Luca Zander (SV Sandhausen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Werder-Fan4ever-Ersatz, 18. April 2014.

Diese Seite empfehlen

  1. Besagter Abdennour war laut Aussage einiger Fans der schlechteste AV, den Werder je hatte. Im Sommer ist er für 25,00 Mio vom AS Monaco zum FC Valencia gewechselt. Soviel dazu....

    Mal immer schön die Kirche im Dorf lassen. Wir sprechen hier über einen 20 jährigen, der sein Startelf-Debüt in einer Mannschaft voller Verunsicherung gegeben hat. Galvez, Junuzuovic, Bartels, Grillitsch, S. Garcia.... alles Totalausfälle am Samstag. Und da soll ein 20-jähriger glänzen?
     
  2. Soll er nicht! Wäre aber schön :D
    Die Leistung gegen Wolfsburg war aber unterirdisch schlecht.

    Der Kicker schreibt folgendes über unseren Nachwuchs:

    "Das sagen sie bei Werder über alle aus dem Fohlenstall, die nach und nach ins kalte Wasser geworfen werden. So richtig überzeugt hat bislang noch keiner aus dem Talentschuppen: Kein Marnon Busch, der unter Robin Dutt als Vorläufer von Zander mal rechts hinten aushelfen durfte, kein Janek Sternberg, das Pendant auf der linken Seite, dem in Wolfsburg nach seiner Einwechslung für den Platzhirschen Santiago Garcia auch die Beschränktheit aufgezeigt worden ist. Auch die Vorstellungen der Offensivkräfte wie Maxi Eggestein, Levent Aycicek oder Melvyn Lorenzen sowie der Mittelfeldleute Lukas Fröde und Julian von Haacke (auch im Kader für Wolfsburg) bewegten sich unter Schnitt. Lediglich der wiederum aufgebotene Florian Grillitsch, in Niedersachsen am Samstag wie fast alle neben der Spur, hat zuletzt mal angedeutet, dass auf ihn zukünftig zu bauen ist."


    Damit liegt der Kicker ganz richtig und ich hoffe, dass endlich mal die Märchen aufhören, dass unsere Jugendspieler wirkliche Alternativen sind.

    Sie sind lediglich Alternativen, weil es keine anderen gibt.
    Ein Zander hat das leider wieder eindrucksvoll bewiesen.

    Es fällt ein solider AV (TGS) aus und dann werden wir über die Seite von Zander so gnadenlos ausgehebelt, dass es schon ins peinliche geht.

    Es ist leider wirklich wie der Kicker schreibt. Und ich habe echt Angst, wenn außer Grillitsch da irgendjemand anderes von den o.g. Spielern auf dem Platz steht. Wenn Sternberg und Zander die Außenverteidiger für das Spiel gegen HH sind, dann kriegen wir wieder 6 Gegentore.

    Hoffentlich wird Theo rechtzeitig fit....
     
  3. Was ist bitte an TGS solid? Jede Menge Patzer, wie beispielsweise gegen Bayern! Der ist doch nicht SOLID! Mein Vater fragt nach jedem Werderspiel (in dem TGS gespielt hat), wann sich Werder mal nen ordentlichen RV zulegt. Solid?! Lachhaft!
     
  4. Dann hat dein Vater (und du) imho keine Ahnung von Fußball. Es ist schon lange her, dass wir so einen soliden RV hatten. Solide, nicht gut. Er bringt über annehmbare Leistungen über mehrere Spiele.

    -----
    Treffender Artikel über Zander
    .
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    solche aussagen :kotz:
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was ist mit denen? So schön/gut kann man sich unsere U23 Spieler doch gar nicht trinken? Was ist mit dir, das jegliche berechtigte Kritik von dir so kommentiert wird.

    Ein weiterer Jungstar aus dem Werder-Talentschuppen, der enttäuschte. Trainer Viktor Skripnik ging gnädig mit seinem Schützling um und meinte: "Das ist die Realität bei uns."

    http://www.kicker.de/news/fussball/...4/artikel_zander-landet-in-der-realitaet.html
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    solche aussagen sind keine berechtigte kritik, sondern einfach unsachliche angriffe gegen den spieler. das du den unterschied zwischen beidem nicht erkennst, überrascht mich allerdings nicht.

    jegliche bewertungen seines spiels in wolfsburg wie "schlecht", "überfordert" etc. sind völlig berechtigt, denn genau das war er am samstag, das kann man sich nicht schönreden. daraus allerdings abzuleiten, dass man mit ihm (und sternberg) nun gegen hamburg wieder 6 tore kassieren würde, ist dann völlig daneben und berücksichtigt auch die umstände von zanders erstem einsatz in der startelf, mit völlig indisponierten mitspielern auswärts gegen einen sehr starken gegner, in keinster weise. zander nach einem verkorksten spiel (seinem startelfdebüt und insgesamt erst zweitem bulispiel!) hier als volldepp darzustellen, verdient nichts weiter als den kotzsmiley.
     

  8. :tnx::tnx::tnx:
     
  9. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Moment bei Abdennour habe selbst ich etwas gesehen.

    Bei Zander war das gar nichts. Stellungsspiel, Körper, Gar nix. Also elementare Grundtugenden. Erwarte keine 2 Tore 2 Assists aber nebenher traben und zuschauen wie die Flanken nur so rein kommen ist Standard für jemanden der Anspruch auf BuLi hat (20 Jahre)
     
  10. FatTony

    FatTony Guest

    Das ist in ungefähr das was ich ja sage ;)
     

  11. Als Volldepp wird hier niemand dargestellt.

    Nur bin ich halt der Meinung, dass man mit diesen beiden Außenverteidigern Sang und Klanglos gegen den HSV untergehen wird. Ob es dann 4 oder 6 Gegentore sind ist dabei nebensächlich.

    Startelfdebüt hin oder her. Er hat am Samstag nicht zum 1. Mal in seinem Leben Fußball gespielt und das was ich gesehen habe zeigte mir, dass es leider bei ihm an allen Ecken und Enden fehlt.

    Gleiches gilt für sein Pendant auf der linken Seite.
    Und der hat schon ein paar mal häufiger gespielt.

    Ich verstehe nicht, wieso ein 20 jähriger hier eine Art "Welpenschutz" genießt. Das war nichts was am Samstag gezeigt wurde.
    Und da kann es auch kein Trost sein, das 9 Mitspieler an diesem Tag auf gleichem Niveau agiert haben.
     
  12. FatTony

    FatTony Guest

    Ich glaube nicht das es hier um Welpenschutz geht. Theo hätte am Samstag auch nicht gut ausgesehen wenn er es permanent mit 2 Gegenspielern zu tun gehabt hätte. Er hätte sich mit Sicherheit besser aus der Affäre gezogen weil er der bessere Spieler mit mehr Erfahrung ist. Aber diesen Punkt kann man einfach nicht außer acht lassen, ein Außenverteidiger muss vom Vordermann unterstützt werden und dies wurde am Samstag auf beiden Seiten nicht getan, darum sah auch Garcia auf links schlecht aus. Natürlich kann man sich hinstellen und sagen, es war eine unterirdische Leistung von Zander. Das wird der Sache nur nicht ganz gerecht weil es nicht das komplette Bild zeichnet.

    Zander möchte ich außerdem insofern in Schutz nehmen weil da einerseits noch Fritz auf dem Platz stand der ja mal seinen Mund hätte aufmachen oder eigenmächtig seinen Platz mit Bartels tauschen können. Andererseits steht da ein Trainer an der Seitenlinie der realisieren muss, das seine beiden Außenverteidiger alleine gelassen werden. Aber den Trainer scheint die selbe Lethargie erfasst zu haben wie seine Spieler, er hat das einfach laufen lassen. Wie Eichin schon sagte, nach 5 Minuten war eigentlich klar, dass das in dem Spiel nichts werden wird.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    es hat am samstag wirklich sehr viel gefehlt und zander war mit der situation überfordert, aber das war eben nur ein spiel unter besagten schlechten bedinungen, das nichts weiter aussagt, als dass zander in einer überforderten mannschaft gegen ein topteam mit untergeht und kein bundesliganiveau erreicht. es sagt nichts darüber aus, ob er zuhause gegen eine mittelmäßige mannschaft wie den hsv nicht eine solide rolle spielen kann.

    zander ist auch weitaus talentierter als ein sternberg, ist vor allem spielerisch stark, hat ruhe am ball und eine hohe spielintelligenz. was ihm fehlt ist halt vor allem die robustheit und schnelligkeit, wie sie zum beispiel ein busch hat. in unteren ligen hat er das meistens durch geschicktes stellungspiel wettgemacht, da muss man mal sehen, wie gut das als lösung in der bundesliga taugt. deshalb ist er gerade in seinen ersten spielen ganz besonders auf die unterstützung seiner mitspieler angewiesen. wenn die fehlt, kanns eben auch mal ein debakel für ihn werden. wenn er die unterstützung bekommt, traue ich ihm allerdings zu, auch jetzt schon eine solide rolle als rv zu spielen und durch seine spielerische stärke gleichzeitig neue möglichkeiten bei eigenem ballbesitz zu bieten.
     
  14. corox

    corox Guest

    Allerdings muss man auch erwähnen das er in viele Zweikämpfe gar nicht erst herein gekommen ist. Ja er wurde oft allein gelassen, aber ich kann doch von einem Spieler in der Bundesliga erwarten das er zumindest in der nähe des Gegners steht.(das kann man allerdings der ganzen Mannschaft ankreiden)
     
  15. Dein Wort in Gottes Ohr.

    Ich bin auch weit entfernt zu sagen "nie wieder...". Jeder hat eine 2. Chance, sogar eine 3. verdient. Natürlich auch ein Zander, der bei einem schweren Gegner leider ein desolates Debüt abgeliefert hat.

    Das Problem ist aber, dass wir Punkte brauchen.

    Mangels Alternativen wird es ohnehin noch häufiger diese Saison passieren, dass solche Spieler ins kalte Wasser geworfen werden.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja natürlich darf man das erwarten. gegen wolfsburg war zander zweifellos einfach schlecht, da hat sehr wenig gepasst. war auch nicht schön mit anzusehen, wie er teilweise richtig weit von seinen gegenspielern entfernt stand. aber es war eben nur ein einziges spiel und hier möchten einige user ihm schon alle fähigkeiten, die er definitiv hat, absprechen. wie auch bei den anderen talenten, braucht man bei ihm geduld, man muss ihm zeit geben, sich in der höheren klasse zurechtzufinden. und dafür gibt es besser geeignete spiele als wolfsburg auswärts mit einem grottenschlechten team.
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Zähne zeigen soll auch Luca-Milan Zander, der in der Hinrunde sein Bundesliga-Debüt feierte. Dass der 20-jährige Rechtsverteidiger jetzt nur noch bei der U23 trainieren und spielen soll, kam überraschend. Doch Eichin betont: „Für Luca ist es wichtig, dass er sich mal in einer Mannschaft richtig festbeißt und mal verletzungsfrei bleibt. Alles weitere kommt dann von selbst.“

    http://www.kreiszeitung.de/werder-b...ner-zander-soll-sich-festbeissen-6010016.html
     
  18. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Zander ist gerade verletzt ausgewechselt worden beim U23-Spiel in Würzburg.
    Fuck. Hoffentlich nichts Ernstes. [​IMG]
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bänderriss im Sprunggelenk 4-6 Wochen Pause (werder.de):mad:
     
  20. :heul::mad: wie soll sich luca denn beweisen, wenn er andauernd verletzt ist?:heul::heul: