Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das glaube ich nicht.
    Klaassen wäre mir aber lieber gewesen wobei der Kapitän längst nicht mehr den Stellenwert von früher hat, heutzutage.
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    1899% Zustimmung :tnx:

    NM war in der letzten Saison leider kein konstanter Rückhalt für die Mannschaft; im Gegenteil seine Fehlerquote war für einen Spieler mit seiner Erfahrung erschreckend hoch. Und eie soll ein Spieler eine Mannschschaft führen, wenn er zu oft mit sich selbst hadern muß? Auch auf dem Posten des Kapitäns wäre mMn ein Umbruch erforderlich gewesen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das Phantom ist zurück, es ist Kapitän wer lt. Medien schon kein Kapitän mehr war,
    schon einwenig überraschend.

    Es fehlt der Häuptling auf dem Platz, sagte ich das schon...:D
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Medien sind in dem Falle Bild und waren mal wieder bestens informiert.:D
    Gefällt mir nicht besonders.
    Klaassen wäre mMn die bessere Wahl gewesen.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kleine Kinder haben/hatten Phanton-Freunde, wir einen Phantom-Kapitän :D
     
  6. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Klaassen ist selber nur ein Mitläufer.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wer schwebt dir denn vor?
     
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Gebre Selassie
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wäre auch ne Idee, ist mir persönlich aber zu still.
     
  10. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Mir ist jemand der durch Leistung vorangeht lieber als jemand, der nur darüber redet, was zu tun wäre um dann selber abzutauchen wenn seine vermeintlichen Leaderqualitäten gefragt wären.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er taucht ja nicht nur ab.
    Sicher, könnte da deutlich mehr kommen aber vielleicht wäre es anders wenn er Kapitän wäre.
    Würde ich nicht ausschliessen.
    Theoretisch, klar aber das Machtvakuum bei uns ist schon vorhanden.
     
  12. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Auf dem Fußballplatz so dumm sich das jetzt anhört, sollte man ab und zu mal sein Maul aufmachen.
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das "nur" hast du jetzt daszugedichtet. Er hatte ein paar gute Szenen zu Saisonbeginn und ganz am Ende, als wir absolut mit dem Kopf zur Wand standen kam nochmal was. Mit ihm kommen wir genau da hin, wo wir letzte Saison zum Ende hin standen. Das reicht einfach nicht für höhere Ziele als den Klassenerhalt. Über mehr als 20 Spieltage hinweg hat diese Mannschaft nach einem Leader geschrien. Und viele, mich eingeschlossen haben Klaassen diese Rolle zugetraut. Für mich hat aber die letzte Saison eindrucksvoll gezeigt, dass er dazu überhaupt nicht taugt. Auch er hat sich bei den düstersten und peinlichsten Auftritten wehrlos ergeben, kein Aufbäumen, nix. Traurig, wie schnell das viele hier vergessen.
    Ich würde klar sagen, dass Klaassen eher ein Spieler ist, der von einem Leader wie Füllkrug auf dem Platz profitiert und einen solchen in seinem Team braucht, um seine Leistung abzurufen statt selbst einen Führungsspieler abzugeben.
    Ich verstehe ja, dass User wie @socke :beer: in ihm einen Leader sehen wollen, der das Maul aufmacht. Für mich ist er aber vor allem durch Lamentiererei und Worte, denen keine Taten folgten aufgefallen. Sowas hat für mich mit ner Führungspersönlichkeit nichts zu tun. Sich beim Schiedsrichter beschweren...völlig okay, wenn er dann wenn er sich "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)" fühlt ne "jetzt erst recht Mentalität" entwickelt. Aber er sucht lieber die Schuld bei anderen statt sich auf seine Leistung zu fokussieren. Es wird schon Gründe geben warum er in England gescheitert ist. Auch an seiner "Sicherheit" bei Elfmetern erkennt man seine mentalen Defizite. Für mich ist Klaassen ein mittelmäßiger BL-Spieler mit Ausreißern nach oben und unten. Aber alles andere als ein Leader und eine Ernennung zum Kapitän empfänd ich als fatales Zeichen.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bei mir ist da auch eher der Wunsch Vater des Gedanken, gebe ich ja zu.
    Deine Argumentation kann ich absolut nachvollziehen, ich teile sie sogar in großen Teilen.
    Er ist hier der Einäugige unter den Blinden was so etwas wie Führung angeht.
    Wir haben solche Typen nicht, Füllkrug eventuell noch.
    Könnte mir sogar Toprak vorstellen, so er denn fit bleibt, ja ich weiß dass du nix von ihm hältst.
    Schwierig bei diesen Typen einen Kapitän zu finden...Moisander als Teilzeitkraft ist es jedenfalls für mich nicht.
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. Leistungsprinzip? Wer bist Du denn? Werder wird sich schon irgendwie durchmogeln. :D
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Kein Innenverteidiger, kein Kapitän, keine Bundesligatauglichkeit.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    mMn ist Moisander prinzipiell hinsichtlich seiner Persönlichkeit, Erfahrung und Führungsqualität nach wie vor ein sehr guter Kapitän, aber leider altersbedingt momentan weit von seinem Topniveau entfernt. Es wäre großartig für den ganzen Verein, wenn er dieses Niveau noch einmal erreichen könnte, aber Geld würde ich im Moment nicht darauf wetten.
    Es sollte aber auch klar sein, dass der Kapitän keine Stammplatzgarantie hat. Ich würde diese Saison vorrangig auf Friedl und Milos als IV-Duo setzen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2020
  18. :XD:
    Absoluter Unsinn. Moisander war verantwortlicher Kapitaen waehrend einer der miserabelsten Spielzeiten der Werdergeschichte. Er ist Abwehrchef in einer Defensive die den Namen nicht verdient. Unter seiner Aegide hat sich kein Abwehrspieler weiterentwickelt, im Gegenteil. Seine individuellen Basics waren schon immer bundesligauntauglich und werden mit zunehmendem Alter sicher nicht besser. Du kannst natuerlich gern weiter die Realitaet verweigern und offizielle Vereinslinie fahren, schliesslich handelt es sich ja um ein Werderforum.
     
  19. Nur einer von vielen Transferflops in der Aera Baumann.
     
  20. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Okay, ab dem Zeitpunkt hat sich die Diskussion ohnehin erledigt. Schade, dass du nicht an einer Diskussion interessiert bist.