20 - Romano Schmid

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von WeizenOlli, 3. Januar 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Vorsicht mit dem Junge soll seine Einsätze bekommen, aber die BL ist nicht ÖL. Mir wäre lieber das er nicht gleich in der Startelf steht lieber von der Bank. Und das stätig steigern.
    Wenn das mal mit einpaar schlechten Spiel von Ihm in die Hose geht dann wird er wieder in Frage gestellt und hier zerrissen.
    Der Junge ist gut aber er muss besser werden. Oftmals ist er zu überhastet und hektisch. Er brauch seine Zeit und dann kann er noch sehr Wertvoll für Werder werden.
     
    MiroKlose gefällt das.
  2. Fand ihn gestern sehr interessant. Es hat zwar, gerade in der zweiten Hälfte, letztlich nicht viel funktioniert, aber bei ihm konnte ich zumindest mal Versuche erkennen, gefährliche Situationen zu inszenieren, mal den Ball schnell weiterzuspielen, vertikale Pässe zu versuchen. Hab ich sonst nur von Maxi Eggestein so wahrgenommen.
     
  3. Was mit bei Schmid jetzt schon ein paar mal aufgefallen ist: Er hat ein Gespür dafür auf unsaubere Ballannahmen des Gegenspielers drauf zu gehen und sich den Ball zu holen. Und er setzt dabei seinen Körper gut ein, da waren jetzt mehrere Szenen wo der Gegenspieler am Boden liegt und der Schiri ihm bedeutet aufzustehen und nicht so zu tun als habe so ein Hemd wie Schmid ihn niedergestreckt. Zweite Halbzeit hat in der Tat nicht viel funktioniert, was natürlich auch an der sehr defensiven Spielweise der Mainzer lag. Aber man sieht, dass Schmid sich herankämpft und das gefällt. Er ist insgesamt schnörkelloser als Bittencourt und mit genau dem dürfte er um die Plätze kämpfen denke ich. Osako/Schmid als Kombi hat sich jedenfalls eine zeit lang gestern recht gut gemacht.
     
  4. Er muss einfach mit seiner Technik und seinem Auge arbeiten, denn körperliche Zweikämpfe und Kopfbälle wird er nur selten gewinnen!

    Gefällt mir trotzdem...
     
    Weserbear und Berliner69 gefällt das.
  5. Sein "Tor" und der vorangegangene Spielzug war für mich das einzige Werder-Highlight des Spiels gegen Union.
    Leider aberkannt, weil hauchdünn im Abseits. Schade für Romano.
     
  6. Juri

    Juri Guest

    Romano Schmid war für mich der einzige Lichtblick in dem Spiel gegen Union.
    Er hat einige Bälle in hohem Tempo sehr gut verarbeitet. Er ist dann halt mit den Kollegen untergegangen. Trotzdem, von mir aus kann er gerne in der Startelf bleiben.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man sollte anfangen auch in Rückstand mal ruhiger und seriöser zu spielen und nicht ständig mit hohen Bällen zu agieren.
    Denke so könnte Schmid noch mehr Bälle vernünftig verarbeiten...mit 1,75 wären flache Pässe in den Fuß ein effizienteres Mittel um ihn ins Spiel einzubinden.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Der misst sogar nur 1,68... Und ist damit sogar kleiner wie ich...:D
     
    Klatti5 gefällt das.
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Laut Wikipedia ist er 1,75 ...gewundert hab ich mich auch, denn er kam mir kleiner vor...
     
  10. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Vielleicht hat er den Artikel verfälscht :ugly:
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Von den Einwechselspielern hat er mir am besten gefallen. Vor allem der Pass auf Lücke war stark. Wenn Tah (?) da nicht goldrichtig steht, ist das die Riesenchance zum 2:1. Ich hätte auch gerne gesehen, was er in der letzten Szene gemacht hätte, wenn der Schiri nicht direkt abgepfiffen hätte.
     
    Exil-Ostfriese und neuegrünewelle gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Super eingefunden und toller Pass/Flanke zum 2:0
     
  13. Als er reinkam, hatten wir ein 1-Mann-Pressing
     
    neuegrünewelle und Klatti5 gefällt das.
  14. war schon ziemlich geil wie er dem ball, der zum seiten aus trudelten hinterher ging, genau das brauchst du als top spieler. das sollte man eigentlich von jedem bundesliga spieler in jedem spiel 90 minuten erwarten können und nicht dies öde lamentieren das alle anderen irgendwas falsch machen...
     
  15. butch

    butch

    Ort:
    NULL
    Joar das war doch wieder sehr ansehlich, in kurzer Zeit ein paar nette Dribblings und sogar ein Tor vorbereitet...
    Vielleicht bald mal wieder von Beginn an bringen...
     
  16. Das wird FloKo ihm schon noch abtrainieren *duckundweg*
     
  17. schon ganz cooler kicker.
     
  18. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Er wird immer besser. Hat mehr Einsatzminuten verdient.
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Das Tor zum 2:0 war ein absoluter spielerischer Lichtblick in einer fußballerisch tristen Partie. Das war einfach richtig gut rausgespielt. Grundsätzlich erst einmal stark, wie Schmid den Ball am Seitenaus rettet, dann den Laufweg macht und den Ball perfekt in die Mitte gibt. Solche Szenen waren in der Vergangenheit wirklich Mangelware im Weserstadion. [​IMG]
    Der Junge ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg. Dass er wieder spielen durfte, während Bittencourt und Osako erneut 90 Minuten zusehen mussten, zeigt auch sein gewachsenes Standing. [​IMG]
     
    neuegrünewelle, celine1912 und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Vollständigkeit halber ist noch zu erwähnen, dass diese Situation icht nur spielerisch sehr gut gelöst wurde. Sondern Schmid zeigte auch den Biß, Werder in Ballbesitz halten zu wollen. Dass daraus der Treffer zum 2:0 resultierte, passierte genau zur richtigen Zeit, denn somit war dem FCA der Zahn gezogen, hier noch etwas zählbares mitnehmen zu können. Ansonsten wäre es vielleicht noch mal sehr eng geworden.