Ulisses Garcia (Olympique Marseille)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von koH, 26. Mai 2015.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich halte UG offensiv für einen guten Spieler, der echtes Potential dort besitzt, zB auf der linken Außenbahn. Aber defensiv reicht es für die 1. Liga nicht. Konnte man heute wieder sehen. Ich meine, dass es für ihn besser wäre, mal ein Jahr in der 2.Liga zu spielen, um dort im täglichen Kampf sich auch defensiv zu reüssieren.
     
    neuegrünewelle und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. FatTony

    FatTony Guest

    Und damit insgesamt nicht. Hat er heute wieder eindrucksvoll bewiesen.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  3. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich kann ja fast immer deine Ansichten nachvollziehen, meist finde ich sie sogar gut, aber was du für ein Problem mit Uli hast, erschließt sich mir überhaupt nicht... :denk:
     
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Er war heute wieder direkt an zwei Gegentoren beteiligt. Tut mir leid, aber das ist für die Bundesliga leider zu regelmäßig.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Deswegen würde ich ihn gerne weiter vorne sehen, denn offensiv kann der Junge wirklich was. But maybe we should agree to disagree... :beer:
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Offensiv hat er mir heute wieder gefallen. Mit Unterstützung vom August auf links könnte das was werden... :kaffee:
     
  7. DR AKR

    DR AKR Guest

    Dort haben wir allerdings derzeit Bessere.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. FatTony

    FatTony Guest

    Naja, er hat ja heute gewissermaßen weiter vorne gespielt, halt nicht als echter LV sondern nur situativ. Und genau das Situative ist es was ihm (noch) abgeht. Ich sehe in ihm ja durchaus auch das Potenzial weil er durchaus Power hat, prinzipiell flanken und schießen kann. Aber sein Stellungsspiel ist grauenvoll und nicht bundesliga-tauglich, das heißt er muss endweder verliehen werden oder endgültig wechseln denn hierfür braucht es Praxis. Und diese bekommt er bei uns aufgrund seiner Schwächen nicht, es sei denn man verpasst ihm einen halbjahres-Umweg über die U23, wie bei Eggestein.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Wer soll denn noch alles vorne rumturnen? Soviel Offensivleute wie manche hier gerne bei Werder sehen würden wäre glatter Selbstmord...
     
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich hab ja nicht geschrieben, er solle von Beginn an als Stürmer auflaufen... ;) Mir hat er aber in der Saisonvorbereitung als Achter ganz gut gefallen.
     
  11. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist es eben auch. Nächste Saison kommt außerdem noch Ludwich und das ziemlich sicher als Stammspieler. Und für wen sollte Garcia dann weiter vorne spielen? Kruse? Bartels? Kainz? Juno?
     
    neuegrünewelle und DR AKR gefällt das.
  12. Gut er ist zwar jung, aber das oben markierte "noch" befürchte ich, wird nicht kommen?! Das reicht nicht für die 1.Liga. Wir müssen neben dem Schweden sehen wer kommt? Guwara reicht auch nicht den Ansprüchen, wobei ich bei ihm ein "noch" eher sehe.
    Wir dürfen auch nicht vergessen, dass UG ursprünglich für die U23 geholt worden ist, in die er passt.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Als 8er haben wir in erster Linie Delaney, Eggestein und Juno. Je nach Spielstand und Bedarf im Spiel kann man dann als Offensivverstärkung Kainz oder Haijrovic bringen. Garcia wäre bestenfalls ein Back-Up in der 2. Reihe. Und würde kaum Spielpraxis bei uns bekommen. Da wäre es deutlich sinnvoller, ihn z.B. an einen ambitionierten 2.Ligisten zu verleihen. Oder menetwegen gegen gutes Geld auch an irgendeinen Club zu verkaufen.
     
    syker1983 gefällt das.
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Verkaufen!

    Ich glaube, dass er chancenlos sein wird.
     
  15. FatTony

    FatTony Guest

    Mein Bauchgefühl geht in die gleiche Richtung. Aber er ist noch jung, da kann viel passieren. Nur hängt er bei Werder halt gewissermaßen zwischen den Welten, oft im BL-Kader aber ohne Einsatzzeiten, dadurch wenig Praxis über die U23. Für Werder wäre es wohl am besten, wenn er bei einem Zweitligisten Spielpraxis bekommen könnte, aber seien wir ehrlich, welcher Zweitligist sollte ihm diese bei einer Leihe garantieren können? Dafür müsste es schon eine Leihe mit KO sein und davon haben wir nicht wirklich was. Lange Rede kurzer Sinn, ich glaube nicht, daß das mit Garcia und Werder noch was wird. Was aber nicht bedeutet, daß der nicht noch durchstarten kann. Ein Verein wie Darmstadt wäre eigentlich perfekt für ihn.
     
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Ich würde als Back-Up für Augustinsson auf LV auf Bauer setzen. Da hat er immer ordentlich gespielt. Ansonsten ist Bauer für mich auf RV erste Wahl, mit Selassie als Back-Up. Wenn der wohl noch geholte neue IV auch auf einer Außenposition spielen kann dann reicht das. Wir sollten den Kader nicht wieder unnötig aufblähen und erst recht nicht jetzt ohne EL.
    Aber auch bei diesen vier (Bauer, Augustinsson, Selassie u. Guwara) hätte ich keine Bauchschmerzen...
     
  17. DR AKR

    DR AKR Guest

    Als Backup für Augustinsson würde ich eher auf Caldirola setzen. Bauer kann schlecht links und rechts gleichzeitig auflaufen.
     
  18. Caldirola ist als LV in einer 3/5er-Kette eher ungeeignet. Bauer und Augustinsson sind für mich erste Wahl, mit Selassie (rechts) und Guwara (links) als Back-Up. Und evtl. noch eine weitere Back-Up-Möglichkeit durch einen neuen IV, der auch auf außen spielen kann, egal, ob rechts oder links.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das wäre Caldirola, auf links!
     
  20. In einer Viererkette ja, aber in einer 5er-Kette kann ich ihn mir weniger gut (auf außen) vorstellen. Außerdem: Wer sagt denn, ob er überhaupt bleibt? Sein Vertrag läuft in Kürze aus...