Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Eine realistische Chance auf einen Stammplatz als RV?

    Die wird er hier aber nicht haben...

    Unabhängig davon bin ich aber auf seinen weiteren Werdegang sehr gespannt. Sollte er wirklich doch noch woanders in einer größeren Liga den Durchbruch schaffen, dann muß man sich sicherlich auch in Bremen fragen, was da "schiefgelaufen" ist.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Verschüttete Milch.
    Letztlich doch wurst woran es gelegen hat,fragt man sich dann ja auch immer:Woran hat et jelegen?
    Mir ist sein weiterer Werdegang ziemlich egal,hat hier nicht sollen sein und fertig.
    Vielleicht kriegste noch paar Öre für ihn und dann ist auch gut.
     
  3. Es geht aber auch darum daraus etwas zu lernen. Uns sicher nicht: Wir holen preiswert verdiente Spieler anderer Vereine die dort auf dem Abstellgleis sitzen und zahlen ihnen deftige Gehälter und bekommen in Zukunft Null Ablöse.

    Beijmo wurde evtl. falsch gescoutet, vielleicht aber auch war der Umgang in Bremen mit ihm nicht gut.
    Wir brauchen Transfers wie Beijmo, junge Spieler mit Talent die den Durchbruch schaffen.
    Er reift ja vielleicht durch seine Leihe, dort sieht man dann auch ob FK Spielern eine 2te Chance gibt...

    Andere bekommen auch die Möglichkeit (JE). Manchmal scheint es, man brauch einen Draht zu FK um besser weg zu kommen. MK durfte fast alles, ME wurde trotz grauer Leistung nie ausgewechselt, Sahin wird hoch gehandelt obwohl teils nicht viel kam. FK ist noch ein junger Trainer, nur soll er bitte nicht werden wie ein Jogi...

    Klar ist der Trainer der Boss, aber JA Sager scheinen bei FK besser wegzukommen.
    Vielleicht war Beijmo einfach unzufrieden wegen allem. Nur wer macht den Fehler ?
    Der junge Spieler oder der Verein mit 51 direkten Mitarbeitern...???

    Bremen muss ein NLZ endlich auf die Reihe bekommen und "Ausbilder" haben die den Spieler schmieden.
    Bei Käuper lief wohl auch nicht alles rosig. Erst Bundesliga reif, dann eine Verletzung und danach verliehen, was schief ging.

    Aktuell haben wir nur die Eggesteins (Bargfrede mal ausgenommen) aus der eigenen Jugend... und aktuell helfen sie uns zu wenig. Und obwohl sie aus unserem Verein "stammen" - nie kam eine Bekenntnis zu Bremen.
    Und das ist schade, wo wäre ME jetzt wenn er gewechselt wäre ? (Mit der Leistung die er aktuell hier abliefert)

    Bremen sollte sich nicht unter Wert verkaufen, es gibt nur eine Handvoll Vereine in D die mehr Möglichkeiten haben.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich bin ja durchaus bei dir.
    Auf Dauer kann unser Weg nicht nur sein die Toprak,Bittencourts oder Langs nach Bremen zu holen.
    Schön,dass sie da sind,da sie kurzfristig helfen (werden).
    Leider sind wir auch auf Transfereinnahmen angewiesen und diese generieren diese Spieler natürlich nicht.
    Wir haben ja tatsächlich mit Rashica,Augustinsson,Maxi und Sargent,Friedl evtl.auch Goller, junge entwicklungsfähige Spieler im Kader die wir versilbern können(müssen).
    Diese Saison bin ich ganz guter Dinge,dass wir irgendwo von Platz 8 evtl. 7-12 mitspielen können.
    Die große Frage,die sich mir stellt, was passiert in der nächsten Saison,wenn du Spieler abgibst,Karrieren beendet werden usw.
    Ich hatte wirklich gehofft,dass man bereits in dieser Saison den nächsten Schritt macht und europäisch angreift,leider hatte unser Kapitän eine andere Idee.
    Dazu die Verletztenmisere.
    Schwamm drüber.
     
  5. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Case closed
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Solange er nicht verkauft ist, bleibt er ein Thema... ich denke aber, dass man ihn an Malmö abgeben wird. Ich bin ganz ehrlich, in Hinblick auf die Zukunft halte ich das für fragwürdig. Man bezahlt ein Haufen Geld und hat dann keine Verwendung für ihn, das ist für mich nach wie vor nicht ansatzweise nachvollziehbar, was dieser Transfer dann sollte. In Malmö hat er in der Regel in der 5er Kette also RM/RV und eher offensiv ausgerichtet gespielt. Ich glaube, das ist auch das, was man von ihm erwarten kann. Warum also nicht als Alternative für eine andere Formation im Hinterkopf behalten? Ich hätte mir gewünscht, dass man ihn an einen Club verleiht, wo er defensiv deutlich mehr gefordert wird. So sehe ich bis auf die Spielpraxis kaum eine Verbesserung/Steigerung. Wie dem auch sei, irgendwann wird man Theo ersetzen müssen (sowieso absolut erstaunlich, dass er noch so abliefert). Zander wurde abgegeben, Bauer wollte man nicht mehr, Henrichs hat man nicht bekommen, bei Beijmo "verscoutet" und Lang scheint mir nur eine Notlösung... ich sehe da keine richtige Struktur und auf der LV Position das gleiche Spielchen.

    Ich hoffe, dass man ihn noch ein weiteres halbes Jahr verleiht und sich so alle Optionen offen hält
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @gersche

    An welchen Club mit einer höheren Leistungsanforderung als MFF hätte FB I. denn FB II. verleihen sollen? Nach dem verlorenen Jahr 18/19 mit gerade einmal 3 Einsätzen in der 4. deutschen Liga und den öffentlichen Äußerungen von FB I., daß FB II. sich steigern muß, ist es nachvollziehbar, daß die Intressenten nicht gerade Schlange standen. Unter den Voraussetzungen war es schon ein Erfolg, daß FB II. in seiner Heimat bei einem Sptzenclub Spielpraxis sammeln konnte, auch wenn die schwedische Liga international nur zweitklassig ist.
     
  9. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    gebe ich dir recht, ganz im Gegenteil: Malmö ist an sich eine gute Adresse, aber eine höhere Leistungsanforderung kann es ja schon sein, wenn er vor allem defensiv gefordert wäre, also meinetwegen schwedische Liga nur nicht bei einem so dominaten Team wie Malmö, wo bis auf die Spiele gegen 3,4 Konkurrenten, nur die Offensive gefragt ist.
    Ich kann ohnehin nicht nachvollziehen, dass er bei Malmö regelmäßig spielt und es hier nicht mal für die 4. Liga gereicht haben soll. Also für mich ist und bleibt das alles sehr schleierhaft.
     
  10. Ich stimme Dir in allem zu, bis auf den letzten Satz. Denn an eine Option bei uns glaube ich nicht mehr. Ich denke, nein, ich bin mir absolut sicher, dass das Tischtuch zwischen ihm und FK endgültig zerschnitten ist, warum auch immer.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter dem Aspekt der höheren defensiven Anforderung hast du einerseits schon Recht, anderseits kann ein junger Spieler in einem funktionierendem und qualitativ gut spielendem Team besser reifen als in einer Graupentruppe, wo wie viele Zahnräder nicht ineinander greifen. Schleierhaft ist diese Angelegenheit dennoch; auch weil gemessen an den Vorschußlorbeeren, die FB I. und FK bei der Verpflichtung von FB II., verteilten,dieser in seiner Zeit hier erschreckend wenig zum Einsatz kam. Vielleicht findet sich ja ein Club, der FB II. fest verpflichten möchte und er dort regelmäßig spielen kann. Für ihn wäre es wünschenswert und somit für alle Beteiligten die beste Lösung
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Felix Beijmo soll vorerst nicht zu #Werder zurückkehren. Baumann: "Wir werden uns nächste Woche mit dem Spieler und dessen Berater zusammensetzen und darüber reden." Ein Verkauf oder eine erneute Ausleihe sind möglich.
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
  14. Nochmal verleihen, vielleicht findet sich ein Verein... dann ist Gras über das Geschehen in Bremen gewachsen und vielleicht bekommt er dann nochmal eine Chance. RV ist bei uns noch nicht gelöst - TGS war eine FB Lösung, keine Verständliche...
    Würde gern mal wieder Lang spielen sehen... seine Flanken könnten uns schneller machen, nur Ballbesitz ohne Tempo bringt uns nix.
    Unser MF glänzt grade nicht, vielleicht sollten wir das einfach überspielen. :D

    Beijmo könnte auch in unserer U23 spielen... Vielleicht glätten sich so die Wellen... viele dachten er ist verbranntes Geld - was ist dann Toprak ?
    Toprak hat mehr Kosten verursacht und Null wert, Beijmo soll eine faire Chance bekommen.:opa:
     
  15. Das scheinen die Verantwortlichen seit dem Sommer klar anders zu sehen. Was so einige Foristen sich und anderen nicht eingestehen
    wollten ohne sich mal ein Bild von dessen Fähigkeiten zu machen.
     
  16. Über welches Geschehen soll Gras wachsen?
     
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Seine Einstellung in Bremen war wohl generell nicht die profihafteste , dieser Pkt spielte wohl eine
    gewichtige Rolle für die Leihe .
    Denn gesehn haben wir von Felix leider nix.
    Durch die Verletzung von Theo könnte es nun einen Wandel in der Persona Felix geben , abwarten .
     
  18. Wie auch wenn er nie eingesetzt wurde?

    Ich vermute eher, das er FK komplizierte taktische Anweisungen nicht verstand oder verstehen wollte. Eine Rückkehr zu Werder macht NULL Sinn, zumindest solange FK hier unser Trainer ist. Das Tischtuch ist einfach zerschnitten.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Vor allem finde ich das Komplettpaket inkl. Bauer Abgang komplett daneben. Das ist die Himbeere der letzten 2 Jahre. :ugly:
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Na! Fußball ist im Grundsatz nicht sooo kompliziert und so dämlich kann ein Mensch nicht sein, es nicht zu verstehen.
    Wenn einer erklären kann, auch in Englisch, dann Kohfeldt. Dann ist er doch in seinem Element.:D