Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. heute wieder mit ner normalen leistung :)
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ich finde er ist dabei sein Kopfballspiel zu verbessern.
    Was nach hinten so rein geht, hat auch später Chancen nach vorne ;)
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Normal?
    Nach vorne nix und hinten Eigentor?
    Naja, er war auch schon mal besser, durchaus.
     
  4. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Der ist echt gut. Sofern das wirklich ernstgemeint war.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist es ernst gemeint.
    Momentan oder seit einiger Zeit gibt es überhaupt kein offensives Konzept mehr aber zu anderen Zeiten haben wir doch gesehen was seine offensive Wunschvorstellung ist, Stichwort Osako und falsche Neun.
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ging mir nur um deinen Ausgangspost. Das andere hättest du mir nicht erklären müssen.
    Ich habe nur nachgefragt, weil wir (überspitzt) nicht in der Lage sind, nach dem 16er den Ball unfallfrei zum Mitspieler zu bringen und du verwendest die Formulierung Tiki Taka. Von "den Ball ins Tor tragen" mal ganz zu schweigen.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich habe dargestellt, was meiner Meinung nach die Idealvorstellung Kohfeldts von Offensivfussball ist.
    Dass wir momentan etwas völlig anderes dargeboten bekommen sehe ich ja auch, er ist ja auch von Tikitaka auf planlos umgestiegen, ist momentan auch erfolgversprechender aber mMn nichts worauf man ausschliesslich etwas aufbauen kann.
    Es wird in Zukunft darum gehen auf dieser defensiven Stabilität aufzubauen und ein offensives Konzept zu entwickeln, was nicht auf Zufall aufgebaut ist.
     
    celine1912 gefällt das.
  8. Gegen Stuttgart kann er sich ausruhen, dafür mal mindestens ein Doppelpack gegen Regensburg. :wdance:
    Wieso er ein Eigentor machen musste - möchte wohl ab jetzt in jedem Spiel einen reinmachen. :trommel:
     
    janstoike und Flutlicht82 gefällt das.
  9. Aber eben auch nur deiner Meinung nach. Wie oft muss Kohfeldt denn seine Sicht von Offensivfußball erklären? Das was er gerne spielen lassen würde, mit Tiefenläufen und Zwischenraumspielern hat mit "Tiki taka" nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.
     
  10. Unsere Arbeit gegen den Ball ist Tiki Taka - wenn Tiki heisst Passwege zustellen und Taka = nicht in 2-Kämpfe gehen...
     
  11. Was er gerne Spielen würde??? Warum macht es dann seine Mannschaft nicht.
    Woran hapert es dann??? Team oder Floko??? Oder beides.
    Hau raus, erkläre deine Sichtweise. Bitte.
    So viel Höflichkeit sollte schon sein.:tnx:

    Grüße
     
    Cooper1978 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. In einem Satz: Wir haben dafür nicht den Kader. Wenn im Sommer Rashica in den Flieger gestiegen wäre, dann hätten wir dem Vernehmen nach den dringend benötigten 6er verpflichtet, Klaassen wäre noch da und das Mittelfeld damit eine gänzlich andere Struktur. So aber haben wir ein Problem und dem begegnen wir mit der 5er Kette. Ein 4-3-3 mit Möhwald oder Groß als Solo-Sechser wäre jedenfalls ein Debakel mit Ansage. Und mit Eggestein als Solo-Sechser fehlt schlicht der Verbindungsspieler auf zumindest einer Seite. Du kannst das ganze aber auch nicht mit Schmid und Bittencourt als 8er spielen lassen weil die taktisch viel zu undiszipliniert spielen. Aber da müssen wir jetzt eben durch, hilft ja nix.
     
    janstoike gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann stell ich mir doch die Frage, warum er es offensichtlich nicht hinbekommt das Offensivspiel dem Kader anzupassen.
    Muss doch möglich sein und gegen Frankfurt hat es ja auch gut geklappt.
     
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und gar nicht versuchen, dem Ball eine Richtung zu geben, einfach die Rübe hinhalten.
     
  15. Etwas eindimensional gedacht, meinst du nicht? Wolfsburg ist eine Abwehrmaschine, Frankfurt hingegen lässt seine Außen (Kostic) munter vorne herumturnen. Die sich daraus ergebenden Räume zu bespielen ist die Aufgabe und das hat funktioniert. Hat Wolfsburg uns gestern auch derartige Räume gegeben?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oh, es waren zum Teil Räume da, tatsächlich, die haben wir aber miserabel genutzt.
    Oft in Form von Rashica.
     
    janstoike gefällt das.
  17. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    So einen blödsinn schreibst auch nur du. Unser team kann offensiv nichts weil floko es denen nicht vermitteln kann. Wir stehen nur hinten drinnen und hoffen das vorne einer irgendwie ein tor schiesst.

    Haben doch paar gute techniker im team allerdings sollte man die auch positionsgetreu einsetzen.

    Nur hinten drin stehen reicht heuer wahrscheinlich zum nichtabstieg aber nächste saison wirds sehr bitter weren.

    Seit kruses abgang geht offensiv so gut wie nix. Spielzüge sind gar nicht vorhanden. Floko sollte auch mal di3 offensive trainieren ned nur hinten einigeln und hoffen das vorne irgendwie der ball mal rein geht.
     
  18. Ich glaube, oder besser vermute, dass der Weggang von Kruse auf die leichte Schulter genommen wurde.
    Jetzt ist es irgendwie ein ständiges Ausprobieren was klappen könnte.
    Auch für mich, ist das Mittelfeld das eigentliche Desaster . Mangelhaftes Umschaltspiel. Das hätte der Trainer längst abstellen müssen. Klar, versucht wird es ja, aber immer mit Spielern die nicht auf dieser Position zu Hause sind oder nicht das Spielverständnis haben.
    Für mich ist die Offensive immer abhängig vom Mittelfeld. Bis der Ball nach vorne kommt, wenn er dann auch in die Spitze verteilt wird, hat sich die Defensive des Gegners längst organisiert. Sieht man ja. Die Bälle gehen wieder zurück und es wird neu aufgebaut und zu guter Letzt, Fehlpass unserer seits uns wir stehen wieder hinten drin.
    Die selbe Leier. Wie lange schon???

    Verkehrtes Managment auf der ganzen Linie.

    Grüße...
     
  19. Kaum eine Mannschaft gibt uns Räume, warum??? Weil das Spiel von Floko komplett zu durchschauen ist.
    Und Räume können nur dann entstehen, wenn die Mannschaft es versteht das Spiel auseinander zu ziehen. Natürlich. Mit Pässen die auch ankommen. Friedel versucht es ab und zu mal mit Verlagerung auf die Seite.

    Wie auch immer...hatte ich ja schon gepostet, dass ich das Spiel evt. anderes sehe als einige andere hier im Forum.

    Grüße
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  20. Weil die halbe Liga so spielt, darum. Wirklich offensiven Fußball spielen nur noch die Mannschaften oben und selbst da nur wenige derart riskant wie Frankfurt. Gibt Mannschaften die das mit dem kompakten Spiel wirklich gut machen, da beißen wir uns die Zähne aus. Und es gibt solche die fehlerhaft sind, da punkten wir. Der wesentliche Unterschied zur Vorsaison: Wir verlieren so Spiele wie zb gegen Köln oder Schalke nicht mehr sondern nehmen den Punkt mit. Manchmal übertreiben wir es vielleicht mit der Vorsicht, und so leiden dann zb die offensiven Aktionen von Sargent, um den Dreh zum Thema zu finden. Aber so hamstern wir eben die Punkte zusammen.
     
    mojoforsvw und Cyril Sneer gefällt das.