Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    das ändert doch nichts daran, dass sie einer der besten schwedischen vereine in diesem jahr waren.

    und als elfmaliger schwedischer meister und gerade durch die erfolge zu beginn der 00er jahre, sind die halt duchaus ein begriff und einer der erfolgsreichsten vereine des landes.
     
  2. Elfmaliger schwedischer Meister. Ja, die Meisterschaften in den Jahren zwischen 1910 und 1920 waren schon legendär. Die sind 7x Meister der Allsvenskan, das zählt dann eher. Und haben eben 2018 den Svenska Cupen geholt. Malmö und IFK sind die Granden Schwedens. Zumindest der jüngeren Vergangenheit. Die Frage, wie sehr Du die schwedische Liga verfolgst, klemme ich mir mal. Wikipedia ist schon was Feines.
     
    Eisenfuss57 und jaydee90 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    ändert immer noch nichts daran, dass sie einer der erfolgreichsten schwedischen vereine sind. und dass sie 2017 zu den besten schwedischen vereine gehörten.
     
  4. Zu den erfolgreichsten deutschen Vereinen zähle ich Werder ebenso. Wenn wir nächste Saison Vierter werden würden und den DFB - Pokal gewännen, wären wir dann gleich wieder einer der stärksten Vereine der Bundesliga? Weil tabellarisch nehmen wir uns da jetzt in den letzten Jahren nicht soo viel verglichen mit Djurgardens IF.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, in der saison wären wir dann einer der stärksten vereine gewesen.
     
  6. :lol:

    Ich seh schon, Nachhaltigkeit ist nicht so Deins. Kennst anscheinend nur Momentaufnahmen. Das erklärt natürlich einiges.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    beijmo hat nunmal den größten teil seiner spiele in der saison gemacht, in der djurgardens dritter geworden ist und einer der stärksten schwedischen vereine war. aber gut, wenn es schwer wird zu widersprechen, muss halt wieder provoziert werden. nichts neues bei dir. :beer:

    und jetzt zurück zu beijmo.
     
  8. Du verwechselst vielleicht das Fußballteam mit dem Eishockeyteam. Wenn ich nur einmal in der oberen Tabelle war, dann bin ich nicht einer der besten Teams, sondern habe diese Saison eine gute Saison gespielt. Mehr auch nicht. Gruß Franky
     
    jaydee90 gefällt das.
  9. Fast keine Gegentore bekommen und Pokalsieger dazu. Spricht für die Abwehr.
     
  10. Eisenfuss57

    Eisenfuss57 Guest

    ......... in der schwedischen Liga!!!
     
    jaydee90 gefällt das.
  11. Ich vertraue auf unsre scouts. und wie gesagt, friedl kam aus der vierten liga, zumindest was einsätze angeht, training weiss ich nicht, und hatte keine probleme.
     
  12. friedl hat aber schon regelmäßig bei den bayern mittrainiert, das is schonmal ein unterschied.
     
    Mausschubser gefällt das.
  13. in der spielpraxis, was wichtiger ist, war er aber bis auf den einen Cl-einsatz und eine halbzeit gegen Gladbach nur in der Bayernliga eingesetzt
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es war ja auch seiner erste Saison in der Allsvenskan und in der zweiten Saison sind gerade einmal 11 Spieltage absolviert. ;)

    Ob Djurgarden dabei nun Dritter oder Fünfter wurde, ist in Hinblick auf die Verpflichtung seitens Werder relativ wumpe, denn die Allsvenskan gilt international als zweitklassig. Hier scheint man jedenfalls von ihm überzeugt, so daß FB 3 Mio € für einen Spieler hinblätterte, was auch in Zeiten schwindelerregender Ablösesummen viel Geld für einen Spieler ist, der in der international drittklassigen Allsvenskan gerade einmal 37 Spiele und sein letztes Nachwuchsländerspiel bei der U19 im November 2016 absolvierte. Das ist in etwa so, als wenn z.B. Real Madrid für ca. 10 Mio € Ole Käuper von Werder verpflichtet hätte.
     
    jaydee90 gefällt das.
  15. Das ist jetzt aber ein sehr böser Post. :D In der heutigen Zeit werden leider Unsummen für unterklassige Spieler gefordert. Wenn Neymar für 222 Mio€ gekauft wird, darf das niemanden wundern. Das wird in den kommenden Jahren immer schlimmer werden.
    Zu Beijmo:
    - er braucht ca. 1 Jahr , um in der Bundeliga mithalten zu können.
    Erst 2019 können wir bei ihm wahrscheinlich feststellen, ob es reicht oder nicht. Wechsel auf die Zukunft so Gott will.
     
    all 4 you, jaydee90 und Bremen gefällt das.
  16. wieso bist du dir so sicher? Friedl hat die Zeit doch auch nicht gebraucht.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Friedl kannte aber zumindest das Trainingspensum in der 1. Liga
     
    all 4 you und jaydee90 gefällt das.
  18. was zählt ist aber im Spiel. Du hast doch selbst in der Diskussion um Zhang vor ein paar Tagen gesagt, dass Spielpraxis viel wichtiger ist. Und da hat Friedl gerade mal 135 Minuten Vorsprung vor Beijmo gehabt, als er hierher kam, und konnte in der Liga schnell Fuß fassen. Felix hat dazu noch die ganz Vorbereitung. Klar, ich sehe ihn nicht als sofortige Verstärkung, aber ich würde nicht pauschal einfach sagen, dass er auf jeden Fall ein ganzes Jahr braucht. Abwarten.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mein Einwurf hinsichtlich Zhang bezog sich darauf, daß für die Weiterentwicklung eines Spielers Training alleine nicht ausreicht, sondern dafür Spielpraxis unbedingt erforderlich ist, die er bei aus bekannten Gründen weder bei den Profis (von der sportlichen Leitung dafür zu schwach befunden) noch in der U23 (Arbeitsrecht) nicht bekommen konnte, und trotz dieser Perspektivlosigkeit verpflichtet wurde. Hier diskutieren wir jedoch über Spieler, denen es von der sportlichen Leitung zugetraut wird, daß sie den Sprung bzw. die Etablierung in den Profi-Kader schaffen, wobei sie ggf. auch in der U23 Spielpraxis sammeln können und anders als Zhang es auch arbeitsrechtlich dürfen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Paare Schuhe. Und hier befindet sich Friedl im Vorteil, weil er das Trainingspensum eines Bundesligisten seit ca. 3 Jahren kennt.
     
    jaydee90 gefällt das.
  20. Es ging doch gar nicht um die Arbeitserlaubnis, sondern dein Einwurf, Spielpraxis ist wichtiger als Training, dem ich zustimme. Und hinsichtlich Spielpraxis unterscheidet sich Beijmo von Friedl nur in 135 Minuten, die Friedl in Buli und CL gespielt hat. An das Trainingspensum eines Bundesligisten gewöhnt sich ein junger Spieler in ein paar Wochen (Vorbereitung). Deswegen sehe ich in den Startbedingungen von Friedl im Winter und Beijmo im Sommer sehr wenig Unterschied, beide wurden als vielversprechende Backups geholt. Einziger Unterschied ist eventuell die Sprachbarriere bei Felix.