Niklas Moisander (Malmö FF/Schweden)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von corox, 9. Juli 2016.

Diese Seite empfehlen

  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Jau dann lass mal sehen was du so kannst aufm Platz. Bislang ist er dem Amt des Käptns weder Leistungstechnisch noch "emotional" nachgekommen. Wirkt einfach zu bieder und unterkühlt. Finde auch, er symbolisiert unser Problem vortrefflich: Kann "angeblich" super Spielaufbau ist aber zu langsam für das heutige Spiel inkl. Gegenpressing und aufgrund des Alters erhöhtes Verletztenrisiko, dazu keinerlei Widerverkaufswert.
     
  2. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Bärendienst vom Kapitän, sich den vollkommen verdienten Platzverweis abzuholen. Trottel, echt.
     
  3. Das mit dem "Trottel" finde ich überzogen! Er ist der Kapitän und in dieser Situation darf der Schiri auch gerne dem Düsseldorfer rot zeigen und wenn er schon so "nachsichtig" handelt, Moisander weiter auf dem Platz lassen. Ganz schlechtes Ende in einem schlechten Spiel!
    Die 3 Punkte waren sehr sehr wichtig, aber es ist wahrscheinlich ein hoher Preis, den wir dafür zahlen!
     
    Oberfrankenwerderanerin und CK82 gefällt das.
  4. taruiezi

    taruiezi

    Kartenverkäufe:
    +3
    Eben genau weil der Kapitän ist, sollte er sich beherrschen. Die Rudelbildung ist nur durch seinen Einsatz gekommen und daher vollkommen richtig mit Gelb bewertet.
    Und der Düsseldorfer geht nur zum Ball, Gelb ist richtig und reicht. Ich hätte dem anderen Düsseldorfer Ampomah aber auch noch Gelb gezeigt für den Tritt an oder Richtung Pavlenkas Kopf, das war nicht genau zu sehen.
     
  5. Ernsthaft? Er beschwert sich als Kapitän(!) vollkommen zu Recht und dieser $#%! von Brych gibt ihm eine gelb-rote Karte. Vollkommen verdient war da gar nichts und als der Trottel ist wohl eher der mit der gelb-roten Karte.
     
  6. Bist denn heute zufrieden ? :D
     
  7. Das war, als der Ball weg war! Da hätte gerne rot folgen dürfen! Nach meiner Ansicht hatte der keine Chance, an den Ball zu kommen und semmelt da noch voll rein! Muss mir das nochmal ansehen, aber das war für mich rot! Zumal die da auch noch zu zweit mit voller Absicht voll reingehen, wenn ich mich recht erinnere.
     
    Berliner69, miloo und mezzo19742 gefällt das.
  8. Er ist Kapitän, dar müssen andere Maßstäbe gelten bei Schiri ansprachen! Brych, hat nicht alle Nadeln an der Tanne!
     
  9. :tnx: die gelb / rote war ein witz.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

  11. NordicW

    NordicW Guest

    Absolut verständlich, dass er sich da aufregt! Vielleicht ist ihm dabei ein falsches Wort rausgerutscht, ansonsten wäre die Gelb-Rote völlig übertrieben.

    Wie dem auch sei, die Sperre wird in jedem Fall bestehen bleiben, sehr ärgerlich :(
     
    Bremen gefällt das.
    1. "Wer zwingt den Schiedsrichtern solche Regeln auf? Das ist Irrsinn", Kohfeldt ergänzt aber auch, dass er "Felix Brych keinen großen Vorwurf machen kann. Die neuen Regeln wurden vor dem Wochenende angekündigt, es war uns allen klar, dass da wieder Exempel statuiert werden."
      Kohfeldt: "Da liegen in der 92. Minute zwei Spieler mit Kopfverletzungen auf dem Platz, einer läuft blau an, und dann gibst du dem Kapitän der Mannschaft Gelb-Rot, weil er eine Rudelbildung auslöst. Da machen Leute Regeln, die haben vom Fußball aber mal gar keine Ahnung." #Werder



    2. Antwort an @werderbremen
      #Moisander zu seinem Platzverweis:
      „Pavlas kam raus und er wurde an den Kopf getreten. Da sind mir die Emotionen etwas durchgegangen deshalb habe ich gelb rot bekommen. Das ist natürlich total enttäuschend. In dem Moment waren meine Jungs aber das wichtigste für mich.“
     
  12. Fand auch Kohfeldts Aussage gut. Wer macht solche Regeln? Bei der Szene gegen Pavlenka wäre ich auch ausgetilt, zwei Leute gehen da drauf, obendrein liegt noch Vogt k.o. am Boden.
     
  13. Nur Leute mit Schlaftablettenmentalität wären da ruhig geblieben.
    Allein für das was ich nur vor der Glotze von mir gegeben habe, wär ich wohl vom Platz geflogen.
     
    Werder Dirk und janstoike gefällt das.
  14. Ich wäre zu Geldstrafen im hohen 5-stelligen Bereich verurteilt worden.
     
  15. Du scheinst dich ja gar auszukennen in dem Bereich :D
     
  16. Da sind dem Niklas die Pferde durchgegangen, passiert. Fussball lebt auch von seinen Emotionen.
    Finde ich alles nicht tragisch, schlimmer ist, dass er jetzt gesperrt ist.

    Damals die Hals-ab-Geste von Djilobodji fand ich schlimm, sowas geht gar nicht.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre die einzig plausible Erklärung die Gelb und somit Gelb-Rot rechtfertigen würde - aber selbst dann hätte Brych durchaus Fingerspitzengefühl zeigen dürfen. Daß er es nicht tat, ist wohl auch eine Folge des unsäglichen Regelwerks, in dem "gefühlt" verbale Fouls - so wenig sie auch dem Geist des Fair Play entsprechen - eine größere Gewichtung haben körperliche Fouls.
     
  18. Moisander war das ganze Spiel so engagiert und hat da meine volle Rückendeckung. Das erwarte ich von einem Käptn in so einer schwierigen Situation. Leider ist er am Ende einen Schritt zu weit gegangen nach der neuen Regel. Hat er jetzt gelernt. Trotzdem erwarte ich in den nächsten Spielen genau die gleiche Emotionalität von ihm. Er muss vorangehen mit seinem Habitus...... wir brauchen keinen schweigenden, duckmäuserichen Käptn. Wir brauchen genau den Moisander von gestern, nur ohne gelb-rot......:opa::top:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ja war ich und die gelb rote für mich auch völlig OK. Wenn er so doch immer wäre udn vor allem auch seine Mitspieler pushen würde. Da wünsche ich mir nochmehr positiven push. Also weniger gegen Schirri und mehr an die Mitspieler. Kanalisieren ist das Stichwort.

    Leistungstechnisch aber noch Luft nach oben die Verunsicherung ist auch bei ihm zu spüren. Klärte lieber ins Seitenaus bspw. als spielerisch zu lösen etc. Fand Toprak da wesentlich stärker und präsenter auch in der oftmals gehypten Spieleröffnung von Niklas.
     
    Slipringbody gefällt das.