Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    So und JETZT liegt es an der Mannschaft angeführt vom Kapitän ENDLICH wieder ihre PS auf den Rasen zu bringen, raus gehen, Fussball spielen, kämpfen, beißen, Tore schießen. Auf geht's lasst das Nebelhorn endlich wieder erschallen...:trommel:
     
    Weserpizarro24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Also ich würde auch keinen anderen Chef wollen, wenn ich mich dauernd ausruhen könnte, meine Arbeit nicht erfolgreich wäre und trotzdem immer gelobt werden würde bzw. mein Chef mich immer noch verteidigt. Wenn dann das Treffen um 8.00 Uhr angesetzt ist und ich um 8:30Uhr erscheine und mein Chef nix sagt, komme ich nächstes mal erst um 9:00 Uhr ……..:D …… ich will auch Kohfeldt als Chef!
     
    Weserpizarro24 und Tyson81 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was soll er als Angestellter und Skipper der Mannschaft auch anderes äußern? Seinen Chef öffentlich in die Pfanne hauen? Hier liegt eh schon so viel im Argen, da können AR-Vorsitz, GF Sport, Coach, Mannschaftskapitän, Media-Abteilung etc.noch so viele beschönigende Äußerungen von sich geben, wie sie möchten. Gelöst werden die Probleme damit aber auch nicht.
     
    mezzo19742, Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  4. War klar, dass solch ein Statement dazu kommen würde.
    Er hätte eben auch nicht, wie scheinbar auch andere Spieler, zu Baumann gehen müssen. Hat es wie andere aber trotzdem gemacht. Vielleicht weil Kohfeldt doch ein guter Trainer ist? Aber das passt nicht ins Bild, dann lieber gleich wieder drauf und unterstellen, dass er nichts anderes sagen könne.

    Ich finde genau solch eine Aussage zeigt, dass eben an den Aussagen Baumanns, viele (junge) Spieler würden wegen Kohfeldt zu Werder kommen, viel dran ist.
     
    Dennis81, SeeMA und FatTony gefällt das.
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja aber mal ehrlich nun wird schon beim Chef von Kohfeldt gebettelt oder Fürbitte gehalten?

    Aus meiner Sicht spricht das eher gegen den Trainer als für Ihn. Wenn doch alle so von seiner Arbeit überzeugt sind warum das Ganze.

    Für mich wird diese Selbstdarstellung mal wieder völlig übertrieben. Selke, Moisander ... Die sollen alle mal konzentriert Gas geben.
    Mir Latte was ein Selke machen WÜRDE. Auch Moisander mit der 4-6 Punkte Aussage ist wieder völlig daneben. Was passiert wenn wir nur 3 holen? Alle einfach mal die Klappe halten, konzentrieren und Gas geben. Auch zu Rashica möchte ich nix lesen oder hören.

    Herrgott noch eins. Ist Fokus hier überhaupt mal wichtiger gewesen als jetzt?

    Zurück zum Thema ... Niklas wie wäre es mal wenn du fast im Weserstadion wohnst? Vorangehst und mal ablieferst und zwar nicht verbal?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  6. https://www.kreiszeitung.de/werder-...n-kohfeldt-abstieg-bleiben-darf-13562361.html

    Das muß man sich mal auf der Zungen zergehen lassen ………..

    Der Trainer arbeitet hart (und dann solche Ergebnisse?)

    Wir wollen keinen anderen Trainer (sagte ich ja, so´n Chef ist natürlich ein 6er im Lotto, man wird nie kritisiert)

    Um die Stimmung macht er sich keine Sorgen (sind wohl alle gut drauf die Spieler, DANKE WIR FANS NICHT)

    Ganz ehrlich das hat nix mehr mit Ruhe und Besonnenheit zu tun, sondern nur mit einer Sache …..LEIDENSCHAFTSLOS

    …… das es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht. Da äußert sich unser Käptn in der wohl schlimmsten Lage in der sich der Verein je befunden hat und es kommen nur indoktrinierte "Weichspülersprüche". Das ist Sektenniveau pur. Das müssen Baumann und Kohfeldt sich ankreiden lassen. Da ist keine Wut, kein Aufmäumen, keine Fehlerkultur ……….. nur gestreamlinede, monotone Werder Kultur. Das ist einfach auch zu wenig für Bundesliga!

    WO IST DER AUFRUF ZUM ABSTIEGSKAMPF, WO DIE EINSCHWÖRENDE PAROLE?!?
     
  7. Ach Gottchen....angeblich ist doch das Verhältnis von Trainer und Mannschaft nicht intakt, FK erreicht sie nicht mehr, sie folgen nicht mehr, der muss sofort ausgetauscht werden, ich dachte in solchen Fällen reden die Führungsspieler mit dem Manager und der reagiert dann. Aber ne, wenn es Kohfeldt betrifft, dann natürlich nicht. Dann können die Spieler gar nichts anderes sagen weil sie nämlich einer kollektiven Hirnwäsche unterliegen. Bitte mehr solcher Postings und noch ein paar von Becks obendrauf die das Unvermeidliche erklären :kaffee:
     
    Werder Dirk, SeeMA und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Danke, wollte ich in der Art gerade auch nochmal auf einen anderen Beitrag antworten! :top:
     
    FatTony gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ging um die Tatsache, daß wohl kaum ein Spieler seinen Trainer öffentlich bloßstellen würde, weil das wäre mangelnder bzw. nicht vorhandener Anstand und in dieser Situation kontraproduktiv wäre. "Kollektive Hirnwäsche" oder anderen mit ein paar Hopfenkaltschalen begossenen Schmarrn dort hereinzuinterpretierenden ist natürlich auch eine Möglichkeit - allerdings eine nach dem Motto "Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt"

    Es ist zwar positiv, daß die Mannschaft sich verbal zu Trainer bekennt. Doch was sind diese Bekenntnisse im Vergleich zu den Darbietungen der Mannschaft wert, bei denen die Truppe ihren Coach schon so oft - um nicht zu sagen zu oft - im Stich ließ? Reden kann man viel, doch Punkte holt man nicht mit dem Mund, denn wenn Werder in 2020 so viele Punkte geholt hätte, wie es Treuebekenntnisse für den Coach und oder GF Sport in den knapp 2 Monaten gab, würden wir im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen.
     
  10. Eigentlich ist die Frage, ob Kohfeldt die Mannschaft noch erreicht vollkommen unwichtig. Entscheidend ist ob er Punkte holt, denn das ist ein objektives Kriterium. Dieses Mannschaft-Erreichen Ding kannste sowieso subjektiv hin und her biegen wie Du willst. Von mir aus können se einen Trainer holen, der die Mannschaft gar nicht erreicht …… Hauptsache der holt Punkte. Und @FatTony überleg Dir jetzt genau ob Du "Mannschaft-Erreichen und Punkte holen" synchronisierst. Wir holen im Moment GAR KEINE PUNKTE, also müssen die beiden Faktoren losgelöst sein, denn sonst würde Kohfeldt die Mannschaft ja ………n …….m ……. e ……..sorry die Verbindung reißt ab ……….. :D

    Es gibt kein objektives Kriterium was für Kohfeldt spricht, ausser man ist sozialromantischer Gutmensch, scheut Veränderungen oder steht mit Werders politischer Guideline auf einer Ebene.... oder man ist ein Pro Werder Bot :D …….. es gibt kein objektives Kriterium was gegen einen Trainerwechsel spricht, alle Negativrekorde durchbrochen, absolut keine Punkte, superschlechte Darbietungen auf dem Platz ….. und das wird sich auch kurzfristig durchsetzen, wenn das auch nur annähernd so weiter geht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
    Lübecker, LotteS und neuegrünewelle gefällt das.
  11. Man muss schon einen sehr besonderen Blick auf die Dinge haben, wenn man einen Nuri Sahin im Kader hat und dann allen ernstes auf solche Worte kommt und sie gut sichtbar für alle auch noch aufschreibt. Aber kennt man ja auch wiederum nicht anders. Weil nicht sein kann was nicht sein darf. Aber du hast Humor und kannst über dich selbst lachen, das gefällt mir:

    Ich mach' mir die Welt - widdewidde wie sie mir gefällt"
     
  12. CK82

    CK82 Guest

    Naja @dieeeter hat doch verschiedene Begründungen gebracht und das Thema "Verletzte" war eine davon. Ich denke es wird eine Mischung aus allem sein, wobei ich drei Faktoren hier hervorheben möchte:

    a) seine eigene Verletzung und damit zusammenhängend

    b) das er nunmehr in einem Alter ist wo man sich nicht so schnell wieder regeneriert und die alten Fähigkeiten zurückkommen. Außerdem verliert man ja mit dem Alter auch sukzessive entsprechende Fertigkeiten bzw. kann diese nicht mehr auf so hohem Niveau abrufen (gedankliche und körperliche Schnelligkeit zum Beispiel)

    c) Das mit Max Kruse der Zielspieler nicht mehr im Kader ist, der auch schlechtere Zuspiele kaschieren und Bälle halten konnte

    Ich bin ja auch jemand der eher in der Depri-Ecke (mittlerweile eher in der LMAA Ecke) steht, aber man sollte doch dann nicht alle Punkte der Mitdiskutanten bis auf einen Einzigen unter den Tisch fallen lassen :) Gilt übrigens für alle Seiten... :)
     
  13. Zitat aus Interview mit der Deichstube:

    „Wir haben klar gemacht, dass wir ihn behalten wollen. Wir stehen zu 100 Prozent hinter ihm“, sagte Kapitän Niklas Moisander der „Bild“-Zeitung und erklärte auch, warum Kohfeldt immer noch der richtige Trainer für diese schwierige Situation im Abstiegskampf sei: „Weil er alles für den Verein gibt, sehr hart arbeitet und uns optimal auf die Spiele vorbereitet. Wir haben in den letzten zwei Jahren so gut zusammengearbeitet und wollen ihm jetzt etwas zurückgeben. Wir wollen keinen anderen Trainer.“

    Dann gibt ihm doch ENDLICH WAS ZURÜCK! Aber auf dem PLATZ und nicht mit WORTEN! Worte bringen nämlich keine Punkte!
     
  14. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Natürlich bringt das Interview keine Punkte. Aber ich verstehe nicht, was daran auszusetzen ist.
    Moisander wird gebeten, sich den Medienfragen zu stellen und nimmt diese Aufgabe an. Das ist als Kapitän auch Teil seiner Aufgaben und ich finde, das Interview ziemlich gut. Er macht klar, dass die Mannschaft hinter dem Trainer steht und nicht irgendwelche vermeintlichen Brüche im Verhältnis zwischen Trainer und Team herbeigeredet werden. Somit nimmt er direkt weiterer Unruhe durch Medienberichte die Wind aus den Segeln. Für mich ist das Interview ein Zeichen dafür, dass Moisander und co selbst einsehen, dass nicht der Trainer, sondern sie selbst in der Verantwortung stehen, zu liefern. Bequemer wäre es doch, sich gegen den Trainer zu stellen, um diesen zum Sündenbock zu machen und sich selbst aus der Verantwortung zu nehmen. Die Unterstützung Kohfeldts durch die Mannschaft spricht daher aus meiner Sicht sowohl für Kohfeldts Standing und seine intakte Beziehung zu den Spielern als auch für die Reflexionsfähigkeit und das Verantwortungsgefühl der Mannschaft. Zwei äußerst erfreuliche Dinge in dieser so kritischen sportlichen Situation, wie ich finde.

    Und Vorwürfe (wie man sie vor allem bei Facebook heute mehrfach liest), wonach Moisander das nur so macht, weil die Mannschaft gerne in ihrem gemütlichen Trott weitermachen würde und Angst vor einem härteren neuen Trainer hat, finde ich ziemlich abwegig. Jeder Spieler wird das Maximum geben. Auch Spieler ohne größere persönliche Bindung zu Werder und die den Verein ohnehin verlassen werden, werden keinen Abstieg in ihrer Vita stehen haben wollen. Zumal sich die Gesamtperformance ja auch meist direkt auf die individuellen Leistungen auswirkt und diese einen Einfluss auf Marktwert und damit auch mögliche Handgelder und Gehälter haben würde. Ich bin fest davon überzeugt dass jeder Spieler alles mögliche für den Klassenerhalt gibt und Moisander sich nicht so positioniert hätte, wenn das Team nicht mehr an Kohfeldt glauben würde.
     
    Chrissi282, FatTony und T0RSTIN0 gefällt das.
  15. Geredet wurde in Bremen so viel. Es ist jetzt endlich an der Zeit, auf dem Platz endlich mal Leistung zu bringen! DAS beanstande ich. Ich will nicht immer nur in Interviews hören und lesen, was alles stimmt und was man sich alles vornimmt. Ich will endlich Taten sehen auf dem Platz und Punkte in der Tabelle. Denn NUR DAS zählt letztlich. Für tolle Reden oder Rhetorik gibts leider keine Punkte, sonst wären wir schon längst vorzeitig Deutscher Meister.
     
  16. So, haben einige Profis das Gespräch mit Sportchef Frank Baumann gesucht und ihm mitgeteilt, dass die Mannschaft unbedingt weiter mit Trainer Florian Kohfeldt zusammenarbeiten will???
    „Wir haben klar gemacht, dass wir ihn behalten wollen. Wir stehen zu 100 Prozent hinter ihm“, sagte Kapitän Niklas Moisander der „Bild“-Zeitung ...

    Ach Gott, sie wollen ihm etwas zurückgeben, aber was denn bitte und warum erst jetzt?
    Eigentlich gibt es doch überhaupt keinen Grund hier jetzt ein solches Bekenntnis abzulegen, zudem es mMn auch noch recht dünn ist.
    Baumann und auch Florian versichern die außerordentliche Solidarität zwischen Team und Trainer. Dies verkünden sie seit Wochen. Außerdem gibt
    es eine klare unmissverständliche Aussage vom GFS hinsichtlich einer Zusammenarbeit selbst in der 2. Liga. Florian hatte sich mehrfach so
    geäußert, dass er Rückmeldungen von einzelnen Spielern habe und er weiterhin das Vertrauen genießt.
    Verstehen kann ich, dass jetzt der Kapitän aufgefordert wird ein Signal von der Mannschaft an die Presse zu senden (Umfeldberuhigung).
    Ist es denn die Mannschaft? Die Rede ist von einzelnen Profis, kann man ja auch mal so in den Raum stellen. Man hat eben keine
    namentlichen Bezugspunkte.
    Glaubhaft wäre für mich, wenn sich der Mannschaftsrat mit dem Hinweis auf Einstimmigkeit oder ähnlich geäußert hätte.
    Einzelne Meinungen, wie auch die des Kapitäns, sind mMn nicht aussagekräftig.
    Nochmals, es bestand nach Aussagen der Geschäftsführung Sport kein außerordentlicher Grund das jetzt in dieser Form zu kommunizieren.
    Anders ja, wenn von Baumann ein Fingerzeig in eine andere Richtung gegeben worden wäre. Es ist doch schon vor Wochen ein klares
    Bekenntnis der Mannschaft zum Trainer herausgestellt worden. Warum dann jetzt nochmals vorsprechen???
    Eine solche "Prosa" hatten wir doch auch nach der Entlassung TE (15/16) und der Weiterverpflichtung von VS erleben dürfen.
    Da wollte sich der FB doch auch bei den Spielern erkundigen.
    Hintergrund: Während der Saison 15/16 kamen ja auch Gerüchte/Wahrheiten? auf die darauf schließen ließen, dass die Mannschaft
    (oder Teile) von VS abgerückt waren. Insbesondere war hier Juno Kritikführer, der im Nachhinein etwas abwiegelte, als es mit VS weiter
    ging. Als Baumann dies kund tat waren viele maßgebliche Spieler im Urlaub oder zu Vorbereitung ihrer N11 bei der EM. Ich hatte damals
    auch hier hinterfragt wie FB sich da eine zielführende Meinung einholen konnte.
    Nun, die Vorbereitung wie auch der Beginn der neuen Serie ging ja entsprechend in die Hose …. Entlassung nach dem 3. Spieltag.:facepalm:
    Finde es immer wieder spannend was man mit einem einfachen "Enkeltrick" den Leuten weiß machen kann.

    Wie hieß es doch so schön, ….einfach den Ball dem Torwart in die Fresse oder ins Tor schießen .... und nicht mit der Seite vorbei ... :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2020
    Cyril Sneer, Bremen, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  17. Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Es ist nix Persönliches gegen Baumann und auch nix gegen Kohfeldt, auch wenn ich mittlerweile mit aller Härte argumentiere. Es ist schlicht die Tatsache das der Verein mittlerweile ein ECHTES GLAUBWÜRDIGKEITSPROBLEM hat. Es wurde einfach zuviel erklärt, relativiert und kommuniziert und viel zu wenig Nachweisbares oder Zählbares erzielt. Und ich habe auch nichts gegen die Liebesbekundungen zum Trainer, aber man hätte eher ein anderes Detail des Interviews mehr betonen sollen ...... den Mannschaftsabend, so nach dem Motto: Wir als Team übernehmen jetzt Verantwortung und wer nicht mitzieht kriegt kollektiv Ärger... das sind Kampfbotschaften und nicht diese vereinsseitig abgestimmten ......WIR HALTEN ALLE ZUSAMMEN BOTSCHAFTEN..... das sehen doch mittlerweile die Touristen vom Roten Platz in Moskau aus, das das lancierte Botschaften für die Presse sind und der Öffentlichkeitsbeschwichtigung dienen! Das kann doch nicht alles sein was dieser Verein drauf hat.

    Und die Mannschaft hat nicht mehr viele Chancen Ihren geliebten Trainer zu retten ..... ich glaube nur noch eine! Dann sollen die Ihren Worten auch mal Taten folgen lassen .......ES GIBT KEINE AUSREDEN MEHR!
     
  18. Also ich finde die Mannschaft hat gestern eindeutig gezeigt das sie Kohfeldt retten will. Soviel Leidenschaft hab ich selten gesehen! Wahnsinniges Aufbäumen am Ende ………… man war das knapp. Da ist noch richtig Feuer drin im Team. Kein Dahinplätschern mehr ……. Toll! Moisander hat seinen Worten ganz klar Taten folgen lassen.

    Falls mir jetzt einer vorwirft, das ich ihn Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) will …………. wende Dich bitte an Moisander ………. der hat damit angefangen :D
     
  19. Moisander hat lt kicker angeblich vor dem 1:2 "Torwart" gehört und ist deswegen nur halbherzig hoch gegangen.

    :lol:
     
    Tyson81 und neuegrünewelle gefällt das.