Josh Sargent (Norwich City)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von WerderWirdMeister, 29. Mai 2018.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    :top: ...i´m looking forward to salute your first Goal in Weserstadion, following many many more! :klatsch::wdance::trommel:

    [​IMG]
     
  2. stepotronic

    stepotronic Guest

    cooles video. Danke für's Teilen.
     
  3. LotteS

    LotteS

    Ort:
    Burgdorf
    Kartenverkäufe:
    +154
  4. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Vorhin gegen Groningen fast ein Kopfballtor gemacht. Schade.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Spart er sich nur auf fürs Weserstadion.
    Mit 18 diese Physis und Laufstärke ist schon stark.
     
    MiroKlose gefällt das.
  6. Damit mein posting im anderen Thread nicht als OT rausfliegt hier nochmal (sorry).
    Die nachfolgenden Zeilen beziehen sich - knapp zusammengefaßt - auf die Ausführungen eines "neuen" Users, der Josh vorläufig gerne in der U23 sehen würde. Dies sei ja auch die Ansicht von FK und FB. Ich teile hier eher die Meinung von @neuegrünewelle



    Zitat von neuegrünewelle:
    "Mich nicht. Immerhin ist er schon US-A-Nationalspieler. Ein paar Spiele in der U23 sind o.k., weil er ein halbes Jahr ohne Spielpraxis war, was in dem Alter suboptimal ist. Aber danach sollte er wieder voll zu den Profis."

    So ist es !

    Vorweg eine absolute Bewertung vorzunehmen, welcher Weg der sinnvollere ist - finde ich - grundsätzlich nicht zielführend.
    Hier wird wieder alles am Alter festgemacht. Das ist sehr zurückhaltend formuliert viel zu eindimensional. (Genauso ist ein Sportler nicht per se von der Leistung her untauglich für die BuLi, nur weil er über 35 Jahre alt ist - das Thema hatten wir ja an anderer Stelle in der Vergangenheit schon einmal).

    Ich bin selbst als Jugendlicher topfit und euphorisch direkt in die erste Herrenmannschaft gewechselt. Es war hart, aber alles andere hätte mich damals nicht zufriedengestellt, es hätte mich sogar demotiviert in einer unterklassigen Mannschaft "geparkt zu werden".

    Josh ist zweifelsfrei ein absolutes Ausnahmetalent mit sehr guten körperlichen Voraussetzungen. Ich hoffe sehr, daß er individuell getestet wird (was ja heute schon ganz ordentlich aussah) und in absehbarer Zeit echte Einsatzzeiten im Profikader bekommt. Er hat seit Jahren "einen Lauf" mit erheblichen Leistungssteigerungen und Erfolgen. Die mentale Reife wächst am besten - und nur - mit den Anforderungen.
    Diesen Prozeß stoppt man doch nicht wegen seines Alters. Niemand erwartet oder verlangt, daß er die gegnerischen Abwehrreihen in der BuLi alleine pulverisiert. Sollte es doch passieren hätte ich aber nichts dagegen.
    Wir haben in der kommenden Saison derart hohe Qualität in der Offensive wie lange nicht mehr. Das ist doch auch zum Vorteil für Josh, denn er könnte "ein wichtiger Bestandteil dieser starken Offensive" werden, in der er eben gerade nicht auf sich gestellt ist (wie z.B. Max Kruse zeitweise in der Vergangenheit). Mit technisch starken Zuspielern kann gerade Josh sich weiter steigern und bestenfalls steil durchstarten in der BuLi.
    Gegensteuern kann man immer noch, wenn er noch nicht soweit sein sollte, ihn ohne "Prüfung seiner BuLi-Reife" in die U23 zu schicken ist schlicht der falsche Weg IMO.
    Nebenbei: technisch starke Sturmtalente werden möglicherweise in der BuLi-Öffentlichkeit besser "geschützt" als in tieferen Ligen. In der BuLi werden auch die besten Schiedsrichter eingesetzt. Das ist - aus meiner Sicht - ein Vorteil für gute Stürmer !
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2018
    syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  7. Prima :)

    -> " Ein paar Spiele in der U23 sind o.k.,"​

    Ich habe dem krass widersprochen, aber damit wir uns nicht mißverstehen benutze ich lieber deine Worte:

    -> "der Josh vorläufig gerne in der U23 sehen würde."
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich ziehe meine Antwort hier auch nochmal rein, da es sich ja auf Josh bezieht.
    Bin da eher Dáccord mit dem Geiger!

    Finde den Schritt auch richtig, er ist 18 hat ein riesen Talent und zeigt bereits jetzt in den ersten Vorbereitungsspielen, in welch guter Verfassung er ist, der wird schon Schritt für Schritt seine Chance in der Bundesliga erhalten und wenn er Schritt für Schritt so weiter arbeitet, wer weiß wie schnell er die komplette Integration in die Liga schafft, er hat alle Voraussetzungen und ist mit 18 extrem weit und bereits jetzt voll integriert.
    Das wird schon alles genau getaktet sein, mit allen Beteiligten, um ihn mache ich mir absolut keine Sorgen, der Junge liebt es einfach zu kicken,
    die Bedenken des Heranführens in der U23 kann ich deshalb nicht teilen. In einem halben Jahr kann soviel passieren.
    Wer weiß, wie schnell er die Schritte geht und Gas gibt, dem macht es einfach Freude auf dem grünen Rasen.
     

  9. Im Pizarro-Thread stand bzw. steht folgendes:
    Zitat von dieeeter:
    Sargent laut ihm wohl tatsächlich erstmal zur U23 um Spielpraxis im Herrenbereich zu sammeln.
    Dein Zitat hierauf:
    "Alles andere hätte mich auch sehr überrascht."


    Und genau das ist nicht meine Meinung.
    Dir spricht natürlich niemand Deine Meinung ab, ich teile sie nur nicht. ;)

    Das war alles, was ich zu diesem Thema geäußert habe und zwar sachlich und ausführlich begründet.

    Einen Mbappe oder Pulisic oder ... würde ich persönlich auch nicht im U23-Bereich sehen oder hiermit ernsthaft in Verbindung bringen. Josh ist ebenfalls viel weiter als andere Nachwuchstalente in seinem Alter - auch wenn ich ihn selbstverständlich nicht einfach und direkt auf eine Stufe mit Mbappe stelle. Der Sinn meiner Aussage wird aber mit diesen Beispielen deutlicher.
    Sicher wollen wir - unterm Strich - beide, daß Josh für Werder erfolgreich spielt. :beer:

     
    neuegrünewelle gefällt das.
  10. Vielleicht stehe ich ja einfach auf dem Schlauch, aber ich kann nicht erkennen wo der Widerspruch ist. Sargent soll erst mal U23 spielen. Das sage ich, das sagt die Welle. Mir widersprichst du, der Welle stimmst du zu. Ich erwarte nicht, daß du meine Meinung teilst. Ich denke nur du widersprichst dir selbst.
     
  11. In dem Interview bei Buten un Binnen klang Frank Baumann so, dass es für Sargent in erster Linie wichtig ist, viel zu spielen. Und in der ersten Mannschaft ist er derzeit einfach noch kein Mann für die Startelf, obwohl er ohne jeden Zweifel sehr viel Talent hat. Also wird er zunächst lieber in der U23 eingesetzt, um dort durchzuspielen, wird aber womöglich auch in der Zeit schon, wenn es terminlich passt, bei der ersten Mannschaft auf der Bank sitzen und eventuell auch schon Kurzeinsätze bekommen.
     
  12. Wobei ich hoffe, das die Spieltage von Werder in der BL und der von Werder II in der Regionalliga nicht so oft identisch sind wie zu Drittligazeiten. Da haben sie ja fast immer am gleichen Tag gespielt. Ein Unding!
     
    werderfan0406 und Tyson81 gefällt das.
  13. Vielleicht denkt Baumann auch nur an die anstehen Vertragverlängerung bei JoJo. ich denke dass sowohl JoJo als auch Josh ihre Kaderplätze in der ersten bekommen werden, eventuell abwechselnd mit Pizarro. Normalerweise sind Osako, Kruse, Rashica, Kainz und Harnik im Aufgebot zu erwarten. Wieviel freie Plätze werden im Sturm noch zu vergeben sein? Einer oder zwei?
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt! Aber was ist das jetzt gerade? Englische Woche? Die spielen später in Norderstedt und am Freitag dann zu Hause gegen Hamburg?
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und der nächste Treffer in der U23:top::trommel:
     
    MiroKlose, stepotronic, LotteS und 2 anderen gefällt das.
  16. Josh holt sich wichtige Spielpraxis im Wettkampfmodus bei der U23. Das ist gut, sinnvoll und gerade auch sehr positiv ... für ihn und Werder.

    Die einzige Frage ist und bleibt - und die beantwortet uns Florian Kohfeldt irgendwann - "Wie lange wird er NUR für die U23 auflaufen in Pflichtspielen?".
    Ein wenig Geduld habe selbst ich in dieser Frage. :zwink2:
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geduld haben, scheint mir hier die erste Pflicht zu sein. Man sieht es am Beispiel Fiete Arp, der gerade mit dem HSV II in Bremen untergegangen ist, zu schnell zu viel gehypt und schon läuft man Gefahr, ins große Loch zu fallen.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man sollte trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren , ein Arp hat zB. noch nicht A-Nationalmannschaft gespielt .
    Nix gegen Piza aber dann würde ich Sargent lieber die letzten 10 - 20 Minuten sehen ! Aber vielleicht wird Kohfeldt das auch in Betracht ziehen wenn Josh weiterhin in der U-23 gut performt !
    Mit der Spielpraxis kann ich schon nachvollziehen, aber ist diese Liga der U-23 das Level was Sargent jetzt braucht um sich weiterzuentwickeln? Ich denke eher begrenzt hilfreich und hoffe nicht das er dort mehr stagniert!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. August 2018