Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Werderine65

    Werderine65

    Ort:
    Ex-Todesstreifen
    Kartenverkäufe:
    +8
    Waren gestern beim Spiel:
    Leider ein dämliches, vermeidbares ET. Er hätte genug Zeit gehabt das anders zu lösen.
    War aber sehr bemüht und ist m.M. nach aktuell in der U23 sehr gut aufgehoben.
     
  2. Da wird doch eine Hype gemacht weil die Ablöse hoch war. Auf der anderen Seite bei Schalke kostet der Ballwart soviel. Lasst ihm doch ein wenig Zeit. Ein Mbom (silberner Nachwuchsspielerschuh) ein Josh usw. spielen doch auch in der U 23. Habt ihr erwartet das er nach ein paar Monaten ohne richtigem Einsatz die Rakete ist ? ET kann passieren, passiert den besten Fussballern , auch mir :).
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bedeutet wir haben für nen Regionalliga Kicker 3 Mios gezahlt? :ugly:
     
  4. Füe einen, der langfristig hohes Niveau spielen kann - so hofft man.

    Bayern haben 12 Mio für nen 18 Jährigen aus den USA ausgegeben - Stamm wird der bei denen ab der Rückrunde auch nicht spielen.

    Theo spielt noch 1-2 Jahre, dann braucht man Nachwuchs. Und das soll Felix wohl sein, bis jetzt war die Einschätzung vom Talent her bei Baumann und Kohlfeld top. Abwarten und Tee trinken.

    Ich werde diese übertriebene Erwartungshaltung an "hohe" Ablösesummen nie verstehen,,,
     
    SkankinPenguin gefällt das.
  5. Nun ja, bei 3 Millionen darf man schon ein wenig Phantasie haben(für Werderverhältnisse).
    Zumindest sollte er jedoch nach dieser Zeit Regio-Format aufweisen. (idF)
    Wie eben auch bei den MR-Investitionen. Diese Investitionen müssen ja nicht gleich greifen, aber
    allzu lange sollte man nicht drauf warten müssen.
    Wenn einem Spieler heutzutage eine Entwicklungszeit von ein bis zwei Jahren, bei einer Vertragslaufzeit
    von drei Jahren, gewährt wird, dann hat man schon eine gewisse Zeit verschwendet. Wenn ich dann
    die Lohnkosten einbeziehe, kann man vielleicht auch überlegen, von vornherein einen teureren Spieler
    mit sofortiger Startoption zu holen.
    Anders ist die Situation bei einem Perspektivspieler mit geringerer AL und zunächst niedrigem Grundgehalt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem Übertriebene Erwartungshaltung? Das der in der Regionalliga zurecht kommt? Das ist übertrieben? Der hat sein erstes Pflichtspiel nach wievielten Wochen/Monaten gemacht? Übertrieben Erwartungshaltung?
     


  7. Also noch vor 1,5 Jahren hatte man kaum diese Kohle für ne gezielte Verpflichtung zur Verfügung.
    Die Aussagekraft liegt nicht in der Ablösesumme sondern an sich sondern in der Ablöse und der Leistung.
    Die ja annähernd in Einklang zu bringen sind. Keiner erwartet große Dinge, aber auf dem Weg sollte ein
    solcher Spieler sein.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, übertriebene erwartungshaltung in dem sinne, dass er nach der kurzen zeit bereits eine rolle in der bundesliga spielen sollte.

    momentan ist halt einfach kein platz für ihn im bundesligakader. er ist 20, muss sich sicherlich auch noch an das niveau und das höhere tempo hier gewöhnen. und theo macht halt einen soliden job im moment.
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  9. Bescheuerte Diskussion. Was man im worum liest hat er, bis auf das Eigentor halt, ein gutes Spiel gemacht. Aber egal hat 3mio gekostet und noch nicht BL gespielt, Flopetikette drauf und ab dafür. Wenn einem die Meckerthemen ausgehen stürzt man sich halt auf den Nachwuchs.
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bin ja ganz bei dir. Hatte mir aber schon erhofft, dass er der U23 direkt helfen kann. Immerhin "nur" Regionalliga. Und ist doch, auch nach deinen Worten, von einem ambitionierten Club gekommen. Das der Kerl auf Anhieb stamm bei uns wird, habe ich nicht erwartet. Das wäre wohl auch zu schön gewesen und wer weiss was dann hier abgegangen wäre :beer::top:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, laut eines worum-users hat er ja wohl eigentlich ganz gut gespielt. nur halt das eigentor, was dann insgesamt natürlich leider schlecht aussieht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Langfristig müssen wir es hinkriegen, Back-Ups für ältere Spieler wie Selassie aus dem eigenen Nachwuchs zu "kreieren". Spart letztlich doch einiges an Kohle.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich glaub das haben sich beide Seiten etwas schneller/anders vorgestellt:

    Aus Worum:
    Winterleihe kein Thema – Beijmo-Berater Jonsson: "Es ist klar, dass ein bisschen Frustration herrscht, aber Felix ist ein unglaubliches Talent, also gebt ihm ein Jahr Zeit und er wird es zeigen."
     
  15. Beijmo ist nicht der erste Griff ins Klo vom so hoch gelobten Baumann!
     
  16. Naja, nach jetzt guten 4 Monaten kann man noch nichts bewerten.
    Der Junge ist noch jung, kommt / kam mit einer riesen Hypewelle (riesen Talent, 3,5 Mio hohe Ablöse usw.)
    Neues Land, neues Umfeld, da kommt mancher jungen Spieler nicht zurecht mit.

    Dem Jungen sollte man die Zeit geben, die er braucht und gucken, ob er uns langfristig, so ist er ja geplant lt. FK und FB, wird helfen können oder nicht.
     
  17. Für Werder sind 3 Millionen eine ganze Menge. Und da muss besseres kommen, oder man lässt es sein. Sein Berater meint, lasst ihm ein Jahr Zeit, dann wird der eine Granate. Bei allem Verständnis, aber wie lange hat er Vertrag. Ich gehe mal von 3 Jahren aus. Das erste Jahr zur Eingewöhnung, dann vielleicht ein paar Einsätze und im dritten dann? Für mich rausgeschmissenes Geld, dafür hole nehme ich einen Spieler aus dem eigenen Nachwuchs.
     
    Tyson81 und Lübecker gefällt das.
  18. 4 Jahre hat er.
    1 zur Eingewöhnung, 2 zum spielen, 3 zum spielen und 4 zum Verlängern.

    3 Mio ist ausserdem in der heutigen Zeit nichts, der junge ist 20, neues Land, neue Leute das dauert nun Mal seine Zeit

    Nicht jeder ist ein Ronaldo oder Messi...
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Spreche zwar (noch) nicht von einem Fehlkauf aber derzeit eine Fehlinvestition. Solangsam mehren sich diese... Kainz, Rashica, Beijmo... Da lieben schonmal 13 Mio brach
     

  20. Auch Fehlinvestition würde ich noch nicht in den Mund nehmen bei Bejmo.
    Das ist viel zu zeitig. Spielpraxis erhält er ja gerade in der U23 (warum man auf die Idee nicht früher gekommen ist, erschließt sich mir allerdings nicht!)
    Denn nur Training hilft ihm nicht, sich einzugewöhnen...

    Bei Rashica und Kainz könnte man schon eher zu dem Schluss kommen, wobei auch hier beide Spieler schon gezeigt haben, das sie wichtig sein können, sodass eher Missverständnis denn Fehleinkauf oder Fehlinvestition mMn das richtige Wort wäre.
    Denn beide könnte man sicherlich zu dem Gleichen oder sehr ähnlichen Wert loswerden, wie sie gekommen sind, einen Markt für schnelle Dribbler gibts schließlich immer.