19.07.2013: Werder Bremen - Ajax Amsterdam in Meppen

Dieses Thema im Forum "Vorbereitung & Testspiele" wurde erstellt von Neasy, 13. Juni 2013.

Diese Seite empfehlen

  1. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    Und dann ist das Spiel auch schon zu Ende. 3 zu 2 verloren bremen:eek:
     
  2. koH

    koH

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    15.130
    Zustimmungen:
    7
    Kartenverkäufe:
    +103
    :D
     
  3. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    Werder verliert gegen Amsterdam
    Noch viel Arbeit für Dutt

    Meppen. Zwei Wochen vor dem DFB-Pokalspiel gegen Saarbrücken sucht Werder weiter nach seiner Form. Am Freitagabend hat Bremen ein Testspiel gegen Ajax Amsterdam mit 2:3 (0:2) verloren und dabei Defizite offenbart.
     
  4. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    Meppen. Werder Bremen offenbart zwei Wochen vor dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison noch große Defizite. Am Freitagabend verloren die Grün-Weißen ihr Testspiel gegen Ajax Amsterdam in Meppen mit 2:3 (0:2) und präsentierten sich dabei insgesamt in schwacher Form.

    rainer Robin Dutt nutzte die Partie zu weiteren personellen Experimenten. So verteidigte Theodor Gebre Selassie erstmals auf der linken Seite, auch Aleksandar Stevanovic, Assani Lukimya und Felix Kroos durften vorspielen. Zudem verzichtete Dutt auf seine besten Torschützen der Vorbereitung und schickte Marko Arnautovic anstatt Nils Petersen und Niclas Füllkrug als zentrale Spitze aufs Feld.

    Kurios: Ajax Amsterdam hat am Freitag gleich zwei Testspiele absolviert. Die eine Hälfte des Kaders besiegte am Mittag den spanischen CA Osasuna, die restlichen - und durch die Bank deutlich prominenteren - Profis testeten am Abend gegen Bremen. Trainer Frank de Boer setzte gegen Werder fast alle seine Stars von Beginn an ein.

    Werder begann gegen den Champions-League-Teilnehmer sehr defensiv, stand kompakt und machte die Räume zu. Das klappte rund 20 Minuten gut, danach häuften sich aber die Ajax-Chancen aber. Sebastian Mielitz klärte zwei Mal aufmerksam (22. und 24.), war dann aber machtlos. Bojan Krkic legte im Sechzehner quer auf Daley Blind, der aus kurzer Distanz zum 1:0 einschoss (38.).

    Nur vier Minuten später legte Bojan nach. Völlig frei stand die Barcelona-Leihgabe im Werder-Strafraum und traf ins lange Eck (42.). Bremens beste Chance in Halbzeit eins vergab Arnautovic kläglich, als er frei vor dem Tor weit drüber schoss (40.). Sonst ging im Spiel nach vorne wenig bei den Grün-Weißen.

    Das änderte sich auch im zweiten Durchgang zunächst nicht. Werder bemühte sich zwar, die Aktionen blieben aber überschaubar. Nach 63 Minuten hatte Trainer Dutt bereits neun Mal ausgwechselt, um möglichst vielen Profis Einsatzzeiten zu geben.

    Spielerisch wurde Werder in der Folge etwas stärker, weil auch Amsterdam zunehmend müde wurde. In Minute 78. hatte Werder eine klare Chance durch Eljero Elia, der aber an Ajax-Keeper Kenneth Vermeer scheiterte. Dann durfte Joseph Akpala über sein erstes Tor der Vorbereitung jubeln - der Nigerianer staubte nach einem schönen Schuss von Füllkrug ab (83.).

    Die Schlussphase war dann noch einmal spektakulär. Erst überlistete Christian Eriksen die Bremer Abseitsfalle und schob am orientierungslos herauslaufenden Keeper Mielitz zum 3:1 für Ajax ein (89.), im Gegenzug verkürzte Petersen (90.) für Werder noch einmal auf 2:3 - dabei blieb es dann aber auch.

    Damit hat Werder nach dem 0:1 gegen Osnabrück und dem 2:3 gegen PEC Zwolle sein drittes Testspiel in Folge verloren. Die nächste Chance auf ein Erfolgserlebnis hat Bremen am 23. Juli an. Dann ist Werder ab 18 Uhr beim Drittliga-Aufsteiger RB Leipzig in der Red-Bull-Arena zu Gast.

    Spielstatistik

    Werder Bremen: Mielitz - Fritz (63. Hartherz), Lukimya (63. Pavlovic), Caldirola (63. Prödl), Gebre Selassie (82. Aycicek) - Kroos (46. Elia), Makiadi (63. Trybull) - A. Stevanovic (63. Ignjovski), Hunt (63. Füllkrug), Ekici (63. Akpala) - Arnautovic (46. Petersen)

    Ajax Amsterdam: Vermeer - Van Rhijn (63. Aldeweireld), Veltman, Moisander, Blind (63. Koppers) - De Jong, Poulsen, Eriksen - Bojan (46. De Sa), Sigthorsson, Fischer

    Tore: 0:1 Blind (38.), 0:2 Bojan (42.), 1:2 Akpala (83.), 1:3 Eriksen (89.), 2:3 Petersen (90.)

    Gelbe Karten: Arnautovic - Eriksen

    Schiedsrichter: Michael Weiner (Giesen)
     
  5. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    Mit einem Kracher erlöst Lennart THY seine Mannschaft. Volz ist nicht auf seiner Position und Thy nutzt den Raum: Er bekommt den Ball links außen, treibt ihn in die Mitte und zieht mit voller Wucht aufs kurze Eck! Kiraly ist zu spät unten, zwar noch dran, aber den Einschlag kann er nicht verhindern.
    80
    Tooor!! ST. PAULI - 1860 München 1:0
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    69.225
    Zustimmungen:
    36.708
    Kartenverkäufe:
    +5
    :applaus::applaus:
     
  7. Qerul

    Qerul

    Registriert seit:
    23. Juli 2009
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    5
    Hätte Mielitz da anders agiert, wären immer noch zwei Leute alleine auf ihn zu gelaufen. In der Situation wäre ziemlich wahrscheinlich trotzdem ein Tor gefallen.
    Dennoch natürlich schlecht gemacht von Mielitz.
     
  8. Ruglud

    Ruglud

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    0
    Ich muss ehrlich mal sagen, dass ich Petersen, Elia, Akpala(!) und auch Theo (auf rechts wohl gemerkt und somit erst ab der 2. Hälfte) ganz gut fand. Viel Einsatz, gute Pässe. Da lässt sich doch drauf aufbauen. :beer:
     
  9. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    Werder verliert Test gegen Ajax

    Werder Bremen hat sein Testspiel gegen den niederländischen Meister Ajax Amsterdam mit 2:3 (0:2) verloren.

    Ajax führte bereits zur Halbzeit durch Treffer von Verteidiger Daley Blind (38.) und Barcelona-Leihgabe Bojan Krkic (43.) mit 2:0. Nach Bremens Anschlusstreffer durch Joseph Akpala (82.) traf erst erneut Ajax durch Christian Eriksen (88.), bevor Nils Petersen (89.) den Endstand herstellte.

    In Halbzeit eins markierte Amsterdams Vertediger Daley Blind nach einem Ballverlust von Marco Arnautovic nach 38 Minuten das Führungstor des Teams von Trainer Frank de Boer. Allerdings beschwerte sich Arnautovic, er sei gefoult worden. Stattdessen sah der Österreicher Gelb wegen Meckerns.

    Der vom FC Barcelona ausgeliehene Bojan Krkic erhöhte nach einer schönen Kombination auf 2:0. Kurz zuvor hatte Arnautovic aus fünf Metern eine Großchance über das Tor gesetzt.

    Amsterdam hatte bereits Freitagmittag ein Testspiel bestritten und gewonnen. 1:0 gewann Ajax, dass für diesen Zweck seinen 40-Mann-Kader geteilt hatte, gegen Osasuna.

    "Wir haben dumme Tore kassiert, das darf uns nicht passieren", kritisierte Manager Thoma Eichin in der Pause bei SPORT1. Vor allem Bremens Abwehrkette mit Clemens Fritz, Assani Lukimya, Luca Caldirola und Theodor Gebre Selassie offenbarte Schwächen.

    Ob man möglicherweise auf dem Transfermarkt noch aktiv wird, wollte Eichin nicht ausschließen: "Robin (Dutt, Werder Trainer, Anm. d. Red.) muss erstmal die richtige Mischung finden. Das Transferfenster ist noch lange offen."

    Zur zweiten Hälfte brachte Dutt Angreifer Nils Petersen für Arnautovic und Eljero Elia für Felix Kroos. Dutt wechselte später sogar sieben Spieler gleichzeitig, Chancen gab es kaum noch. Bei der besten scheiterte Elia an Ajax-Keeper Kenneth Vermeer.

    Nach einer schönen Einzelaktion und Schlenzer des eingewechselten Niclas Füllkrug konnte Vermeer dann nur abprallen lassen, Joseph Akpala (82.) drückte den Abpraller über die Linie.

    Nach einer missglückten Abseitsfalle stürmte kurz darauf Werder-Keeper Sebastian Mielitz viel zu weit aus seinem Tor, Christian Eriksen legte sich den Ball locker am Torhüter vorbei und markierte das 3:1 aus Ajax-Sicht.

    Vom Anstoß weg meldete sich Bremen nochmal zurück. Nach einer Balleroberung von Elia schloss Nils Petersen staubtrocken ab (89.), zu mehr reichte es für Werder aber nicht.

    Quelle: SPORT 1
     
  10. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    sofort den paulie tormann kaufen für bremen lenat komme wieder 1 zu 0 paulie sieg hammer tor von lenart
     
  11. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Registriert seit:
    23. Juni 2008
    Beiträge:
    14.038
    Zustimmungen:
    6.624
    Kartenverkäufe:
    +52
    Mielitz - Zu Beginn einmal stark raus gekommen und eine tolle Parade. Dafür schwacher Abpraller vor dem Abseitsgegentor, sah nicht gut beim 0:1 aus und viel zu früh draußen beim 1:3. Hmmm.
    Fritz - In der ersten Hälfte weitestgehend unauffällig, aber gegen Ende der 1. Hälfte zwei Mal ziemlich schlecht ausgesehen im Stellungsspiel. In der zweiten Halbzeit jedoch einmal richtig stark dem Gegner den Ball abgekämpft.
    Lukimya - Die ersten 35 Minuten ganz okay, aber dann flatterten wieder die Nerven.
    Caldirola - Wirkt schon jetzt ziemlich abgebrüht und zuverlässig.
    Selassie - Hinten links ganz schwach, ich glaube das wird nichts mehr. Nach der Umstellung auf rechts dann viel besser und auffälliger.
    Kroos - Unauffällig, aber ohne grobe Schnitzer.
    Makiadi - Er gefiel mir heute nicht besonders gut, zwei drei miese Abspiele zu viel waren dabei.
    A. Stevanovic - Mit Licht und Schatten. Böse Fehlpässe aber teilweise auch schöne Pässe nach vorne.
    Hunt - Großartiger Seitenwechsel zu Beginn, ansonsten nicht so präsent wie gewohnt.
    Ekici - In den ersten 35 Minuten einer der besten Bremer, auffälliger und bissiger als sonst zu häufig. Dann aber immer mehr untergetaucht.
    Arnautovic - Ansich gut mitgespielt und war an den wenigen, klaren Offensivaktionen, die wir hatten fast immer beteiligt. Vorne muss er aber auf Hunt ablegen oder den Ball selbst reinmachen. Auf jeden Fall hat er mal wieder gezeigt, dass er als einzige Spitze absolut nicht geeignet ist.

    Petersen - Wie gewohnt viel gelaufen und stark das 2:3 reingeschoben.
    Füllkrug - Großartige Aktion vor dem 1:2. Das Tor gehört zu 95% ihm.
    Akpala - Größtenteils wieder enttäuschend, jedenfalls hat er den Abstauber genutzt. Wäre allerdings auch nicht ganz einfach gewesen diese Chance nicht zu nutzen. :D
    Elia - Unglaublich peinliche Schwalbe. Ansonsten besonders in der Schlussviertelstunde sehr stark, schade dass sein Schuss nicht rein ging.
    Trybull, Pavlovic, Prödl, Ignjovski, Eikikäck :)p) - unauffällig
     
  12. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5
    Und wer gibt mir jetzt seine DK?
     
  13. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    Werder verliert das internationale Testspiel gegen Ajax Amsterdam mit 1:3 (0:2). Für den Champions League-Teilnehmer trafen Blind, Krkic und Eriksen, für Werder waren Joseph Akpala und Nils Petersen erfolgreich.

    Fazit: Werder hielt lange gut mit, hatte dann eine schwache Phase, ehe es am Ende offensiv nochmal gut aussah.
    _________________________________
    Werder Bremen - AFC Ajax 2:3 (0:2)

    Tore: 0:1 Blind (39.), 0:2 Krkic (43.), 2:1 (84.) Akpala , 1:3 (88.) Eriksen, 2:3 (90.) Petersen
     
  14. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    Wenn wir einen Torwart gehabt hätten, hätten wir 2:2 gespielt... Wenn ich sehe, wie Mielitz da rumirrt, krieg ich das blanke Kotzen!
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    69.225
    Zustimmungen:
    36.708
    Kartenverkäufe:
    +5
    Einmal - für einen Routinier und Kaptiän ein Armutszeugnis...
     
  16. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    OMG... wenn ich hier manche Kommentare lese wirds mir schlecht ... was seit ihr für fans... ihr fangt ja an wie die bayern zu werden ... ein spieler ist schlecht... und ihr wollt ihn gleich verkaufen ... omfg ... jetzt fragt euch doch mal warum Mielitz nicht ganz so gut is... weil er kaum spiel praxis bekommen hatte .. weil immer nur Wiese im Tor stand... und wenn man dann noch gegen so ne große Mannschaft wie Ajax spielt ... kann man auch mal verlieren .... und so schlecht war er nicht !! ihr mit euren scheiß vorurteilen immer
     
  17. skyscraper66

    skyscraper66

    Registriert seit:
    14. Januar 2011
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    33
    Ich verstehe es nicht: Beim HSV sitzt ein Drobny auf der Bank und bei uns ist Miele die Nummer 1. Es gibt doch weiß Gott mehr als 18 bessere Torhüter in der Bundesliga- Und selbst Werders Ersatzkeeper dürften besser sein. Mit Miele wird das nichts. Das hat er heute einmal mehr unter Beweis gestellt.
     
  18. fischtown

    fischtown

    Registriert seit:
    11. Juli 2012
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    33
    Ich habe lange zu Miele gestanden, aber so langsam bin ich auch echt entäuscht. Und mir brauch da jetzt keiner kommen mit irgendwelchen Vorwürfen mir gegenüber ich würde ihm nicht genug zeit geben. Wird ja anscheind oft genug hier getan fakt ist: er "kann" gut halten. Das hat er vorletzte saison gezeigt als er wiese diverse male ersetzt hat. Aber nun lässt seine leistung einfach zu wünschen übrig. Zum rest der mannschaft ist zu sagen. Sie habe mir teils gut gefallen. Es liegt nun an dutt eine stammelf zu formen aus leuten die leistung bringen und gut zusammenpassen. Katastrophal war es nun wirklich nicht...Es gilt: Abwarten und Tee trinken. Werder Bremen
     
  19. sud7even

    sud7even

    Registriert seit:
    5. November 2012
    Beiträge:
    1.131
    Zustimmungen:
    0
    Kartenverkäufe:
    +5

    Finde den Fehler.
    Welche Droge nimmst du? Ich will auch was davon!
     
  20. Addi83

    Addi83

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    7.203
    Zustimmungen:
    43
    :tnx::tnx::tnx::kiss: