ein junger schneller Konterstürmer. Verstehe in dem Zusammenhang auch nicht, warum man Goller jetzt ausgeliehen hat.
     
    Berliner69 und andy0606 gefällt das.
  16. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Mit der Frage stehst Du nicht alleine da! :tnx:

    Ich empfand Gollers Auftritte stets sehr erfrischend, und belebend.
    Auch wenn es ihm noch an Effektivität mangelte.
    Aber diesen Vorwurf durfte sich in der letzten Spielzeit ja auch das komplette Stammpersonal machen lassen.
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Jau das mit Goller versteh ich auch nicht .
    anders sieht's für mich bei Bartels aus , für die Zukunft mit Sicherheit nicht .
    Aber da warten wir mal die Planung der sportlichen Führung ab .
     
  18. Bartels hat gegenüber
    Bartels hat gegenüber Goller den Vorteil, dass er bei der Defensivarbeit stärker ist. Das gehört heutzutage bei einem Offensivspieler einfach dazu. Auch ist Bartels flexibler einsetzbar. Von daher wäre es sicher nicht falsch, Bartels noch ein Jahr zu halten. Aber länger, was Bartels sicher erwarten würde? Das hätte sicher wenig Sinn. Deshalb ist es aus Sicht von Werder verständlich, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Die Zeit, verdienten Spielern auch im fortgeschrittenen Alter weiterhin Verträge aus Dankbarkeit anzubieten, ist wohl vorbei. Für mich verständlich.
     
    Berliner69 und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Da Goller jetzt weg ist und womöglich mit Kruse sein kongenialer Ex-Spielpartner kommt, würde ich mit Bartels stark leistungsbezogen für ein Jahr verlängern.
     
    Ewiger Fan gefällt das.
  20. Wenn Bartels damit einverstanden ist (einJahr und dann evtl. Karriereende), wäre ich auch dafür.
     
    Cooper1978 gefällt das.