Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Richtig. Top-Talent. Das hat ihm auch keiner abgesprochen.

    Masche der Top-Teams: In dem Alter ein Talent für die A-Jgd verpflichten bedeutet nicht, dass jener A-Jgd-Spieler mit 21 ein Topspieler ist. Was glaubst du, wieviele A-Jgd-Spieler die großen Klubs würde ihre Jugendmannschaft verpflichten? Das sind alles vielversprechende Talente, U19- Nationalspieler. Und wieviele von den Topteams verpflichteten 17jährigen mit 19-20 durchs Raster fallen und irgendwo in zweiten und dritten Ligen kicken? Sicherlich die Mehrheit.

    Wie schon im Jojo-Thread geschrieben, ich will dem Jungen keinesfalls Können oder Talent absprechen. Aber ich glaube/finde nicht, dass er unschuldig an seinem Entwicklungsstand ist und man einzig sinngemäß sagen kann: "Alles, was Werder mit dem Jungen macht, ist verkehrt und deswegen ist er noch kein Stammspieler der Liga." Das ist mir viel zu eindimensional gedacht.
     
  2. Fun Fact: Ich habe mir mal die Transfers inkl. U23 von Manchester United der letzten 5 Jahre angeguckt. Weil sie ja in dem Artikel des WK erwähnt werden. Da findet sich kein Spieler der mit 18 geholt wurde und sich durchgesetzt hat. Nur so am Rande erwähnt.
     
  3. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann sage mir doch bitte, was er falsch gemacht hat (außer der Statur)? Und dann sollte es hier auch genug sein, denn das ist der Thread von Joshi.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. "In den zwei Jahren habe ich mich so entwickelt, dass ich jetzt in der Ausgangsposition bin, um richtig angreifen zu können, Einsätze zu bekommen und meine Chance zu nutzen. In diese Lage musste ich mich aber erst bringen. Vor anderthalb Jahren waren mein Kopf und mein Körper vielleicht noch gar nicht dazu bereit, es in den Profibereich zu schaffen.
    Sie waren zweitbester Torschütze der U17-Weltmeisterschaft und bester Torschütze in Werders U19. Was hat den Übergang vom Jugend- in den Herrenbereich so schwierig gemacht?

    Vom Kopf her musst du bei den Profis jeden Tag 100 Prozent geben. In der Jugend warst du immer einer der Besten in deiner Mannschaft und konntest dir im Training auch mal ein bisschen weniger Einsatz erlauben. Bei den Profis war für mich in den ersten Monaten jedes Training wie ein Spiel, und ich habe alles reingelegt. Das war eine ordentliche Intensität für mich mit 17 oder 18 Jahren. Außerdem musst du dich als 18-Jähriger, der noch in der Entwicklung ist, gegen ausgewachsene Männer erst einmal durchsetzen. Im Nachhinein kann ich verstehen, warum es damals noch nicht so mit den Einsätzen geklappt hat. Jetzt habe ich mir aber die Voraussetzungen erarbeitet, um meine Einsätze zu bekommen.

    Ein Teil dieser Arbeit war es, körperlich robuster zu werden. Wie haben Sie das gemacht?
    In dem Bereich habe ich ordentlich aufgeholt, aber ich werde natürlich weiterhin daran arbeiten. Nach dem Training bin ich immer noch für eine Stunde oder anderthalb Stunden mit dem Athletiktrainer in den Kraftraum gegangen, und das nicht einmal pro Woche, sondern zwei- oder dreimal."
    Johannes Eggestein
     
  5. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war für mich auch gar nicht das Thema. Nur so am Rande erwähnt.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Training der Profis alles hineingelegt und im körperlichen Bereich gearbeitet. Also hat er offensichtlich "nichts" falsch gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2018
  7. Das kann ich aus der Ferne doch gar nicht beurteilen. Ich bin nur der Meinung dass es eindimensional ist, ausschliesslich dem Vorgehen Werders sowie den Entscheidungen dreier verschiedener Trainer die Schuld zu geben.

    Es gibt eben auch Spieler mit ner Menge Talent, die es nicht schaffen, weil sie das Talent nicht umsetzen können. Aus verschiedenen Gründen. Andere wiederrum wie Kruse, Rolfes oder Füllkrug brauchen den Wechsel für den nächsten Schritt.

    Sich aber als Begründung immer wieder zu sagen "ManU wollte den, also kann er was, also ist Werder schuld" ist mir wie gesagt, zu kurz gedacht weil eben ein ganzer Haufen A-Jgd-Spieler mit Talent von den grossen Klubs verpflichtet werden wollen, eben auch weil die Trefferquote dort wohl iwo im einstelligen Prozentbereich liegt.

    Woran es bei Jojo liegt, kann mMn hier niemand genau sagen. Ich bin mir nur sicher, dass es nicht ausschliesslich an Werders Karriereweg liegt (UND auch nicht ausschliesslich an Jojo, um das klar zu stellen), denn ausgerechnet sein Bruder ist den Weg mit Erfolg gegangen.
     
  8. Dass er grundsätzlich was "falsch macht" wollte ich ihm doch gar nicht unterstellen.

    Aber es gibt eben extrem viele Spieler, die über das Talent nicht rauskommen. Die den nächsten Schritt nicht machen. Sei es körperlich, spielerisch, im Kopf oder sonst wo. Und das liegt nicht am Verein/Trainer/Training oder weil der Spieler nicht will, sondern weil es "ganz einfach nicht reicht." ;)
     
  9. Die Formulierung "Im Nachhinein verstehe ich wieso" bedeutet insbesondere, daß er im ersten Jahr eben nicht verstanden hat worum es geht. Sag er ja sogar selber, "Kopf (...) vielleicht noch gar nicht bereit". Fehler ist vielleicht nicht das richtige Wort, aber J.Eggestein redet hier von einem notwendigen Lernprozess den er durchgemacht hat. Und nicht gleich mit 18 Jahren "mal eben so" aus der Jugend in den Herrenbereich durchstarten, dieses Schicksal teilt er eh mit sehr vielen Nachwuchsspielern. Frag mal Schmidt und seine Einstellung oder Fähigkeit zu professionellem Fußball mit 18 Jahren...
     
  10. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    du hast doch aber das geschrieben: "Aber ich glaube/finde nicht, dass er unschuldig an seinem Entwicklungsstand ist".
     
  11. Ja, wer ist denn sonst "daran schuld" wenn ein Spieler den Sprung vom Jugendtalent zum Bundesligaspieler nicht schafft, weil es in verschiedenen Bereichen nicht reicht.

    Vielleicht störst du dich an der Formulierung "schuld sein". Jojo macht das ja nicht absichtlich oder grundsätzlich Dinge verkehrt. Aber vielleicht reicht es einfach nicht. Die nächste Stufe kommt nicht, egal wie hart er trainiert. Weiss nicht, wie ich es anders ausdrücken soll.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  12. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn es bei ihm an dem ist, kannst du aber nicht sagen, dass er "schuldig" daran ist.
     
  13. Aber auch nicht Werder.

    Wie soll ich es anders ausdrücken?
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  15. Jeder Spieler ist anders, wann, wie, und ob er sich durch setzt kann man nicht planen. Ich glaube der Druck bekommt ihm nicht, man gebe ihm einen Vertrag und versucht ihm durch eine Leihe zu entlasten, dort kann er dann sich "selbst" finden. Sargent ist einfach irgendwie "kaltschnäuziger" vom Wesen.
     
  16. tsubasa

    tsubasa Guest

    das letzte spiel in der regionalliga hat übrigens klar aufgezeigt, dass er auch auf diesem niveau noch lernen kann.
     
  17. Wieder getroffen. :top:
     
    Benni4all und Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Der Junge wird was , bitte irgendwie einbauen mit ein paar Eisätzen in der Bundesliga !
     
    Benni4all gefällt das.
  19. Besser wie J.Eggestein! Jojo hätte man ausleihen müssen, damit er Spielpraxsis bekommt. Sergeant im Bundesligakader einbauen.
     
  20. Fairerweise muss man sagen, dass Jojo letztes Jahr andere Gegenspieler in einer höheren Liga hatte.

    Trotzdem hab ich bei Josh mehr Fantasie als mittlerqeile bei Jojo.