Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Alles klar, du hast die Fakten. Bist schon ein ganz toller. Aber danke, dass du mir das nochmal erklärst, man, jetzt erhellt sich mein Horizont.
    Notenschnitt im Kicker, klar kann man machen, aber dass ist doch eher Glaskugel als Fakt. Viel Spaß mit deinen Fakten.
     
  2. dersanierer

    dersanierer Guest

    Was soll denn dieser unsinnige Vergleich Sargent gegen Joh. Eggestein? Fakt ist doch, das uns Sargent bei einem Verkauf deutlich mehr Geld einbringen würde als Joh. Eggestein. Auch deshalb wird es darauf hinauslaufen, das Sargent geht und Joh. Eggestein zurückkommt, falls er das auch selber will. Was dann nächsten Sommer aus ihm wird, wird man dann sehen. Beide sind für mich übrigens keine klassischen Stoßstürmer, beide haben ihre Stärken und beide haben ihre Schwächen.

    Thuram soll übrigens bei Gladbach vor dem Absprung nach Tottenham stehen. Wäre zu schön, wenn Eberl ein hübsches Sümmchen davon an uns für Sargent weiterleitet, wobei ich so an 8-10 Mios denke, incl. Bonuszahlungen.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Halte Josh auch für keinen Blinden oder den schlechtesten der Bundesliga. Wir werden sehen wo sein Weg weiter geht und endet
     
    BremerHesse und dersanierer gefällt das.
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nur warum ist das so? Der eine hat genetzt ohne Ende, der andere nicht. Dennoch ist der andere teurer?
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @PrinzHF
    Andere Liga, andere Voraussetzungen.
    LASK ist auch der Verein mit dem drittgrößten Marktwertanteil in Österreich.
    Johannes Eggestein befindet sich in der glücklichen Situation, dass er gut genug für einen Stammplatz bei LASk ist, und gleichzeitig in einem der besten Kader der österreichischen Bundesliga spielt.
    In der 2. Bundesliga würde er bei uns auch regelmäßig netzen, weil wir in Liga 2 vorne mitspielen werden.
     
    dersanierer gefällt das.
  6. dersanierer

    dersanierer Guest

    Bei Sargent ist eine stetige Aufwärtsentwicklung über jetzt schon drei Jahre zu beobachten, hat in der letzten Saison den Sprung zum absoluten Stammspieler geschafft. Und der neutrale Beobachter sieht natürlich auch, das er in einem extrem defensiven System spielen mußte und extrem viel mit nach hinten arbeiten mußte. Dazu ist er drei Jahre jünger als Joh. Eggestein, spielt(e) in der deutschen Bundesliga und hat glaub ich noch Vertrag bis 2023. Ist zudem US-Nationalspieler.

    Joh. Eggestein hat nach seiner sehr erfolgreichen Jugendzeit doch über mehrere Jahre eine sehr enttäuschende Zeit bei Werder gehabt (die auch an FK lag!!!). Erst in der letzen Saison zeigte seine Entwicklung wieder deutlich nach oben, aber eben auch "nur" in der Österreichischen Liga. Sein Vertrag läuft zudem nur bis 2022.

    All diese Komponenten zusammen rechtfertigen schon diesen Marktwertunterschied.
     
  7. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Zwei. Etwas mehr als 2 Jahre ist Sargent jünger. Zum Rest: Zustimmung. Sargent war jetzt Stammspieler eines Bundesligisten mit 21 Jahren. Thats it.
     
    mojoforsvw und dersanierer gefällt das.
  8. Sehr gut analysiert, wie Jojo hier quasi gar kein Spiel auf seiner Position in der Bundesliga absolvieren durfte, Sargent aber durchgehend auf seiner "Sahneposition" aufgelaufen ist... Ja, jeder Stürmer sah unter FKs nach Kruse Zeit scheisse aus, ABER Sargent steht gottverdammt nochmal immer falsch, ist IMMER den Schritt zu spät und jedes seiner 5 Tore hätte auch Pavlenka gemacht... Ganz ehrlich, ich verstehe wirklich nicht was bei euch falsch läuft, dass man sich das noch alles schön reden muss? Ja er ist ein super sympathischer Junge, dass macht ihn aber nicht zu einem guten Spieler... Ich hoffe irgendwer kauft ihn uns ab und dann können sich die Fans darüber freuen, dass ein Stürmer defensiv gut steht.
     
  9. JE hätte uns in einem Spiel gegen LASK auch die Bude vollgehauen... Da kann man aber von ausgehen.
     
  10. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Falsch. Sargent musste positionsfremd aushelfen. JE sollte sogar von FK umgeschult werden, weil er für ihn auf dessen angestammter Position keine Verwendung hatte. Eher ein Indiz dafür, wie junge Spieler aufblühen können, wenn der Dampfplauderer weg ist.

    Genau. Vor allem den Distanzschuss in Berlin hätte Pavlenka sicher gemacht oder das blitzsaubere Kopfballtor in Köln. Und das Siegtor gegen Frankfurt ist Musterbeispiel dafür, wie man sich richtig positioniert.

    Weil Du anscheinend null spieltaktisches Verständnis mitbringst. Deine Behauptungen sind zweifelsfrei widerlegt. Da frage ich mich dann schon, bei wem da in der Wahrnehmung etwas falsch läuft. Wie weit war Eggestein eigentlich vor 2 Jahren, also in Sargents Alter?

    Nachtrag: Bis zum 26. Spieltag, also bevor er großteils positionsfremd eingesetzt wurde, war Sargent an 8 Toren beteiligt. Sicherlich nicht überragend, aber bis dahin hat Werder auch nur 31 Tore erzielt. Er war also an mehr als 25% der Tore beteiligt. Als 21jähriger.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2021
  11. Kiwi62

    Kiwi62 Guest

    Den LASK, den Werder in der Vorbereitung noch mit 4 - 1 geschlagen hat? Jaja, Vorbereitung und so. Aber da haben sogar Eggestein, Osako und Sargent 2x getroffen. Gegen die Ösis wohlgemerkt.
     
  12. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand die wenige Einsatzzeit von JE, die wir begutachten durften jetzt nicht so viel schlechter als das was ich von JS gesehen habe in den letzten 10 Spielen. Also im Endeffekt wurden beide ja bei Werder falsch eingesetzt (im Falle von JS so, dass er nicht als Torjäger glänzen konnte). Bin ja kein Bundesliga-Manager, aber ICH würde JE holen wenn ich die Wahl hätte...
     
  13. dersanierer

    dersanierer Guest

    Leute, nochmal: Werder wird wohl Sargent verkaufen MÜSSEN, weil a) er selber gerne weiter BL spielen will und b) vor allem aber auch, weil wir aus finanziellen Gründen kaum noch eine Alternative haben.

    Und dafür haben wir die Chance, KÜNFTIG auf Joh. Eggestein wieder setzen zu können, wenn a) er auch selber möchte und b) er in den Planungen von Anfang eine Rolle spielt (und wenn, dann bitte auch eine Rolle, die Joh. Eggestein entgegenkommt, nicht so wie bei FK, der ihn geradezu auf absurden Positionen sah und -wenn überhaupt- nur dort einsetzte)..

    Und wenn ich als Verein vor der Alternative stehe, einen Sargent für rund 8 Mios verkaufen zu können, während ich für einen Joh. Eggestein vielleicht nur rund 2-3 Mios bekäme, dann entscheide ich mich doch wohl ohne wenn und aber für einen Verkauf von Sargent.
     
    beckstown, Bremen und Flutlicht82 gefällt das.
  14. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ick ok nich. Die aktuellen Transfergerüchte haben jedoch i.d.R. genau bei den Vereinen ihren Ursprung.
    Warum gab es zuletzt keine Wechselgerüchte von Leverkusen, Frankfurt, Gladbach, Stuttgart bzgl. Johannes Eggestein?
    Dort sind wohl überall nur Laien am Werk...
     
  15. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sag ich ja nicht... ich sag letztendlich nur, dass ich es nicht verstehe.
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Wie immer gibt es hier natürlich solche und solche Meinungen. Was ja auch völlig okay ist.
    Was ich aber - wie in vielen anderen Themen - so wahrnehme ist, dass diejenigen mit negativer (Grund-?) Einstellung einer Sache gegenüber (hier: Sargent, gerne aber auch FK), demjenigen gegenüber gerne ein absolutes Nichtskönnen unterstellen. Und denjenigen dann bedeutend schlechter machen, als es der Fall ist.
    Auf der anderen Seite sehe ich nicht, dass die positiver denkenden ihn in den Himmel loben. Das das fühlt sich für mich wesentlich realistischer an. Ich habe nichts gegen berechtigte und vor allem sachliche Kritik. Und auch Sargent hat (wie jeder andere Spieler der letzten Jahre) nicht optimal performt. Aber ich sehe nicht, dass er absolut nicht taugt. Das sehen ja auch viele andere nicht so. Scheinbar auch Europapokal-Aspiranten wie jetzt zuletzt Gladbach.
    Wir werden es ja sehen. Sei es bei Sargent oder bei Kohfeldt. Ich traue beiden was zu.
     
    Chrissi282 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich würde nicht sagen, dass ich ausgesprochen negativ an die Dinge herangehe.
    Natürlich ist Sargent auch kein Blinder, der haut sich ja rein und Alles und musste viel zu viel Defensivaufgaben übernehmen als dass er vorne ne echte Waffe gewesen ist, darauf war unser Spiel ja auch gar nicht ausgelegt.
    Er ist recht schnell und mangelndem Einsatz unterstelle ich ihm auch nicht.
    Was mir bei ihm negativ auffällt ist die Technik.
    Wie oft musste ich sehen, dass der nen Ball schlecht verabend, bei Ballan-und mitnahme?
    Nicht nur einmal.
    JoJo ist ein anderer Spielertyp, schwer vergleichbar.
    Ich gehe davon aus, dass Sargent uns verlässt, womit ich auch gut leben kann, gibt ein paar Euro für ihn und dann werden wir sehen ob JoJo hier an die Leistungen aus Österreich anknüpfen kann.
    Bauchschmerzen macht mir die Position nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich habe echt jetzt mal eine Frage an euch die Spieler, die wohl das meiste Geld bringen würden am liebsten verkaufen wollen, nur weil es irgendwo auch Gerüchte dazu gibt. Hat den irgendein Spieler von denen, die man aus Kaufmanns Sicht verkaufen müsste, nach außen hin geäußert, das er den Verein wechseln möchte?

    Aus Sportlicher Sicht macht es derzeit gar kein Sinn nur nach den kaufmännischen Prinzip zu schauen. Ich weiß, das wir Finanziell schon zwänge haben, darauf zu achten, die Spieler möglichst so teuer zu verkaufen. Aber Sportlich müssen wir drauf schauen, wer hier bleiben möchte obwohl er viel Einbringen würde soll halt bleiben und wer gehen möchte, obwohl er weniger bringen würde an Erlöse muss eben gehen.
    Mann kann nicht nur auf das Finanzielle schauen sondern man muss auch auf Sportliche Aspekte Rücksicht nehmen.

    Der Verein muss Saniert werden, aber diese Träumerei die hier einige am Tag legen, das man mit ein paar Spielerverkäufe die Finanzielle Situation einfach beiseite schieben kann, ohne das man auch an die Zeit nach der 2. Liga denkt, muss aufhören. Es wird hier sehr viel nur an heute gedacht.

    Wir werden wohl 2 Jahre brauchen um die Finanzielle Lage wieder in den Griff zu bekommen. Das kann man nicht in einer Transferperiode lösen.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Japp, neulich war (in der Kreiszeitung?) zu lesen, dass Werder in dieser Saison ein Transferplus von ca. 30 Mio. € anstrebt. Das ist Phi mal Daumen das Transferminus unsers Supermanagers der kumuliert letzten beiden Geschäftsjahre. Und weil wir keine 1-2 Spieler haben, mit denen sich eine solche Summe generieren ließe, müssen halt mehrere Spieler aus dem darunter liegen Regal wie zB JS verkauft werden, um auf diese Summe zu kommen. Selbstverständlich ließe sich auch JE veräußern, jedoch würde das bedeuten, dass zum Erreichen der 30 Mio. € der Kader mehr ausgedünnt, bzw. aus der eigenen U23 wieder aufgefüllt werden müsste. Und das würde die Chancen, dass von FB angestrebte Ziel des direkten Wiederaufstiegs, erheblich schmälern.
     
    dersanierer und ClaudioSVW gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Im Grundsatz richtig, es muss weitsichtig gedacht und gehandelt werden. Doch dass hier im Forum sehr viel nur an heute gedacht wird, hat seinen Ursprung darin, dass bei den Werder-Transfers in den letzten 3 Jahren, besonders in 19/20, zu viel ans damalige heute gedacht wurde, sprich es fehlte zu oft an der erforderlichen Weitsicht. Denn statt verstärkt auf mögliche Mehrwertspieler zu verpflichten, wurde in den letzten 3 Jahren zu viel Geld inkl. Kaufverpflichtungen in Spieler investiert, die aufgrund ihres Alters und/oder Verletzungsanfälligkeit kaum bis keine Chancen für die Generierung von Mehrwerten boten: Sahin, Harnik, Osako, Füllkrug, Toprak und Bittcourt haben zusammen knapp 25 Mio. € Ablösesumme gekostet, Werders Transferminus in diesem Zeitfenster beläuft sich auf 29 Mio €...

    Dieser Mangel an Weitsicht sorgte mit Corona als Brandbeschleuniger sorgte dafür, dass Werder in eine solch finanzielle Schieflage geriet, so dass in Werders Geschäftsführung bei der derzeitigen Sanierung schwerpunktmäßig nur an heute gedacht werden kann bzw. muss, weil es ums nackte Überleben geht. Und demzufolge ist es auch nicht verwunderlich, dass hier im Forum viel an heute = dem Erhalt der Existenz von Werder gedacht wird.
     
    dersanierer und ClaudioSVW gefällt das.