2. Bundesliga Nord Saison 2010/11

Dieses Thema im Forum "Archiv - Frauenfußball" wurde erstellt von kats, 14. August 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Schade! Hat jemand das Spiel gesehen? War es ein knappes Spiel oder ein verdienter Sieg für Leipzig?


    Jetzt kommt auf jeden Fall das Hinrundenfinale um den dritten Tabellenplatz gegen Lübars! Auf gehts Mädels!! :svw_schal:


    //EDIT: Und ich sehe gerade, Leipzig muss in Hamburg ran, da ist der Vize-Herbstmeister ja noch locker drin ^^

    //EDIT2: Obwohl, Hamburg drücke ich bestimmt nicht die Daumen :wall:
     
  2. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Dem Spielbericht nach zu urteilen, waren durchaus auch 1 oder sogar 3 Punkte für die Mädels drin. Mit der Hinserie kann man aber trotzdem mehr als zufrieden sein. Hoffen wir mal, dass sie am kommenden Wochenende gegen Lübars wieder Punkte einfahren, um nicht so eine Negativspirale aufkommen zu lassen. Ärgerlich ist bei der momentanen Personaldecke natürlich, dass die Hälfte der Spiele der Rückrunde noch in diesem Jahr stattfinden. Ändern kann man es aber leider nicht.
     
  3. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Heute gibt es übrigens einen organisierten Support!
     
  4. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Die Mädels haben das gestrige Spiel gegen Lübars mit 1:2 verloren. Wenn man sich das ganze Spiel noch einmal vor Augen führt, hat Lübars das Spiel durchaus verdient gewonnen, da sie spielerisch eindeutig die bessere Mannschaft waren. Wenn die klaren Möglichkeiten von Werder in der ersten Halbzeit genutzt werden, kann das Spiel natürlich auch andersherum ausgehen.
     
  5. Werder führt zur Halbzeit mit 1 : 0 gegen den Magdeburger FFC
    Tor : Uyar ( 26./Elfmeter )
     
  6. Werder Bremen - Magdeburger FFC 2 : 1

    1:0 Uyar (26. Foulelfmeter)
    1:1 Schuster (77.)
    2:1 Wallenhorst (84.)

    Aufstellung Werder Bremen:
    Martens
    Votava, Freyhat, Holsten, William (77. Haar)
    Scholz, Notthoff, Wallenhorst, S. Schröder
    Uyar, Golebiewski (64. König)

    Schiedsrichter: Turac (Berlin)
    121 Zuschauer
     
  7. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Frings sollte mal Nachhilfe im Elfmeterschießen bei Nahrin Uyar nehmen, der war heute richtig reingeknallt. Das Spiel muss man danach aber viel früher entscheiden. Stattdessen kriegt man in der Schlussviertelstunde den Ausgleich und gewinnt dann noch glücklich, aber am Ende verdient mit 2:1.

    Spruch des Tages: "Oh Schlägerei, holt die Ultras raus" (eine Spielerin beim Warmmachen zu einer Situation am Rande des Spielfelds) :D
     
  8. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das ausgefallen Spiel in Gütersloh wurde neu terminiert und findet nun am kommenden Mittwoch, 24.11., um 19 Uhr statt.

    Schade drum, wäre da gerne hingefahren, dann bin ich aber in London :D
     
  9. Werder Bremen - BV Cloppenburg 3 : 0 ( 1 : 0 )

    Tore :
    1:0 Golebiewski (12.)
    2:0 Freyhat (69.)
    3:0 Wallenhorst (84.)

    Aufstellung Werder Bremen:
    Martens
    Votava, Freyhat (73. Zunker), Holsten, William
    Scholz, Notthoff, Wallenhorst, S. Schröder
    Uyar, Golebiewski (66. König)


    Aufstellung BV Cloppenburg:
    Wylezek
    Klumpe, Meckelnborg, Diers (66. Steenken), Niemeyer (46. Abramowski)
    Baumann, K. Schlösser (17. Kokenge), Luker, Kösjan
    Göken, Feldhaus


    Schiedsrichter: Weigelt (Leipzig)
    134 Zuschauer

    Gelbe Karte(n)
    Votava
    Golebiewski
    Luker
    Göken
    Meckelnborg


    1. Hamburger SV II 14 37 : 14 38
    2. 1. FC Lok Leipzig 14 37 : 14 34
    3. Werder Bremen 13 28 : 15 28
    4. 1. FFC Turbine Potsdam II 13 44 : 19 26
    5. 1. FC Lübars 13 31 : 19 25
    6. FSV Gütersloh 2009 13 17 : 19 17
    7. Victoria Gersten 13 23 : 21 16
    8. FFC Oldesloe 13 20 : 24 14
    9. Magdeburger FFC 14 11 : 22 9
    10. Holstein Kiel 13 8 : 28 9
    11. TeBe Berlin 14 7 : 39 7
    12. BV Cloppenburg 13 7 : 36 5
     
  10. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Glückwunsch an die Damen, das war heute ein besonders in der 2. Halbzeit richtig gutes Fußballspiel von Werder, das 1:0 war wirklich sehenswert und technisch super gemacht. Während das Spiel in der ersten Hälfte noch mit Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen war und es zur Pause auch 1:1 oder 2:1 hätte stehen können, haben die Bremerinnen das Spiel in der 2. Halbzeit dominiert und am Ende verdient gewonnen. Damit ist das Wochenende dann doch noch mit einem Erfolg zu Ende gegangen :applaus:
     
  11. Das ist der Klassenerhalt. ;)
     
  12. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Das Nachholspiel in Gütersloh wurde am Mittwoch abend mit 1:2 verloren:

    FSV Gütersloh 2009: Herkrath, Posdorfer (86. Philipp), Claassen, Bentkämper, Paul (46. Barwinsky), Hermes, Hackmann, Gessat, Magull, Widowski, Schmücker (90.+2 Hanhues)

    Werder Bremen: Martens – William (46. Möhlmann), Scholz, Holsten, Votava – Notthoff, Freyhat, Zunker (86. Bopp), König (86. Haar) – Uyar, Wallenhorst

    Tore: 0:1 Zunker (20.), 1:1 Magull (33.), 2:1 Claassen (79.)

    Gelbe Karten: –

    Schiedsrichterin: Sandra Blumenthal (Pritzwalk)

    Heidewaldstadion: 94 Zuschauer
     
  13. TeBe Berlin - Werder Bremen 0 : 1 :applaus::applaus:

    Aufstellung Werder Bremen:
    Martens
    Votava, Freyhat, Holsten
    Scholz, Notthoff, Wallenhorst, S. Schröder, Zunker (61. Kersting)
    Uyar, Golebiewski

    Schiedsrichter: Lohmeyer (Holtland)
     
  14. Sehr nice! Steigen eigentlich die ersten 2 in der Liga auf? (denn HSV II ist ja wohl nicht aufstiegsberechtigt;))
    Wär ne geniale Sache! Ranhalten Mädels!:svw_applaus:
    100%WERDER
     
  15. Ich denke, da der HSV nicht aufsteigen kann, wird der 2. nachrücken.
     
  16. Ja das auf jeden Fall, aber was ist mit dem 2ten Aufstiegsberechtigten? Spielt der Relegation oder steigt prinzipiell nur eine Mannschaft auf?:confused:
     
  17. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Moin,
    es steigen die beiden Erstplatzierten der 2. Bundesliga Nord und der 2. Bundesliga Süd auf. Also nur der 1. einer jeden Liga. Es sei denn es sind nicht Aufstiegberechtigete wie Potsdam oder der HSV. Dann rück der 2te oder 3te nach. Momentan wäre das also Leipzig als 2ter.

    Werder sollte den Aufstieg nicht unbedingt wollen. Es wäre zu früh.
    Zuerst muss die Zweite Mannschaft in die Regionalliga aufsteigen.
    In der jetzigen U17 sind einige talente, die es mal in die 2te oder vielleicht auch in die 1te Liga schaffen können. Aber die brauchen noch ein wenig Zeit. Und durch den noch fehlenden unterbeu in der Regionalliga, ist es verdammt schwer Spielerinnen an die 2te Liga ranzuführen, geschweige denn für die 1. Bundesliga fit zu machen.

    Ich denke das ein Aufstieg in der nä,chsten oder übernächsten Saison realistisch sein sollte.

    Nur mal als Denkanstoss, warum ich den Aufstieg jetzt für zu Früh halte.
    Herford hat letzte Saison die 2. Liga dominiert und nichts verloren. Nun stehen sie mit 1 Punkte auf dem letzten Platz der 1. Liga.
    Diese Saison dominiert keiner der Aufstiegsberechtigten die 2. Liga. Ihr könnt euch also denken was nächste Saison in der 1. liga passieren würde.

    mfg
    kats
     
  18. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Ich denke auch, dass 1-2 weitere Jahre in der 2. Liga nicht schaden würden. Der Unterschied ist im Frauenfußball einfach noch zu groß, dass man in der 1. Liga mit der derzeitigen Mannschaft mithalten könnte.
     
  19. Ich sehe das auch so. Man sollte sich erst einmal in der 2. Liga stabilisieren und dafür sorgen, auch einen konkurrenzfähigen Unterbau zu bekommen.
    Aber trotzdem eine sehr gute Saison bis dahin.
     
  20. kats

    kats

    Ort:
    Bremen
    Moin,
    auf die Anmerkung von Werderfan82, "Aber trotzdem eine sehr gute Saison bis dahin."

    Schliesse ich mich natürlich an.
    Ich würde mich über den Platz hinter Leipzig und eventuell Lübars sehr freuen.
    Turbine und HSV mal ausgeblendet, da sie ja keine Konkurennten sind.

    mfg
    kats