2.Frauenbundesliga Saison 2009/10

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von hjpunkt, 15. Juni 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Hoffentlich. Ohne Punkte werden wir sicherlich nicht drinbleiben.
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ist ne Binsenweisheit. Ich weiss, aber irgendwie muss frau sie auch machen. Magdeburg bietet dazu glaube ich ne ganz gute Gelegenheit ;)
     
  3. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10


    Für diese tolle Weisheit von mir kann ich ja was ins Phrasenschwein werfen.
    <kling>

    :D
     
  4. Die 1.Frauen ht heute 1:1 beim Magdeburger FFC gespielt, bleiben aber Tabellenvorlezter.
     
  5. Glückwunsch zum Punkt gegen den Tabellendritten!!! Langsam müssen die 3er aber mal her!!! Weitermachen!:svw_applaus:
     
  6. man merkt nun sehr deutlich, dass der Sprung aus der 3. in die 2. Liga wirklich eine ganz enorme Belastung darstellt. Ein Jahr mehr in der Regionalliga hätte uns sicher gut getan, wobei man auch sagen muss, dass wenn man diese Saison die Liga halten kann, alles richtig war.
    Nun wurde ja ein weiterer Vollzeit-Trainer verpflichtet und ich denke das ist auch das richtige Signal, man professionalisiert sich weiter. Ob es nun großartige Neuverpflichtungen spielerischer seits geben wird und ob das vor allem auch Sinn machen würde, sei mal dahingestellt. Ich kann nun die Spiele der Damen praktisch nur über Werder sportline nachbetrachten und ich kann nicht genau sagen, wie wir gemessen an der Gesamtleistungsdichte der Liga darstehen und ob so manche Ergebnis verdient oder glücklich ist. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass wir das Potenzial haben uns in dieser Liga zu etablieren. So manches Zahnrad muss einfach noch besser ineinander greifen und aus dem aktuellen Team muss man sich irgendwie befreien.

    Wir drücken weiterhin die Daumen! :svw_schal:
     
  7. Endlich lief es auch zuhause mal richtig gut und der FSV Gütersloh musste
    mit einer 3-5 Niederlage den Heimweg antreten :applaus:
    Maren Wallenhorst(3),Doreen Nabwire und Mira Willliams schossen die Tore.
    Dabei lagen wir nach 4 Minuten schon wieder zurück.
    Aber heute kämpften sie sich zurück.:svw_applaus:
    Jetzt sieht die Sache wieder etwas besser aus:svw_schal:
     
  8. klasse, freut mich riesig! :) Möglicherweise war genau das der Schritt aus dem Tief, welchen ich in meinem Vorpost beschrieben und erhofft habe... :)
     
  9. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10
    Hoffentlich ist das wirklich der Schritt aus der Krise. Es wäre bestimmt auch nicht Werders Anspruch so in der 2. Liga im Abstiegskampf zu stecken.
     
  10. naja, Anspruch und Wirklichkeit... die Entwicklung ging wirklich fast zu schnell. Die Regionalliga haben wir ja wirklich förmlich übersprungen und stehen plötzlich in der 2. Bundesliga... ich glaube da muss man sich auch mal bewusst sein, dass die meisten Teams in Liga 2 dieses Niveau schon gewohnt sind. Und die Klasse zu halten ist sicher das Ziel, aber auch nicht selbstverständlich.
     
  11. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Das sollte aber allen Betiligten schon vor der Saison klar gewesen sein. Das Leistungsgefälle zwischen 2. Bundesliga und Regionalliga ist im Frauenfussball schon extrem. Wir haben eine rasante Entwicklung erlebt und können jetzt erstmal darauf hoffen, dass wir uns in der 2. Liga festbeissen. Mit dem 5:3 Sieg gestern ist ja ein wichtiger Sieg gelungen und wir haben zunächst mal die Abstiegsplätze verlassen. Nächste Woche gehts nach Wattenscheid ein direkter Konkurrent um den Klassenerhalt. Drück den Mädels fest die Daumen! :svw_applaus:
     
  12. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
    Die spielen Sonntag in der Lohrheide oder?
     
  13. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
  15. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Moin,
    das spiel wurdeverlegt, Es findet jetzt auf den Kunstrasenplatz an der Berliner Straße statt.

    mfg
    kats
     
  16. rheinbacher

    rheinbacher

    Ort:
    bei bonn
    Kartenverkäufe:
    +18
    Danke :tnx:

    Ich hoffe, ich schaffs morgen zu kommen.
     
  17. Ok, nur noch 2:1
     
  18. Schluss, aus, vorbei.
    3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt gesichert.
     
  19. 2:1 in Wattenscheid gewonnen