Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oh man, Du bist schon wieder schuld, denk doch mal positiv...:D
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja klar, ich bin ja auch der Meckerkopp schlechthin, hier.:D
    Nee, ernsthaft, Toprak und Friedl sind lebenswichtig hinten.
    Bricht da einer weg, wird's eng.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Unterschätz mir den Veljkovic nicht, der hat heute auch wieder hervorrangende Diagonalbälle gespielt und die kommen auch an.
    Das 3er Konstrukt inklusive Veljkovic ist schon eine Top Besetzung aktuell.
     
    Ewiger Fan, Berliner69, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, stimmt schon Milos hat sich auch stabilisiert aber die Beiden find ich noch nen Ticken stärker.
     
  5. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Veljkovic spielt großartig.
    Er ist manchmal so unauffällig, dass er vielleicht auch bei einigen unterm Radar läuft.
    Aber er macht es toll. Ich bin froh, dass wir ihn haben.
    Was mir früher bei ihm Brechreiz erregt hat, scheint er auch überwunden zu haben, nämlich dass er so oft
    den Pass nach hinten sucht.
     
  6. Hammer, VIER Seiten in diesem Thread in nur vier Stunden zu einem Spieler, der eine halbe Stunde gespielt hat und dabei weder positiv noch negativ aufgefallen ist....:D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ist soweit ja auch okay. Aber: FK predigt nahezu gebetsmühlenartig - nicht weil es ihm Spaß macht oder er gerne schnackt, sondern weil es sich auffallend häuft - dass trotz ordentenlicher bis guter Auftritte es die Kleinigkeiten sind, die eine Partie gegen uns enscheiden. Leider es ist nun so, dass wenn NM spielt, er trotz seiner immensen Erfahrung an den spielentscheiden Kleinigkeiten zu unserem Nachteil so wie gestern einen Anteil hat - und das ist höchst wahrscheinlich auch ein Grund warum NM trotz seine Funktion als Kapitän bei FK zuletzt nicht mehr erste Wahl gewesen ist.
     
    Berliner69 gefällt das.
  8. DAS ist der springende Punkt!;)
    Hoffen wir mal, dass Labbadia nicht entlassen wird und wir der Hertha mit einer ähnlichen Leistung ihre Grenzen aufzeigen.
    Danach sollte Schalke .... ach nee, bleiben wir erst mal beim Spiel gegen Hertha!:)
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Er ist also "Man of the Match" weil er einen Freistoß in einer eigentlich nicht sonderlich gefährlichen Position verursacht hat? Klingt fair.
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die Sitation, die zum Freistoß führte, wäre auch ohne Foulspiel lösbar gewesen.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Mal abgesehen davon, dass ich da nicht unbedingt ein Foul sehe, ja und? Eine der Situationen, die zig mal in einem Spiel vorkommen, nur dass hier der Freistoß bzw. der Kopfball dann eben leider reingegangen ist. Den Rest des Spiels stand die Abwehr auch mit Moisander ziemlich sicher, einen dicken Patzer hatte er nicht drin und das Spiel ist mit seiner Einwechslung auch nicht gekippt. Und dir fällt nach einer wirklich guten Leistung der Mannschaft nichts besseres ein, als dir direkt nach dem Spiel einen Sündenbock herauszusuchen?
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  12. Der Pfostenschuss von Rashica wäre auch durch "Einnetzen" lösbar gewesen.
    Um was geht es? Um das letzte Wort oder ums Recht haben?
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er ist ihn zwar etwas unsanft angegangen, aber es war kein Faul. Der Pfiff kam erst nach dem Todesschrei vom Gladbacher :(
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was hat der Pfostentreffer von Rashica bitte mit dem Foul vor dem Freistoß zu tun?

    Geht es dir ums Thema Werder oder um persönliche Scharmützel? Das wirkt befremdlich, weil du erst am letzten Freitag - vollkommen berechtigt - im FK-Thread da Provozieren und Spammen angeprangert hast.
     
  15. Ich denke, grundsätzlich geht es hier jedem/r um Werder. Dass unterstelle ich jetzt einfach mal. Und Moisander ist nun mal ein Teil davon.

    Du hältst in meinen Augen krampfhaft an einer Situation im Spiel fest, um sie Moisander in die Schuhe zu schieben! Und das finde ich in diesem Fall einfach nicht fair! Erstens hat er es ohne Foulspiel gelöst, nur der Schiri hat es andres bewertet und zweitens gab es noch die Möglichkeit, in der darauffolgenden Situation das Tor zu verhindern. Es war ja kein Elfer, den er "verschuldet" hat! Auch vorher gab es schon Möglichkeiten, dass es gar nicht zu dieser Situation kommt. Wie eigentlich bei jedem Gegentor in jedem Spiel. Und Rashica habe ich angeführt, weil Dein Argument auf quasi jede Szene anwendbar ist. Denn nahezu jede Szene ist anders bzw. erfolgreicher lösbar.

    Grundsätzlich befremdlich war es für mich, dass du gestern nach einem recht guten Spiel unserer Mannschaft in einen Spielerthread provokativ "Man of the Match" schreibst. So kannte ich dich noch nicht! Danach kommst du mit irgendwelchen Argumenten aus der Vergangenheit, die gegen Moisander sprechen, aber nichts mit dem Spiel gestern zu tun haben und darauf bezog sich mein "letztes Wort".
    Da habe ich mich das gleiche gefragt, was Du mich gerade fragst: Ging es Dir in dem Moment um Werder? Oder war es vielleicht doch nur Frustabbau?


    Zu Deinem letzten Satz: Fühlst Du Dich gerade provoziert wegen meiner Nachfragen?
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber nicht mehr diese Woche, wegen neue Besen und so...
     
  17. Wieso ist dann beispielsweise Rashica nicht dein Man of the Match? Oder Sargent, der ja glaube ich derjenige war, der beim Freistoß nicht richtig aufgepasst hatte?
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dieser Eindruck des "krampfhaft" täuscht. Denn ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass in der Situation nach dem Freistoß schlecht verteidigt wurde. Daran waren selbsterklärend auch andere Spieler beteiligt, nicht nur NM. Aber weil er foulte - mMn war es ein Foul, welches man nicht zwingend pfeiffen musste, aber durchaus pfeifen kann -und auch mit defizitär in der Situation verteidigte, trägt er von allen Beteiligten im
    Werder-Trikot leider den größten individuellen Anteil an diesem Gegentor. Und wenn aus einer Foul-Situation heraus ein Gegentor entstanden ist, ist es sekundär, ob durch Freistoß oder Elfer, denn dieses Entweder-Oder hat keinen Einfluß auf das Ergebnis.


    Nein, meine Gegenfrage war eine rhetorische. Zu den darüber geäußerten Zeilen könnte ich mich noch ausführlich äußern, aber definitiv in diesem Thread sondern wenn dann nur per PN. Denn generell, aber besonders in den Mannschaftsthreads sollte über die Vorkommnisse auf und neben dem Platz debattiert werden und nicht Off-Topic über Mitforisten. ;)
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich find es falsch, Moisander als Gladbacher Matchwinner auszumachen. Das war höchstens ein Kann-Distanzfreistoß, den ich eher nicht gepfiffen hätte. Und vor allem ist es Sargent, der seinen Gegenspieler aus seinen Augen verliert und so das Gegentor ermöglicht. Wenn er da aufpasst oder die Zuordnung besser passt, brennt gar nichts an. Abgesehen von dem Freistoß fand ich Moisander sehr ordentlich und man konnte auch direkt sehen, dass seine Fähigkeiten im Spielaufbau selbst jetzt noch weit über denen unserer anderen Innenverteidiger liegt.
    Ich bin froh, dass Toprak nicht verletzt zu sein scheint und Samstag wieder spielen dürfte, denn der ist derzeit unser wichtigster Abwehrspieler, alleine schon durch seine Schnelligkeit. Dementsprechend steht es für mich außer Frage, dass Moisander Samstag wieder auf der Bank sitzen sollte. Trotzdem bin ich froh, ihn zu haben und dass er in seinen letzten vereinzelten Einsätzen wieder deutlich besser spielte als noch zu Saisonbeginn.
     
    neuegrünewelle und holgerwehlage gefällt das.