Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Wanderdüne passt wohl eher, aber nicht das er hier wieder ne hohe Passquote hat.;)
     
  2. Granate der Mann :lol:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Abwehrchef ohne Gegentor.:D
     
  4. CK82

    CK82 Guest

    Hoffentlich heute das letzte Spiel in unserem Trikot. Das geht wirklich gar nicht mehr. Wenn es eine Definition für schlechtes Stellungsspiel, langsamer Antritt und schwache Antizipation gäbe wäre Moisander das...

    Absolut nicht mehr tragbar als IV in der ersten oder zweiten Bundesliga
     
  5. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Das ist keine Schwächung
     
    Tyson81 und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. hat noch :vertrag: :D
     
  7. CK82

    CK82 Guest

    Heißt ja nicht, dass er aufgestellt werden muss ;-)

    Letzte Saison war das an einigen Stellen schon grenzwertig, diese Saison ist die Grenze absolut überschritten. Man merkt ihm, genau wie Piza, dieses Jahr massiv an und das können wir uns schlicht nicht mehr leisten...
     
  8. Bin absolut bei dir
     
  9. Bitte etwas Respekt vorm Alter :kaffee:
     
  10. Auch alte Menschen sollten wissen wann ihre Zeit gekommen ist ;)
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. Das war auch mein erster Gedanke!
     
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Alter, beende deine Karriere. Du bist ein sympathischer Kerl aber es reicht weder für 1.noch für die 2.Liga.... Dir winkt schon ein Job im Verein. In drei Jahren übernimmst du dann die Mannschaft in der 3.Liga
     
    Werderpaddy gefällt das.
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Kapitän verlässt das sinkende Schiff. Nee. Der spielt auch 2. Liga.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Reicht nicht mehr. Einfach zu langsam und zunehmend auch unbeholfen in den Zweikämpfen
     
    mojoforsvw gefällt das.
  15. Danke Niklas.

    Durch diese Sperre hast du dem Verein mehr geholfen als auf dem Platz.
    Gut das dieser Herr Baumann dir einen Vertrag geschenkt hat, verdient wäre der NICHT.

    Unbedingt Kapitäns Binde abgeben und bei Klassenerhalt als BU IV einplanen... von meiner Seite besser Vertrag auflösen...

    Moisander RAUS
     
  16. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    'Kein Vorwurf an den Kapitätn'. Da kann ich doch nur lachen. Er hätte beide Fouls ohne Schaden für die Mannschaft vermeiden können. Zum glück ist sein Fehlen kein Schaden für die Mannschaft.
     
    fanvomsee und Berliner69 gefällt das.
  17. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Ich war gestern richtig wütend auf ihn. Mit seiner Erfahrung darf ihm ein solches Foul bei Gelbvorbelastung in dieser Position einfach nicht passieren. Dass man da auch Bittencourt scharf kritisieren muss für den strunzdummen Ballverlust, der den Platzverweis einleitet, macht es nicht weniger wichtig, Moisander zu kritisieren. Nicht nur, dass er uns damit Schwung für eine Schlussoffensive nahm, sondern auch, dass er im entscheidenden Rückspiel fehlt, ist bitter und ein Bärendienst. :facepalm2:

    Zum Thema "Moisander ist unser schlechtester Kapitän ever": Das sehe ich überhaupt nicht so. Juno war mMn damals eine ganz schlimme Wahl, weil er zwar viel lief und lange im Verein war, aber selten auf dem Platz der Führungsspieler war und auch als Persönlichkeit nie derjenige war, an dem man sich ausrichten konnte. Moisander ist da schon deutlich klarer Anführer auf und neben dem Platz. Es ist sicherlich auch kein Zufall, dass er auch schon in der Nationalelf, bei Ajax und bei Alkmaar Kapitän war. Als Aufbauspieler ist er mMn weiterhin wichtiger für uns als man oft wahrnimmt. Leider gelingt da wenig, da es ja auch ziemlich einfach ist, Moisander zuzustellen, da die Kollegen in der Abwehr da wenig zu bieten haben. Daher ist sein Fehlen Montag auch definitiv eine Schwächung, denke ich. Defensiv (und das ist seine Kernaufgabe als Innenverteidiger) war das aber definitiv eine sehr enttäuschende Saison von Moisander, da ständig Unkonzentriertheiten und Stockfehler in seinem Spiel drin waren. In den letzten Jahren war er super wichtig und richtig gut, wahrscheinlich sogar der beste Innenverteidiger der letzten fünf Jahre. Die Rückrunde 2018/19 war jedoch schon deutlich durchwachsener und diese Saison war einfach nur schwach.

    Ich hoffe sehr, dass er nächste Saison noch einmal zulegen kann, stärker jüngere Innenverteidiger unterstützen kann und nicht mehr immer durchspielen muss. 2021 sollte er dann im Guten seine Karriere in Bremen beenden oder in Finnland ausklingen lassen, denn eine Dauerlösung kann er für uns nicht mehr sein.
     
    Klatti5, Berliner69, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  18. 2020 wäre auch ok gewesen... ob Baumann Verträge in Geschenkpapier einpackt ???
     
  19. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Moisander ist seit Jahren Stamm- und Führungsspieler sowie Kapitän. Gerade hierarchisch ist es auch nicht gerade ideal jedes Jahr den Käptn ziehen zu lassen. In den letzten Sommern gingen nacheinander drei Spielführer (Fritz, Juno und Kruse) und diesen Sommer wäre Moisanders Vertrag ausgelaufen. Der finanzielle Rahmen dürfte überschaubar sein und da finde ich es absolut nachvollziehbar, um ein Jahr zu verlängern. Sollte er sich aber nicht deutlich steigern in der kommenden Saison sollte dann aber auch wirklich Schluss sein.
     
  20. CK82

    CK82 Guest

    Stamm IV darf er auf keinen Fall mehr sein. Da müssen jetzt andere, jüngere und hungrigere Spieler, aufgebaut werden und er kann ja dann noch als Mentor fungieren oder eben in einigen Spielen mal etwas Entlastung reinbringen. Aber das wird für ihn nächstes Jahr noch schwerer überhaupt wieder ein Niveau zu erreichen das ansatzweise für die Bundesliga reicht. Der Trend ist klar negativ und ich sehe auch keinen Ansatz das zu stoppen...