Ömer Toprak (Antalyaspor/Türkei)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 7. August 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Wie hier schon vielfach geäußert, ist der Abgang von Ömer sehr schade.
    Ich hatte auf eine Einigung zwischen Werder und Ömer gehofft. Aber ganz unerwartet ist es nicht und irgendwie auch nachvollziehbar.
    Da bleibt nur, ihm für seinen Einsatz trotz seiner verletzungsbedingten Ausfälle zu danken. Speziell in der zweiten Bundesliga war er sehr wichtig und hat maßgeblich zum Aufstieg beigetragen.
    Ihm kann man es abnehmen, dass er mit all seiner Kraft den Abstieg aus der 1. BL wieder "gutmachen" wollte.
    Charakterlich, menschlich und im guten Fitnesszustand sportlich ist er ein Verlust für Werder.
    Viel Erfolg Ömer auf deinem weiteren Weg. Alles Gute!
     
    svw1311, syker1983, meister4ever und 6 anderen gefällt das.
  2. Juri

    Juri Guest

    Alles Gute, Ömer!!!
     
  3. Alles Gute und vorallem gute Besserung, die Profilaufbahn dürfte beendet sein. Aber ein wirklich positiver und toller Mensch!
     
  4. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Warum Profilaufbahn beendet? Wenn Toprak das denken würde,, hätte er mMn bei Werder verlängert.
     
    Dips, mezzo19742 und svw1311 gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dummes Zeug!
     
  6. Mittelfeldlibero

    Mittelfeldlibero

    Ort:
    Nähe Würzburg
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich tippe mal auf einen der großen Istanbuler Vereine. Die müssen da in der Liga Quoten an türkischen Spielern erfüllen. Wenn da so jemand leistungsstarkes wie Toprak ablösefrei auf dem Markt ist, wird ein entsprechendes Angebot kommen, denke ich.
     
    opalo, syker1983, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  7. Danke für deinen Beitrag zum Aufstieg und dass du dich verantwortlich gefühlt hast alles wieder grade zu biegen. Absolut ehrenwert und wäre ohne dich kaum zu schaffen gewesen.
    Leider kann sich Werder keinen Großverdiener leisten welcher nur ein Drittel der Saison fit ist. Wenn jetzt Friedl und Velko verlängern sehe ich uns da gut aufgestellt…
     
    opalo, Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich denke, einer von den Beiden wird uns noch verlassen.
     
  9. Hab ich jetzt auch nicht verstanden. Der wird genug Angebote bekommen aus dem Profifußball.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, Türkei z.B. ist immer ein Thema bei Türken.
    Ist einfach so.
     
  11. Angeblich hat Antalyaspor Interesse.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Waaaas?:D
     
  13. Kaum zu fassen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätt ich auch nie gedacht.
    Sobald ein türkischer Spieler in der Bundesliga ist haben die Interesse.
    Wieso auch nicht?
     
  15. Nuri Sahin ist dort Trainer!
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielen Dank und alles Gute, Ömer. :tnx::top::beer:

    Es wäre durchaus vorstellbar gewesen, wenn ÖT mit einem leistungsbezogenen 1-Jahres-Vertrag als Backup weitergemacht hätte. Vielleicht war das ja sogar die Offerte von Werder? Andererseits sank nach mit der Verpflichtung von Pieper und Stark die Wahrscheinlichkeit, das ÖT bleibt. Dass Werder und er keine Einigung finden konnten, ist zwar schade und auch ein Qualitätsverlust für die Mannschaft, aber mit Pieper und Stark hat sich unsere Defensive zumindest nominell verbessert. Denn Stark ist u.a. stark in der Antizipation, Zweikampf und eignet sich mit seiner Routine für die Rolle als neuer Abwehrchef, während bei Pieper Spieleröffnung und Kopfball gut ausgeprägt sind - und er damit die dahingehenden Schwächen von Stark kompensieren kann.
     
    opalo gefällt das.
  17. ich freue mich von zwei Seiten.
    Erstens dass Ömer noch mal für ein oder zwei Jahre ein ordentliches Salär einfährt.
    Zweitens dass ein anderer Verein von seiner Erfahrung profitieren mag (auch wenn die türkische Liga qualitativ NICHT mit unserer BuLi mithalten kann).
    Ich hätte als Vereinsverantwortlicher auch so gehandelt: Geld gegen Leistung auf dem Platz.
    Denn eines muss man ja schon sagen: Noch mal nur für 21 Einsätze und nur 50% der Spielzeitminuten würde ich keine 4 Mio € bezahlen wollen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Aber in den 50 % den er gespielt hat war er 1 Klasse besser als der Rest. Da sieht man erst wie limitiert die andren sind .
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Auch als Friedl?! Nö, seh ich anders. Ausserdem ist er noch paar Jahre jünger.

    Ein fitter Toprak ist sicherlich der stärkste Innenverteidiger der gesamten zweiten Liga und selbst in der ersten Liga nicht schwächster Mann auf der Position mMn.
    Hauptsache mal wieder was Negatives, vom ach so fröhlichen User.:D