Felix Beijmo (Aarhus GF/Dänemark)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Christian Günther, 8. Juni 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Oh ja, der Wunderstürmer der mit 30mio im Alleingang den HSV sanieren wird :D
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist wie mit den hochgezüchteten Rennpferden, die kannst auch nicht jede Woche laufen lassen. :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...du meinst hochgezüchteten Diven...
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    Lübecker gefällt das.
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dafür, das er sich windet wie ein Aal, müsste er gleich noch einen bekommen :D
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  5.  
    Exil-Ostfriese und Lübecker gefällt das.
  6. Sooo, da haben wir heute den Fall das Theo ausfällt. Aber kein Beijmo im Kader. Hmmm, was sagt uns das??? dieeeter lass mal hören. Deine Theorie wurde dann ja heute ad Absurdum geführt. Ich bin gespannt. Und bitte mit Bezug auf deine Posts. Und nicht rumschwaffeln.;)
     
    Eisenfuss57, Tyson81 und Klatti5 gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Heute könnten wir nen kopfballstarken AV gebrauchen. Er ist immerhin 1,85m. Ich glaube er ist nicht ganz fit:denk:
     
  8. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Er war jedenfalls – ebenso wie Pizza und Theo – mit in Gelsenkirchen. :tnx: :schal:
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    Welche Theorie wurde denn ad absurdum geführt?

    Ich habe, soweit ich mich richtig erinnere, nur gesagt, dass man, solange Theo nicht ausfällt, nicht viel über Beijmos Leistungsstand sagen kann. Heute ist Theo ausgefallen, statt Beijmo hat Friedl gespielt. Man kann nun, unter der Berücksichtigung dass Theo offenbar sehr kurzfristig ausgefallen ist (zumindest ist es mir erst mit der Bekanntgabe des Kaders bewusst geworden), sagen, dass Kohfeldt in so einem wichtigen Spiel lieber Friedl im Spiel haben wollte, als Beijmo noch kurzfristig in den Kader zu berufen. Angesichts Friedls starker Leistung zuletzt sicher verständlich.

    Und auch gerne nochmal für diejenigen, die es immer noch nicht verstanden haben: ich habe nie gesagt, dass Beijmo gut ist oder so was in der Art. Ich habe ihn nie bewertet, sondern lediglich denjenigen, die ihn, ohne ihn zu kennen, bewertet haben, gesagt, dass das nicht viel Sinn macht, da man kaum Anhaltspunkte für eine Bewertung hat. Jetzt hat man zumindest einen kleinen.
     
    MarcS1979 gefällt das.
  10. Nun, gestern hatten wir diesen Ernstfall...

    Wo war denn Beijmo? Und was war mit Friedl? Ich hatte also doch recht mit meiner These und Meinung, das Friedl erster Ersatz bei einem TGS-Ausfall sein wird...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. April 2019
    Exil-Ostfriese, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  11. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    In Gelsenkirchen, schrob ich doch schon... :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Korrekt und nu is mal Schluss mit dem Zirkus hier.
     
  13. …. das ist manchmal das Los eines Statistikers.;)
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  14. Erst mal danke, daß du extra den Beitrag rausgesucht hast. Du hättest ihn nur auch lesen müssen ;)

    "Vom Bauchgefühl würde ich dir in dem Punkt zustimmen, Kohfeldt würde einen Ausfall von TGS wohl eher mit einer Dreierkette beantworten in der Milos dann rechts spielt."
    Und was ist passiert? Kohfeldt hat mit einer Dreierkette geantwortet, so wie du es geschrieben hast und ich dir darin zugestimmt habe (allerdings hätte ich Friedl links von Milos erwartet, aber egal). Diese Kette hat mir übrigens überhaupt nicht gefallen. Was aber nicht an Friedl lag, sondern an Veljkovic. Aber das ist ein anderes Thema. Vier Offensive auf der Bank und mit Langkamp nur ein Verteidiger ohne Beijmo finde ich allerdings wirklich überraschend. Und gewagt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :denk: hä hat @tsubasa nicht in einem anderen Thread geschrieben, dass es eine 4er Kette mit Ludwig links war?
    Könnt ihr euch vielleicht vorher mal abstimmen bevor ihr hier unterschiedlich argumentiert.
    Verwirrt mich nur noch dieses hin und her und so wie es gerade passt :popcorn:
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Da haben fattony und tsubasa wohl unterschiedliche Meinungen bzw. die taktische Ausrichtung unterschiedlich gesehen. Ganz schön verwirrend.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  17. Tja, da gehen die Meinungen in der Tat auseinander. Auch in den Medien. Einige schreiben vom RV Friedl...

    Ein Werder-Spieler sprach von einem Mix aus Dreier- und Fünferkette. Sah ich eigentlich auch so. Auf jeden Fall war aber Friedl auf der rechten Defensivseite aktiv, und DARUM ging es mir. Ich habe wirklich nichts gegen Beijmo, aber wenn der selbst bei einem TGS-Ausfall noch nicht mal im Kader ist, dann sagt das alles über sein derzeitiges Standing bei FK. Es sieht hier ganz klar nach einer Leihe im Sommer aus und ich finde, dass das auch für beide Seiten am besten ist.

    Friedl ist gerade deswegen so interessant für uns, weil er defensiv nahezu alles spielen kann. Und genau DARUM wünsche ich mir mittlerweile eine Verpflichtung oder Verlängerung der Leihe mit ihm. Beijmos größtes Minus ist, das er nur RV spielen kann.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Ich hoffe auch auf eine Verlängerung, Friedl ist jetzt schon ziemlich gut. Die Entscheidung ihn spielen zu lassen, gerade nach dem Leverkusenspiel war schon richtig, hat er ja auch bewiesen. Was aber tatsächlich sehr merkwürdig ist, und in meinen Augen auch sehr fragwürdig, ist die Kaderzusammenstellung. Beijmo war in den letzten Wochen im Kader OBWOHL Theo fit war. Und obwohl Theo gestern ausgefallen ist, legt Kohfeldt die "Verantwortung" für die gesamte Defensive auf einen einzigen Spieler auf der Bank, nämlich Langkamp. Dazu bringt er dann aber vier(!) Stürmer. Harnik und Sargent sind klar. Aber unter welchen Bedingungen Osako und Johannsson hätten eingewechselt werden sollen, erschließt sich mir nicht, zumal als das Spiel lange entschieden war Harnik eingewechselt worden ist und nicht etwa einer der beiden Rekonvaleszenten. DAS ist tatsächlich kein gutes Zeichen was Beijmo angeht, auch wenn das weiterhin eine Diagnose ohne ihn beurteilen zu können ist.
     
    Bremen und neuegrünewelle gefällt das.
  19. Die Ersatzbankzusammenstellung war schon mehrfach in dieser Saison sehr fragwürdig, weil viel zu offensivlastig. Wir hatten sogar schon mal 5 (!!!) Offensive auf der Bank. Das ist wohl auch dem geschuldet, das in unserem Kader die Zahl der Offensivspieler enorm hoch ist, im Gegensatz dazu die Zahl der Defensivspieler.

    Hier muß unbedingt zur neuen Saison ein besseres Gleichgewicht hergestellt werden und der Schwerpunkt der Transferpolitik ganz klar auf die Defensive fokussiert werden (vorausgesetzt, wir verlieren keinen wichtigen Offensivmann wie z.B. Kruse).
     
    Eisenfuss57, FatTony und Bremen gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eine mögliche These, daß Beijmo nicht mitreiste, ist die, daß FK mit seinen Trainingsleistungen nicht zufrieden gewesen ist. Und weil wir wie auch von @neuegrünewelle angemerkt in der Defensive personell dünner besetzt sind als in der Offensive, ist es dann eben auch nicht verwunderlich, wenn nur 1 Abwehr- aber dafür 4 Angriffsspieler auf der Bank sitzen; das sind dann eben die Tribute von Panem... hüstel... vom Markenkern Offensivfußball.
     
    neuegrünewelle, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.