18 - Niklas Moisander

Dieses Thema im Forum "Mannschaft" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zugegeben, ein Kruse aus der vorletzten Saison wäre ein Gewinn, aber er ist kein Spieler für eine ganze Saison. Er braucht locker 10 Spieltage, bis er drin ist. Außerdem zu teuer und auch schon 32 Jahre alt. Wenn Werder es sich leisten könnte, gerne, aber Werder ist klamm.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  2. Herr Max Kruse hat verkündet: Er ist für die meisten BL Vereine bezahlbar, er will nicht unbedingt einen "goldenen" Vertrag...
    Kostet keine Ablöse... man kennt seine Marotten und sollte in schon in der Vorbereitung "fit" machen...
    Selbst wenn er zum Saison Start etwas brauch ist er immer noch besser als Osako...
    Kruse macht die anderen Spieler besser... wäre interessant wie er mit Lücke harmonisiert etc...
    Er ist immer noch jünger als TGS oder Moi - diese haben dieses Jahr neue Verträge bekommen.
    Immerhin in 20 Spielen 14 Scorer Punkte, 7 Tore/ 7 Vorlagen...

    Ich meine er muss ja nicht kommen, aber man sollte es ganz genau prüfen...

    Teuer ist immer relativ, Toprak WIRD teuer, SAHIN war teuer - SELKE könnte teuer werden ... dann verkraftet man auch MK10...

    Wie klamm Bremen ist kann man schwer sagen. Rushica für 3x Millionen verkaufen sollte die Kasse enorm beleben...

    Steigt Bremen ab, ist der Ofen so oder so aus.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Alles Gute und viel Spass mit deiner Uhr!! (oder Bank hinter Friedl - Zeit abgelaufen)
     
    Rene1076 gefällt das.
  4. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dass an seiner Stelle Vogt in die Mannschaft gekommen ist, war ein klarer Gewinn. Ist für mich kein Innenverteidiger.
     
  5. moisander ist mittlerweile eben auch in einem alter, in welchem einem jede verletzung nicht nur kurzfristig leistungstechnisch, sondern auch langfristig in den grundsätzlichen fähigkeiten zurückwirft. anders als bei vielen anderen spielern des kaders, sehe ich seine oft schwachen auftritte in dieser saison zu größeren teilen im generellen abfall der leistungsfähigtkeit als in schlechter form und einhergehenden mentalen aspekten begründet.
     
  6. Er war leider in dieser Saison kein Führungsspieler und ich sehe ihn auch nicht als Kapitän als ideale Lösung. Waren unangenehme Interviews zu erwarten war es in der Regel Kevin Vogt und der von vielen so gescholtene Maxi Eggestein die sich gestellt haben.
     
  7. Die Zeit ist reif für einen Friedl auf seiner Position. In seinem letzten Jahr bei Werder sehe ich Moisander eigentlich nur noch als erfahrenen Back-Up auf der Bank.
    Und die Kapitänsrolle sollte entsprechend neu vergeben werden, wobei ich für Klaassen (wenn er bleibt) plädiere.
     
  8. :top::top::top: --- aber sowas von richtig .
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  9. Von Friedl erwarte ich jetzt auch einfach den Sprung zum Stammspieler. Er wirkte auf mich zuletzt recht gefestigt und die linke IV liegt ihm eher als LV. Dort gehe ich für nächste Saison noch von Augustinsson aus, dessen Abschied dann evtl. nach der EM nächstes Jahr kommt.

    Friedl und Sargent müssen jetzt einfach den Sprung schaffen. Ist das nicht der Fall, sehe ich deren weitere Entwicklung eher skeptisch.

    Und noch zur IV:
    Friedl/Moisander (Back-Up) links, Toprak/Veljkovic rechts und Groß noch für den Notfall in der Hinterhand. Das sollte reichen und da sehe ich uns dann auch zumindest ordentlich aufgestellt.
     
  10. Sehe ich auch so. Und man sollte mit Friedl als neuen Stamm-LIV planen. Wenn Moisander das mitmacht, ansonsten müsste da noch ein neuer Spieler her.
     
    Lübecker und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Mensch da sind wir uns ja alle mal einig, das ich das noch erleben darf …… Moisander ist mir als Kapitano viel zu ruhig und angepaßt. Leider hat er auch mittlerweile echte Defizite in der Geschwindigkeit und leider leider leider auch im Stellungsspiel und davon hat er gelebt. Diese Saison ging die ein oder andere Kirsche auf sein Konto!
    Es ist Umbruchtime! Friedl als IV find ich gut. Kann man mal probieren, hatte ja punktuell ganz gut geklappt!
     
    neuegrünewelle, Benni4all und Lübecker gefällt das.
  12. :tnx:
    Da geht es wohl fast allen so .
    Das Problem , einen Kapitän erst die Binde abnehmen und dann in die zweite Reihe , sprich Ergänzungsspieler zu platzieren ,
    das wirst du nur mit einen neuen Trainer hinbekommen .
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder man weckt im bisherigen Kapitän die Einsicht..!
     
  14. Der Fußballer muss erst geboren werden , nein wer selber gespielt hat , egal welche Liga , der verzichtet niemals auf vorher
    erreichtes freiwillig .
     
  15. Niklas war der beste Fußballer der letzten Saison.
    Und Ende, es ist sehr krass an der Zeit einen Wechsel auch auf dieser Pos. vorzunehemen!

    Er hatte zwei gute Saisons, aber nun ist Feierabend!

    SG Stef
     
  16. Das halte ich für ein Gerücht.
     
  17. Entgegne mir bitte! Was ist dein konstruktiver Standpunkt unmittelbar dazu!

    SG Stef
     
  18. Ich will immer sehr gern alles detailliert ausdiskutieren, also bitte sehr gern!"

    Hau rein in die Tasten, lieber Chrissi282
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
  20. Hat man doch gesehen das Moisander seine Zeit im Profifussball abgelaufen ist!