Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Selbst WENN man stumpf die Zahlen aus TM.de zusammenzählt wäre das Transferminus nur bei 14mio € (Toprak und Bittencourt), denn den 11mio aus dem letzten Jahr stehen 11mio von Klaassen gegenüber. Wenn man schon andere verspottet, dann doch bitte auch mit den richtigen Zahlen (die selbstverständlich niemand von uns kennt weil niemand sagen kann über welche Zeiträume die Zu- und Abgänge in Raten gezahlt werden).

    Vorhin waren es noch 30mio in zwei Jahren, jetzt ist das Minus wie durch ein Wunder für einen Zeitraum von drei Jahren auf 29mio geschrumpft? Sachen gibts, wir haben ein rückwärts gewandtes finanzielles perpetuum mobile ;)

    (edit: mir ist schon klar woher deine Mio kommt, das ist nämlich das TransferPLUS aus deinem (erweiterten) Zeitraum, nur das du das Nullsummenspiel letzte Saison vergessen hast. Obacht bei der Mathematik hömma ;) )
     
  2. Nach außen hin nicht, aber Baumann sagte, dass es (natürlich) Spieler gibt, deren Karriereplanung die 2. Liga nicht vorsieht. Dazu gehören mMn. Ludde, Friedl, Rashica und Sargent. Bei Eggestein bin ich mir nicht wirklich sicher, ihm würde ich zutrauen die Suppe mit auszulöffeln und auch Pavlas kann ich diesbezüglich schlecht einschätzen. Er macht insgesamt einen so unpretentiösen Eindruck, dass ich auch ihm zutrauen würde nicht dem erstbesten Angebot hinterher zu rennen nur weil es eine erste Liga ist. Viel dürfte auch von den Gehältern getrieben sein. Die haben bei uns jetzt einen starken Zweitliga-Einschlag, aber in Coronazeiten müssen Spieler unterhalb der Topklasse auch erst mal an die Gehälter alter Zeiten herankommen.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Diese Misswirtschaft läuft eigtl. schon seit Eichim und nicht seit Baumann erst. Gut bei Eichim gab es noch Gewinne wenn man nur die Transfererlöse nimmt. Aber mit Weitsicht hat KA bis zu einen bestimmten Punkt noch gearbeitet. Und als er merkte, das es für Werder nicht mehr möglich war dieses Aufrecht zu erhalten, weil die Erfolge nicht mehr da waren, verlass er das sinkende Schiff.

    Jahrelange Misswirtschaft kann man nicht in einer Transferperiode wieder gut machen. Auch wenn der Wille dazu da ist. Wir brauchen eigtl. sogar gar keinen Spieler verkaufen nur um den Verein zu retten. Man darf diese Saison nur kein weiteres Minus erwirtschaften. Nur wenn wir keine Spieler verkaufen dann werden auch keine weiteren neuen Spieler kommen können. Es geht Primär um Einsparrungen.

    Werder hat das Ziel in dieser Transferperiode 30 Mio zu garnieren, wäre zwar schön wenn es klappen könnte aber es wird wohl sehr lange dauern bis es bewältigt wurde. Ob dann noch Zeit da ist, evtl. in den Kader wieder zu investieren wird man sehen. Aber das von jetzt auf gleich unsere Finanzielle Lage sich in Luft auflöst, nur weil man es tatsächlich schaffen könnte 30 Mio in der Transferperiode zu garnieren, der geht sehr Blauäugig durchs Leben.
     
  4. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Welche Aufgabe hatte Eichin seinerzeit hier? Weißt Du das überhaupt (noch)?

    Ach, wir brauchen eigentlich gar keine Spieler verkaufen?! Freut mich zu hören, weil man ja heutzutage auch wunderbar seine Einnahmen kalkulieren kann. Corona ist halt nicht nur ein Bier. Falls das an Dir vorbeilief: Werder hat die Lizenz unter Auflagen erhalten. Man muss eine Liquiditätslücke schließen. In Werders Wertpapierprospekt wurde ein Transferüberschuss von 9,4 Millionen veranschlagt. Da hat man allerdings auch mit 20 Millionen durch die Anleihe gerechnet, es wurden aber nur 17. Da kann man also davon ausgehen, dass da eher mehr durch Spielerverkäufe reinkommen muss.

    Mit was soll man denn die 30 Millionen garnieren? Mit Dauerkarten? Und wer behauptet eigentlich, dass finanziell dann alles ausgestanden sei? Es geht kurzfristig ums Überleben, mehr isses derzeit nicht. Danach liegt man immer noch auf der Intensiven und die Reha steht an. Ausgang ungewiss. Es sei denn, ein Wunderdoktor mit Heilmittel in Scheinchenform erscheint wie aus heiterem Himmel.
     
  5. Das war keine Weitsicht. Allofs wollte die Quadratur des Kreises, er hat sich der Illusion hingegeben, dass er nur noch "spezielle" Spieler holen kann die Schaaf dann schon irgendwie hinbiegen wird, er dann mit Gewinn verkauft und man trotzdem vorne und in Europa mitspielt. Das klappt vielleicht mal bei dem ein oder anderen Spieler aber nur noch solche Typen zu holen geht halt nicht. Zudem hat Werder damals obendrein noch den Fehler gemacht Geld zu verplanen, das noch nicht da war (Einnahmen aus Europa zur Finanzierung des Stadions). Den selben Fehler hat Baumann letzten Sommer bei der Kaderplanung gemacht, alles war darauf ausgelegt, dass Rashica verkauft wird. Als dieser Transfer dann am letzten Tag geplatzt ist musste mit Klaassen der wichtigste Spieler im Mittelfeld verkauft werden weil die geplante Einnahme nicht realisiert werden konnte (Ich glaube nicht, dass man ihn einfach so zu Ajax hätte ziehen lassen, wenn Rashica an dem Tag in England unterschrieben hätte).
     
    Slipringbody und Maternus gefällt das.
  6. Der Mann heißt doch "Eichim", weißt du das nicht mehr. ;) Die Misswirtschaft hat schon unter KATS mit ihren völlig überteuerten Pflaumen angefangen und "Eichim" durfte dann das bestellte Feld aufräumen, das war eine sehr dankbare Aufgabe. :top:
     
    James_19 gefällt das.
  7. Bedeutet "garnieren", etwas gar nie zu tun? Oder ist es eine Prozedur aus der Sterneküche? Oder der Rekordversuch, auf einer Torte 30 Millionen € unterzubringen?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Er generiert den Salat mit einem Blatt Petersilie!"
     
    Slipringbody und jannek03 gefällt das.
  9. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Gute Frage, ich war gedanklich dabei, auf jede Million eine Dauerkarte als optisches Topping zu tun. Aber das mit der Torte finde ich noch besser. Die Sterneküche gefällt mir auch. Aber Innereien sind dort glaube ich verpönt.
     
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Wenn schon, denn schon... :lol:
     
    James_19 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Um nicht mit minus 6 Punkten zu starten müssen Transfererlöse her! Was auch machbar ist. Rashica, Augustinson, Friedl sowie ein paar andere werden wohl einen Markt haben.
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gestern wusste ich noch nich wie man Inschinör schreibt, heute bin ich Einen!
     
  13. Inge Noer und Archie Techt laden zum Riechfest. Sockenzwang.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kreativ biste ja, muss man dir lassen ;)
     
    James_19 gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weiß du überhaupt wie Groß die mindereinahmen durch Corona überhaupt sind? Es sind 75 Mio aus den letzten beiden Spielzeiten.

    Die Knapp 30 Mio € die man braucht um den Ligabetrieb aufrecht zu erhalten zu können, das sind 30 Mio € die man irgendwie einnehmen muss oder wo man Ausgaben reduzieren muss.
    17 Mio € stammen aus dem Anleihen, da fehlen also noch knapp 13 Mio €, die muss man aber nicht zwingend aus Transfererlösen ziehen. Wäre zwar wünschenswert. Und ohne Abgänge wird es so oder so nicht gehen.

    Nur es glauben hier einige man rettet den Verein indem man den Kader verkauft und dann hofft das man den Kader dann mit U23 Spielern oder mit Ablösefreien Spielern auffüllen. Zum Glück sind manche die hier schreiben nicht für den Verein verantwortlich, ansonsten würde der Verein tatsächlich in die 6. Liga zusteuern. Zum Glück werden hier im Forum keine Entscheidungen getroffen.

    Nein ich will Baumann damit nicht im Schutz nehmen. Zudem weiß ich bescheid, worüber ich schreibe, manch einer hält mich aber so für verblödet und damit meine ich auch Dich. Ich habe mich im Thema Corona immer weiter Zurückgehalten, weil ich halte Corona nämlich eben nicht für harmlos, sondern für sehr gefährlich. Und ich bin keiner von denen, die Corona als schuldigen, der Finanzsituation komplett herausnehmen. Viele sagen sogar das Corona überhaupt keinen Einfluss auf unsere Situation hat. Auf die Sportliche Situation hat Corona kein Einfluss sondern einzig alleine auf die Finanzsituation. Die letzten beiden Jahre Transfermarkt haben auch dazu beigetragen, aber die waren auch am Sportlichen Niedergang Verantwortlich.
    Also an der Sportlichen Situation sind Baumann/Bode/FK verantwortlich. Baumann/Bode/Filbry an der Finanzsituation aber eben gepaart mit Corona.

    Davon Ausgehend das die Impfstoffe gegen alle Mutanten halten, rechne ich mit einer durchschnittlicher Stadionauslastung von ca. 50 % das heißt alle Zuschauerzahlen der 17 Heimspiele zusammen gerechnet und durch 17 geteilt. Da ich zu Anfang von 20-30% Ausgehe und in der 2. hälfte der Saison von ca. 80 - nahe zu 100% Stadion Auslastung. Je nach dem wie sich das jetzt bei der EM entwickelt.

    Mit Verkäufen, rechne ich erst zum ende der Transferperiode also erst wenn Olympia vorbei ist. Dann gehts richtig los. Das wird für uns leider zu spät sein. Daher werden wir wohl diese Saison froh sein wenn wir bis dahin ein paar Ablösefreie Spieler finden konnten die auch nicht allzu viel Gehalt kosten.
     
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Eben, bis zu einem gewissen Punkt. Bzw. gewissen Punkten. Beim Namen genannt die, dass beginnend mit Carlos Alberto sich die Fehlgriffe bei den Transfers mehrten und KA in seiner Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung den Finanzplan für die Stadionumbau zu verantworten hatte, in dem die Einnahmen aus der 20 Heimspiele je Saison einkalkuliert waren - womit wir wieder beim Thema mangelnde Weitsicht wären. Das waren die Dominosteine, die den finanziellen und in dessen Sog auch den sportlichen Niedergang von Werder in Gang brachten, was KA bei seiner Flucht zu den Radkappen vor dessen, was er in großen Teilen mitzuverantworten hatte höhnisch als "bestelltes Feld" bewertete.


    Einsparungen für die Rettung der Profi-Abteilung werden alleine nicht reichen. Denn sie reichen ja nicht einmal dafür aus, um die Lizenzauflagen für die kommende Saison zu erfüllen. Nur mal so zur Erinnerung: Werder muss bis 15,09.21 eine Liquiditätslücke im zweistelligen Mio-€-Bereich schließen, ansonsten droht ein sofortiger Punkteabzug der DFL in Höhe von 6 Punkten. Wie soll das deiner Ansicht nach ohne Transfers funktionieren?
     
    klaus_ue gefällt das.
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    :tnx:
    Wenn der Erfolg unmittelbar zurückgekommen wäre, wäre sein Plan auch Aufgegangen nur seine Transfers zum Schluss waren schon hanebüchen, auch seine Verkäufe. Aber das Leben findet eben nicht im Konjunktiv statt sondern in der Realität. Trotzdem hätte es mit dem 20 Heimspielen geklappt dann würde uns das mit dem Stadion nicht mehr nachhängen.

    Das es wohl ohne Transfererlöse nicht funktionieren. Nur es wird nur mit Transfererlöse nicht funktionieren. Nur das ist das was sich hier viele Vorstellen. Das man einfach mal die teuersten Spieler ohne Wertung verkauft und dann eben paar neue holt evtl. auch ohne Wertung und dann soll das hier funktionieren.
    Die Liquiditätslücke liegt bei 30 Mio € davon hat man schon 17 Mio € durch Anleihen sichergestellt. Das heißt es fehlen untern Strich noch 13 Mio €
    Und da kann man evtl. auch was mit Einsparungen was reisen. Das Einfachste wäre natürlich die Wertvollsten Spieler zu verkaufen und hoffen das man mit dem Rest was reisen kann. Aber mal so, was ist wenn wir gezwungen werden solche Spieler sogar Ablösefrei gehen lassen müssten?
    Also man löst deren Verträge auf, nur weil diese Spieler einfach nur weg wollen? Dann hätte man nämlich auch keine Ablöse garniert sondern würde in den Fall nur die Gehälter sparen und somit würde man wiederum die Liquiditätslücke ein kleines Stück schließen. Denn man hat Fixe Ausgaben gesengt.
     
  18. Zu Leverkusen oder Gladbach...
    Und morgen glaubt ihr pavli soll München und mit Manu um Platz 1 kämpfen...

    Es gibt wirklich überhaupt kein Grund warum die 2 Vereine Interesse an einem Stürmer haben sollten der in den letzten 60 buli spiele 9 Tore gemacht hat.

    Der wird nicht in Deutschland bleiben.
    Vlt kommt irgendein englischer Zweitligist und legt 5 Millionen hin
     
  19. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Eintracht Frankfurt bemüht sich nach Informationen der DeichStube intensiv um die Dienste von Josh Sargent und hat auch schon Kontakt zu Werder aufgenommen!
     
  20. Bremen und dersanierer gefällt das.