Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das schlimme ist, dass FK nun meine Wunschaufstellung mit Friedl als LIV aufbieten muss. Leider in dem wichtigsten Spiel der letzten 10 Jahre gefühlt. Kann nur schief gehen und hoffe selbst dann, ist man genauso gnädig wie bei Niklas. Bei dem wurde hier ja auch Monatelang die Mär vom spielstarken und souveränen IV erzählt und aufrecht erhalten..
     
  2. Verhalte ich mich in meinem Beruf zum wiederholten Male dermaßen unprofessionel und geschaftsschädigend war das mit Sicherheit mein letzter Tag in diesem Unternehmen.
     
    MarcS1979 und Berliner69 gefällt das.
  3. Dann hoffe ich für dich, dass du dich nicht wiederholt unprofessionell und geschäftsschädigend verhältst. Und jetzt wieder zurück zu Moisander.
     
    Werdiknight und Christian Günther gefällt das.
  4. Warum man ohne Not den Vertrag mit ihm(auf dem absteigenden Ast) den Vertrag verlängert hat, weiß wohl nur der Praktikant.
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Glaube ich nicht dran. Vogt/Groß oder der Busfahrer werden Moisanders Position übernehmen, ehe Friedl dort spielt.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Toprak/Veijkovic und Vogt auf der 6 so wird's kommen!
     
    CK82 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Also wenn FK im absolut letzten Spiel der Saison wirklich nochmal die Abwehr komplett umbaut um nen Toprak völlig ohne Spielpraxis und Bindung zur restlichen Mannschaft einzubauen hat er nicht mehr alle Latten am Zaun!
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich vermute das er Toprak bringt...Friedl wird er zu 100% nicht als LIV aufstellen, Groß ist der Ersatz für Vogt auf der 6 ...Milos wird den Platz von Moisander einnehmen und Toprak als RIV...
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ist Vogt im Rückspiel nicht wieder dabei?
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja...meinte damit Vogt spielt und Groß ist 6er/IV Ersatz!
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das ist Crux bei uns, schon seit Jahren. Es summieren sich zu oft aufeinander folgende Fehler, die zu Gegentoren führen. Hier haben wir ein veritables Qualitätsproblem, welches sich nicht alleine auf individuellen spielerischen und mentalen (nicht ausreichende Konzentration, falsche Antizipation) beschränkt.


    Aufgrund seiner schwachen Saison 19/20 sehe ich sein Fehlen am Montag nicht zwangsläufig als Nachteil, weil mit dieser Form ist er leider eher eine Schwächung als Rückhalt. Hinzu kommt, daß wenn ein Führungsspieler eine schlechte (Tages-)Form hat, bekanntermaßen auch seine Führungsqualitäten darunter leiden, denn wenn dieser schon Probleme mit der Bindung zu Spiel hat, ist er damit zu beschäftigt, um noch wirkungsvoll als Anführer zu agieren. So etwas kann kaum gutgehen, besonders nicht in so einem Alles-oder-Nichts-Spiel wie am Montag.
     
  12. Kapitän erst nach Kruse - grade mal 1 Jahr und auch in der schlechtesten Saison der Geschichte... sehr viele wollen FK immer für fast alles die Schuld geben... auf dem Platz ist ein Kapitän der lenken sollte... der ist leider nicht in alter Form, 34, trotz dieser Erfahrung --> ordentlich viele Fehler.
    Alte Verdienste sollten keinen einen riesen Bonus geben bei Vertragsverlängerungen... FB hätte abwarten können wie Moi die Saison rockt... und nicht wie auch bei TGS, ohne aktuelle Leistung, einen Vertrag unterschreiben...LEISTUNGSPRINZIP ???
    Abwehrchef-Führungsspieler-Stammspieler aber 69 Gegentore und Standard schwäche...

    DANN sollte Schluss sein ? DANN ? Klar wird er sich mit 34 deutlich steigern, sein 2er Sommer wird in die Geschichte eingehen... :facepalm2:

    In Bremen muss ein Umbruch stattfinden, nach dieser Saison hat man nicht viel zu verlieren. Entweder man bekommt es hin und baut einen Verein mit Zukunft oder ab in die 2 Liga.
    Wer sind unsere Top Führungsspieler ? Sahin ? Eggestein ? Klaassen ? Toprak ?
    Kein BVB Zenitler, kein Mitläufer oder ein Spieler mit rotem Kopf sollten Bremen führen...
    Der geeignetste wäre Vogt... also ein Trauerspiel...

    .. am besten noch Moi jedes Spiel machen lassen, da Kapitän...

    .. HEY BAUMANN, Kruse ist Ablösefrei, hat doppelten Werder Geruch... und der hat das was vielen Bremen Spieler fehlt: COOLNESS.
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Oben schreibst Du, bei Werder muss ein Umbruch stattfinden und dann rufst Du nach Kruse. Passt nicht.
     
    MarcS1979 und Christian Günther gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ein Kruse würde wohl nicht zurück kommen, daher ist es eh hypothetisch.
    Bezahlbar ist er nicht. Und ob er sich nochmal mit Baumann an einen Tisch setzen würde?
    Abgesehen davon wäre er schon Qualität und Leadership. Haben wir fast nicht im Kader.
    Ein kompletter Neuaufbau und ihn zurückholen, das widerspricht sich natürlich in gewisser Weise.
    Auch wenn wir drin bleiben sollten, steht ein riesiger Umbruch an.
    Langkamp, Bartels, Sahin, Pizarro, Bargfrede stehen wohl vor dem Abgang. Was konsequent wäre.
    Lang und Vogt gehen zu ihren Vereinen zurück
    Rashica wird verkauft.
    Sind schon 8 Spieler.
    Dazu würde ich sagen dass Moisander auch keinen neuen Vertrag von mir bekommen hätte......
    Würde auch jeden anderen Spieler im Kader kritisch analysieren.
    Wenn jemand eine ansprechende Ablöse bringt, würde ich ihm keine Steine in den Weg legen.....
    Die nächsten Jahre werden wieder Kampf gegen den Abstieg. Also muss die Mannschaft bzw der Kader so zusammengestellt werden
    Sollten wir absteigen gilt dasselbe. Dann braucht man einen Kader, der in der zweiten Liga eine gute Rolle spielen kann und oben um den Aufstieg spielen kann. Muss aber auf die Begebenheiten der zweiten Liga Rücksicht genommen werden. Keine Schönspielerei, Athletik und Physis.... Keine Osakos etc
     
  15. Außer...du bekommst kein qualifiziert besseres Personal und musst mit dem Team zurechtkommen welches sich in deinem Verantwortungsbereich befindet.
    Gutes Top Personal kostet auch Top Geld.
    Wenn die Geschäftsführung o.ä. das nicht ausgeben möchte aufgrund zu hoher Personalkosten , tja, tja dann bleibt alles wie es ist. Vielleicht gibt's dann mal ne Abmahnung, aber ohne Personal keine Produktion.

    Grüße
     
  16. Warum ? Ich finde das passt sehr gut.
    Bremen hatte 19/20 keinen Max Kruse dabei... Ergebnis kennt man.
    Wir brauchen 20/21 einen Leader auf dem Platz mit Coolness und Qualität... Wer kann das ausser Max Kruse ???
    MK 10 seine Aufgaben wurden verteilt, doch keiner konnte den Ball wie er halten, das Spiel lesen, allein ELFER machen. . .
     
  17. Kruse kann man Nur für 2Drittel einer Saison (wenn überhaupt) einplanen!
     
  18. Hoffen wir mal, nur FB ist nicht unbedingt konsequent. ER hat ein 3/4 Jahr nicht gehandelt obwohl der Stress im Umfeld bekannt war.
    Denke er handelt eher wie ein Vertrauenslehrer und gibt jedem 5 Chancen...
    Ein kompletter Neuaufbau und ein Umbruch unterscheide ich schon, die Hälfte des Kaders ist zu gebrauchen, vor allem wenn passende Mitspieler da sind. Kruse zurück holen widerspricht nach meiner Meinung in keinster Weise einen Umbruch - er ist eher der Schlüssel der fehlt.
    Er kennt Bremen, Bremen kennt ihn - Bremen brauch jetzt einen Leader und keiner wir haben keinen im Kader, man findet auch keiner der von ersten Tag an diesen Job machen kann.
     
  19. Sicher ? und wenn dann spielt der neue talentierte Nachfolger halt.
    Wer sollte deiner Meinung nach unsere Elfer machen eher machen: a) RUSHi b) Klaassen c) Max Kruse (rein hypothetisch)...
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zugegeben, ein Kruse aus der vorletzten Saison wäre ein Gewinn, aber er ist kein Spieler für eine ganze Saison. Er braucht locker 10 Spieltage, bis er drin ist. Außerdem zu teuer und auch schon 32 Jahre alt. Wenn Werder es sich leisten könnte, gerne, aber Werder ist klamm.
     
    Werder Dirk gefällt das.