Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Da waren noch andere sehenswerte Aktionen, u. a. seine Sprungkraft.:ugly:
     
    Fabeldichter und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Dann solltest du dich schnellstens auf den Weg machen.
     
    Fabeldichter, JSFiVE und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    wohin? :denk:
     
  4. Gestern, nach dem 0:1, hat er sich gleich den Ball geschnappt und is Richtung Mittelpunkt gelaufen, während sich der Rest nur fragend angeschaut hat. Ihm würde ich den Siegeswillen nicht mal absprechen, leider fehlt es bei ihm wohl tatsächlich an Qualität.
     
  5. In die Realität.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Siegeswillen hat er definitiv, doch wie du schon geschrieben hast, es mangelt leider an der Qualität..
     
    neuegrünewelle und Fabeldichter gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    du bist also der ansicht, moisander wäre einer der mit abstand schlechtesten iv, die das werdertrikot tragen durften?
     
  8. Ich koennte jetzt auch behaupten es gebe Argumente die fuer eine Weiterbeschaeftigung von FK sprechen, aber dann wuerde ich mich in die Welt deiner alternativen Realitaet begeben. So senil bin ich dann doch noch nicht. :D
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  9. :tnx:An dem Charakter und Menschen Moisander gibt es nicht viel zu kritisieren. Aber als Profi fehlen ihm halt die absoluten Basics fuer einen IV der Werder auf Bundesliganiveau sportlich weiterbringen koennte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    tja, zumindest im fall moisander sprechen die fakten halt eher für meine alternative realität. würde mir zu denken geben. ;)
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das ist natürlich alles Quatsch :D, nur beim Kicker, der ihm bis einschließlich zum Leipzigspiel im Schnitt eine 4 (4,05) attestiert scheint das noch nicht angekommen zu sein :denk:
     
    Fabeldichter gefällt das.
  12. Meine Meinung basiert fuer gewoehnlich auch auf dem was ich mit den eigenen Augen sehe. Oder willst Du jetzt auch noch behaupten das die hier bereits hundertmal durchgekauten vielfaeltigen Schwaechen Moisanders nicht existieren? Muss ich mir langsam Sorgen um Dich machen?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    könntest dir sorgen um deine sehstärke machen. :denk:

    mal im ernst: moisander ist diese saison bislang nicht gut, das sehe ich ja auch so. die saisons davor war er aber ein absoluter garant für den erfolg, was man unter anderem auch an den punkten pro spiel sieht, die man mit moisander geholt hat im vergleich zu den spielen ohne moisander. das völlig zu ignorieren und moisander gar als "einen der mit abstand schlechtesten iv, die jemals das werdertrikot getragen haben", zu bezeichnen und damit auch jeglichen positiven einfluss, den er unserem spiel die letzten jahre gegeben hat, zu unterschlagen, ist schon arg an der realität vorbei.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Aber ab und an kann er einen Pass zum Mitspieler bringen. Das muss man auch mal erwaehnen. Den Beitrag den er im Aufbauspiel leistet und damit diese Werder Poweroffensive ankurbelt. Oder verwechsel ich ihn jetzt mit Kruse...? Aber der ist ja nicht mehr da, daher kommt Moisanders Stellenwert im Aufbauspiel in dieser Spielzeit besonders gut zur Geltung.
     
  15. Moisander war auch in den vergangenen Jahren schon langsam, kopfballschwach und hatte eklatante athletische Defizite. In der vergangenen Saison hat Werder waehrend Ballbesitzes in der Regel mehr brauchbares zu Stande gebracht (waeren wir wieder bei Kruse) bzw. den Ball nicht staendig durch Fehlpaesse hergegeben und somit auch den Druck auf die eigene Hinterreihe minimiert. Diese Saison sieht das ein wenig anders aus und daher werden Moisanders Schwaechen heuer mehr denn jeh offengelegt.
     
    Eisenfuss57 und neuegrünewelle gefällt das.
  16. Für mich der mit Abstand sympathischste Spieler im Kader. Nach wie vor gutes Stellungsspiel, guter Spielaufbau. Aber das wars leider auch schon, ist ja auch nicht mehr der jüngste. Passt leider als IV nicht mehr in den heutigen modernen Fußball, dessen Gewichte immer mehr in Richtung Schnelligkeit, Dynamik und Athletik gehen. Kopfballstärke bringt er allein schon aufgrund seiner (nicht vorhandenen) Größe auch nicht mit.

    Moderne und erfolgreiche IV sind heutzutage Typen wie Süle, Zagadou oder Upamecano. Allein diese Wucht, Präsens, Kopfballstärke und Schnelligkeit die diese Typen mitbringen, sind der Wahnsinn. So Typen gibt es auch in unterklassigen Ligen so einige, nützt aber nichts, wenn das Scouting sich nur noch auf die Bundesliga-Ersatzbänke konzentriert und dabei dann Transfers wie Toprak, Friedl oder Lang bei rausspringen. Das Tor von Zagadou gestern war beispielhaft für diese immense Wucht, da hatte selbst der 1,94 Riese Selke das nachsehen und keine Chance.
     
    celine1912, Eisenfuss57 und Fabeldichter gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, dass er schwächen hat und hatte, möchte ich ja auch nicht bestreiten. nur konnte er diese in den letzten jahren durch seine stärken wettmachen, wie ck82 schon erwähnt hat. dazu kam halt allgemein seine ruhige, bedachte art und sein starkes aufbauspiel, das unser, wie du es nennst, brauchbares ballbesitzspiel erst möglich gemacht hat.
     
  18. Eigentlich hat sich Kadertechnisch nicht wahnsinnig viel geaendert. Wir haben doch nur einen Stammspieler aus der vergangenen Saison verloren. Warum zeigt Moisander in dieser Spielzeit nicht mehr von diesem ach so starkem Aufbauspiel?
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    das wird zum einen daran liegen, dass er auch eine zeit lang verletzt war, zum anderen auch an den anderen verletzten, wodurch einfach vieles bzgl. des zusammenspiels verloren gegangen ist. und natürlich macht sich auch das fehlen eines max kruse bzw. ähnlichen spielers wie er bemerkbar. dazu kommt das fortschreitende alter moisanders, das möglicherweise auch einen einfluss hat. es hat sich halt doch einiges geändert zwischen letzter und dieser saison.
     
  20. Omg, jetzt kommt wieder die abgedroschene Ausrede von den Verletzten, die man sich z.T. auch seitens der sportlichen Leitung selber zuzuschreiben hatte. Jetzt wo die Mannschaft wieder komplett ist duerfte Moisander ja mit den von dir beschrieben Qualitaeten glaenzen. Oder nicht?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.